Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
...dann bis morgen früh

ich lege mein Haupt auf 30 Brockhausbände (uupppps, das ist ja fast im sitzen
) und lasse mir was nettes einfallen 
Gute Nacht, Peter

-
Guten Morgen zusammen,
heute suche ich einen kleinen Mann, der unfreiwillig viel unterwegs war
kleiner Tipp: im Brockhaus steht er nicht

LG Peter
PS: bin leider erst wieder am späten Nachmittag wieder daheim...
-
Und mir fällt dazu Jerome Angus Graham III aus Belgien, Bilbo aus Australien oder Murphy aus England ein. 🤪
-
Dylan wrote:
Murphy aus Englanddas waren ja gleich 3 auf einmal, aber gesucht habe ich Deinen o.g.
und
und
herzlichen Glückwunsch zur richtigen Lösung 
LG Peter

-
...ich hab da was mit Diamanten und Gestank aus Indien
Kuh verspeist mehr als 1700 Diamanten

LG Peter

-
sehr dekadent

da fällt mir ein Likör names Goldwasser ein, in dem schwimmen Goldstücke ohne Sinn und Verstand umher, die werden beim trinken einfach so mit runtergeschluckt, was dann letztendlich dabei rauskommt ist vergoldet, das finde ich sehr dekadent

Kannst Du uns denn etwas zur Größe Deiner Diamanten verraten? Vielleicht hilft uns dann dieser Hinweis ein wenig weiter...
LG Peter

edit: und bevor ich es vergesse,
ein schönes Wochenende liebe Rätselgemeinde
-
oder führst Du uns etwa an der Nase rum

und suchst einfach nur ein schnödes Parfum???

Das hier erfüllt alle Deine Suchkriterien:
es schaut aus wie ein Diamant, für manchen duftet es, mach einer sagt, es stinkt, die leere Flasche landet meist auf dem Müll und es kostet ziemlich viel, ja ich bin mir ziemlich sicher, Du suchst das hier: Giorgio Armani-Diamonds
LG Peter
-
Alles leider nicht richtig. Ich würde Euch doch niemals absichtlich an der Nase herumführen.
Zur Größe der Diamanten kleine Steinchen zur Größe des damit bestückten Teils ungefähr ca. 20 cm lang.LG und schönes Wochenende ich fahre jetzt zum ich+ich Konzert und ihr könnt noch ein bisschen rätseln.
Widder haben die gleichen Gedanken! Deine Lösung stimmt.