Mietwagen Phuket/Khao Lak
-
bernhard707 wrote:
@chriwi: Bist Du inzwischen schlauer geworden?Hallo, Bernhard! Na hoffentlich bin ich "schlauer geworden"!
Allerdings leider nicht, was die "Budget-Geschichte" angeht. Hab jetzt aber die Frage in 2 anderen Foren gepostet, da wo die wirklichen Schlaumeier schreiben. Das kriegen wir raus. 
Edit: Kaum sind ein paar Stunden vergangen, bin ich schon wiederschlauer:
Die Budget-Station 7/1 MOO 5 TAMBOL KUK KAK AMPHOR TAKUAPA PANG-NGA scheint tatsächlich in Khao Lak zu sein, und zwar nach neuesten Informationen in der Nähe des Nang Thong Supermarket. Ist nur eine kleine Agentur, d.h. mieten kann man dort nur nach Voranmeldung. Zurückgeben aber schon, auf budget.co.th kann man die Station auswählen. Ein Honda Jazz (kleinste Kategorie) kostet für 24 Stunden ca. 30 Euro.
-
Hallo Chriwi,
LOL! Da haben wir ja gerade parallel gute Infos erarbeitet.
Ich habe gerade mit Budget D telefoniert und die haben mich mit Budget Phuket Airport verbunden. Laut denen gibt es in Khao Lak, am Bang Niang Beach (und das ist zentral), eine Budget Station, bei der man Autos zurückgeben, bzw. anmieten kann. Die Telefonnummer sei 0066 76 443454, ist jetzt aber zu spät dort noch anzurufen (KL = 19.00h).
Der Nang Thong Supermarket ist an der Hauptstrasse in La On, also mitten in KL.
Zur übers Internet buchbaren Station 7/1 MOO 5 TAMBOL KUK KAK AMPHOR TAKUAPA PANG-NGA konnte mir das Phuket Office leider nicht sagen, ob das diese Station ist (Thai-Mädel üblich: Oh I’m sorry Sir).
Grüsse Bernhard
PS. Du hast eine PN
-
jensp wrote:
Ich hatte doch geschrieben, dass man sein Fahrzeug in Khao Lak abgeben kann. Hatte auch die Auskunft von Budget.Hallo jensp,
Khao Lak erstreckt sich über ca. 20km, von KL South Beach im Süden bis Bangsak Beach im Norden.
War also schon interessant herauszufinden, wo genau die Budget Station ist, denn Takua Pa liegt, wie chriwi schon richtig erwähnt hat, ca. 30km nördlich.
-
bernhard707 wrote:
Zur übers Internet buchbaren Station 7/1 MOO 5 TAMBOL KUK KAK AMPHOR TAKUAPA PANG-NGA konnte mir das Phuket Office leider nicht sagen, ob das diese Station ist (Thai-Mädel üblich: Oh I’m sorry Sir).Und ich hab mich grad über Thailändische Adressbezeichnungen aufklären lassen. Also, das ist so:
Phang Nga ist die Provinz.
Takuapa ist die naechst kleinere Verwaltungseinheit, vergleichbar mit einem Landkreis.
Kuk Kak ist die Gemeinde selbst (welche durchaus auch aus mehreren Siedlungseinheiten bestehen kann)"Moo" bezeichnet nun eine Strasse oder eine Ansammlung mehrere kleiner Strassen als Teil einer Siedlungseinheit. Hotel hat Moo 7, Budget Moo 5. Es ist somit anzunehmen, dass die Budget Station nicht sehr weit vom Hotel entfernt ist.
D.h. die Budget-Station ist 2 Querstraßen von meinem Hotel weg, und genau da ist der besagte Supermarkt!

-
Völlig richtig, haben wir im Januar auch gemacht ab Airport Phuket bis Ko Samui. Nur gehts am Thema vorbei, Avis (der FTI Partner) hat keine Station in Khao Lak.
-
Richtig und wichtig, auf jedenfall BEIDE Führerscheine mithehmen!
-
Schollo hat nicht unrecht, bei www.hertz.de findet man mit Phang Nga drei Agencies in Khao Lak.
Khaolak Business Centre
19/36 Phetkasem Rd , Kuk-kak , Takuapa District
Phang Nga, Thailand
Hours of Operation: Mon-Sun 0800-2000Khaolak Merlin Resort
7/7 Phetkasem Rd , Lumkaen , Thaimuang District
Phang Nga, Thailand
Hours of Operation: Mon-Sun 0800-2000La Flora Resort & Spa
59/1 Moo 5 , Kuk-kak , Takuapa District
Phang Nga, Thailand
Hours of Operation: Mon-Sun 0800-2000Ich vermute aber, dass die genannten Hotels, wie auch Budget in Nang Thong, die Autos aus Phuket anfordern müssen, also vorbestellen. Übrigens ist Hertz im Vergleich zu Budget für das gleiche Auto THB 400 je Tag teurer.