Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Usertreffen
  5. HC-Usertreffen in BERLIN 07.-08.06.2008
  6. HC-Usertreffen in BERLIN 07.-08.06.2008

HC-Usertreffen in BERLIN 07.-08.06.2008

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Usertreffen
784 Beiträge 43 Kommentatoren 153.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra78S Offline
    Sandra78S Offline
    Sandra78
    schrieb am zuletzt editiert von

Zum Brauhaus Lemke muss ich auch mal meinen Senf dazu geben 🙂

Bis vor kurzem hiess es ja noch Luisenbräu. Zu dieser Zeit war es wirklich ein schönes Brauhaus. Seit dem Eigentümer und Namenswechsel ist es eigentlich nicht mehr zu empfehlen 😞 Das Bier schmeckt nicht mehr, irgendwie sauer, die Preise sind angestiegen und auch das Personal verdient seinen guten Ruf nicht mehr.
    Von der Lage her wäre es aber OK da man auch von dort schnell in der City ist, der Bus vor der Tür fährt direkt zum Zoo.
    Evtl. kann man das mit einer anderen Aktivität 😉 verbinden aber als richtigen Programmpunkt würde ich es eigentlich nicht so toll finden.

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miriusM Offline
      miriusM Offline
      mirius

Das wusste ich nicht. War schon länger nicht mehr dort, hab mich schon über den Namenswechsel gewundert ❓

Also wech mitt 😄 .

Ich bin Mitte Februar wieder in Berlin und werde das Mommseneck mal testen 😄

Gruß Birgit

Noch zwei Vorschläge in Charlottenburg

http://www.wirtshausalexander.de/index.htm
      < http://www.marjellchen-berlin.de/>

Aber an Kneipen wird es in Berlin nicht hapern, man muss nur schauen, ob sie auch noch existeren bis man hinkommt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolzmichelH Offline
        HolzmichelH Offline
        Holzmichel

mirius wrote:
        Aber an Kneipen wird es in Berlin nicht hapern, man muss nur schauen, ob sie auch noch existeren bis man hinkommt 😄

Alles richtig !

Andererseits machen wir unser erstes Berlin-Treffen !!
        Und ein paar User, die nicht aus dem Grossraum BB kommen bzw. sich irgendwie dort etwas auskennen, werden sicher = hoffentlich auch dabei sein !!

Da wäre es schon schön, man findet auch ein Fleckchen berliner Erde, wos drumherum auch noch passt, also man was richtig Berlinerisches sieht. Ist ja immerhin schon anfang Juni, da wirds sicher schönes Wetter sein, also sitzt man bestimmt auch gerne mal draussen ?? - natürlich mit Regenalternative.

Aber wie schon gesagt, mir persönlich ist alles recht!
        (Und warum eigentlich nicht in Köpenick - den "Hauptmann" kennt doch jeder ! 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LapislazuliL Offline
          LapislazuliL Offline
          Lapislazuli

Holzmichel wrote:
          Aber wie schon gesagt, mir persönlich ist alles recht!
          (Und warum eigentlich nicht in Köpenick - den "Hauptmann" kennt doch jeder ! 😉 )

Sicher Erwinchen! 😄
          Und den alten "Vater Zille" auch! 😉

Hallo Freunde,
          wollt mich mal wieder melden.

So, wie es aussieht, wirds bei mir eng mit dem Termin- wenn es doch noch klappt, habt Ihr was dagegen, wenn ich spontan ohne offizielle Anmeldung eintrudel?

Ich kann leider fürs nächste halbe Jahr nichts fest planen.

Liebe Grüsse
          Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandra78S Offline
            Sandra78S Offline
            Sandra78

Hallo Lapis,

erstmal ist es natürlich Schade das Deine Zusage weiterhin schwebend bleibt 😞 und wohl auch immer unwahrscheinlicher. Trotzdem natürlich ein Klares und Freudiges JAAAAA für einen Spontaneintrudler 😄

Was ist denn los bei Dir im nä. halben Jahr???

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

......ich werde wohl nie jemand von Euch persönlich kennenlernen
              😢 😢 😢

entweder habe ich Dienst oder z.B. Wien ist zu weit weg, bei Euch hätte es gepasst - nur ca.230km, aber zu genau dieser Zeit bin ich auf Rhodos.

