Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Dylan, Du machst mich fertig

Der Schauspieler Giorgio Cantarini in der Rolle des kleinen Jungen Giosué Orefice ruft diesen fröhlichen Gruß >guckst Du hier<
ANNNNNNNIIIIIIII !!!!
buona nottePietro

-
-
Alles noch nicht ganz richtig.
Der Junge ruft es zwar auch, jedoch habe ich dieses nicht gesucht. 🤪So, und nun habt Ihr aber das Rätsel gleich gelöst.

Für Anni gibt es jetzt eine Zwischenantwort:
Pol Pot ist der Diktator.
Die spanische Band heißt POL und der Titel "Buenos días princesa".

-
Soooo viel Applaus nur für mich
ich gebe Peter aber einen großen Teil ab.Pol Pot hatte ich gefunden. Konnte den Namen aber mit der spanischen Band nicht in Zusammenhang bringen.
Welches ist einer meiner Lieblingsfilme?
Er hat 5 Oscar´s bekommen. Ein Teil des Namens erinnert an viele Bäume blos hat dieser Name einen Konsonaten mehr, als die vielen Bäume. 🤪
Ist sicher zu einfach für Euch. -
Kopiert aus: Public Viewing im Urlaub:

Es ist wohl zu spät, den Terminus bei uns auszurotten, aber kaum jemand weiß, was in England, also dem Ursprungsland des Begriffes damit gemeint ist: Es ist das öffenliche Aufbahren der Leiche einerhochrangigen Persönlichkeit, damit das Volk daran vorbeidefilieren kann.
Heute morgen zufällig im Forum gelesen!

-
Das habe ich noch dazu gefunden: the deutschification of “public viewing”, which in English would refer to general access to see the dead body of a famous person before the burial.
Ich werde dieses Wort nicht mehr in den Mund nehmen, sondern gehe gepflegt mit vielen anderen auf Großbildschirm schauen.Dylan, noch nicht ganz gesehen, da wir ein tierisches Gewitter hatten. Und gleich gucke ich was???? Anpfiff 20.30 h
Das Wort deutschification ist doch auch cool oder?
Schönes Wochenende im Moment ist es hier sowas von schwül
-
...meinst Du das Panoptikum in Hamburg,
da lebt auch höchstens der Pförtner
LG Peter