Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
  6. kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?

kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
667 Beiträge 327 Kommentatoren 229.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dbaerchen67D Offline
    dbaerchen67D Offline
    dbaerchen67
    schrieb am zuletzt editiert von

naja wir Paar mit 4 jährigem Kind, kommen auch imme rgerade so aus mit den 20kg, bei ca. 14 Tagen. Dies liegt allerdings, wie vorher schon beschrieben, an meiner Frau. Ich und mein Sohn benötigen max. 17 kg und den rest benötigt meine Frau noch. Dies liegt allerdings auch an der Verhaltensweise, ich weiß nicht vielleicht benötigte ich es ja doch und am ende des Urlaubs wurde die hälft der Kleidung dann nicht getragen. Da lass ich lieber was zuviel zu Hause und mach mir keinen Streß mit dem Gewicht. Denn es gibt dort immer die möglichkeit zu waschen und Geschäft gibt es dort auch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AEVFrankeA Offline
      AEVFrankeA Offline
      AEVFranke

Bisher hab ich es immer wieder geschaft, knapp unter den 20 kg zu bleiben. Beim Hinflug ist das ja meist kein Problem, schlimmer ist es auf der Rückreise, wenn man alles mögliche an Souveniers dabei hat 😆

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rudi1R Offline
        Rudi1R Offline
        Rudi1
        Gesperrt

20 Kg. sind schon ne Menge. Ich bleibe da immer darunter...bin ja ein Mann 😆
        Abgesehen davon das ich nur in warme Regionen meinen Urlaub verbringe beinhaltet mein Koffer nur leichte Kleidung und davon passt dann einiges im Gepäck. Aber was braucht man denn wirklich für "14 Tage"? Immer wieder stelle ich fest das ich zu viel eingepackt habe und es am Ende ungetragen wieder in den Koffer packe.
        Nicht das jetzt einige denken ich habe täglich die gleiche Garnitur an und würde täglich nur mit demselben Hemd oder die Hose rumlaufen wie bestimmte "Insel"-Leute, (die ja immer wieder auffallen), aber man macht sich halt gedanken ob die Kleidung auch für 14 Tage ausreicht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jm.wuestJ Offline
          jm.wuestJ Offline
          jm.wuest

Ich hab mir diesmal fest vorgenommen, wirklich nur das einzupacken, das ich dann auch im Urlaub tragen werde. Denn auch bei uns war es bisher so, dass mindestens 1 Drittel ungetragen wieder nach Hause wanderte.
          Aber wie schaffen das die Männer nur ❓
          Meine Kleidung erreicht schon wieder knapp die 20 kg Grenze, und da sind noch keine Sanitärartikel usw. und Schuhe mit eingerechnet!
          Was kann und darf "frau" zuhause lassen??

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AdrenalinA Offline
            AdrenalinA Offline
            Adrenalin

Ich glaube, wir Kofferbenutzer können von den Backpackern noch viel lernen, was wirklich nötig ist und was nicht, wenn man 2 oder 3 Wochen wegfährt. Im Prinzip nimmt man doch immer zuviel mit, aber es kommt auch drauf an, wo man hinfährt (Klima, Kategorie).

Wir sind viel in SO-Asien und kaufen vieles erst billig vor Ort (Körperpflegeprodukte, T-Shirts). Was nicht ganz alle wird bleibt dort. Ich nehme auch immer so 1 bis 2 Paar Sommertrittchen mit, die es fast überstanden haben und die nach dem Urlaub def. hin sind - die entsorge ich auch vor Ort. Die Hotels sind i.d.R. ja auch mit Wasserkocher + Bügeleisen ausgestattet, so dass man problemlos mal was durchwaschen kann - oder man gibt es gleich in die spottbillige Reinigung.

Unser einziges Problem, mein Mann muss Spezialschuhe tragen, die pro Paar bestimmt 3 kg wiegen. Das macht das Packen schon zur Herausforderung, aber über 20 kg kommen wir nicht. Alles andere finde ich auch eine Zumutung für die Verladecrew!

Ich habe mich längst davon verabschiedet, dass ich für jeden Tag ein neues Outfit brauche. Obwohl ich eine Frau bin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ute611U Offline
              ute611U Offline
              ute611

Wir verreisen immer zu zweit und ich muss die Koffer packen, da überlässt mein Mann mir ganz allein 😆 Aber das ist ja alles nicht das Problem.
              Ob Sonnenmilch, alles zum schnorcheln Schuhe, Waschutesilien ect. kommen wir pro Person mit 20 kg zurecht. Eigentlich passt noch so manches in den Koffern rein. Kommt auch immer drauf an wie man packt.
              Ausserdem sind wir ja nicht die einzigsten die die Koffer oder Taschen transportieren.
              Ich wünsche allen weiterhin viel Spass beim Koffer packen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Puppy333P Offline
                Puppy333P Offline
                Puppy333

Leider nein!

