Flugroute Deutschland - Dom.Rep.
-
Warum soll ich extra einen Flugkapitän ansprechen, wenn ich doch dich habe??
Ich habe nur meiner Verwunderung Ausdruck verliehen.
Vor einem Abflug ab VRA gab es eine Verzögerung weil das 3. Funkgerät nicht einwandfrei funktionierte, wie der Captain erläuterte. Und er nicht mit dem kaputten an der US-Küste entlang fliegen dürfe.
Auch wenn man an der amerikanische Küste entlang fliegt, muss man doch zwischen Neufundland bis zu den Britischen Inseln über Wasser.
O.K. Island ist noch dazwischen.

-
pfronie wrote:
.... und falls Du es nicht wissen solltest das ist die Turbine oben in der Mitte des Flugzeugs die man nicht unbedingt braucht.....

B'frosch
-
DomRepperin wrote:
Hallo zusammen,wie ich schon mitbekommen habe, gibt es ja unter den Usern hier auch einige professionelle "Flieger".

Es würde mich interessieren, ob man beim Flug von Deutschland in die Dominikanische Republik hauptsächlich übers Wasser fliegt bzw. wie die Flugroute aussieht.
Danke!
LG DomRepperin
Hallo, schau mal hier, genau so einen Thread haben wir schon.
KLICK
Gruß -
pfronie wrote:
Wir hatten in den letzten drei Mal Hinflug direkt übers Wasser und Rückflug die grosse Kurve.Ausser einmal beim Rückflug flogen wir alles an der küste entlang weil die Hilfsturbine defekt war und wir durften mit 2 Turbinen keinen direktflug übers Wasser nehmen.Also flogen wir auch über Grönland mit langen 12 Stunden.Seit Ihr mit einer DC10 oder einer MD11 geflogen ?
Das Triebwerk in der Mitte ist ein ganz normales Triebwerk.
Die Hilftsturbine, RAT genannt befindet sich unter dem Flugzeug. Diese Turbine soll den nötigen Hydraulikdruck erzeugen im Falle von Triebwerksausfällen und die Bordversorgung aufrecht erhalten.
Dann gibt es noch die APU, ist auch eine Hilfsturbine in Heck des Flugzeuges. Die ist dafür da, das der Pilot überhaupt die Triebwerke starten kann.
Und der Pilot wäre bestimmt nicht gestartet wenn er wußte das sein Triebwerk defekt ist.
-
Also, ich hab da jetzt keine Lust mehr zu diskutieren.Auf jeden Fall hat der Pilot laut und deutlich gesagt das er mit zwei Turbinen fliegen darf aber nicht übers Meer sondern nur Küste entlang.Ich bin kein Flugzeugspezialist und gebe nur das wieder was der Pilot gesagt hat.
Könnt Ihr jetzt glauben oder auch nicht. -
Also in die Richtung Karibik bin ich meistens über Grönland, teileweise mit Zwischenlandung in Gandor Neufundland und dann an der Ostküste USA entlang geflogen. Da war aber nichts kaputt. Einmal gings über die Azoren mit Tankstop in Santa Maria direkt rüber.
Kaputt war einmal diese Hilfsturbine zum starten der Turbinen. Da am Flughafen die für solche Fälle bereitstehenden Hilfsaggregate kaputt waren, mußte die Maschine mit einer angelassen Turbine Koffer und Gäste einladen sonst wären wir nicht weggekommen. -
Marco L. wrote:
pfronie wrote:
Wir hatten in den letzten drei Mal Hinflug direkt übers Wasser und Rückflug die grosse Kurve.Ausser einmal beim Rückflug flogen wir alles an der küste entlang weil die Hilfsturbine defekt war und wir durften mit 2 Turbinen keinen direktflug übers Wasser nehmen.Also flogen wir auch über Grönland mit langen 12 Stunden.Seit Ihr mit einer DC10 oder einer MD11 geflogen ?
Das Triebwerk in der Mitte ist ein ganz normales Triebwerk.
Die Hilftsturbine, RAT genannt befindet sich unter dem Flugzeug. Diese Turbine soll den nötigen Hydraulikdruck erzeugen im Falle von Triebwerksausfällen und die Bordversorgung aufrecht erhalten.
Dann gibt es noch die APU, ist auch eine Hilfsturbine in Heck des Flugzeuges. Die ist dafür da, das der Pilot überhaupt die Triebwerke starten kann.
Und der Pilot wäre bestimmt nicht gestartet wenn er wußte das sein Triebwerk defekt ist.
so ist es! die RAT wird im notfall ausgefahren wenn nichts mehr geht und die APU ist am boden das triebwerk für strom und hydraulik und schaltet sich bei 7000ft aus
-
@ pfronie
Ich gehe davon aus, dass es sich in deinem Fall um eine Condor-Maschine gehandelt hat. Richtig?
-
@ Marco
warte mal die Antwort von pfronie ab....

-
Mal kurz 'ne Info:
Die letzte DC10 hat Condor am 7.11.2000 abgegeben.
LTU hatte die letzte MD11 am 5.11.1998 abgegeben.
Muß also schon länger her sein, der Flug von pfronie.
-
Urlauber61 wrote:
Muß also schon länger her sein, der Flug von pfronie.
Muss er nicht. Definitiv... Könnte erst kürzlich gewesen sein.

-
Unabhängig davon ob Sie/Er anwortet oder nicht. Am 17.12.2007 ist die Condor von Frankfurt nach PUJ die Route wie oben beschrieben geflogen. Nur eben andersrum

-
Sternedieb wrote:
Unabhängig davon ob Sie/Er anwortet oder nicht. Am 17.12.2007 ist die Condor von Frankfurt nach PUJ die Route wie oben beschrieben geflogen. Nur eben andersrum
Darf ich der Korrektheit halber darauf hinweisen, dass wir heute erst den 13.12.2007 haben und somit am 17.12.2007 noch nichts geflogen ist??
-
Du darfst darauf hinweisen. Da die 2 dicht neben der 1 liegt, kann es auch einem Admin passieren, dass er diese beiden Tasten und damit Zahlen verwechselt.
Es war natürlich der 17.11.2007 !
@ santamarinello
Danke für deine Aufmerksamkeit.
-
Sternedieb wrote:
Moin , bei pfronie geht es aber um den Rückflug
und nochmal Condor hat kein Flugzeug mit 3 Triebwerken. 
-
@ Marco
ja - da magst du recht haben. Die Frage ist, allerdings was der Pilot seinen Passagieren erzählt hat. Möglicherweise meinte er die Hilftsturbine.
Fragen wir doch mal andersrum - was darf für den Flug über Land ausgefallen sein und für den Flug übers offene Meer nicht?

-
Zu 99% war bei Pfronies Flug die APU ausgefallen. Soll bei den klimatischen Verhältnissen in der Karibik ( feucht und heiß ) gelegentlich vorkommen. Das hat auf den Flug keinerlei Auswirkungen. Nur im unwahrscheinlichen Fall, dass beide Triebwerke ausfallen, funktioniert dann an Bord nichts mehr.
Mit einem nicht funktionierenden Haupttriebwerk, egal ob zwei oder dreistrahlig, wird man keinen Transatlantikflug antreten.