Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Begnadeter Gitarrist, liebe Anni!

Ein irischer Sänger und eine kanadisch-amerikanische Band trällerten gefühlvoll zu einem traurigen Lied einer ehemaligen britischen Band auf dem lautstärksten Konzert aller Zeiten.
Welches Lied auf welchem Konzert suche ich?
Das sind jetzt schon mal fünf Tipps auf einem Streich. 🤪
Schönes Wochenende! 
-
Deep Purple sind es nicht. Und der irische Sänger singt eigentlich nur – aber er spielt auch mal ganz, ganz selten Gitarre.
Tipp:
Bei dem lautstärksten Konzert aller Zeiten gab es viele technische Pannen. Mir selber gefällt das Konzert nicht so. Aber der gesuchte Titel ist geil...
-
Bono ist ein irischer Sänger und 2005 gab es dieses Konzert, vielleicht ist ja damit schon ein Teil der 5 Tipps beantwortet 🤪
-
Leider nicht das Gesucht, lieber Peter.

Das lautstärkste Konzert aller Zeiten fand in Deutschland statt.
-
Liebe Anni, ich meine nicht das "lauteste Konzert" sondern das "lautstärkste Konzert" – also das leistungsstärkste Konzert der Welt mit siebenmillionen Watt. Und es fand in Berlin statt.
Wattfanddastatt?

Vor allen Dingen, welches Lied suche ich von diesem Konzert? 🤪
-
Nun kommst Du des Rätsels Lösung schon sehr nahe, liebe Anni. Geldorf ist zwar auch Ire, aber den suche ich nicht, denn Geldorf hat nicht in diesem Konzert in Berlin mitgesungen. Der Titel des gesuchten Liedes stimmt jedoch.
Also:
Welche kanadisch-amerikanische Band und welcher irische Sänger haben bei dem Titel "Comfortably Numb" in welchem Konzert in Berlin mitgesungen? -
Besucherrekord 2010

das Jahr ist doch noch gar nicht zu Ende, also kann es nur ein Konzert/Event/o.ä. sein, was nur einmal im Jahr stattfindet und demzufolge schon gewesen ist, Roskilde scheidet also aus, weil kommt ja erst...
LG Peter
-