Dennoch viel Spass und vielleicht treffen wir uns doch mal irgendwo

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hebs1H Offline
                hebs1H Offline
                hebs1

Berlin finde ich interessant, würden auch kommen, wie ist das aber mit einem Hotel, muß ich da selbst für sorgen, oder gibt es da einen Vorschlag?
                Wo meldet man sich fürs Treffen an? Berlin wäre schon mal was. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart und Berlin wäre ja gleich ums Eck. 😉

liebe Grüße

hebs1

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miriusM Offline
                  miriusM Offline
                  mirius

Hallo Hebs 1

Du musst einfach schreiben :Hallo ihr Lieben ich komme..... und schon bist Du angemeldet 😄 .

Wäre doch schön, je mehr Leute um so besser und lustiger.

Ich denke, Hotel besorgt sich jeder selbst, aber man kann sich ja absprechen. Vielleicht kommt eine gemeinsame Bleibe dabei heraus. Kommt wohl drauf an, ob sich die Ansprüche annähern können. Ich hab eine private Unterkunft. 😄

Grüße Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • clouC Offline
                    clouC Offline
                    clou

also ich wär schon für ne gemeinsame Unterkunft 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolzmichelH Offline
                      HolzmichelH Offline
                      Holzmichel

clou wrote:
                      also ich wär schon für ne gemeinsame Unterkunft 😄

Fände ich auch gut !

Mein Favorit ist beispielsweise das neue Motel in der Kantstrasse neben dem TdW. Habe eigentlich vor, dort zu buchen.
                      Und falls wir als abendliche Kneipe das Momseneck am Kuh`damm auswählen, wäre es sogar ideal.

Ich könnte zwar auch bei meinen Kindern in Friedrichshain nächtigen, würde aber an diesem Wochenende unsere HC-Truppe vorziehen - zumal wir sicher bis spät in die Nacht "tagen" werden ! 😉

besten Gruss

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sandra78S Offline
                        Sandra78S Offline
                        Sandra78

Huhu,

auch wenn ich mich in die Hotelbuchung nicht einreihen kann 😉 würde ich es mir aber auch schöner vorstellen wenn ALLE ZUSAMMEN in einem Hotel wohnen. Da könnte man dann evtl. sogar über ein gemeinsames schönes Frühstück nachdenken 😄 Natürlich erst wenn Ihr es schon den ersten Morgen getestet habt 😛 😉

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel

Sandra78 wrote:
                          schöner, wenn ALLE ZUSAMMEN in einem Hotel wohnen. Da könnte man dann evtl. sogar über ein gemeinsames schönes Frühstück nachdenken 😄

Also, dass wäre mir auch angenehm.

Sandra, wir sollten jetzt wirklich bald "Nägel mit Köpfen" machen !
                          Es ist Mitte Februar, keine 4 Monate mehr, dann findet unser Treffen statt.

D.h., wir müssen :

1. Ablauf festlegen und ev. Aktionen schon reservieren.
                          2. Restaurant für abendliche Zusammenkunft endgültig auswählen, Plätze bestellen mit Reserve (falls Überraschungsgäste kommen 😉 ).
                          3. Herberge vorschlagen, wo wir ev. gemeinsam übernachten können.

Ich persönlich hätte ja auch nix dagegen, wenn sich in diesem Hotel gleich das Restaurant für unsere abendliche "HC-User-Fachtagung", befindet, glaube aber, dass in Euren Hotels eher weniiger berlintypische Restaurants zu finden sind oder halt sünden teuer.

Also ich meine, wir sollten uns wirklich langsam festlegen - auch wenn wir durch verschiedene Absagen etwas weniger Teilnehmer geworden sind.
                          In kleinerer Runde macht´s auch spass.

Erwin

P.S. sind jetzt über`s Wochenende ab Freitag wieder mal bei Euch, wo wir u.a. zu Helge in den Admiral gehen werden.
                          Sandra, Erik - wisst Ihr vielleicht, wo ich dort in Nähe vom Admiralspalast gut parken kann , also ein Parkhaus ist ?? Ich glaube, dort musste irgend so eine Doretheenstrasse sein, wo eines ist???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miriusM Offline
                            miriusM Offline
                            mirius

Hallo Erwin,
                            Ich denke auch ein Programm aufzustellen, wäre jetzt mal nicht schlecht :D.

Der erste Punkt ist das Hotel. Ich brauche keins, Sandra wohl auch nicht. Von der Lage des Hotels kann man dann die ersten Programmpunkte (wie Frühstück) abhängig machen.

Es gibt doch tolle Frühstücks-Brunchangebote in Berlin, so dass einem gemeinsamen Frühstück auch außerhalb eines Hotels nichts im Wege steht.

Grüße Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sandra78S Offline
                              Sandra78S Offline
                              Sandra78

Na ich denke die Grobplanung wird so aussehen 🙂

Am Ankunftstag aller Anwesenden 😄 werden wir es ruhig angehen lassen und " nur " die kleine Tour in Form von Restaurant und Kneipenbesuchen starten oder? Am zweiten Tag dann morgens irgendwo schön zusammen frühstücken, dann ab in die Panorama S-Bahn ( falls gewünscht ) und/oder danach ab in den 100er Bus mit unbekanntem Ziel um überall dort auszusteigen wo wir Lust haben. Der Bus klappert doch alles im West sowie Ostteil der Stadt ab, wir haben die Sehenswürdigkeiten also alle kompakt auf der Strecke 😄

Zu den Hotel´s, hier nochmal eine kleine Auswahl 🙂

Noch nicht viele Bewertungen aber von der Lage her Super:

http://www.holidaycheck.de/popupAnzeige.php?width=650§ion=hotel&ch=hb&hid=81015

Super Lage :

http://www.holidaycheck.de/popupAnzeige.php?width=650§ion=hotel&ch=hb&hid=101618

Etwas weiter entfernt aber durch die U-Bahn Linie 7 vor der Tür völlig OK, liegt quasi in einem Einkaufscenter, den Spandauer Arcaden.

http://www.holidaycheck.de/popupAnzeige.php?width=650§ion=hotel&ch=hb&hid=64708

Mal eine andere Ecke in Berlin

http://www.holidaycheck.de/popupAnzeige.php?width=650§ion=hotel&ch=hb&hid=155273

Irgendwo weiter vorne im Thread hatte ich schon mal ne Liste gemacht.
                              Sind alles Hotel´s die von der Lage her gut bis optimal sind aber die meisten sind im Westteil, bin da etwas vorbelastet da ich hier auch wohne. Wer also Alternativen hat: Immer her damit 🙂 Sind ja eh nur Anregungen.

@ Erwin, zu Deinem Parkproblem kann ich leider nix sagen, warten wir mal auf Erik 😄

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miriusM Offline
                                miriusM Offline
                                mirius

Das Hotel Kaiser am Kaiserdamm ist auch o.k. Bekannte waren schon mal dort und sehr zufrieden. Und auch die Lage ist gut.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Kaiser-hid_87395-ch_hb.html

Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • erik e.E Offline
                                  erik e.E Offline
                                  erik e.

Dorotheenstr./Charlottenstr. dort gibts ein Parkhaus
                                  nicht weit vom Admiralspalast

www.admiralspalast.de/lageplan.aspx

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • clouC Offline
                                    clouC Offline
                                    clou

Na dann sollten wir uns mal für ein Hotel entscheiden,oder? 😄
                                    Die Pension Kima ist ok.Allerdings hätt ich schon gern Dusche und Wc im Zimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolzmichelH Offline
                                      HolzmichelH Offline
                                      Holzmichel

Danke erik, habe das Parkhaus gefunden!

Bin schon gespannt, was Helge mal wieder loslässt.
                                      Kenne ihn ja schon, ist nicht nur ein Blödelbarde, sondern auch ein begnadeter Jazz-Musiker, besonders auch am Saxophon.

Betr. Hotel wäre mir das Ibis in Spandau angenehm, zumal ja gerade Spandau auch eine tolle Altstadt hat - eigentlich ganz anders als Berlin selbst -oder ?
                                      Aber mir ansonsten egal. Richte mich da noch der Mehrheit.
                                      Jedoch auch ich würde kein Hotel nehmen, wo ich das WC über`n Flur habe.

Wenn ich in Berlin bin und nicht bei den Kindern übernachte, nehme ich gerne das New Berlin in Friedrichshain- zwar ideale Verkehrsanbindung aber leider deutlich zu teuer.
                                      Werde am Wochenende mal ein bissel die Augen aufhalten, vielleicht fallen mir da noch andere Hotels ins Auge.

Sandra, ich denke die Grobplanung ist o.k.
                                      Sollten wir in dieser Richtung verfeinern.
                                      Ich werde dann auch schon Freitag kommen !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • clouC Offline
                                        clouC Offline
                                        clou

dann werd ich mich Holzmichel gern anschliessen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miriusM Offline
                                          miriusM Offline
                                          mirius

Wer ist denn eigentlich noch dabei? Ich hab keinen Überblick mehr ❓
                                          Spandau ist aber auch nicht der nächste Weg ohne Auto. Aber das ist natürlich eure Sache.

Die Spandauer sind auch ein "eigenes Volk" und verstehen sich gar nicht so recht als Berliner. Also für ein Berlin-User Treffen find ichs nicht so optimal. Außer ihr wollt Spandau nur zum schlafen benutzen. 😄

Grüße Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 15 von 40
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag