Ägypten total ausgebucht
-
Hallo,
wir haben selbst 3 Kinder und waren mehrfach in den Ferien mit ihnen in Ägypten.
Wir haben immer 1 DZ für uns Eltern und 1 DZ mit Zustellbett für die Kids gebucht und per e-mail an das Hotel sichergestellt, daß die Zimmer nebeneinanderliegen.
Das hat einige Vorteile, Mama und Papa haben auch mal ein bißchen Zeit für sich und die Kinder fühlen sich auch toll, alleine ein Zimmer zu haben.
Dies ist natürlcih ganz klar abhängig vom Alter der Kinder.Liebe Grüße
Roswitha -
Hallo levesmaedche,
wieso findest du den Thread albern?
Fakt ist, dass bei den Oster-, Pfingst- und Herbstferien 2wöchige Urlaube eben nur an Samstagen oder Sonntagen beginnen/enden können, wenn man seine Kinder nicht vom Unterricht für Donnerstags, Freitags oder Montags befreien lassen möchte oder kann.
Googeln bringt zwar Flüge ab Düsseldorf bzw. anderen NRW-FH mit EgyptAir, AllItalia, LH und AirBerlin, allerdings liegen da die Preise für 5 Personen schon zwischen 2400€ und über 3000€ und ausser bei einem AB-Flug muss man mindestens 1x umsteigen. Dazu kommt das Hotel, was glaubst du welche Alternative gibts für Angiebmt denn sonst noch?
OK, eventuell auf einen FH ausserhalb NRW's ausweichen, allerdings gibts soweit ich weiß, nur noch bei der TUI den Zug zum Flug, aber auch das ist bei 3 Kindern mit viel Stress verbunden.
Also vergleiche hier eine gewünschte, in der Ferienzeit relativ "preiswerte" Pauschalreise nicht mit Schokolade oder wie andere Äpfel mit Birnen.
Gruss
-
Es kann durchaus sein, das die Threaderöffnerin zu den von ihr gewünschten Konditionen nichts mehr findet.
Dies ist aber doch nicht gleichbedeutend mit "Ägypten ist total ausgebucht"
Das meinte ich mit albern.
-
levesmaedche wrote:
Es kann durchaus sein, das die Threaderöffnerin zu den von ihr gewünschten Konditionen nichts mehr findet.Dies ist aber doch nicht gleichbedeutend mit "Ägypten ist total ausgebucht"
So isses !!
Catsegler
-
levesmaedche wrote:
Es kann durchaus sein, das die Threaderöffnerin zu den von ihr gewünschten Konditionen nichts mehr findet.Dies ist aber doch nicht gleichbedeutend mit "Ägypten ist total ausgebucht"
Machst du keine Fehler?
-

Ich wusste noch gar nicht, das ich zum weiblichen Geschlecht gehöre.Werde ich gleich mal meiner Familie beibringen.

Ansonsten würde ich sagen, wir verfallen nicht in Haarspaltereien.
Würde auch mal tippen, levesmädchen hat keine 3 Kinder und begrenztes Budget oder einfach nicht bereit ist, Unsummen für einen Urlaub zu bezahlen und somit auch keinen Schimmer, das es sowieso knapp ist, wenn man Familienzimmer haben möchte. Die Auswahl ist nicht wirklich gross.
MfG
-
Ich kann nur zustimmen.
Wir haben mit unseren 3 Kindern auch immer Probleme in einem bezahlbaren Hotel unterzukommen.
In einem Katalog sind ja meist kaum Angebote wo man mit mehr als 4 Personen unterkommt.
Klar, wenn man das nötige Kleingeld hat ist sicherlich alles möglich.
Dabei habe ich festgestellt, dass gerade Ägypten noch am besten buchbar ist.Im Jahr 2008 haben wir eher das Problem, dass die Flieger v. Mo-Fr nach Ägypten fliegen. Mit Schulkindern in den Herbstferien ein Problem.
LG Phila
-
Hallo Eveline,
das ist leider für Familien April-Herbst immer schon sehr kompliziert gewesen in die Sonne zu fliegen.
Wir fragen uns auch schon seit Jahren, warum die Veranstalter in den Saisonmonaten Frühjahr/Herbst Ägypten nicht am Wochenende anfliegen. Wie du schon sagtest, gerade dann ist es dort sehr angenehm.
Somit fliegen wir immer im Sommer - mit Sonnengarantie.
LG Yvonne
-
Phila wrote:
Klar, wenn man das nötige Kleingeld hat ist sicherlich alles möglich.Hier eine Alternative mit viel Anfahrtsstress, aber dafür zwei Wochen für 2.300 Euro (all inclusive):
- Bucht Flüge von Köln-Bonn nach Kairo bei Tuifly, 10. oder 13. Oktober hin, 25. Oktober zurück, Gesampreis für 5 Personen: 715,90 €.
- Bestellt Euch vorher einen Limoservice, der Euch am Flughafen abholt und auf den Sinai direkt ans Hotel bringt (Fahrtzeit ca 6 Stunden, Kosten um die 100 Euro, oneway).
- Natürlich braucht Ihr noch einen Bahnzubringer von Hamburg nach Köln-Bonn. Da Ihr so früh plant, kriegt Ihr einen der Sparpreise und seid mit 150 € dabei.
- Bucht Euch im Sheikhsalemhouse in Dahab (http://www.sheikhsalemhouse.com/groups_families.asp) die familiengeeignete Gardensuite, kostet 26 Euro pro Nacht (wenn Kinder unter 12). Kommen aber noch Kosten für Frühstück drauf, also rechnen wir mal mit ca 500 Euro für 14 Nächte.
- Dann muss man noch Essen, Trinken, und, da es in Dahab-Ort nicht überall gute Badestellen gibt, hier und da mal ein Taxi nehmen oder ein Fahrrad mieten. Da Dahab aber tendenziell noch ägyptischere Preise hat als andere Orte, kommt Ihr im Schnitt mit 50 Euro am Tag x 14 = 700 Euro aus.
Hab Ihr mit insgesamt 2.300 Euro den zweiwöchigen Familienurlaub gestemmt.
Natürlich gibt es zwei Top-Einwände:
Erstens, das ist so umständlich zu buchen.
-> Nein, ist es nicht. Alles ist ratzfatz per internet und email gebucht, das geht fixer als das Kataloggewühle.
Zweitens, mit drei Kindern und Gepäck sind die Transferzeiten und Umstiege **********.
-> Sind sie auch, aber irgendwo muss man Abstriche machen. -
-
Naja, die zusammengestellten Angebote der Reiseveranstalter sind wohl eher auf Familien mit 1-2 Kindern zugeschnitten, weil die viel häufiger sind.
Ich kapier nur nicht, warum sich trotz mieser Auswahl und hohen Preisen dann noch so zwanghaft an die Vorrstellung geklammert wird, dass ein Urlaub ausschliesslich mittels der Pauschalangebote eines Reiseveranstalters möglich ist. Als ob man nicht selbst irgendwohin fliegen und sich dort ein Hotel buchen könnte.
Wenn Du ein nicht-pauschalbuchbares Hotel wählst, ist dieses normalerweise flexibler, hat verschiedene Zimmergrössen, stellt Dir ein Zusatzbett mit rein, Preise sind häufig verhandelbar je nach Alter der Kinder und Zimmergrösse. -
Hallo Alexa,
ich habe mir das Sheikhsalemhouse angeschaut und wäre mir ziemlich unsicher ob das das Richitge für unsere Familie wäre. Ist das so eine Art Jugendherberge?
Vielleicht sollte man einfach mal den Mut haben und sich wirklich individuell was zusammenstellen.
Aber man denkt dann immer an die Kinder. Schaffen die das mit der langen Anfahrt...kommt auch wirklich das bestellte Taxi.....bekommen wir auch unser Zimmer....ganz ehrlich, wir gehen den Risiken eher aus dem Weg.
Wir möchten uns 1x im Jahr um nichts kümmern müssen.
Und dann muss man halt zahlen.Mir geht es für das Jahr 2008 eher um die nicht akzeptablen Flüge.
Ich kann unsere Kinder nicht einfach aus der Schule rauslassen und somit ist Ägypten mit den Flügen v. MO bis FR schon fast gestrichen.LG und danke für deine Mühe !
Phila -
Hallo, am 14.10. ab Frankfurt für 10 Tage buchen und evtl. später umbuchen, falls von Hannover noch was frei wird. Ansonsten mit dem Zug fahren. Buchbar über 1-2-fly. Z. B. das Carribean World Soma bay, hat relativ günstig große Familienzimmer mit 2 seperaten Schlafzimmern. Hotel ist aber noch nicht fertig ( s. extra Threat ), bis Oktober nächstes Jahr aber bestimmt.
Viele Grüße Karen -
Hallo zusammen,
wir haben für die Pfingstferien 2008 im Juli d.J. verschiedene
Vorausbuchungen getätigt. Jetzt stellt sich heraus, dass wir
nur mit viel Glück noch nach Ägypten reisen können.
Wir haben eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt
gebucht.
Wohin soll das noch führen, wenn eine Vorausbuchung von einem
Jahr schon zu knapp ist.
LG
Ria -
Fachfrau wrote:
Hallo, am 14.10. ab Frankfurt für 10 Tage buchen und evtl. später umbuchen, falls von Hannover noch was frei wird. Ansonsten mit dem Zug fahren. Buchbar über 1-2-fly. Z. B. das Carribean World Soma bay, hat relativ günstig große Familienzimmer mit 2 seperaten Schlafzimmern. Hotel ist aber noch nicht fertig ( s. extra Threat ), bis Oktober nächstes Jahr aber bestimmt.
Viele Grüße Karenthoeretisch ne gute idee.... praktisch wird sich allerdings der preis erheblich ändern, dann ab hannover kostet es wg. der herbstferien ne schippe mehr. das kann dann bei 5 leuten locker mal 700,- ausmachen

-
Warum nimmst du die Kinder nicht einen Tag aus der Schule?
An dem letzten Freitag vor den Ferien wird eh nicht mehr viel Unterricht gemacht. Wenn du nach Sharm fliegen willst, sind es 2 Tage schulfrei, entweder vorher (Do) oder nachher (Di), obwohl es stressfreier für die Kinder ist vorher zu fliegen. Bei meiner Tochter wurde nie etwas gesagt, ich habe es 3 Jahre hintereinander so gebucht, da wir immer in den Osterferien zusammen geflogen sind.
Ich denke ein wenig flexibel sollte man da schon sein.LG Tina
-
Hallo kaktus 63,
Also mit Flexibilität hat das nichts zu tun:
Wenn alle wegen der Flüge ihre Kinder aus der Schule nehmen würden, vor oder nach den Ferien, wären die Schulen am lezten bzw. ersten offiziellen Schultag sicherlich leer. Außerdem gibt es schon seit geraumer Zeit ein neues Schulgesetz disbezüglich (zumindest in NRW)
Solltest du dein Kind vorzeitig aus der Schule nehmen ohne Attest oder vorheriger Bewilligung der Schule und du wirst überprüft oder gemeldet, kann eine enorme Geldbuße auf dich zukommen.
Ferner gibt es zumindest in unserer Region jedes Jahr eine Mitteilung seitens der Schule, dass es keine Bewilligungen für Urlaubstage unmittelbar vor und nach den Ferien gibt.Gruß