Talk- & Funtreff Hannover
-
@ christin
kekse sind köstlich,einfach genial geworden,haben erst ein bißchen geklebt (nicht lang genug gekühlt,warscheinlich).Danach war mir dann echt ein bißchen matschig im Bauch und brauchte dann ne Bratwurst,auf´n Weihnachtsmarkt
Nebenbei habe ich dann durch Zufall, noch ein Geschenk für meine Schwiegermutter gefunden
,wieder ein Punkt weniger auf der Liste

LG Melly -
willkommen zurück sven...hoffe hattest eine schöne zeit.
@melly: das freut mich, dass sie was geworden sind...mir sind sie beim ersten mal auch nicht gleich gelungen...aber übung macht den meisterg
was hast du denn schönes für deine schwiegermutter?
lg
-
-
da haben wir es ja gut, dass wir nur für eine seite(meine familie)geschenke besorgen müssen...gaber dieses jahr lassen wir es ausfallen aufgrund des umzugs...naja bzw.unser geschenk haben wir schon seit september...
ich werde wohl morgen nochmal american cookies backen...die sind schon fast alle weg(200stck)...die kamen bei allen so gut an...

lg
-
also feiern tun wir trotzdem...wir sind dann immer bei meinen eltern über die feiertage...dann gibt es traditionell kartoffelsalat mit würstchen und leckereien von der schokoladenfabrik

in der türkei feiern die ja opferfest...zum glück habe ich das noch nie mitgemacht...(ich sage nur lamm)
lg
-
also bei uns zuhause gab es noch nie lamm...wenn mein mann in der türkei ist isst er das immer sehr gerne aber hier eher nicht.
da mache ich lieber nen schönen schweinebraten, gyros(selbstgemacht)oder geschnetzeltes...hhmm
er hat schon gesagt, dass er extra fürs treffen zwei bleche baklava macht...da könnte ich mich reinsetzen...
lg
-
Hallo christin,
hast du das Rezept für Baklava. Würde ich gerne mal wieder essen.Hier bei uns in der Stadt habe ich schon gekauft, aber immer nur ein Bissen und dann weg damit. Das sind zwar auch Türken, aber schon hier geboren, denen fehlt glaube ich das überlieferte Rezept.
Schade das ich nicht in der Nähe wohne, würde dir auch beim Umzug helfen für ein Blech davon.
lg
-
ja klar ich frage mal meinen mann und der schreibt dann das rezept auf..
habt ihr denn einen türkischen laden in der nähe?die haben meistens schon fertigen baklavateig im kühlregal...und wenn nicht einfach mal nachfragen, die können den auch bestellen...denn den selber zu machen ist eine qual, weil der hauchdünn sein muss.
lg
-
Na hallo!
heute noch keiner da gewesen.
Ok, es ist zwar spät aber ich schaue immer gerne mal vorbei. Sind wohl alle am Glühweinstand versumpft grins..
Na ja sehen uns dann halt morgen
LG
Spatzl
-
ich bin auch noch da..........aber als alleinunterhalter wollte ich heute nicht auftreteng
hoffentlich kommt mal wieder ein bisschen mehr schwung in die bude...
lg
-
Hallo an Alle
bin schon wieder im Krankenhaus,hatte vor
14 Tagen ein Darmdurchbruch,liege jetzt vieleicht über
Weinachten im Krankenhaus,das wird ein schönes
Weinachsfest undein guten Rutsch ins neue Jahr.
Sche.....
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Manfred
-
oh mannihh...du hast aber auch das pech gepachtet...tut mir wirklich leid...hoffe, dass du doch noch vor weihnachten raus kannst.
wünsche dir eine gute besserung...erhole dich gut.
und ich wünsche allen einen schönen 2.advent.
lg
-
Ach mannihh, was stellst du dennn noch so alles an ??
Gefällts die im Krankenhaus so gut? Nix für ungut, wünsche dir von Herzen eine gute Besserung und das du bald rauskommst.Trotzdem einen schönen zweiten Advent, lass den Kopf net hängen da muss man durch, wird wieder. (hatte Verschluß grins) Leide jetzt ein bißchen mit dir.
Lass dir die Plätzchen trotzdem schmecken.
LG an Alle
Spatzl -
hallo Manfred
ich fühle mit Dir. Hatte selbst schon 3 mal einen Ileus und weiß somit wie dir geht.
Nimm Dir bitte die Zeit die der Arzt dir empfiehlt.Mit den aller besten Wünschen, ein frohes Fest
Pitt
-
ja mom ist hier irgendwie funkstille...nicht mal ein kleiner mucks von unserem lieben michig
ist ja wirklich traurig....gerade hats geklingelt...das weißbrot für morgen ist fertig...wie praktisch doch so ein brotbackautomat istg
lg