Welche Unterwasserkamera? Mit oder ohne Blitz?
-
Guten Morgen

Danke für Eure Hilfe.. wir werden das ausprobieren und wenn wir zurück sind, stelle ich ein Bild davon ein und berichte auch darüber...
Ich werde zur Sicherheit auch beides mitnehmen... 1-2 Unterwasserkam. Einweg auch... man weiß ja nie

die kann ich ja zur Not immer noch auf einer wilden Safari oder beim Rafting benutzen... da würde ich eh keine normale Kam. mitnehmen

WIE VIELE BATTERIEN HABT IHR DENN FÜR EINE WOCHE GEBRAUCHT
bzw. wie war die Haltezeit vom Akku ? nicht, dass wir dafür eine extra Tasche brauchen..lach.. und dann sind wir wirklich im Übergepäck und das ohne falsche Waage ( siehe Thread Übergepäck ) SKANDAL !!Grüße

-
Hallo,
wir hatten 2 Akkus dabei und das Ladegerät dazu. Dass die Kamera nicht für Akkus geeignet sei hatte ich gar nicht gelesen
Ging aber trotzdem einwandfrei! Und den Blitz hatten wir sowieso nicht gebraucht, weil wir ja nur geschnorchelt sind, da hatte die Sonne alles hell genug beleuchtet. Ich glaube wenn man taucht, so richtig tief runter, ist das dann natürlich wichtig mit dem Blitz.Sandra, ich freu mich schon auf die Fotos und bin schon ganz neidisch dass Du den Urlaub noch vor Dir hast

Grüße
die Anja -
Ich habe auch die Easypix, bin auch total zufrieden mit ihr.
Ich hatte sie mit normalen Batterien benutzt, die haben sogar länger als die Akkus von meinen Mann seiner Kamera gehalten. Er hat die Olympus Ultra Zoom 770.
-
Traum4u wrote:
Guten Morgen
Danke für Eure Hilfe.. wir werden das ausprobieren und wenn wir zurück sind, stelle ich ein Bild davon ein und berichte auch darüber...
Ich werde zur Sicherheit auch beides mitnehmen... 1-2 Unterwasserkam. Einweg auch... man weiß ja nie

die kann ich ja zur Not immer noch auf einer wilden Safari oder beim Rafting benutzen... da würde ich eh keine normale Kam. mitnehmen

bzw. wie war die Haltezeit vom Akku ? nicht, dass wir dafür eine extra Tasche brauchen..lach.. und dann sind wir wirklich im Übergepäck und das ohne falsche Waage ( siehe Thread Übergepäck ) SKANDAL !!Grüße

Also trotz nur eines Ladestriches der Akkus sind ohne Blitz problemlos 80-100 Bilder möglich. Habe das sicherheitshalber mal ausprobiert. Da wir die Kamera auch nur zum Schnorchel brauchen ist das ok. Blitz werden wir wohl da nicht brauchen. Haben ein Paar Wechselakkus und noch 10 normale Batterien. Wird für 3 Wochen Urlaub reichen.
-
anxunamun wrote:
Traum4u wrote:
Guten Morgen

Also trotz nur eines Ladestriches der Akkus sind ohne Blitz problemlos 80-100 Bilder möglich. Habe das sicherheitshalber mal ausprobiert. Da wir die Kamera auch nur zum Schnorchel brauchen ist das ok. Blitz werden wir wohl da nicht brauchen. Haben ein Paar Wechselakkus und noch 10 normale Batterien. Wird für 3 Wochen Urlaub reichen.
Also meine Erfahrung im Nachhinein:
Akkus sind im Wasser nicht zu gebrauchen. Mit normalen Batterien funktioniert die Kamera sehr gut auch die Qualität ist sehr gut. Ein super Preis-leistungs-Verhältnis und eine echte Alternative zu Einwegkameras, wenn man jedes Jahr Schnorchelt oder Taucht. Aqua W311 easypix
-
silvermoon133 wrote:
Ich habe auch die Easypix, bin auch total zufrieden mit ihr.Ich hatte sie mit normalen Batterien benutzt, die haben sogar länger als die Akkus von meinen Mann seiner Kamera gehalten. Er hat die Olympus Ultra Zoom 770.
Hallo, bin gerade auf dieses Forum gestossen, weil ich mir auch eine Unterwasserkamera kaufen will. Bin auch auf die easypix aufmerksam geworden und bin froh, dass ihr euch so positiv darüber äussert. Werde sie mir dann auch nächste Woche zulegen. Hast du noch ein paar Tipps für mich?
LG Tina
-
Hallo,
ich beabsichtige auch die w311 zu kaufen. Gibt es zwei verschiedene mit dem gleichen Namen? Ich bin ein wenig irritiert. 4Fach Zoom/ 8Fach Zoom 2GB SD Karte oder 1GB. Ich weiß garnicht was ich glauben kann. Eine Frage habe ich an die von euch, die diese Kamera schon haben. Kann man zoomen während man einen Video filmt. Meine kleine Fotokamera von Medion macht das nicht. Bei ihr muss ich erst zoomen und dann den Startknopf betätigen, danach läßt sich das Bild nicht mehr Zoomen. Meistens ärgere ich mich über die Aufnahmen,weil die richtige Einstellung finde ich erst während des Filmens. Gibts überhaupt Fotokameras die sich wie eine Videokamera bedienen lassen?
Viele Grüße
Iris -
Hallo,
wäre es wo möglich das mir jemand ein oder zwei Fotos die er mit dieser Kamera ( Easypix W 311) Unterwasser gemacht zumailt?
Wäre echt toll!Ich hab grad diese Kamera geschenkt bekommen. Hhabe aber auch eine sehr gute einfache analoge Unterwasserkamera und überlege jetzt, welche ich mitnehmen soll.
digikameras haben ja ihre Vorteile....starcat
-
Hallo, hier gehts zwar mehr um die optimale Kamera, aber die hab ich schon (Digicam mit UWGehäuse). Ich frage mich vielmehr wie man die beim Schnorcheln transportiert?
Haltet ihr die Kamera immer in den Händen? Ich denke mal sie geht ja unter wenn man sie kurz auslässt. (Meine hat zumindest nicht wirklich positiven Auftrieb).mfg Johannes
-
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einer Unterwasserkamera!
Über die Easypix habe ich mich auch schon informiert. Gefunden habe ich auch noch die Easypix Aqua W530! Angeblich ist diese bis 3 m Wasserdicht - ohne Gehäuse! Kann das sein?Kenn jemand die W530? Oder hat die jemand?
Oder sollte ich mir doch lieber die kleinere W 311er kaufen?
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.
Danke + Gruß
Silke -
Hallo zusammen!
Kauft euch bitte nicht die Easypix W311!
Ich habe sie gerade wieder zurück geschickt, weil sie beim Tauchen ab ca 8m nicht mehr funktioniert hat und sowieso häßliche Fotos gemacht hat. Dass die Fotos nicht so Besonders werden habe ich mir ja schon gedacht - um den Preis - aber dass sie sooo schlecht sind....
Also entweder eine Einwegkamera kaufen - diese Fotos kann man ungefähr mit denen von Easypix vergleichen oder für schöne Fotos lieber gleich etwas mehr Geld ausgeben!
Lg
Manuela -
Hallo,
da muß ich Manni84 recht geben keine Easypix wir hatten die W530 macht keine guten Bilder ist laufend ausgegangen oder hat sich aufgehangen.
Wir haben uns die Agfa DC-600uw gekauft die macht sehr gute Bilder unter wie auch über Wasser.
LG -
Hallo,
ich habe die Unterwasserkamera von Olympus X-560wp-le für meinen Ägyptenurlaub gekauft, und möchte damit gute Schnorchelfotos machen. Hat vielleicht jemand die gleiche Kamera?
Oder kann mir jemand gute Ratschläge geben wie man beim schorcheln am besten gute Fotos machen kann? Ist es z.B. besser mit oder ohne Blitz zu fotografieren?
Danke schonmal im Voraus
Simone -
ich denke den meisten hier gehts ums schnorcheln und NICHT ums tauchen,von daher sind 8m,10m usw auch total überflüssig zu erwähnen
-
@[Deki](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=33520',%20'mhcprofile'))
deswegen kann man hier auch gute vorschläge bringen, denn mit deinen zwei sätze ist wohl keinen geholfen :?