Antibabypille
-
Also darf man als Mann keine Pille einführen, das ist ja doof ! Ich hab damals ( 4 Jahre her ) 12 Monatspackungen für eine Freundin mitgebracht. Der Zoll hat mich jedoch noch nicht und nie kontrolliert.
Kann ich nicht einfach sagen ich brauch die für mich
? Bin am überlegen ob ich diesesmal welche mitbringe, oder ob ich es sicherheitshalber lasse. Da muss die Dame die Pille dann wohl hier in Deutschland für teueres Geld kaufen... -
@ paul-uh
Ich wäre da vorsichtig. Als wir das 1. Mal in die Türkei flogen, haben wir auch Unmengen an Medikamenten mitgebracht aus Unkenntnis und Blödheit, weil wir uns im Vorfeld nicht informiert hatten.
Im Nachhinein habe wir dann von mehreren Leuten gehört, die auf Grund dessen richtiggehend gefilzt wurden.
-
Also ich habe mir selbst aus der Türkei die Yasmin mitgebracht.
Da ich reisemäßig aber eher andere Länder bevorzuge, bringt mein Kollege, der jedes Jahr fährt, mir meine Jahresration mit.
Immerhin spare ich 36 Euro.
Es gab diesbezüglich noch keine Probleme, auch nicht am Zoll.
Ich informierte darüber auch meine Frauenärztin. Sie meinte, das sei aboslut kein Problem. Sie sei zur Werksbesichtigung bei der Herstellerfirma gewesen und habe dort mit eigenen Augen gesehen, dass der Pharmakonzern auch die "türkischen" Pillen herstellt, nur dementsprechend verpackt.
Da ich einen deutschen Beipackzettel habe, sollte das alles daher kein Problem sein.
Ach ja. Auch die türkische Yasmin heißt Yasmin!!! Die Packung sieht genauso aus wie in Deutschland.
LG -
Ankunft 26.9. 23.20 Uhr STR - die Frisur sitzt und der Zoll selektiert ca. jeden dritten Fluggast zur Kontrolle - ich sach nur: Pleiten, Pech und Pannen!
Wie angedroht geht man jetzt massiv gegen Fakes und andere unerlaubte Einfuhren vor.
-
Psssst, ich bin geschlüpft!

-
hmmm ... ich wollte eigentlich auch ne packung mitnehmen ... irgendwie hat man mir die pille als blumendünger empfohlen ... die sollen dann länger blühen

Paul-UH wrote:
Also darf man als Mann keine Pille einführen, das ist ja doof ! Ich hab damals ( 4 Jahre her ) 12 Monatspackungen für eine Freundin mitgebracht. Der Zoll hat mich jedoch noch nicht und nie kontrolliert.Kann ich nicht einfach sagen ich brauch die für mich
? Bin am überlegen ob ich diesesmal welche mitbringe, oder ob ich es sicherheitshalber lasse. Da muss die Dame die Pille dann wohl hier in Deutschland für teueres Geld kaufen... -
Quatsch Hogit, die blauen rautenförmigen sind doch für meine Freundin

-
Hallo,
kann nur sagen, dass ich mir auch die pille aus der türkei mitgebracht hatte und sehr schlechte erfahrungen gemacht habe ...das haltbarkeitsdatum war NICHT überschritten, sie war ordnungsgemäß verpackt und die Apotheke sah meiner meinung nach auch nicht unbedingt runtergekommen aus ... ?
kann nur meine persönliche erfahrung schildern, um vielleicht mal die andere seite darzu stellen ...
ich hatte massive probleme als ich die erste monatspackung verbraucht hatte...
war dauer gast beim arzt der mir dann sagte, dass dies in 50 % der fälle passiert!
der schutz der pille war nicht vollständig vorhanden und es waren auch irgendwelche gepanschten inhaltsstoffe drin .... es ging mir körperlich echt schlecht!ich will euch nicht unbedingt davon abraten, wenn ihr bis jetzt gute erfahrungen hattet, ich will euch damit nur sagen das es auch mal schief gehen kann wie bei mir!
ich konnte / durfte danach die pille über nen halbes jahr nicht nehmen bis sich mein körper wieder vollständig erholt hatte!will euch nur sagen, seit vorsichtig und passt gut auf!
liebste grüße!
-
an nixi25:
nehme auch die Belara. Allerdings habe ich jetzt schon wiederholt in den vergangenen 2 Jahren an verschiedenen Orten (Antalya, Marmaris, Side) in vielen Apotheken nachgefragt und kein Apotheker hatte sie. Nicht mal ein annäherendes ähnliches Produkt. Hatte auch die Packung samt Beipackzettel dabei.
an cippo:
Wo soll´s denn die Belara geben? -
@Hausdrache: mangels eigener Erfahrung habe ich auf die Online-Liste verschiedener "Pillen" einer türkischen Apotheke zurückgegriffen. Laut dieser ist sie unter gleichem Namen erhältlich.
-
Belara wurde erst 2008 vom türkischen Gesundheitsministerium freigegeben.
-
Hallo,
gibt es in der Türkei auch die Minisiston? Wenn ja, heißt sie dort auch so oder anders?
LG Anett
wurden dir auch die glitzernden EH Fakes für die "Liegen-Truppe" abgenommen!?