Fragen zu Thailand
-
Na dann geh schon...ist ja nervig dieser Abschied auf Raten....
-
goil, wer sich da alles reinsteckt, selten so gelacht.

-
Entschuldigt bitte, wenn ich mich da nochmal einmische. Ratsuchende User hoffen hier Thailand-Infos zu bekommen, stattdessen gibt es hier nur noch Kinderkram zu lesen. Außerdem ist es nicht nett, was hier mit Zuleyka gemacht wird.
Gruß, Bärbel
-
Ach, danach wird hier differenziert?
Wie kann man sowas in schriftlicher Form erkennen? 
-
Ich würde an der Strasse keine Snacks kaufen, aber man kann in die Restaurants an der Strasse gut gehen, auch in welche die einfach aussehen.
Wir haben Bangkok nach dem Urlaub gemacht, weil wir die Erholung vorweg nötig hatten. Bangkok ist wirklich anstrengend, man sollte 3 Nächte einplanen.
Phuket bietet für jeden was. Karon Beach ist nich so überlaufen, man kann gut raus gehen zum shoppen, aber nicht so viel wie in Patong. Auch kann man echt schöne Ausflüge von da ab machen, wo man das "Land" erkundet. Nach 3 Tempeln mag man eh nicht mehr sehen davon.
Viele kleine Hotels bieten keine Animation an, sind aber idividueller... -
superpepper2000 wrote:
Ich würde an der Strasse keine Snacks kaufen, aber man kann in die Restaurants an der Strasse gut gehen, auch in welche die einfach aussehen.Ich auch nicht! Zumindest keine "Snacks"! Aber gerne ein leckeres Hauptgericht oder einen Klebereis mit frischer Mango ("sticky rice with mango" od. "Khao Neow Ma Muang").
Ich achte nur darauf, dass um die Garküche ein entsprechender Andrang ist, das deutet auf leckeres Essen und Frische hin.
Mit "Garküche" meine ich mobile Küchen an der Straßenecke, die oft jeden Abend an selber Stelle errichtet werden. Da wird richtig gekocht. Auf Snacks von so einer Art Leiterwagen, die da oft stundenlang warm gehalten werden, hatte ich noch nie Lust.
-
superpepper2000 wrote:
Ich würde an der Strasse keine Snacks kaufen, aber man kann in die Restaurants an der Strasse gut gehen, auch in welche die einfach aussehen.hey nichts gegen die offene thailändische küche

ich habe des öfteren an so fahrenden grills an der straße gespeist. hab mir wenn ich heiß hunger hatte so kleine spieße mit hühnchenfleisch dran geholt. und man sehe ich lebe noch .... -
Das HC-Forum hat gegenüber anderen Foren im Internet ein relativ hohes Niveau. Es liegt doch an uns, dieses Niveau zu halten oder sogar zu verbessern
hardy
dem schliesse ich mich an
lg carlos

-
senorcarlos wrote:
Das HC-Forum hat gegenüber anderen Foren im Internet ein relativ hohes Niveau. Es liegt doch an uns, dieses Niveau zu halten oder sogar zu verbessernhardy
dem schliesse ich mich an
lg carlos

also ich bin jetzt auch schon ein paar jährchen hier auf der seite und im forum aktiv. für viel und gern reisende gibt es nichts besseres als diese seite hier im netz. das niveau hier hat sich von jahr zu jahr gesteigert und so soll es auch weitergehen....
gruß
azzurro -
Die Reisemonate November, Dezember und Januar sind aber für Südthailand (Phuket und Samui z. B. ) nicht zu empfehlen ! Regen und auch Sturm Gefahr.
-
Liggi wrote:
Die Reisemonate November, Dezember und Januar sind aber für Südthailand (Phuket und Samui z. B. ) nicht zu empfehlen ! Regen und auch Sturm Gefahr.Hallo.
November,Dezember und Januar sind die besten Monate für Phuket.
Gr.Rainer