Royal Dragon?
-
Hallo Maren,
hier ein Auszug der Beschreibung des RD.
ZIMMERTYPEN STANDART COMFORT ZIMMER
( Meerblick / seitlicher Meerblick /Landblick )
FAMILIENZIMMER( Meerblick / Landblick )
DUBLEX FAMILIENZIMMER (Meerblick/ Landblick)
JUNIOR SUITE (Meerblick)
NICHTRAUCHERZIMMER
BEHINDERENTGERECHTE ZIMMER
GRÖSSE DES ZIMMERS(M2) ZIMMER BAD BALKON INSGESAMMT
STANDART COMFORT ZIMMER 1Zi. 1Bad 1Balk 40 M2
JUNIOR SUITE 2Zi. 2Bad +Wirlpool 1Balk 70 M2
FAMILIENZIMMER 2Zi. 1Bad 1Balk 60 M2
DUBLEX FAMILIENZIMMER 2Zi. 2Bad 1Balk 60 M2
KÖNIGSSUITE 3Zi. 2Bad 1Balk 100 M2
402 COMFORT ZIMMER
(19 Landseite, 120 seitlicher Meerblick, 263 Meerblick)
( Mit 4 Nichtraucherzimmern und 5 behindertengerechte Zimmer)
14 JUNIOR SUITE
116 DUBLEX FAMILIENZIMMER
33 FAMILIENZIMMER
3 KÖNIGSSUITE
Evrenseki Mevkii- Side / Antalya Türkiye Tel: +90 242 ................. Fax: +90 242 ...............
Web: www.royaldragonhotel.com e-mail: info@royaldragonhotel.comDie gesamte Beschreibung findest Du in diesem Threat auf Seite 10.
-
Hallo zusammen,
erst einmal Frohes, Neues Jahr!
habe neue Info´s vom RD und aktuelle Foto´s gesehen. Der Bau geht gut voran. Das Ergebins lässt sich sehen. Der Bauherr ist ständig vor Ort.
Das wird ein super Haus
Die hier immer nur dumme,ironische Sprüche abgeben, sind die, die dann doch noch selbst buchen....!

LG
side-maus -
... ich zumindest mal nicht ...

Das hat aber wirklich andere Gründe ...
PEACE
-
Hallo Forum,
ich plane gerade unseren Sommerurlaub. Wir haben uns für das Kumköy Beach Resort entschieden.
Wegen der guten Flugzeiten wollen wir am Samstag, dem 07.06. ab Köln fliegen. Bei der Buchung bekomme ich ein recht günstiges Angebot von Neckermann mit AI und Super-Spartipp-Zimmer.
Nun meine Frage: Was ist ein Super-Spartipp-Zimmer?! Schlafe ich da in der Besenkammer hinter dem Heizungsraum
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir berichten?
Ganz liebe Grüße,
dat cyberchenP.S. Eine Alternative für uns wäre das Royal Dragon, allerdings hab ich da etwas Sorge, dass das Mitte Juni noch nicht fertig ist bzw. ich inmitten einer Baustelle urlaube

-
Oder nur gegen Aufpreis ...!