Kommt aber darauf an, wo oder wie man Urlaub macht 😉

Wenn man mit der AIDA Urlaub macht, kommt man mit 20 kg

NICHT aus. 😞

Kommt aber auch da auf die Route an 😉

LG Puppy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vbz1V Offline
                  vbz1V Offline
                  vbz1

Hallo,
                  bei mir sind stets 23kg erlaubt. Habe letztes Jahr von Bali via Hong Kong und London, 24 kg auf der Waage gehabt. Aber die Dame vom Check in hat das nicht gestört.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maran-08M Offline
                    maran-08M Offline
                    maran-08

Wir waren zuletzt (leider nur) für 2 Wochen in Australien und hatten zwei Gepäckstücke aufgegeben. Einen Hartschalen-Koffer und einen Trolley (kein Hartschalen-Trolley) in Koffergröße.

Der Koffer wog ca. 18,9 KG und der Trolley kam auf ca. 15 KG, obwohl wir Kleidung für warme Tage und etwas kühlere Abende eingepackt hatten.
                    Wir hatten schon zuviel eingepackt - wie immer.

LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nihe1967N Offline
                      Nihe1967N Offline
                      Nihe1967

Hallo,
                      wir haben 2 Samsonite Hartschalenkoffer welche leer schon 6,5 kg wiegen. Da ist es wirklich schwer unter 20 kg zu bleiben. Wir hatten immer die Condor Travel Card und da konnte der Cardbesitzer 30 kg mitnehmen. Das klappte immer wunderbar. Seitdem Condar das nicht mehr anbietet (vorher hatte ich die LTU-Card, gleiches Prinzip) haben wir 2008 uns was überlegen müssen. Ich kaufte eine Trolley-Reisetasche, diese wiegt nur knapp 3 kg und es passt sehr viel rein. Wir hatten dann für unseren Türkeiurlaub (14 Tage) alles war nicht gebügelt aussehen muss dort reingepackt und das "gute" Zeug in den Hartschalenkoffer. Ein wenig aufgeteilt nach Personen, damit keiner ohne Klamotten dasteht. Das war gut, denn gerade diese Tasche war 36 Std. verlorern 😞 Sie kam aber zum Glück noch an. Was ein Schreck. Das war das 1. Mal das ein Gepäckstück verloren war.
                      Wir fliegen jetzt für einen Kurzurlaub nach Mallorca und da nehmen wir auch wieder 1 Samsonite und den Taschentrolley mit (ich möchte ja von Mallorca aus einige Orangen mitnehmen und da brauche ich das Freigepäck).
                      Gruß, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SusiCatS Offline
                        SusiCatS Offline
                        SusiCat

Ich finde es ungerecht: wir Zwei wiegen bekleidet mit Handgepäck zusammen 140kg, unser Reisegepäck 2 Samsonite und 1 Reisetasche für Sportgepäck wiegt meist 50kg = 190kg

das wiegen ander Pärchen oft schon ohne Gepäck, wenn sie das Flugzeug betreten

trotzdem erläßt man uns bei Condor kein Kilo !

Früher hatten wir auch eine Travel-Card und waren zufrieden - heute wirds teuer!!!

Wenn man Gepäck- und Körpergewicht p.P. bis 100kg ohne Aufpreis im Flugzeug transportieren würde , wären wir fein raus ...

wer soll jetzt die Diätkur machen? Wir - unser Gepäck - oder die anderen -
                        damit wieder sparsamer transportiert werden kann ...

Gruß Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt

Da ist endlich die Lösung. Jeder Passagier wird vorher gewogen und dann klassifiziert: 😆

• Kat. 1 Superdünn bis 50 kg. Zugelassenes Freigepäck 35 kg

• Kat. 2 Dünn bis 60 kg. Zugelassenes Freigepäck 30 kg

• Kat. 3 Normal bis 70 kg. Zugelassenes Freigepäck 20 kg

• Kat. 4 Halbfett bis 80 kg. Zugelassenes Freigepäck 15 kg

• Kat. 5 Fett bis 90 kg. Zugelassenes Freigepäck 10 kg

• Kat. 6 Superfett bis 100 kg. Zugelassenes Freigepäck 5 kg

• Kat. 7 Superfett-Plus bis 110 kg. Zugelassenes Freigepäck 0 kg

• Kat. 8 Ultrafett ab 120 Kg. Flugverbot ! 😘

Für alles auf der Welt gibt es eine Lösung, wie (un)realistisch auch immer.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ronny87R Offline
                            Ronny87R Offline
                            Ronny87

@ SusiCat

Schau dir das mal an: >>> Klick mich <<<

Wenn ich dein Avatar sehe kann ich mir auch nur vorstellen, dass dein Mann in allen Belangen der "Sparsame" ist. 😛 😘

Liebe Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LouboutinL Offline
                              LouboutinL Offline
                              Louboutin

@ Ronny87,

kein Respekt vor dem Alter?? ❓

140 kg geteilt durch 2, das sind doch wohl noch ganz normale Gewichtsbereiche? :?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ronny87R Offline
                                Ronny87R Offline
                                Ronny87

Ute,

wer so ein Schmarn wie Doris vom Stapel lässt, sollte doch auch Einstecken können oder? Und das hat nichts mit dem Alter zu tun, denn du siehst ja, ältere Leute können sich auch nicht immer "benehmen". 😉

Und Hans hat es ja netterweise mal aufgefasst und niedergeschrieben. Wenn ich so etwas "Tolles" schon schreibe, sollte ich auch Lösungen aufzeigen können und nicht noch andeuten, wie schlimm es ja ist für Übergepäck bezahlen zu müssen. 😉

Liebe Grüße an alle und Doris, es war nicht böse gemeint, nur wie man in den Wald hineinruft ... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LouboutinL Offline
                                  LouboutinL Offline
                                  Louboutin

@ Ronny87,

es war auch meinerseits nicht ernst gemeint. 😉

Denn wenn ich mir ihre Auflistung anschaue, dann frage ich mich auch, warum sie überhaupt rummuppert? Das man für Sportgepäck mittlerweile zahlen muß ist doch hinlänglich bekannt. Läßt sie ausserdem die Samsonite´s zuhause, hat sie bestimmt 15 kg " gespart "!!!! 😆 😆 Damit bliebe die Überlegung, womit die fehlenden 5 kg noch aufgerüstet werden. 😉

Ach ja, die Frage ob ich mit den erlaubten 20 kg Freigepäck auskomme, kann ich mit einem klaren " JA " beantworten und das, obwohl mein Koffer 7,5 kg wiegt. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ronny87R Offline
                                    Ronny87R Offline
                                    Ronny87

Hi Ute,

okay, dann habe ich wohl etwas missverstanden 😘 .

Wie gesagt, ich finde die ganze Argumentation dazu "sinnlos" und auch sogar ein wenig unverschämt 😉 .

Dir noch einen schönen Nachmittag.

Grüße 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LouboutinL Offline
                                      LouboutinL Offline
                                      Louboutin

Ronny87 wrote:
                                      Hi Ute,

okay, dann habe ich wohl etwas missverstanden 😘 .

Wie gesagt, ich finde die ganze Argumentation dazu "sinnlos" und auch sogar ein wenig unverschämt 😉 .

Dir noch einen schönen Nachmittag.

Grüße 😄

Stimmt, gebe ich Dir vom Grundsatz her recht. Vielleicht lag beim TE ja Langeweile vor.... ❓

Auch Dir einen schönen Nachmittag.

Gruß, Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • strohmeierS Offline
                                        strohmeierS Offline
                                        strohmeier

Hallo zusammen!

Ich befasse mich zunehmend mehr mit unserem Urlaub im Juni nach Bali und mache mir auch Gedanken übers Gepäck. Als wir noch zu zweit waren, hatten wir zwei Koffer und massenweise Gepäck.

Seit fünf Jahren sind wir zu dritt und ich habe dazugelernt. Es muss für uns praktisch sein, nicht zu viel und man zieht sowieso beim Badeurlaub tagsüber mehr oder weniger das gleiche an...zumindest wir...

Leonie hat immer am meisten Sachen dabei, allerdings viele "zum Baden" die wir dann einfach dort lassen. Da wir uns auch einkleiden werden, werden einige "alte" Dinge von uns auch dagelassen und einfach durch neue ersetzt.

Was ich immer von hier mitnehme sind die Hygieneartikel, eine gute Haarkur - auch wenn diese sehr kurz sind - und tonnenweise Medikamente für uns und die kleine, damit wir auf alles vorbereitet sind... (leichte paranoia...)

Medikamente nehmen wir meist wieder komplett mit und Hygieneartikel lasse ich komplett da.

Ich packe immer so 2 Wochen vorher und dann noch millionen mal ein und aus, da wir nur einen Koffer und im Notfall eine große Reisetasche mitnehmen wollen.
                                        Leonie hat im Handgepäck einen kleinen Trolley und ich habe eine große GGL-Tasche, inzwischen eine so große, dass da locker alles für uns reinpasst.

Hoffentlich klappt das so wie ich mir das vorstelle...

Das wichtigste sind ja immer noch Tickets, Reisepass und Kreditkarte, den Rest kann man kaufen!!

Ich packe für mein Leben gern den Koffer und freue mich schon darauf!!

Viele Grüße!!

jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jutta21J Offline
                                          jutta21J Offline
                                          jutta21

Hallo,

ich komme mit den 20 kg gut zurecht.

Beim Kofferwiegen zuhause vor dem letzten Urlaub, stellte ich fest, dass ich noch ein bißchen Spielraum habe. Also schnell noch was reingepackt. Und siehe da beim Kofferwiegen am Flughafen zeigte es 20,0 kg an. Das kommt auch nicht so oft vor, habe ich mir sagen lassen.

Ich überlege mir zwar gerne und lange, was ich alles mit in den Urlaub nehme, aber das eigentliche Kofferpacken hasse ich wie die Pest. Das wird deshalb immer so lange wie möglich von mir rausgeschoben.

@ strohmeier
                                          Wenn Du doch so gerne Koffer packst. Kannst Du das für mich nächstes Mal übernehmen? 😉

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 14 von 34
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag