Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Wieder Busunglück in Ägypten
  6. Wieder Busunglück in Ägypten

Wieder Busunglück in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
144 Beiträge 53 Kommentatoren 41.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dolphin_diverD Offline
    dolphin_diverD Offline
    dolphin_diver
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Hier mal der genaue Link!!

Genau am besten fährt man ohne Konvoi...

Gruß Dolphin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KetttyK Offline
      KetttyK Offline
      Kettty

und hier noch ein Link mit Foto.

LG Kettty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Indigo-GirlI Offline
        Indigo-GirlI Offline
        Indigo-Girl

Was?!? Ich hab bis eben gar net gewusst, dass es wieder ein Busunglück gab!!! Wie schrecklich...

Es gab da vor ein paar Jahren mal eins, unser Bekannter hatte uns den Busfahrer 1 Tag vor dem Unfall vorgestellt, der damals ums Leben kam.

Ich möchte lieber professionell bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chrissi1959C Offline
          chrissi1959C Offline
          chrissi1959
          Gesperrt

Hallo,

wusste ich bis dato auch nicht, daß es schon wieder ein Busunglück in Ägypten gegeben hat.

Wundern tuts einen ja nun wirklich nicht!! :? :? Als wir im letzten Jahr von Kairo nach Hurghada zurück gefahren sind, oder besser gesagt, der Bus ist mehr geflogen als dass die Räder die Fahrbahn berührt haben, da konnte man von Glück sagen, heil wieder im Hotel angekommen zu sein.

LG

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alabasterA Offline
            alabasterA Offline
            alabaster

Wenn ich richtig informiert bin, dann gab es am gestrigen Abend wieder ein Busunglück, bei dem 26 deutsche Touristen verletzt worden sind. :?
            Es soll kein Aufruf zum Boykott von Bustouren sein. Nein, eher ein Apell an alle, auch einmal während der Fahrt zum Fahrer bzw. Reiseführer zu gehen und ein "Machtwort" zu sprechen.
            Noch vor wenigen Tagen haben wir es selbst erleben müssen, mit was für einer Selbstüberschätzung die Fahrer ihre Busse über die Pisten lenken. Das gleiche gilt übrigens auch für Taxifahrer . 😉

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hsg94H Offline
              hsg94H Offline
              hsg94

26 Deutsche bei Busunglück in Ägypten verletzt

Zwei der von dem Busunglück betroffenen Touristinnen zusammen mit ihrem verletzten ägyptischen Reiseführer. GroßansichtGroßansicht

Kairo (dpa) - Auf einer Schnellstraße in Ägypten ist am Mittwochabend ein Touristenbus mit 41 deutschen Urlaubern verunglückt. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen wurden 26 von ihnen verletzt, als sich der Bus auf dem Weg von der oberägyptischen Stadt Kena nach Safaga am Roten Meer überschlug.

Mit den deutschen Urlaubern und dem ägyptischen Fahrer waren noch vier russische Touristen unterwegs, die unverletzt blieben. Zur Unfallursache lagen zunächst keine Angaben vor.

Das Auswärtige Amt warnt seit Jahren vor dem oft sehr riskanten Fahrstil ägyptischer Busfahrer. Auf der Strecke, die Oberägypten mit dem Roten Meer verbindet, dürfen Reisebusse mit Ausländern seit den Terroranschlägen von Islamisten in den 90er Jahren normalerweise nur im Konvoi mit Polizeischutz fahren. Doch auch bei diesen Fahrten im Konvoi versuchen die Fahrer gelegentlich, zu überholen.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
              heist:
              Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alabasterA Offline
                alabasterA Offline
                alabaster

bei diesen Fahrten im Konvoi versuchen die Fahrer gelegentlich, zu überholen.