Hat meistens einen guten Grund, warum die Super-Spartipp-Zimmer heißen, kann man aber nicht pauschal sagen ... die Erfahrungen reichen von "kein Fenster" bis "kein Unterschied"! -
Hallo,
wir waren jetzt im Dezember 2007 zum 2ten mal im KBR. Diesmal hatten wir ein DZ in der 3ten Etage mit Poolblick. Im Sommer 2006 hatten wir ein Sparzimmer. Dies lag in der 5ten Etage in Haus 1 mit Blick Richtung Osten. Das Zimmer ist etwas kleiner und hat zum Balkon hin eine Dachschräge. Der Balkon ist ebenfalls kleiner und hat eine relativ hohe Brüstung. Sonst aber gleiche Ausstattung. Bei geschlossener Balkontür hört man von den Dachlüftern aber nichts.
Zur Frage KBR oder RD: Wir haben uns für den kommenden Sommer auch die Frage gestellt wohin. Haben jetzt im Dez. des öfteren bei Spaziergängen die Baustelle gesehen. Auch wenn das RD bis zum Sommer fertig wird, bleiben noch die Baustellen rund um das Hotel. Diese Neubauten werden bis dahin mit Sicherheit nicht fertig gestellt. Rund um das RD waren riesige Schlammwüsten(im Sommer Staub?). Die Gartenanlage wird man mit dem KBR nicht vergleichen können. Diese(RD) ist wesentlich schmaler und wird m.E. kaum mit den weiläufigen Grünflächen des KBR zu vergleichen sein. Ebenfalls hat das RD keine direkte Strandlage. Man muß jedesmal die öffentliche Strandpromenade(sehr schön angelegt!!) queren. Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeinen gibt es in der Umgebung nicht. Ich werde noch einige Bilder vom Dez. einstellen.
Gruß UweMS -
DNAN wrote:
Hallo Maren,hier ein Auszug der Beschreibung des RD.
ZIMMERTYPEN STANDART COMFORT ZIMMER
( Meerblick / seitlicher Meerblick /Landblick )
FAMILIENZIMMER( Meerblick / Landblick )
DUBLEX FAMILIENZIMMER (Meerblick/ Landblick)
JUNIOR SUITE (Meerblick)
NICHTRAUCHERZIMMER
BEHINDERENTGERECHTE ZIMMER
GRÖSSE DES ZIMMERS(M2) ZIMMER BAD BALKON INSGESAMMT
STANDART COMFORT ZIMMER 1Zi. 1Bad 1Balk 40 M2
JUNIOR SUITE 2Zi. 2Bad +Wirlpool 1Balk 70 M2
FAMILIENZIMMER 2Zi. 1Bad 1Balk 60 M2
DUBLEX FAMILIENZIMMER 2Zi. 2Bad 1Balk 60 M2
KÖNIGSSUITE 3Zi. 2Bad 1Balk 100 M2
402 COMFORT ZIMMER
(19 Landseite, 120 seitlicher Meerblick, 263 Meerblick)
( Mit 4 Nichtraucherzimmern und 5 behindertengerechte Zimmer)
14 JUNIOR SUITE
116 DUBLEX FAMILIENZIMMER
33 FAMILIENZIMMER
3 KÖNIGSSUITE
Evrenseki Mevkii- Side / Antalya Türkiye Tel: +90 242 ................. Fax: +90 242 ...............
Web: www.royaldragonhotel.com e-mail: info@royaldragonhotel.comDie gesamte Beschreibung findest Du in diesem Threat auf Seite 10.
Danke! DNAN

Ich vermute mal, dass die von FTI angebotene Familiensuite = DUBLEX FAMILIENZIMMER 2Zi. 2Bad 1Balk 60 M2 ist.
Türen vor jeden Raum werden wohl hoffentlich sein
Wir werden uns trauen und für Mai buchen 
-
Aarontamino wrote:
Hi,was einige hier zum Besten geben ist einfach nur zum Lachen!
- Strand beim Royal Dragon ist sehr feinsandig und sehr flach abfallend.

- Der Strand wird riesig.

- Pool wird mit Sicherheit nicht enger sein, als beim Kumköy Beach!
- Gesamt Anlage machte selbst im Rohbau einen super Eindruck!

- Was interessiert es mich, ob der Strand am Ende der Promenade kieselig ist oder nicht. Ich bade vorm RD und nicht in 5km Entfernung!

- Gebaut wird überall, und ob es bessere Gesamt-Anlagen an der türk. Rivera gibt, kann man erst beurteilen, wenn man das RD besucht hat.

- Warum sollte es im Sommer im RD eng werden???

- Ist es in anderen Hotels am Pool nicht laut??

- Grün wird die Anlage auch sein, warum denn nicht? Oder braucht ein Rasen 2 Jahre zum grün werden???

- Und "Miesepeter" gibt es überall!!

Gruss
Hallo,
ich kann dies alles nur bestätigen. Sind seit gestern aus dem Terrace zurück und haben uns das RD angesehen und Fotos gemacht. Stelle diese noch ein, dauert aber ein bischen. Es sieht jetzt schon traumhaft aus und zugebaut ist diese Gegend ganz bestimmt nicht. Verstehe absolut nicht warum manche Leute hier das RD im Vorfeld schon schlecht machen. Wir freuen uns jedenfalls auf den 26.9..
Gruß Birlie - Strand beim Royal Dragon ist sehr feinsandig und sehr flach abfallend.
-
welche weitläufigen Grünflächen beim KBR meinst Du???

Etwa die kleine Wiese vorm Volleyballplatz??
Wenn das für Dich weitläufig ist, dann "Prost-Mahlzeit"!!!
Riesige Schlammwüsten findest auch neben dem KBR wenns geregnet hat!
(hinterm Hallenbad)
Zudem steht das KBR bei starkem Regen unter Wasser!!
Überall werden Eimer aufgestellt. :?
Zitat:"Auch wenn das RD bis zum Sommer fertig wird, bleiben noch die Baustellen rund um das Hotel. Diese Neubauten werden bis dahin mit Sicherheit nicht fertig gestellt."
Was soll diese Aussage??
Gruss
-
Hallo Aarontamino!
Vorab: Ich will das RD mit Sicherheit nicht schlecht machen. Wir hatten es im Vorfeld für den kommenden Sommer selbst in Erwägung gezogen. Deshalb haben wir es uns auch im Dezember mehrmals angeschaut.
Aber wenn du die Grünflächen im KBR als Witz ansiehst wirst du im RD aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Grün wird es dort neben der mit Sicherheit schönen Pool- Anlage aber außer den schon gepflanzten Palmen nicht geben.
Was ich mit den Baustellen meinte? Wir waren im letzten Sommer kurzfristig Anfang Juli für eine Woche im Club Side Dream in Colakli. Wir haben dort die letzte Bauphase des gegenüber liegenden Dyonisos live miterlebt; 24 Std flexen und andere Bautätigkeiten kommt gut. Vom Dreck und Staub der LkW`s ganz zu shweigen. Und hier wird in direkter Nachbarschaft nicht nur ein Hotel gebaut.
Wir haben im Dezember das neu umbebaute "Horus" angesehen. Durften sogar einen Blick hineinwerfen. Nach diesen Einblicken und dem dort auch ausgehändigten Prospekt wird es mit Sicherheit eine Top-Alternative in Side.
Gruß UweMS
-
Hallo Bierlie,
schön das Du Bilder gemacht hast!!

Sind sie evtl. schon eingestellt??

Gruss
-
oh-ooooh ... na, ich bin wirklich gespannt!
Nach Side Dream (nightmare wäre wohl treffender gewesen!) darf man ein wenig traumatisiert sein, denke ich.
"Das Glück ist mit den Mutigen" - hoffen wir mal, dass das stimmt.
-
Hallo Aarontamino,
habe die Bilder soeben hochgeladen. Hoffe, dass sie schnell eingestellt werden. Das wird auf jeden Fall eine tolle Anlage. Es waren Unmengen von Arbeitern im Einsatz, habe aber so meine Zweifel, dass sie tatsächlich bis April fertig werden. Aber wenn wir im September, Oktober kommen, wird wohl alles fertig sein. Freuen uns schon total, aber es dauert noch sooooo lange.
Gruß Birlie -
-vor allem die Umgebung vom Royal Dragon ist für Naturfanatiker sehr interessant.
Für alle anderen, wie mich, nur tote Hose. Geschäfte? keine vorhanden.
Die nächsten in Kumköy. Nach Einbruch der Dunkelheit wird sich alles nur im Hotel abspielen. -wer es liebt - in Ordnung.
MfG, Klaus -
Hallo Klaus!
Ach deshalb fliegst Du wieder in das Grand Art Side!Das ist doch nicht weit entfernt vom Royal Dragon,oder?

-
Mal ne kurze Frage.
Meine Schwester und ich wollen mit unseren Freunden auch ins Royal Dragon fahren! Uns wurde eine Familiensuit angeboten und wir fragen uns jetzt ob die 2 Schlafzimmer dann mit einer Tür getrennt sind oder nicht?
Habt ihr eine antwort drauf??
WÄr echt nett
Danke
Meli -
Hummeline wrote:
Mal ne kurze Frage.
Uns wurde eine Familiensuit angeboten und wir fragen uns jetzt ob die 2 Schlafzimmer dann mit einer Tür getrennt sind oder nicht?Hotelbeschreibung aus HC:
Familienzimmer:
Für 2 Erwachsene und 2 Kinder oder für 3 Erwachsene und 1 Kind. 2 separate Zimmer mit Verbindungstür, 1 Bad, 1 Balkon, sonst wie die Doppelzimmer.
Familienzimmer Typ B:
Für 2 Erwachsene und 2 Kinder oder für 3 Erw. und 1 Kind. Im Maisonettestil mit optischer Trennung, 2 Bäder und 1 Balkon, sonst wie die Zimmer.
Da von Familiensuiten nichts steht, würde ich direkt beim Reiseveranstalter nachfragen, der euch das Angebot machte.
Soweit ich die HC-Beschrebung verstehe, haben die Maisonnettezimmer Typ B nämlich nur eine optische Trennung, bei Aufenthalt von zwei Paaren wohl nicht das Richtige... -
Hummeline wrote:
... ob die 2 Schlafzimmer dann mit einer Tür getrennt sind oder nicht?Hallo Hummeline,
wir waren vor zwei Jahren im "Aspendos Beach" und letztes Jahr im "Dionysos".
In beiden Hotels waren am allen Flurenden je zwei Zimmer, vor denen noch ein cca. 4m² großer Flur mit einer Tür war.
Bei Familienbelegung gab es dann eine Karte, die für die Flurtüre aktiviert war.
Bei Doppelzimmer Belegung hat jedes Zimmer eine extra Karte und das Schloss an der Flurtüre vor beiden Zimmern ist nicht aktiviert.
Ob es im Royal Dragon auch so sein wird, mal schaun.
Wir sind vom 18.10 bis 2.11 im RD.Gruß
Hans