Meine (allgemeinen Tips) für Thailand Neulinge
-
Also chriwi,
Du möchtest ja immer 100%ig sein. Soll ich jetzt aufzählen,welche Länder es betrifft, oder soll ich es so einfach machen wie Du, und auf den Wetter-Thread hinweisen.
Ich meine natürlich die gängigen Reiseländer, um die es hier geht.
Z.B. Thailand, Malysia, Sri Lanka. Ich meine natürlich nicht ganz Asien !
Aber vielleicht könnten wir mit der Rappenspalterei aufhören und nicht immer den Schlaumeier spielen. Das muß doch nicht sein.
Gruß
fallerof -
Also gilt Deine Klima-Regelfallerof wrote:
Westküsten ( Unser Winter - die beste Reisezeit !)
Ostküsten (unser Sommer - die beste Reisezeit;)doch nicht für ganz Asien?! Nicht mal für ganz SO-Asien? Nicht einmal für ganz Koh Samui?
Schade eigentlich! Wär so praktisch gewesen! Ich wollte sie mir schon in Holz schnitzen lassen, und sie mir über den Kamin hängen!

-
-
@fallerof,
du schreibst:Was hälst Du davon, Dich zum Weltklima-Experten vorschlagen zu lassen.warum so bissig?chriwi hat dich doch nur berichtigt und dies zu recht.
kehren wir also zurück zur eigentlichen thematik,
lg
carlos

-
chriwi wrote:
Ich vertrete eher die Theorie, dass man sich vom Leib reden soll, was einen bedrückt. Zwecks Vorbeugung von Magengeschwüren, o.ä.
Eigentlich sind wir ja hier im Forum, um unsere Erfahrungen und Ratschläge an andere User weiterzugeben.
Bestimmt nicht, um uns wichtig zu tun, den "Besserwisser" zu spielen, und andere zu korrigieren. "Nobody is perfect".
Wünsche ein schönes Wochenende ohne Magengeschwüre
fallerof -
fallerof wrote:
Eigentlich sind wir ja hier im Forum, um unsere Erfahrungen und Ratschläge an andere User weiterzugeben.
Bestimmt nicht, um uns wichtig zu tun, den "Besserwisser" zu spielen, und andere zu korrigieren.Siehst Du, und GENAU DA bist Du absolut auf dem falschen Dampfer. Es ist eben nicht so, dass egal was Du schreibst, alle anderen den Mund halten müssen, weil Du so alt und weise bist, und schon so oft in Asien warst. Du bist nicht der "brennende Busch"!
Die Qualität von Informationen hier ist deshalb so groß, weil wir alle unser Wissen zusammentragen. Und weil hier viele Leute mitlesen und Aussagen kontrollieren und berichtigen die definitiv falsch sind.
Wie z.B. Deine Zweizeiler-Klima-Regel für einen ganzen Kontinent, oder (schon eine Weile her) Deine "weltweit gültigen" Kriterien für 5*-Hotels. Auch damals hattest Du schon Probleme zu akzeptieren, dass Du völlig daneben lagst. Sorry falls das damals nicht Du warst, ich weiß das nicht mehr so genau.
Kannst Dir ruhig ein bissl Kritikfähigkeit aneignen, dazu ist es nie zu spät.
-
Und wenn alle Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt

-
SCHAU MAL HIER :
http://www.wetteronline.de/include/frame_Thailand_vor.htm
.... von dieser Seite aus hast Du alle Möglichkeiten,die Du brauchst !
Gruß Uwe
-
thneup wrote:
Hallo kann mir jemand sagen, wie das Wetter auf Koh Samiu Ende August / Anfang September ist?
Grüße ThomasNein, das kann Dir hier keiner sagen - denn das Wetter ändert sich immer mal wieder .
Sicher ist nur, das
- es nicht schneit
- um die 30 Grad warm ist
- es täglich regnen kann
- und oft die Sonne scheint
Wird Dir sicher nicht viel helfen, aber das ist die Realtät. Der Verweiss auf wetter.com ist m.E. nicht hilfreich sondern nur ein möglicher Anhaltspunkt
Sollte im Sommer irgendwo ein Vulkan ausbrechen und eine Megaaschewolke in die Atmoshäre schiessen, dann sind die Aussichten trüber

