Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. All inclusive...
  7. All inclusive...

All inclusive...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
37 Beiträge 21 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Solche extremen Leute,die Mittags um 12 schon voll wie die Eimer waren und Radau machten,habe ich jetzt in der Form noch nie erlebt.Zum Glück.....
    **Ich allerdings war das schon mal.Nachzulesen bei " Amüsantes und Missgeschicke".Darauf bin ich allerdings nicht stolz,nicht dass ihr das denkt.Mir war das selber unheimlich unangenehm.Trotz damals "Oberlippe Unterkante" habe ich aber weder Rabatz gemacht wie ****,noch (ausser dass ich mich übergeben mußte,schäm)  sonst bin ich überaus negativ aufgefallen.Sowas ist mir aber,zum Glück,nie wieder passiert.Wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man und man lernt nie aus......

Peinliche Grüße von Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Wir machen gern Ferien in der Türkei und in Spanien.
      Unsere Türkei-Reisen buchen wir immer mit AI, vorzugsweise Ultra-AI.
      In Spanien haben wir ÜF oder HP, da würden wir niemals AI nehmen.
      Ich habe mir eben mal den Thomas-Cook-Sommerkatalaog genommen.
      Als Aufschlag von HP zu AI Premium berechnet das Gloria Verde Resort & Spa (ist ja kein übles Haus)
      € 35 pro Person und Tag. Das klingt auf den ersten Blick teuer. Ich kann nur für mich sprechen: die Zeit vom Frühstück bis zum Abendessen wird mir zu lang, um die Mittagszeit kriege ich Hunger. Also ein Essen für 6-8 €. Bei Hitze trinke ich Unmengen Wasser, ein Fläschchen aus dem Supermarkt kostet zwar nur 50 Cent, im Hotel ein Glas vielleicht einen EURO. Ein Bier im Hotel kostet 2-3 €, Softgetränke etwas weniger. Die Abende sind lang, es bleibt ja nicht bei nur einem Drink. Dann und wann habe ich Appetit auf ein Eis oder ein Stück Kuchen. In Hotels dieser Klasse wird man meist am Strand mit kühlen Handtüchern, Getränken und Obst versorgt. Eigentlich lohnt sich in der Türkei das AI schon und es ist tatsächlich bequem, kein Geld dabeihaben zu müssen. AI hindert uns absolut nicht daran, das Hotel zu verlassen und uns die Gegend anzuschauen.
      Für Eltern mit Kindern finde ich AI ideal: die Kleinen möchten dauernd etwas trinken, ein Eis, da kommt schon einiges zusammen. Bei AI weiß man genau, wie teuer ein Urlaub wird.
      Klar gibt es Leute, die Angst haben, nicht auf ihre Kosten zu kommen - wer weiß, vielleicht haben sie für diese Reise lange sparen müssen.
      Was uns angeht: in der Türkei gerne AI - und wenn ich mir die Kanne geben will, mache ich das, ob ich nun dafür extra bezahlen muß oder nicht.
      Prost Erika

Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Gloria Verde Resort
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

So sieht es ja aus.Kein Urlauber wird beim AI Urlaub gezwungen,jedes Essen ein zu nehmen.Logisch gibt es sehr viele Urlauber,die sich nichts durch die Lappen gehen lassen.Diese Leute sind für mich ganz einfach arme Kreaturen,da die meisten davon ausser der Hotelanlage nichts anderes sehen.Da wir von Haus aus eher zu der Kategorie "nix Frühstücken" gehören,fällt dieses meistens im Urlaub aus.Ausser ne Tasse Kaffee,die brauch ich morgens.Im Urlaub wird aber auch kein Wecker gestellt,denn für uns gehört ausschlafen auch zur Erholung.Dass dann oft das Restaurant im Hotel schon für den Mittag vorbereitet wird,dabei natürlich geschlossen ist,hindert uns nicht daran ausserhalb Kaffee zu trinken.
        Der ein oder andere fragt sich jetzt vielleicht,weshalb wir dann überhaupt AI buchen.Einfach aus Bequemlichkeit  und weil es für uns im Endeffekt einfach billiger kommen würde.Hat man z.B. HP gebucht,dabei entweder das Mittag oder Abendessen frei,so denke ich,fühlt man sich eher verpflichtet ,dieses auch im Hotel wahr zu nehmen.Ich finde es absolut ok,dass es solche Angebote überhaupt gibt.Tendenz steigend.

Grüsschen Silke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied22335H Offline
          HC-Mitglied22335H Offline
          HC-Mitglied22335

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass AI-Hotels überwiegend von Familien mit Kindern gern gebucht werden, um die Nebenkosten überschaubar zu halten. Gestandene Väter und Mütter, die sich schon vormittags voll laufen lassen, habe ich dabei niemals gesehen. Einige Singles oder kinderlose Paare fühlten sich hingegen manchmal deplaziert - nicht mein Problem.
          Wer Alkohol- oder Fressorgien braucht, um sich zu erholen, ist eigentlich überhaupt nicht urlaubsreif gewesen, allerhöchstens unterernährt oder gelangweilt. Ersteres ist in Mitteleuropa eher selten und Suff aus Langeweile eine geistige Bankrotterklärung.
          Jetzt, da von unseren drei Kids nur noch eine 14jährige mit den Eltern zusammen fährt, begnügen wir uns mit Halbpension und lassen in den Hotels nur noch das Geld für einen Drink an der Bar und Trinkgeld. Mittags entscheiden wir spontan, ob ein Baguette, Obst oder ein Restaurantbesuch fällig ist. Es ist Urlaub - also schauen wir nicht auf den Cent. Lieber nur 1 Mal im Jahr, dann aber richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • simi23S Offline
            simi23S Offline
            simi23

Hallo Zusammen

Ich hab mal eine Frage zu AI. Das ist nun das erste Jahr, dass wir es buchen und eingendlich dachte ich immer, AI heisst, dass man eigendlich alles zu essen und trinken bekommt, bis ca. 24.00 Uhr. Nun meine Frage, kann es denn von Veranstalter zu Veranstalter, auch sein, dass es unterschiedliche AI-Angebote gibt?? In unserem Prospekt steht z.B. Sandwiches, Toast und Chips ab 10-13 Uhr, Kaffee, Kekse & Kuchen 15-17 Uhr. Heisst das nun, wenn ich um 14.00 Uhr einen Snack will, dass ich den bezahlen muss? Bei den Bewertungen habe ich immer nur gelesen, dass sie eigendlich rund um die Uhr essen konnten, also nie was draufzahlen mussten. Auf einer Seite von diesem Hotel, war das AI-Angebot auch anders beschrieben, also nicht so eingeschränkt. Ist es nun wirklich möglich, dass es bei unserem Veranstalter anders ist?

Vielen Dank für eure Antwort.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
            2015: Zypern
            2016: Korfu
            2017: Korfu
            2018: Kos
            2019: Elsass, Kefalonia
            2021: Kefalonia
            2022: Menorca
            2023: Brindisi
            2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mina_DawnM Offline
              Mina_DawnM Offline
              Mina_Dawn

bei all inklusive gibt es oft für snacks und mahlzeiten buffets ... kann also heissen, wenn die snack-zeit vorbei ist wird einfach das snack buffet abgebaut und es gibt halt nur noch das kuchenbuffet ... bis dann die nächste mahlzeit angeboten wird ...
              zumindest hab ich das bei AI schon so erlebt ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

Hallo

Wie erwähnt,buchen wir immer AI.Seither war es IMMER so,dass es zwar schon rund um die Uhr Essen und Trinken gab,jedoch alles zu seiner Zeit.Wie Mina schon sagte,wird das Essensbuffet abgeräumt,dafür aber z.B. der Poolgrill angeschmissen usw.In unserem letzten AI Hotel gab es sogar 24 Std Verpflegung.Woanders war es aber auch schon so,dass von 2 Uhr Nachts bis Morgens um 7 "die Küche kalt" blieb und man nach 2 Uhr die Getränke selbst bezahlen musste.Ebenfalls nach dem Frühstück  von 7 -10 eine Std bis 11 Uhr gar nichts geöffnet war.Aber 1 Std ohne irgendwas hält man ja aus.Letztes Jahr war im Hotel selbst bis ca 2 Uhr nachts rund um Verpflegung,die Strandbar hatte aber dafür durchgehend bis morgens 7 geöffnet.Also 24 Std Dauerverpflegung.Das ist nicht in jedem AI Hotel so.
                Ausgefallene Getränke wie teuren Whisky oder Cognac muss man oft auch selbst bezahlen.Die landestypischen und gängigen Getränke gibts umsonst.

Gruß Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LelaL Offline
                  LelaL Offline
                  Lela

Das Phänomen von "Fress-Sucht", wenn es "nichts kostet" haben wir allerdings auch schon bei HP bemerkt, das muss nicht unbedingt was mit AL zu tun haben!
                  Da war ne Familie im Urlaub auf Korfu - alle 4 so richtige Spargel-Tarzans!
                  Die häuften sich abends die Teller randvoll - aßen davon aber immer nur einen Teil auf und liefen und liefen ..... immer wieder zum Buffet.
                  Vater Tarzan saß vorm halbvollen Teller und fing vor lauter Fr.... schon sichtlich an zu schwitzen. Aber er ging immer wieder zum Nachschöpfen.
                  Am Ende saßen Vater, Mutter und 2 Kinder vor vollen Tellern und bliesen und schnauften .....
                  Wie gesagt, nicht nur bei AL kommt sowas vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

Ähnliches haben wir als "Zaungäste" auch schon erlebt !!
                    Deshalb gilt für uns nach wie vor ::
                    AI !  Nie im Leben !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • simi23S Offline
                      simi23S Offline
                      simi23

Hallo
                       Also es geht nicht drum, dass wir rund um die Uhr essen möchten, dass auf keinen Fall. Dass es unterschiedliche AI-Angebote von Hotel zu Hotel gibt, verstehe ich auch, aber meine Frage ist eigendlich, ob es im gleichen Hotel, auch unterschiedliche AI-Angebote gibt. Wie oben erwähnt, steht bei uns: Snacks von 10-13 Uhr und auf anderen Internetseiten über das gleiche Hotel, steht bei AI: Snacks von 10-18 Uhr. Deshalb meine Frage ob es von Veranstalter zu Veranstalter im gleichen Hotel, unterschiedlich sein kann.Vielen DankGrüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

@ simi23

Das kann ich mir nicht vorstellen,dass es im selben Hotel verschiedene AI Angebote geben soll.Ich habe von verschiedenen Veranstaltern auch schon andere Zeiten des selben Angebotes gesehen.Alle genossen seither aber immer das selbe Angebot.Das einzigste,worüber ich mich immer wundere,dass die Armbändchen immer verschiedenfarbig sind.Kann sein,dass das die Dauer des Aufenthalts zeigen soll.Kinder bekommen auch oft ne andere Farbe als die Eltern.Ich habe auch schon Leute in der Anlage gesehen,die keine Bändchen hatten,aber trotzdem nicht bezahlen mussten.
                        Vielleicht waren das nur Wochenendurlauber.

Gruß v. Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReiseladyR Offline
                          ReiseladyR Offline
                          Reiselady

@Caribiangirl: wir waren auch mal in einem AI-Hotel mit verschiedenfarbigen Bändchen und das hatte folgenden Grund: es ging nach der Sprache, z.B. die Italiener hatten grüne Bändchen, die Kanadier rote, die Deutschen gelbe. Und wir hatten uns am ersten Tag schon gewundert, wieso die Bedienung sofort wusste, in welcher Sprache sie die Gäste begrüßen sollten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • simi23S Offline
                            simi23S Offline
                            simi23

Hallo
                            Vielen Dank für eure Antworten. Ich kann es mir eigendlich auch nicht vorstellen, wäre ja schön mühsam für die Kellner, wenn sie dauernd schauen müssten, wer bis 13.00 und wer bis 18.00 Uhr Snacks essen darf. Wir lassen uns mal überraschen...
                            Grüsse, Simi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BellaninaB Offline
                              BellaninaB Offline
                              Bellanina

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal AI Urlaub machen.... bin echt gespannt. Bisher war mir auch immer lieber nur Frühstück zu buchen und sich dann nach Lust und Laune das Restaurant für's Abendessen zu suchen.
                              Mal sehen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Hallo zusammen!

Wir waren gerade im "Gelidonya" in Kemer und hatten AI, da wir unsere Erholungsurlaube seit Jahren wenn möglich mit AI buchen. Ich finde, dass man auf diese Art besser den finanziellen Überblick behält, ohne dabei die örtliche Gastronomie ganz zu vernachlässigen.
                                Es muss tatsächlich auch am Hotel liegen: so zurückhaltend wie dieses Mal war die Mehrzahl der Gäste noch nie. Das soll nicht heissen, dass nicht gut und reichlich gegessen und getrunken wurde, aber selbst die bereits hier angesprochenen Russen und Holländer haben sich meist gesittet benommen. Dies liegt nach meinen Erfahrungen nicht unbedingt daran, dass zumindest die Russen mit ca. 5 - 10 % in der Minderheit waren. Wenn ich dagegen bedenke, was ich in anderen - auch höhersternigen - Häusern erlebt habe, waren wir sozusagen auf "der Insel der Seeligen". Ich habe zwar nichts davon mitgekriegt, aber so wie ich den Gästebetreuer Serhat vom Gelidonya einschätze, hat der seinen "Pappenheimern" im Vorfeld diesbezüglich einige warme Worte gesagt.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kwondiK Offline
                                  kwondiK Offline
                                  kwondi

Ich kann mich der Aussage von salvamor41 nur anschließen.
                                  @Tanja,
                                  glaubst du im Ernst daran, dass dir der Reiseveranstalter etwas schenkt und die Leistungen nicht vorher in die Preise einkalkuliert? Natürlich ist dies einkalkuliert. Und wenn jemand die Frechheit an den Tag legt, nicht mittrinken / mitessen zu wollen, dann muss derjenige zur Strafe für die Anderen mitzahlen. Der Preis für HP wird mit einer allgemeinen AI-Zulage angehoben, damit auch keiner auf den Gedanken kommt, tatsächlich "nur" HP zu buchen. Wenn der Unterschied dann knapp genug ausfällt, dann wird wohl keiner mehr HP buchen, da man AI "fast geschenkt" bekommt. Diese Strategie scheint bei dir ja schon gefunzt zu haben .

Ich persönlich habe bisher in Griechenland einmal die Erfahrung gemacht, AI testen zu dürfen. Das Hotel, in dem wir 2 Jahre zuvor (als es da noch kein AI gab) einen schönen Urlaub verbracht haben, gab es nur noch mit der Wahl: entweder du nimmst AI oder zahlst fast das Gleiche für HP. Da wir uns eigentlich tagsüber recht selten in der Hotelanlage befinden, hatten wir eh nicht von der AI. Aber wir waren froh, als die 2 Wochen vorbei waren. Man durfte stilvoll aus Pappbechern (beim vorherigen Urlaub gabs noch Gläser) trinken. In dem einst "ach so schönen" Pool konnte man Pappbecher-Slalom schwimmen und ab und an gab es auch angebissenen Kuchen zu bewundern, den jemand (nicht nur Kinder!!) einfach dort liegen lassen (oder gar ins Wasser geworfen) hatte, da man sich für den nächsten Bissen ja wieder ein neues Stück Kuchen holen kann.
                                  Wenn ich mittags Hunger habe (was eher die Ausnahme ist) kehre ich lieber in ein Lokal ein. Ich will ja auch Land und Leute kennen lernen und nicht in einer Anlage kaserniert zwischen Müll, sich selbst mästenden Touries oder gröhlenden Angetrunkenen meinen Urlaub verbringen.
                                  Wenn ein Hotel auch wahlweise AI anbietet, wähle ich lieber gleich ein anderes Hotel. AI - nein danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

@ Reisefan

Ach so.Das macht natürlich Sinn.Stimmt,denn die Kellner hatten uns auch oft mit hallo angesprochen,obwohl sie ja nach einem Tag unsere Nationalität noch nicht wissen konnten.Über die versch.farbigen Bändchen hab ich mir nämlich schon öfter den Kopf zerbrochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag