Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Wenn man so richtig abgehärtet ist für Ägypten ist das auch noch Urlaub. Man braucht nur die richtige Kleidung dazu und Wasser. Und keine Touris mehr unterwegs - man ist fast alleine.
Aber 25 Grad reichen mir auch.--
Würdest Du gerna einmal Urlaub in eine Eishotel machen ?
-
Ja Renate, die richtige Kleidung war bei 51 Grad in Luxor schon wichtig und einen Strohhut auf dem Kopf und immer die Flasche Wasser in der Hand. Bärbel es war aber trotzdem sehr schön - und wir haben es ja nur an 1 Tag gemacht

--- Eishotel?? Ich weiß nicht, interessieren würde es mich schon, aber nur zum Anschauen und was kaltes trinken und dann wieder in ein "normales" Hotel.
Hast du schon mal so eine Idee mit dem Eishotel verfolgt ?
-
Ja, hab'ich.
Hab mal einen Beitrag im Fernsehen darüber gesehen. Muß ganz toll sein und kalt soll es im Eishotel angeblich auch nicht sein - so die Meinung der Hotelgäste im Fernsehen. Man schläft ja auch auf aus Eis geschnitzten Betten usw. alles ist aus Eis.
Aber ich bin ein richtiger Frierpitter und flieg lieber in die Wärme Ägyptens.
--
Bist Du schon mal bei Tauchausflügen auf Delphine gestoßen und mit ihnen geschwommen ?
-
Nichts mehr außer auf der Terrasse sitzen. Naja Abendbrot bereite ich noch gleich vor. Und natürlich hier alle Rätsel mitmachen, Frage/Antwort auch und selbstverständlich in der Mitte reinlinsen.

--
Mußt Du heute noch zur Arbeit oder gehörst Du zu denen, die keinen Wechseldienst haben ?
-
... und ich mache nur noch Nachtdienst
Wir haben von Vormittag bis zum Abend Sonne auf der Dachterrasse

Hast Du Markise oder Sonnenschirm oder beides auf der Terrasse?
-
-
Letztes Jahr hatten wir so ekelige Nacktschnecken, wahrscheinlich mit gekauften Frühlingspflanzen eingeschleppt

Und Du?
-
Neben Wasser, Dünger und ab und zu frische Erde bekommen sie von mir auch ein paar "Streichelenheiten", ansonsten nichts Besonderes.
Bist Du enttäuscht, wenn mal eine Pflanze eingeht?
-
Wir können seit Jahren mit Nacktschnecke ein Geschäft aufmachen. Haben uns die letzten Jahre fast sämtliche Erdbeeren aufgefressen.
Markise auf der Terrasse, auf dem Balkon 2 Sonnenschirme
Ich habe für die Blumenpflege keine eigenen Rezepte - alles so nach Gutdünken. Aber das ist nicht mein Job zu hause - dafür habe ich ja jemanden, der auch den ganzen Tag Zeit hat und der will beschäftigt sein.
--
Gedeihen Deine Zimmerpflanzen gut ?
-
Kommt bei mir auch darauf an..., die Grünlilien wachsen bei mir wie Unkraut und es gibt ständig neue Ableger, da ist es nicht schlimm. Und bei anderen Zimmerpflanzen wird auch immer für Nachwuchs gesorgt, sodass der Verlust auch zu verschmerzen ist.
Wenn eine meiner Yucci's mal eingeht (was aber sehr selten passiert), bin ich schon enttäuscht
, aber ich sorge auch hier immer für Nachswuchs
.
Hast Du mehr Grün- oder Blühpflanzen?
-
Auf den Fensterbänken mehr Grün- als Blühpflanzen. Auf der Terrasse etliche Grünpflanzen und Blühpflanzen und im Garten selbst Büsche, Sträucher, Kriechgewächse, Blumen. Blumen Blumen ganz bunt. Im Teich jede Menge Wasserpflanzen und Seerosen, die von den Fischen bevorzugt angeknabbert werden.
--
Hast Du Dir gegen die Nacktschnecken schon mal diese chinesischen Laufgänse gemietet ?