HC-Usertreffen in BERLIN 07.-08.06.2008
-
Ich bin hier so zufällig in Eure Planungen rein geraten. Man, da bekommt man ja richtig Lust, mal wieder Berlin zu besuchen.
Ich werde aber, wenn mit meinem Urlaub alles klar geht, genau an diesem Wochenende Richtung Mallorca starten !
Ich wollte nur mal einen Tipp los werden, was Euren Treffpunkt angeht: Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, könnte ich Euch das Brauhaus Georgbräu empfehlen. Hat Erik hier auch schon mal kurz angesprochen. Es gibt dort ganz lecker selbstgebrautes Bier ( Erik jetzt fällt mir gerade ein Grund für Deinen Thread im FF ein, muß ich gleich nachtragen
) und eine gute Küche ( Hackepeter, Eisbein, Buletten u.s.w.). Ich versuche mal, hier den Link einzubauen. Ich hoffe, es gelingt mir ! KlickAuf jeden Fall wünsche ich Euch allen ganz viel Spaß bei Eurem Treffen !
Ach ja Erik, das da schon das Projekt "Wir werden Europameister" läuft, ist Dir bewußt ?
Gruß Zoni69
-
Hallo Zoni69
Danke für die besten Wünsche und für den GastroTipp.
Wenn Du an dem besagten Wochenende Deinen Abflug nach Malle geplant hast,
dann nimm doch einen Abflugafen in Berlin und Du/Ihr?? könnt am Treffen
teilnehmen. -
Ach ist aber schade, Malle kann auch bis Sonntagabend warten.

Na gut entweder Ku-damm, Nikoleiviertel oder Potsdamer Platz/Brandenburger Tor für abends.
Das Alt Berliner Wirtshaus ist natürlich sehr zentral gelegen, daher auch nicht von der Hand zu weisen. Muss ich mal vorbeischauen.
Preislich nehmen sich alle nichts, habe ich den Eindruck. Die genannten im Nikoleiviertel u. Potsdamer Platz sind aber dann schon eher für Touris ausgelegt. Muß aber nichts schlechtes sein.Bei allen kann ich aber wirklich nicht den Tester machen.

-
@ erik
wir können ja mal vorher einen Probedurchgang starten.
-
beim Schalkespiel ?? oder beim Pokalfinale???
-
unser Ortssportverein ist mit den Jugendtrainern in jedem Jahr in Berlin.
wir haben dann immer Quartier auf dem Trainingsgelände der alten Tante.
Zwar sehr spartanisch, aber für ausreichend und günstig. -
Dick und Rund nach den Feiertagen und gerade noch in der Lage die Tastatur zu bedienen melde ich mich mal wieder zurück

Das Wirtshaus ist von der Karte her Supi und preislich wirklich nicht so groß unterschiedlich wie das Haus der 100 Biere. Die Terasse bietet sich bei schönem Wetter auch optimal an aber drinnen möchte ich nicht so gerne speisen und gluckern
findet ihr nicht das es etwas komisch aussieht
oder sind die Bilder einfach nur schlecht????Im nächsten Jahr werde ich mal bei der Panoramabahn anrufen und gucken was die sagen, werde die Infos dann natürlich sofort veröffentlichen.
LG
Sandra
-
So, der Jahreswechsel ist vorüber, der Sekt getrunken und ich hab endlich mal wieder Zeit, hier reinzuschauen. Zuerst wünsche ich allen ein fröhliches und tolles 2008
.
Wie ich sehe, ist es hier über "die Jahre" erwartungsgemäß etwas ruhig geblieben. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall langsam mal um eine Übernachtungsgelegenheit für Juni kümmern. Ansonsten bin ich schon gespannt, was sich als Programm zu ergeben wird. Vielleicht haben wir ja sogar Glück und einer der Holidaycheck-Macher hat Lust, in Berlin mit vorbeizuschauen. -
Auch meine besten Wünsche an alle Berlin-Teilnehmer für neue Jahr 2008 !

Ich hoffe doch sehr, dass wir ein schönes Treffen haben werden und alle geplanten User kommen.
Umso trauriger bin ich, dass wir mit Jahresbeginn weniger geworden sind.
Ich hoffe, Du bist trotzdem dabei !

War ja jetzt über die Feiertage u.a. auch mal wieder kurz in Berlin, habe mich nochmal bei "Einheimischen"
sachkundig gemacht !
Dort wurde das ursprüngliche Berliner Original des Mommsens Eck bevorzugt, wegen der Athmosphäre sagte man mir.Wäre mir auch angenehm, denn als Hotel wollte ich ev. in das neue Motel (weiss jetzt nicht, wie´s heisst) hinter dem TdW in der Kantstrasse absteigen...??
Sandra, Erik - was meint Ihr dazu ?
Und eben nachmittags diese S-Bahntour machen ??beste Grüsse
Erwin -
Hallo Zusammen,
ich habe gerade mit der S-Bahn telefoniert
Man sagte mir das die Fahrt 1:06 Std. dauert, 16 Euro p.P. kostet und Getränke extra bezahlt werden müssen. Karten kaufen kann man ca. 4-6 Wochen vor Fahrtantritt, entweder online oder am Schalter.@ Erwin,
ich denke mit der geogr. Lage des Hotel´s kannst Du nix falsch machen
bist an Allem nah dran und zum Kulturprogramm und zur Verlustierung werden wir ja eh zentrale Treffpunkte wählen ( denke ich mir so
)LG
Sandra
-
erik e. wrote:
Wer ist denn ausgestiegen, aus dem Sonderzug.
Leider unser lieber Pitt, den es (in dieser Form
) nicht mehr im HC-Forum gibt.
Eigentlich hätte hier an dieser Stelle ein kleiner "Gruss-Post" von ihm stehen müssen, sicher aber selbst wieder gelöscht.Er kann leider nicht teilnehmen.
mit Gruss
Erwin
-
Holzmichel wrote:
unser lieber Pitt, den es (in dieser Form
) nicht mehr im HC-Forum gibt.... doch, wieder !

-
pittpatt01 wrote:
Stand Freitag, den 11.Januar 2008
BERLIN-Treffen am 07./08. Juni 2008

Es nehmen teil :
clou =1
Erwin = 1
Sandra = 2
Erik = 2
mocoberlin = 1
Sue1975 = 1
gutenmorgen = 1