4 Wörter = ein Satz
-
Fliegenklatsche, Flugticket, Fahrwasser, Fehlinterpretation, Fruchtzucker, Fünf, Fünfzehn
Durch eine FEHLINTERPRETATIONdes FAHRWASSERs kamenFÜNFderFÜNFZEHN FLUGTICKETs unter Zuhilfenahme von FRUCHTZUCKER in eine FLIEGENKLATSCHE.
Gasometer - Gänseblümchen - Gutachten - Germanenstamm - Gruselfilm - Gernegross - Glatteis
-
[quote=]
Gasometer - Gänseblümchen - Gutachten - Germanenstamm - Gruselfilm - Gernegross - Glatteis
Man wollte mich auf das GLATTEIS führen, aber da sah ich ein GÄNSEBLÜMCHEN
aus einem GRUSELFILM, das im GERMANENSTAMM wegen dem defekten GASOMETER das GUTACHTEN an den GERNEGROSS abtreten mußte.Heiterkeitsausbruch, Hostienempfang, Halsschmerzen, Hustenanfall, Hysterie,
Hintenherum, Hochzeitstorte.
[/quote] -
Heiterkeitsausbruch, Hostienempfang, Halsschmerzen, Hustenanfall, Hysterie,
Hintenherum, Hochzeitstorte.Ein Hustenanfall und Halsschmerzen führten zu Hysterie beim Hostienempfang, aber als hintenherum eine Hochzeitstorte serviert wurde, kam es zu einem Heiterkeitsausbruch.
Igel, Iglu, Industrienation, Iltis, Indianer, Indigoblau, Idealfall
-
Igel, Iglu, Industrienation, Iltis, Indianer, Indigoblau, Idealfall
ImIDEALFALL wohnt ein INDIANER nicht in einem IGLU, weil dort bereits einILTISzusammen mit einem IGELeine INDUSTRIENATION gebildet hat und zwar in der Farbe INDIGOBLAU.
Jungvermählte - Jahrhundert - Jesuskind - Januarwoche - Jenseits - Jodlerin - Juckpulver
-
[quote=]
Jungvermählte - Jahrhundert - Jesuskind - Januarwoche - Jenseits - Jodlerin - Juckpulver
Als die JODLERIN, JENSEITS der ersten JANUARWOCHE mit dem JESUSKIND als JUNGVERMÄHLTE in der Kneipe erschien, glaubten die Gäste sie hätten JUCKPULVER verschluckt und ein neues JAHRHUNDERT sei angebrochen.
Kakerlake, Kreuzzug, Kündigungsschutz, Kleintierverein, Kinderschaukel,
Kokolores, Kapitänsmütze[/quote] -
Kakerlake, Kreuzzug, Kündigungsschutz, Kleintierverein, Kinderschaukel,
Kokolores, KapitänsmützeEin KLEINTIERVEREIN plante einen KREUZZUG, um dem KÜNDIGUNGSSCHUTZ zu entgehen doch das war alles KOKOLORES, weil eine KAKERLAKE mit einer KAPITÄNSMÜTZE auf dem Kopf auf einer KINDERSCHAUKEL saß.
Langfinger - Läuseplage - Ledergürtel - Lummerkotelett - Lawinenhund - Leseratte - Lichterkette
-
[quote=]
Langfinger - Läuseplage - Ledergürtel - Lummerkotelett - Lawinenhund - Leseratte - Lichterkette
Nach Erledigung der LÄUSEPLAGE, bekam der LANGFINGER mit seinem LAWINENHUND als Belohnung lediglich ein LUMMERKOTELETT, was die LESERATTE so aufregte, daß sie mit einem LEDERGÜRTEL auf die LICHTERKETTE einschlug. :?
Munitionsdepot, Milchbübchen, Montagsmaler, Meistbietender, Misthaufen,
Magermilchkrüppel, Monsunregen
[/quote] -
Munitionsdepot, Milchbübchen, Montagsmaler, Meistbietender, Misthaufen,
Magermilchkrüppel, MonsunregenDas Milchbübchen, ein Machermilchkrüppel, der bei Monsunregen auf dem Misthaufen hinter dem Munionsdepot geboren wurde, wurde von einem Montagsmaler als Meistbietender adoptiert.
Nordpolarmeer, Nobilistanne, Nachtwächter, Nonne, Niemandsland, Nacktschnecke, Niemals
-
[quote=] Oh je, das arme Bübchen !!!

Nordpolarmeer, Nobilistanne, Nachtwächter, Nonne, Niemandsland, Nacktschnecke, Niemals
NIEMALS würde ich als NACHTWÄCHTER eine NOBILISTANNE im NIEMANDSLAND am NORDPOLARMEER aufstellen, weil dort die NONNE mit ihrer NACKTSCHNECKE
erfrieren würde.
Offenbarungseid, Ofenrohr, Osterhasentreffen, Oktoberrevolution, Ohrensausen,
Olga, Opiumpfeife[/quote] -
Offenbarungseid, Ofenrohr, Osterhasentreffen, Oktoberrevolution, Ohrensausen,
Olga, OpiumpfeifeOlga bekam Ohrensausen, weil sie beim letzten Osterhasentreffen während der Oktoberrevolution im Ofenrohr sass und eine Opiumpfeife rauchte, danach musste sie den Offenbarungseid leisten.
Peter Pan, Pantoffelheld, Panzer, Parkinson, Prinzregententorte, Pizza, Pokerface
-
[quote=]Ich glaube, wir Zwei sind hier überwiegend die Einzigsten ...

Peter Pan, Pantoffelheld, Panzer, Parkinson, Prinzregententorte, Pizza, Pokerface
Als PETER PAN der PANTOFFELHELD im PANZER eine PIZZA kaufen wollte, bekam er
trotz POCERFACE eine PRINZREGENTENTORTE , die er weil er PARKINSON hatte, sich herunterschüttelte.Qotenschwein, Quotenregelung, Querstabilität, Quastenfüssler, Quarksalber, Quizzkönig, *********[/quote]
-
Qotenschwein, Quotenregelung, Querstabilität, Quastenfüssler, Quarksalber, Quizzkönig, *********
Man konnte sich nicht einigen, wer denn nun der Quizkönig ist, der Quaksalber oder der *************, denn beide konnten alle Fragen zu Qotenschwein, Quotenregelung, Querstabilität und Quastenfüssler richtig beantworten.
Regierungsbeamte - Regenwurm - Reichweite - Rosenkohl - Rauhreif - Ringfinger - Rasierapparat
-
Regierungsbeamte - Regenwurm - Reichweite - Rosenkohl - Rauhreif - Ringfinger - Rasierapparat
Der REGIERUNGSBEAMTE wagte sich nicht in die REICHWEITE zu ROSENKOHL, weil er wegen RAUHREIF seinen RASIERAPPARAT einem REGENWURM versprochen hatte, der damit seinen RINGFINGER rasieren wollte

Salatbesteck - Selbstbedienungsmentalität - Serienkiller - Schönwettergebiet - Stethoskop - Süssholzraspler - Siechtum
-
[quote=]
Salatbesteck - Selbstbedienungsmentalität - Serienkiller - Schönwettergebiet - Stethoskop - Süssholzraspler - Siechtum
Im SCHÖNWETTERGEBIET trieb sich ein SERIENKILLER herum, der mit SALATBESTECK auf alle SÜSSHOLZRASPLER losing die die SELBSTBEDIENUNGSMENTALITÄT mit dem STETHOSKOP bis zum SIECHTUM ausnutzten.
Tannengrün, Teutonengrill, Tick,Trick,Track (ein Wort) Totempfahl, Taschenuhr,
Tintenstrahldrucker, Teufelsaustreiber[/quote] -
Tannengrün, Teutonengrill, Tick,Trick,Track (ein Wort) Totempfahl, Taschenuhr,
Tintenstrahldrucker, TeufelsaustreiberTICK,TRICK,TRACK (ein Wort)
kauften bei einem TEUFELSAUSTREIBEReinen TEUTONENGRILL in TANNENGRÜN und wurden dabei an einemTOTEMPFAHLmitsamt ihrer TASCHENUHRund ihresTINTENSTRAHLDRUCKERs gebunden.Unternehmensberater - Ungeheuer - Umleitungsschild - Umschulung - Urgestein - Uferpromenade - Unwahrheit
-
[quote=]
Unternehmensberater - Ungeheuer - Umleitungsschild - Umschulung - Urgestein - Uferpromenade - Unwahrheit
Als der UNTERNEHMENSBERATER hilflos vor dem UMLEITUNGSSCHILD stand, kam ein URGESTEIN von UNGEHEUER und bot eine UMSCHULUNG an der UFERPROMENADE an, was sich aber als UNWAHRHEIT herausstellte.
Vielfältigkeit, Vogelkäfig, Vereinskasse, Volltrunken, Vatertag, V-Mann, Verdauungsstörung[/quote]
-
Vielfältigkeit, Vogelkäfig, Vereinskasse, Volltrunken, Vatertag, V-Mann, Verdauungsstörung
EinV-MANN mit VERDAUUNGSSTÖRUNGund dazu noch VOLLTRUNKEN plünderte am VATERTAGdie VEREINSKASSE, um einem VOGELKÄFIGwegen seiner VIELFÄLTIGKEIT zu kaufen.
Wasserstandsmeldung - wohlfühloase - Wanderstiefel - Wolfsgeheul - Werbetafel - Wiedergeburt - Wundverband
-
[quote=]
Wasserstandsmeldung - wohlfühloase - Wanderstiefel - Wolfsgeheul - Werbetafel - Wiedergeburt - Wundverband
Als mir meine WASSERSTANDSMELDUNG sagte daß ich auf die Toilette müsse, raste ich zur nächsten WOHLFÜHLOASE, dort mußte ich aber erst meine WANDERSTIEFEL ausziehen, meinen WUNDVERBAND beseitigen, mir ein WOLFSGEHEUL an der WERBETAFEL vom Besitzer anhören bevor ich mich endlich fühlen durfte, wie bei einer WIEDERGEBURT.
Xenonlampe, Yankee, Yoga, Zahnrad, Zähneputzmaschine, Zaunkönig, Zeckenstich[/quote]
-
Xenonlampe, Yankee, Yoga, Zahnrad, Zähneputzmaschine, Zaunkönig, Zeckenstich
Ein YANKEE kaufte sich eine ZÄHNEPUTZMASCHINE, in der ein ZAHNRADverankert war, um einen ZECKENSTICH zu beseitigen, den er sich beim YOGA unter einer XENONLAMPE zugezogen hat nur weil er einen ZAUNKÖNIG zu beobachten.
Apfelwein - Aberglaube - Ärgernis - Alarmanlage - ******** - Ampelmännchen - Adelsgeschlecht
-
Apfelwein - Aberglaube - Ärgernis - Alarmanlage - ******** - Ampelmännchen - Adelsgeschlecht
Es ist ein Ärgernis, wenn ******** dem Ampelmännchen den Apfelsaft klauen, wenn die Alarmanlage versagt, und es ist Aberglaube, dass Ampelmännchen zu einem alten Adelsgeschlecht gehören.
Birnen, Bohnen, Bauchspeck, Bollerwagen, Bikini, Blutspende, Baron