Mallorca-Akne!?
-
@ Plinze:
Ich nehme das Öl aber auch hier und hatte noch nie Probleme. Wenn es nur das Öl gewesen wäre, dann wäre der Ausschlag sicher eher aufgetreten. Und das Jahr zuvor in Ägypten, wo der Ausschlag total schlimm war, hatte ich das Öl ja auch nicht mit.
Ich dusch ja Abends und ich dachte, das dann das Öl schon bis zum nächsten Sonnenbad weg ist.
Nach ner Massage soll man allgemein nicht in die sonne gehen, deshalb Massagen immer Abends machen lassen !!!!
@ Mausebär
Da isses bei dir ne richtige Mallorca Akne. Bei mir sinds eben keine Pickel und die jucken auch nicht. Sondern es ist großflächiger Ausschlag und bissl erhoben. Es juckt nicht direkt, eher ein Zwischending zwischen Jucken und Brennen.
Mit dem Calcium und Beta Carotin werde ich wohl dieses Jahr mal testen. Aber was macht man denn nun eigentlich, wenn der Ausschlag trotzdem kommt?

Also ist es so am besten:
- als sonnenschutz ein Sonnengel für Allergiker nehmen
- zum duschen auch ein geld oder auf jeden Fall was für Allergiker
- nach dem Duschen auch wieder was ohne irgendwelche Zusätze
-
Das auf jeden Fall.. da kannst du nichts mit verkehrt machen...
Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter, wenn du schon verschiedene Hautärzte aufgesucht hast.
Vielleicht solltest du dann doch einmal den Arzt im Urlaub fragen, denn gerade in heißen Ländern werden die ja laufend mit so etwas konfrontiert.
-
Hallo @all...
Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, kann aber aus eigener Erfahrung "Tschamba-Fii Original" empfehlen !
Ist etwas kompliziert aufzutragen, da es flüssig ist, aber (damals zumindest) nicht als Spray verkauft wird. Aber mit einem Seiflappen geht das hervorragend

Das Zeug hilft !!!!! bei Sonnenallergie, ist ein Sonnenschutz, lindert Sonnenbrand und man erhält eine super schöne Bräune....
Mir wurde es von einem Weltenbummler empfohlen und ich kann nur sagen : Bei mir hat es gewirkt

-
Was man in dem Fall macht ? Am besten mal einen Tag nicht in die Sonne gehen und mit einem Gel kühlen. Welches Gel hilft erfährst Du bestimmt von Deinem Arzt oder Apotheker.
Tschamba Fii bekommst Du in der Apotheke. Mir hat leider auch das nicht geholfen, aber das muss wohl auch jeder für sich testen

-
Das bekommst Du in der Apotheke... Kannst ja mal etwas im www stöbern, dort findet man auch ein paar Erfahrungsberichte, denen ich mich nur anschließen kann.
Hat was von "Wundermittel"... warum auch immer
-
@ Mausebär
Naja, den einen Tag nicht in die Sonne bringt leider keine Besserung. Früh seh ich gut das es zwar noch da ist,aber nicht knallrot. Da kam ja auch ab Abends kein Licht und Sonne mehr ran.
Am nächsten Tag reicht es, wenn ich raus gehe und sogar ein T-Shirt drüber habe, aber sofort isses wieder knallrot ... also da müßte ich mich echt den ganzen Urlaub verstecken im dunkeln

-
... da hat es Dich aber wirklich schwer erwischt.Hast Du schonmal ein großes Blutbild vom Arzt machen lassen ? Oder konntest Du beobachten, daß es in Verbindung mit bestimmten Lebensmitteln vielleicht schlimmer wird ?
Probiere doch mal im nächsten Urlaub Tschamba Fii aus, vielleicht hilft es ja bei Dir und Du kannst die Sonne wieder genießen.
Es gibt wirklich Dinge, die kein Mensch braucht, gell Matzmatz :?
Ach ja, noch was wegen dem Beta Carotin: wenn Du Raucher bist, dann solltest Du es nicht nehmen, steht auch auf der Verpackung drauf...
-
Ja
aber das ist wirklich erst seid paar Jahren. Früher, als ich noch jung war
, konnte ich mich stundenland in die Sonne legen und ich hatte keine Probleme und auch noch nie Sonnenbrand.Und du meinst das Tschamba Fii hilft??? Bei dir hats doch auch ne geholfen
Hat das Nebenwirkungen?Ja, man braucht so vieles ne

Ich bin Nichtraucher

-
Tja, wem sagst Du das, früher hatte ich auch keine Probleme und dann von heute auf morgen kamen plötzlich diese Prusteln und ich wusste erstmal gar nicht was los ist
Dann ging es erstmal zum Arzt auf Teneriffa und der wusste sofort was ich hab :?Ich hab das Tschamba Fii letztes Jahr ausprobiert, da ich es in diesem Thread hier gelesen hatte - leider hat es bei mir überhaupt nicht geholfen
Scheinbar hilft es aber bei anderen, vielleicht ja auch bei Dir 
Wir können doch immer nur testen, was uns persönlich hilft.
Dann würde ich Dir als Nichtraucher empfehlen, daß Du nicht das Calcium Sandoz Sun nimmst, sonder Calcium forte und extra Beta Carotin Kapseln. Frag aber bitte nochmal Deinen Apotheker, was er Dir empfiehlt.
-
Hallo all´ Ihr Leidgeplagten,
ich denke Ihr könnt Euch noch Tage und Wochen über diese Problematik austauschen und zu keinem Ergebnis kommen. Denn jeder von Euch reagiert auf seine Weise und dann auch noch auf die unterschiedlichsten Faktoren.
Die Tipps mit Calcium und Beta-Carotin und und und sind zwar schön und gut. Die meisten werden diese Tipps auch schon zur Genüge getestet haben, doch viele leider auch ohne Erfolg.
Ein Urlaub ist für mich nur dann ein Urlaub, wenn ich mich nicht mit Juckreiz, Pusteln und evt. sogar Fieber rumquälen muß. Deshalb vertraue ich meinem Hausarzt und beuge eben einmal im Jahr mit Cortison vor. Bei einer einmaligen Injektion braucht man sich bestimmt keine Gedanken über die Nebenwirkungen machen. Zumal ich davon überzeugt bin, dass man am Urlaubsort auch Cortison erhält, man es eben nur nicht weiß.
In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin einen unbeschwerten, pustelfreien Urlaub.
-
Ich muß mich erstmal richtig mit dem Thema Cortison belesen. Sicher gibt es doch sehr viele Nachteile bzw. Nebenwirkungen, oder?
Natürlich wäre noch für mich von Vorteil, dass ich letztes Jahr auch extrem auf Mückenstiche reagiert habe und an einem Abend haben mich über 10 Mücken gestochen und deshalb mußte ich vor Ort auch zum Arzt, es ging nix mehr. Cortison würde auch dieses Problem beseitigen, oder?
Bloss ich denke nicht, dass das Calcium und Beta Carotin wirklich helfen, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe Plinze und Mausebäur
-
Hallo an alle Ausschlaggeplagten,
also mit dem Alter hat es m.E. nichts zu tun
denn ich hatte die MA -natürlich von der allerfeinsten Sorte - schon vor langen Jahren und das dort, wo der Name herkommt, auf Mallorca.
Ein Spanier hat mir dann aus seinem Garten ein großen Stück von seiner Aloe Vera-Pflanze abgeschnitten und damit sollte ich diese Pusteln jeden Tag mit einreiben; außerdem kühlt dies auch ganz gut. Dies ging dann so:
Ich habe immer dünne Scheibchen abgeschnitten, sodann tritt dieser berühmte etwas dicklicher Saft aus und damit wurden die Pusteln eingerieben und einziehen lassen. Diesen Vorgang je nach Bedarf wiederholen. Sonne muss allerdings gemieden werden. Auch im Schatten wird man braun
Der tlw. Juckreitz und auch die Pusteln sind auch Simsalabim verschwunden (hat natürlich einige Tage gedauert).Ich weiß zwar nicht, ob es anderen hilft, mir hat es jedenfalls suuuuper geholfen 
LG she1

-
Nimmst du vielleicht Johanniskraut oder sonstige pflanzliche Mittel ein? Ich wusste bis letztes Jahr nicht, dass diese "natürlichen" Mittelchen eine Sonnenallergie hervorrufen können.!
Mein Arzt hat mich dann darüber aufgeklärt. Wenn man Johanniskraut-Präparate einnimmt auf jeden Fall die Sonne meiden!Gegen Mallorca-Akne und Sonnenbrand hat sich am besten einfacher Quark bewährt. Im Supermarkt kaufen, draufschmieren und einziehen lassen. Nach zwei Tagen ist es meistens weg, außer es sind andere Ursachen vorhanden.
-
@ matzmatz,
natürlich sollte die Diagnose Sonnenallergie erst einmal feststehen.
Ich bin auch kein Freund von Medikamenten und erst recht nicht von Cortison. Doch kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass im Extremfall nichts anderes als dieses wirkt. Der Vorteil dieses, von mir empfohlenen, Präparates liegt eben in seiner Depotwirkung. Denn nichts ist schlimmer, als eine einmalige hochdosierte Verabreichung von Cortison. Cortison sollte nämlich korrekterweise ausschleichend verabreicht werden.
Ebenso wie brujera schreibt, verhält es sich mit den Wechselwirkungen zu anderen Medikamenten.
Doch das sollte einem sein " Arzt des Vertrauens " alles ausführlich erklären können. Dann dürfte einem " pustelfreien " Urlaub nichts mehr im Wege stehen.
-
Ich werde mir am Montag einen Termin bei einem neuen Hautarzt holen. Ich würde gern auch nochmal zu einem Allergogologen gehen, aber so richtig ist hier keiner in der Nähe.
Nur ist eben ungünstig das ich eben zur Zeit diesen Ausschlag nicht haben und ihn den ja dann nicht zeigen kann.
Einfach so ohne Aufklärung möchte ich kein Cortison nehmen, dafür sind mir die evtl. Gefahren doch zu hoch.
-
@ Matzmatz,
ich schrieb Dir doch, dass eine kurzfristige Einnahme oder eine einmalige Injektion im Grunde keine Nebenwirkungen hat.
Ich kann schon verstehen, dass Du verunsichert bist. Desweiteren will ich Dich auch nicht " bequatschen " etwas gegen Deine Gesinnung zu machen. Du wirst die für Dich richtige Entscheidung schon treffen.