Gelegentlich ist "gut" ausgedrückt. ❓
                Man hat uns erklärt, dass es oft darum geht, als erster Bus anzukommen, weil die Zeitpläne sehr straff sind und bei Sehenswürdigkeiten grosse Besucheranstürme sind. Das stimmt, aber Zeitpläne einhalten um diesen Preis ? 😱

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Quelle:
                  newsticker.welt.de

26 Deutsche bei Busunglück in Ägypten verletzt

Kairo (dpa) - In Ägypten ist auf einer Schnellstraße ein Touristenbus mit 41 deutschen Urlaubern verunglückt. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen wurden 26 von ihnen verletzt. Der Bus hatte sich am Abend auf dem Weg von der oberägyptischen Stadt Kena nach Safaga am Roten Meer überschlagen. Mit den deutschen Urlaubern und dem ägyptischen Fahrer waren noch vier russische Touristen unterwegs. Sie blieben unverletzt. Zur Unfallursache gibt es noch keine Angaben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

ja es gibt nichts zu beschönigen bin nun die Strecke schon 4 mal gefahren,und ich lange Holz an das nichts passiert ist gemessen an der Anzahl der beförderten Touristen geschieht wenig ,nützt den Betroffenen
                    aber nicht viel.

ich halte es da wie mit dem Fliegen ich bete.

LG
                    F

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • arkadasA Offline
                      arkadasA Offline
                      arkadas

jordan26 wrote:
                      ,und so hart das dies nun klinkt so passiert doch recht wenig. LG F

Na, wenig ist gut und sehr milde ausgedrückt. Der 17.11. ist m. E,. noch nicht all zu lange her. Da hat es zwischen Qena und Safaga (auf der Rücktour) erst so einen schweren Busunfall gegeben mit vielen Verletzten und einer Toten. Und letzten Donnerstag in der nähe von Kairo. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jordan26J Offline
                        jordan26J Offline
                        jordan26

@arkadas

ja leider ,was mir noch mehr Angst bereitet ist zt. der Zustand der Fahrzeuge.

Kehrrum geschieht hier in Europa mehr wie dort nur, dass übersieht man und da meinte ich tun wir den Ägyptern vielleicht auch unrecht nur weil es um unseren Urlaub geht haben wir nicht das Anrecht auf 1000% Sicherheit die gibt es auch zu Hause nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alabasterA Offline
                          alabasterA Offline
                          alabaster

arkadas wrote:
                          Und letzten Donnerstag in der nähe von Kairo. :?

Wusste ich gar nicht... :?
                          Als wir in Hurghada ins Taxi gestiegen sind, habe ich dem Fahrer zu verstehen gegeben, dass er langsamer fahren soll. Nein, mir ist das auch nicht peinlich. 😉 Körperliche Unversehrtheit ist mir da wichtiger. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SkyjumperS Offline
                            SkyjumperS Offline
                            Skyjumper

Hallo,
                            ganz ganz traurig was dort wieder passiert ist.
                            Ich habe im vergangenen Jahr gehört das in Ägypten ca. 30 % der Busfahrer und fast 50 % der Taxifahrer überhaupt keinen Führerschein haben 😞
                            Die Zahlen wurden mir von Ägyptern genannt die einige von den Taxifahrer und Busfahrer kennen.
                            Hat einer von Euch schon einmal einen Taxi oder Busfahrer nach einem Führerschein gefragt??? Oder seid auch Ihr einfach so in ein Taxi oder Bus eingestiegen???
                            Ich bin bis jetzt auch immer einfach so mit gefahren, aber bei meinem nächsten Ägyptenurlaub ( über Ostern ), werde ich es bestimmt nicht tun.

O.K.,selbst wenn ein Führerschein vorhanden ist kann ein Unfall passieren aber die Wahrscheinlichkeit minimiert sich, zumindest meiner Meinung nach.

Ich wünsche auf jeden Fall allen einen Verkehrsunfallfreien Urlaub in Ägypten.

Viele Grüße

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt 
                            länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vanni_22V Offline
                              vanni_22V Offline
                              vanni_22

hi skyjumber
                              ja du hast deinen führerschein auch in germany gemacht.hier wirst du mit allem was passieren kann konfrontiert.dort heißt es wo ist gaß kupplung bremse,dann bitte 1x um block fahren 1x einparken und bitte hier ist der lappen.ach ich vergaß die masterfrage ist wo ist die hupe.
                              na jedenfalls kommt es einem so vor als ob sie dort den führerschein so machen.
                              ob es nun so ist oder nicht, ich glaub kaum das sie dort ne gefahrenbremsung machen,ausweichtraining usw. also ob du dir den lappen vorzeigen lässt oder drauf verzichtest (ich bezweifle auch das du es lesen kannst was sie dir da vorhalten) sicherer fahren tust du deshalb trotzdem nicht.selbst wenn er fahren kann gibts immernoch genug andere auf der straße dies nicht können.
                              somit hilft nur beten oder zu fuß gehen und ich wünsche trotzdem allen einen schönen urlaub

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrueckiB Offline
                                BrueckiB Offline
                                Bruecki

Hallo zusammen!

Wir wollen auf keinen Fall mit den großen Bussen fahren,
                                ich denke zumindest was den Einfluss auf die Fahrweise
                                des Fahrers betrifft, kann man hier bei den kleinen Anbietern,
                                die mit Microbussen (so heißen die doch - oder?) fahren,
                                mehr erreichen.

Wenn einem dann natürlich ein Bus beim Überholen von vorne
                                reinfährt, kann der eigene Fahrer so langsam und anständig
                                fahren, wie er will, dann hat man die A...karte gezogen. 😱

Ein Erlebnis aus Tunesien möchte ich euch nicht vorenthalten.
                                Da sind wir mit einem Taxi gefahren. Ich saß vorne - mein
                                Mann hinten (mir wird hinten immer schlecht); als mein Mann
                                mich bat, mich mal umzudrehen. Er zeigte auf seine Füße. Die
                                baumelten im Leeren, da die Grundschwellen so durchgefault
                                waren, dass ewig große Löcher im Boden waren oder besser
                                gesagt, es war fast kein Boden mehr vorhanden. Im Nachhinein
                                lacht man darüber, aber da hätte auch wer sonst was passieren
                                können. :?
                                Aber was soll man in solchen Ländern machen. Wenn man etwas
                                sehen und erleben möchte, heißt es "Augen zu - und durch".

LG Brücki

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...ob der Bus klein oder groß ist spiel keine Rolle. Entscheidend ist der Fahrer und der mögliche Zeitdruck. Deshalb verzichte ich gerne auf derartige Bustouren und reise anders durch das Land. Denn da habe ich dann die Wahl bzw. das "sagen"... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KetttyK Offline
                                    KetttyK Offline
                                    Kettty

Der Reiseveranstalter Rewe Group Pauschaltouristik teilte in Köln mit, der Bus mit 43 Touristen habe sich auf der Rückfahrt eines Tagesausfluges von Luxor nach Hurghada befunden. 21 Gäste seien bei dem Unfall leicht verletzt und umgehend ins Krankenhaus gebracht worden. AInzwischen hätten alle bis auf einen Gast, der noch wegen Rippenbrüchen behandelt werde, das Krankenhaus wieder verlassen und befänden sich in ihren gebuchten Hotels.

Nach dem Unglück gab es noch ein weiteres Drama, wie aus ägyptischen Polizeikreisen verlautete. Dabei wurden zwei Polizisten getötet, die den Busfahrer festgenommen hatten - ihr Wagen hatte sich auf dem Rückweg nach Kena überschlagen. Der Busfahrer blieb unverletzt.

.

Bei Verkehrsunfällen in Ägypten sterben jedes Jahr rund 6.000 Menschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vanni_22V Offline
                                      vanni_22V Offline
                                      vanni_22

wie curi schon sagt es ist egal ob klein oder groß.
                                      wir haben in hurghada schon soviel mit den microbussen erlebt und leben trotzdem noch. mitlerweile geht das mit den bussen auch.früher gingen die türen nicht zu oder wie brücki schon sagt konnte man die straße sehen ja und 1x haben wir im kreisverkehr den reifen samt felge verlohren.heißt es machte rumpel und dann nur noch kkkkkkrrrrrrr und wir kamen auf der achse zum stehen.das war auch ein ganz schöner schreck.
                                      ach und sterben kann ich auch hier wenn ich über die straße gehe und nicht gucke also wenn es soweit ist dann könnt ihr sowieso nix ändern

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

Kettty, kannst Du bitte bei derartigen Zitaten die Quellen bitte angeben, so ist es eigentlich üblich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KetttyK Offline
                                          KetttyK Offline
                                          Kettty

Oh sorry tut mir leid,hier der Link wo`s herkommt

http://de.news.yahoo.com/ap/20080214/twl-deutsche-bei-busunglck-in-gypten-ver-1be00ca_2.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag