Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Tempo 130 - brauchen wir das?
  7. Tempo 130 - brauchen wir das?

Tempo 130 - brauchen wir das?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
90 Beiträge 31 Kommentatoren 13.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

franzi3332 wrote:
    Lieber höhere Strafen für die notorischen "links" Fahrer, die den ganzen Verkehr aufhalten.

Oder die dämlichen Brummifahrer die mit 3 Stundenkilometer die anderen Brummis überholen.

👏 👏 👏 👏 👏

Oder für die vielen Handyfonierer, die die ganze Welt ringsherum vergessen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackRatB Offline
      BlackRatB Offline
      BlackRat

chriwi wrote:

franzi3332 wrote:
      Lieber höhere Strafen für die notorischen "links" Fahrer, die den ganzen Verkehr aufhalten.

Oder die dämlichen Brummifahrer die mit 3 Stundenkilometer die anderen Brummis überholen.

👏 👏 👏 👏 👏

Oder für die vielen Handyfonierer, die die ganze Welt ringsherum vergessen.

Da gäbe es wohl noch ziemlich viel wo man machen könnte 🙂 da gäbe es wohl ne ganze gesetzesbibel mehr ^^

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

BlackRat wrote:
        [Da gäbe es wohl noch ziemlich viel wo man machen könnte 🙂 da gäbe es wohl ne ganze gesetzesbibel mehr ^^

Theoretisch braucht man gar keine StVO. Nämlich dann, wenn jeder so fahren würde, dass er andere weder gefährdet noch behindert. Das ist doch das einzige Gesetz, das wirklich zählt. Aber ich weiß schon, dass es nicht ohne Vorschriften geht. :?

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlackRatB Offline
          BlackRatB Offline
          BlackRat

chriwi wrote:

BlackRat wrote:
          [Da gäbe es wohl noch ziemlich viel wo man machen könnte 🙂 da gäbe es wohl ne ganze gesetzesbibel mehr ^^

Theoretisch braucht man gar keine StVO. Nämlich dann, wenn jeder so fahren würde, dass er andere weder gefährdet noch behindert. Das ist doch das einzige Gesetz, das wirklich zählt. Aber ich weiß schon, dass es nicht ohne Vorschriften geht. :?

ich stimme dir voll und ganz zu.... aber wie du auch schon sagst.. das würde nie und nimmer gehen... da es immer Menschen gab und immer geben wird welche leider die ganze zeit nur an sich denken und nicht an die Umwelt resp. die Mitmenschen...

ich glaube sowas nennt man egoisten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Ich bin übrigens noch immer der Einzige, der mit

Ich fahre weiter wie bisher und lasse mir das schnelle Fahren nicht verbieten!

abgestimmt hat. 💃

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kruemel1312K Offline
              kruemel1312K Offline
              kruemel1312

@zahnmaus

Du meinst jetzt rechts ? 🤪
              Da habe ich Angst wegen der Brummis...die fahren immer so dicht auf. 😱 In der Mitte fahren immer die, die nicht wissen, wohin sie wollen... 😱
              Und links werde ich über den Haufen gefahren... 😞
              Macht gar keinen (Fahr)spaß mehr... 😞 [/quote]

wie schnell fährst du denn rechts wenn ein brummi dicht auffahren kann ❓ ❓ ❓

ich bin gegen ein tempolimit - für die sichwerheit bringt es gar nichts - in holland gibt es seit jahren ein tempolimit und die zahl der verkehrstoten gerade auf autobahnen ist höher als bei uns - ebenso in italien.
              für die umwelt ist es marginal, da es sowiso kaum noch strecken gibt, die ohne tempolimit bzw. so hohem verkehr sind, dass man sehr schnell fahren könnte - vernüftig sind die verkehrs oder wetterbedingten geschwindigkeitsregelungen - die reichen auch meiner meinung nach vollkommen aus... 😉

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Ich fahre gerne schnell, auch meine/unsere Autos sind und waren immer hoch motorisiert - aber wieviel Prozent der Autobahnen ist überhaupt noch frei zu befahren....???

Gut, spontan fällt mir da z. B. die A 7 ab Ulm südlich ein - die sind wir jetzt gefahren als wir nach Meran fuhren - o.k. dann Fuß aufs Gas und man schafft Km.

Aber letztendlich ist das Autofahren doch viel entspannter wenn man nicht immer so schnell fährt - wo es geht und dann wie verrückt runter bremsen muß wegen einer Baustelle oder normalen Geschwindheitksbegrenzungen.

Also ich käme mit einer 130 - Tempo - Regelung inzwischen klar.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

neee. geht ja wohl gar nicht. da kommt man ja überhaupt nicht voran und braucht kein auto mit 230 ps.
                  viel besser fände ich es, die autofahrer regelmäßig (z.b. alle 3 jahre) zur fahrschule zu schicken, um das wissen ein wenig aufzufrischen. auch sollte eine autobahnfahrstunde von jedem alle paar jahre gefordert werden.
                  unerlässlich ist meines erachtens auch ein sehtest und eine überprüfung der reaktionsfähigkeit von fahrern über 75 jahre.
                  wenn man das alles mal beherzigen würde, würde es auch besser mit dem verkehr klappen 😉

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

Berliner1963 wrote:
                    Ich fahre gerne schnell, auch meine/unsere Autos sind und waren immer hoch motorisiert - aber wieviel Prozent der Autobahnen ist überhaupt noch frei zu befahren....???

Gut, spontan fällt mir da z. B. die A 7 ab Ulm südlich ein - die sind wir jetzt gefahren als wir nach Meran fuhren - o.k. dann Fuß aufs Gas und man schafft Km.

Aber letztendlich ist das Autofahren doch viel entspannter wenn man nicht immer so schnell fährt - wo es geht und dann wie verrückt runter bremsen muß wegen einer Baustelle oder normalen Geschwindheitksbegrenzungen.

Also ich käme mit einer 130 - Tempo - Regelung inzwischen klar.

Sabine

genau Deiner Meinung. Auch ich mag das zügige Fahren, solange es die Wetter u. Verkehrslage zuläßt.
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Hallo Carsten - dir gegnet man aber auch in fast jedem Forum 😉

In RTL brachten die übrigens gerade die Äußerung des ADAC - deren Meinung nach bringt das Fahrverbot genauso viel als wenn: man einen Stein in den Baldeneysee wirft .............nämlich garnichts.

FAZIT: Es wird wohl alles so bleiben wie es ist !!!!! Also kann dann wohl jeder so weiter fahren wie er möchte - auf jeden Fall erstmal in good old Germany!

Schönen Abend - und dann mal GAS GAS GAS................... 😆

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zahnmausZ Offline
                        zahnmausZ Offline
                        zahnmaus

@ kruemel
                        😆 Nein, eigentlich fahre ich nicht rechts. Nur im Stau manchmal...wegen der Pullerpause für die Kids. Will ja die Ausfahrt nicht verpassen, wenn's heikel wird. 😉
                        Aber Chriwi gab mir den Tip... bin ja schließlich auch keine Rennmaus... :?

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

hi Sabine,
                          zumal ich eh ein neues Auto kaufen wollte, wäre schade dies jetzt an Hand der Geschwindigkeitsbegrenzung fest zu machen.
                          Dir auch nen schönen Abend.
                          LG 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Hallo Carsten,

...............neues Auto?????? Wir sind momentan auch - mal wieder - in der Überlegungsphase.

Die PS - Leistung ist ja schon wichtig - egal ob für die Endgeschwindkeit oder halt die Frage: WER IST SCHNELLER AUF 130 😉

Dann mal Allzeit Gute Fahrt mit deinem - dann neuen PS-Bomber ??!!!

L.G. Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

Sabine, danke. Post über PN 😉
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jetstream2x4J Offline
                                jetstream2x4J Offline
                                jetstream2x4

nu ja, zahnmäusle, wenn schon die brummis so nah auffahren auf der autobahn, dann sollte dir das als pkw-fahrer zu denken geben *sfg ... insgesamt ist es nicht schlimm unsicher zu sein, nur manchmal ist es dann doch besser im stadtverkehr zu bleiben, sofern möglich ... da ist die regelungsdichte so hoch, dass man eigentlich nur noch durch den fließenden verkehr deligiert wird. und da drängeln dann auch keine brummis, außernatürlich du fährst auf ner 70er Straße linksseitig 50 km/h ... (auch schon alles erlebt)

zahnmaus wrote:
                                @chriwi
                                Du meinst jetzt rechts ? 🤪
                                Da habe ich Angst wegen der Brummis...die fahren immer so dicht auf. 😱 In der Mitte fahren immer die, die nicht wissen, wohin sie wollen... 😱
                                Und links werde ich über den Haufen gefahren... 😞
                                Macht gar keinen (Fahr)spaß mehr... 😞

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

@jetstream
                                  ohhh ja. Und das sind dann auch sehr hohe Gefahrenpunkte. Bei schnell fahrenden wird geblitzt u. abkassiert. Genauso sollten sie es mit solchen Schleichern machen, am besten noch bei denen, welche dann die linke Spur blockieren.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaryleinM Offline
                                    MaryleinM Offline
                                    Marylein

Also das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache; bei uns im Ösiland gilt ja 130 und ich selbst fahre gerne, solange es die Verkehrssicherheit zulässt so um die 140, auch in Deutschland fahre ich nicht schneller als max. 150; bin also eher der Kategorie lieber eine anständige Durchschnittsgeschwindigkeit mit wenig Bremsmanövern fahren als zu schnell und andauern auf der Bremse stehen (dass man ja bei genügend Autofahrern beobachten kann 😉 ), nicht nur auf Autobahnen sondern auch im Stadtverkehr (Ampel wird grün, Kavalierstart und dann 100m auf der Bremse, weil die nächste Ampel sowieso noch rot ist und man es eigentlich sieht)
                                    Persönlich bin ich allerdings für rigorose Überwachung von Tempolimits auf Autobahnen bei Baustelleneinrichtunegn und in Tunnels (da gab es leider schon zuviele Tote durch hirnloses Fahren mancher Autoteilnehmer).
                                    Auch finde ich es wahnwitzig wie manche Autofahrer auf Autobahnen bei Nebel und schlechter Sicht dahinrasen und ich sehe das oft, da ich doch einigermassen viel auf Autobahnen unterwegs bin.

und @chriwi:
                                    das stimmt, das bei uns nicht soviel kontrolliert wird und man die Kästen schon von weitem sieht, aber in der Steiermark und auch in NÖ gibt es bereits einige eingebaute Kameras in den Leitschienen und die siehst du erst in deinem Postkasten, wenn die Strafe kommt 😄

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolzmichelH Offline
                                      HolzmichelH Offline
                                      Holzmichel

Ich schreibe hier nicht mit, habe aber abgestimmt mit 2. = "nein, bringt nichts".

Und wer 50 000 km und mehr pro Jahr durch Deutschland, Holland und Co. kutscht (noch muss), der hat zu diesem Thema nicht viel beizutragen.
                                      Weiss aber, wass mein Nobel-Hobel so etwa verbraucht, wenn ich mit 220 über`n Asphalt rausche (würde) 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

Guten Morgen @ Carsten, (du hast übrigens Post PN) 😉

tja die, die auf der linken Spur im Schneckentempo fahren sind echt ein Problem - da ist man/ich ja schon oft versucht rechts vorbei zu fahren
                                        .............ups - aber das laß ich dann lieber sein, denn genau mich würden sie dann als Rechtsüberholer kriegen.

Und ich brauche meinen Führerschein ! Aber wer nicht 😉 !!!

Gruß Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pittpatt01P Offline
                                          pittpatt01P Offline
                                          pittpatt01

eine Stellungsnahme :

Automobilclubs gegen Tempolimit
                                          Dagegen sagte ADAC-Präsident Peter Meyer, ein starres Tempolimit mache weder aus Gründen der Verkehrssicherheit noch des Umweltschutzes Sinn. "Die deutschen Autobahnen sind gemessen am Verkehrsaufkommen drei Mal sicherer als die übrigen Straßen", fügte er hinzu. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) wies darauf hin, dass der größte Teil der deutschen Autobahnen ohnehin bereits einer Geschwindigkeitsbeschränkung unterliege. Die Mehrheit aller Unfälle geschehe bei Geschwindigkeiten unter 100 Stundenkilometern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag