Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Dylan wrote:
So richtig weiß ich eigentlich auch nicht, wer diesen Titel interpretiert. Ich weiß zwar, wie die Band heißt, aber ich weiß nicht, wer sich hinter dieser Band verbirgt....es weiß niemand, wer sich hinter den Residents verbirgt.
gecovert haben sie den Song "Jambalaya" laut dieser Liste ,alphabetisch geordnet ab "J" , jedenfalls mal
LG Peter
-
Ich habe Euch doch die CD genannt, Ihr lieben Leute. Auf dieser CD findet Ihr auch den Namen der Allstar-Band.

Liebe Anni, ich weiß eben nicht, wer in dieser Allstar-Band mitmacht – ich weiß nur, wie die Band sich nennt. 🤪
Lieber Peter, leider finde ich in Deinen gesetzten Links nix zu der Band.

Hier noch ein Tipp
-
Ich kann den Link zwar nicht öffnen, da es aber etwas mit apc war viel es mir wie Schuppen von den Augen. Welch witziger Wink mit dem Zaunpfahl!!
Du suchst die APC Allstars die Jambalaya gespielt haben über die man bzw. ich überhaupt nichts gefunden habe.
-
Ganz genau, liebe Anni; das habe ich gesucht.

Im Begleitheft zur CD steht:
Tolle Mode produziert das Pariser Label APC, aber auch tolle Musik. Die APC Allstars covern beispielweise Hank Williams, Lee Perry und Jonathan Richmann. Alles was gut ist. Postpost-Moderne. Genau. Mehr im Internet: www.apc.fr.Der Link ist eine PDF-Datei – das kann eventuell ein bissel dauern, bis die Datei geladen ist.
-
-
Lieber Peter leeeeecckkker, aber warum sollten die es nicht essen dürfen?
**Liebe Reiselady, Pilze sind es leider nicht (nichts pflanzliches).**Zum Glück gehts ihm wider gut, danke der Nachfrage.
Lieber Dylan, Mandeln sind es auch nicht. Ist kein deutschsprachiges Kaisergeschlecht.
LG Anni
-
Du suchst die Nürnberger Bratwurst, liebe Reiselady.
Zum einen sei sie deswegen so klein, damit Gefangene des Nürnberger Lochgefängnisses von ihren Angehörigen mit Wurst durch das Schlüsselloch versorgt werden konnten. Zum anderen wird erzählt, dass die Wurst deswegen so klein sei, damit im Mittelalter Nürnberger Gastwirte die kleinen Bratwürste durch das Schlüsselloch der Wirtschaft an Reisende verkaufen konnten, die nach Beginn der Sperrstunde noch in die Stadt kamen.