Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Warum neues Hotel???
  6. Warum neues Hotel???

Warum neues Hotel???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
43 Beiträge 24 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • santamarinelloS Offline
    santamarinelloS Offline
    santamarinello
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Wolf-Dieter,
    sehr guter Beitrag, meine Rede seit dutzenden von Jahren. Warum gibts wohl diese Specials? Klar, günstiger Preis, ist so wie bei der EDV die Beta-Version, testen am lebenden Objekt. Nach meiner Erfahrung ist so ein Hotel ab der 2. Saison annehmbar, davor halt noch vieles in der Testphase. Das muss man einfach wissen - wens nicht stört, bitteschön, der kann echt was sparen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KaGuK Offline
      KaGuK Offline
      KaGu

Neue Hotels haben eben auch einen bestimmten Reiz.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

Direkt nach Eröffnung würde ich ein Hotel nicht buchen. Erst zur 2. Saison würde ich dies tun. Nach genügend Informationen wie Fotos der Hotelumgebung würde ich ein neuerbautes Hotel buchen. Über Bauschutt klettern, wenn man zum Strand läuft, halbfertige Einrichtungen vorfinden - dafür ist selbst ein Schnäppchenpreis hinausgeworfenes Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

ich war ehrlich gesagt noch nie in einem neuen hotel.
          aber der gedanke, in einem bett zu schlafen, wo noch nie jemand drin geschlafen hat, auf einem klo zu sitzen, wo noch nie jemand drauf saß, usw, ist schon irgendwie reizvoll.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

In der Regel werden ja die günstigeren Einstiegspreise für ein neues Hotel angeboten. In späteren Saisons werden diese oftmals teurer. Natürlich sollte man schauen, daß man den Urlaub so bucht um nicht an der unmittelbaren Eröffnung da zu sein, sondern der Betrieb schon ein paar Wochen läuft.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alessandroA Offline
              alessandroA Offline
              alessandro

Man sollte diesen Thread in den Ägypten- und Türkey Unterforen gaaanz oben festhacken...

LG
              Alessandro

edit:

Ich verfolge mit Interesse ein paar Threads in den Unterforen wo es über ein "neues Hotel" geredet wird.

Habe gerade gelesen dass der user xyz nun via Reisebüro umgebucht hat, weil das ursprüngliche Hotel noch in einem desolaten Zustand liegt, und ihm es zu riskant war in so ein neues Hotel zu fahren...
              Gute Entscheidung. 😄

Schade dass angeblich das RB diesen user in ein Hotel umgebucht hat welches auch noch eine halbe Baustelle ist ❓ :?

Habe mir ein paar Bewertungen über dieses "neues" neues Hotel im www gelesen und 😱 es gibt sowas zu lesen: "Baulich anspreches Hotel, null Service, 2 Mallorca-Schinkenstraße Niveau*", "Ein Alptraum!!!!", "Schrecklich" oder sogar "100%Rückerstattung der Reisekosten gefordert !!!!!!"

😱
              Wie ist es Möglich?
              Wie kann ein RB sowas machen, ohne die (sorry aber...naive-) Gäste zu informieren?
              Haben die Mitarbeiter im RB keine Ahnung oder einfach keine Interesse?

Ich bin einfach sprachlos...

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@ale
                wieso sind denn die gäste naiv?
                wenn du keine ahnung hast und dein rb sagt dir, das hotel xy ist sehr schön, ohne dir mitzuteilen, dass es erst noch gebaut wird, vertraust du doch erstmal darauf. und es hat ja nicht jeder die möglichkeit, im internet nach infos zu suchen.
                mitunter kann es also kommen, dass du erst beim anblick des rohbaus vor ort erfährst, dass das hotel so neu ist.
                das hat nur wenig mit naiv zu tun.
                was anderes ist es, wenn die reisenden bewußt den güsntigen einstiegspreis in anspruch nehmen und dann noch ein fass aufmachen, weil nicht alles perfekt läuft.
                aber woher soll man wissen, welcher meckernde gast wie viele infos vor antritt der reise hatte??????

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alessandroA Offline
                  alessandroA Offline
                  alessandro

Lexilexi, ich habe das wort "naiv" benutzt weil man hat wieder ein neu gebautes Hotel gebucht; ich bin einfach davon ausgegangen dass das RB den Gästen gesagt hat dass es um ein neues Hotel handelt.
                  Ich kann mir nur nicht vorstellen dass jemand einfach "irgendein" Hotel bucht ohne nach infos zu fragen.
                  Zumindest wurde ich sowas niemals machen.
                  LG
                  Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

na klar, ale. wir würden das nicht machen. wir sind ja auch durch hc bestens informiert.
                    aber es gibt ja auch genug leute, die solche hilfen nicht zur verfügung haben.
                    und fragen kann man im rb viel, es ist aber was anderes, ob man auch die richtigen/ehrlichen antworten bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro

lexilexi, ich wollte eigentlich nicht sagen dass ich als "holidaychecker" besser, besser informiert usw als xyz bin ... sorry wenn es so rübergekommen ist.
                      Nur dachte ich immer RBs sollten uns "beraten" ... aber es kommen nicht mal ehrliche Antworten.

Meine Frage war: Haben die Mitarbeiter im RB keine Ahnung oder einfach keine Interesse uns zu informieren dass ein Hotel nicht in der Lage ist Leistungen 100%lich anzubieten?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

nö, ist auch nicht so rüber gekommen (arrogant, oder so).
                        da hast du mich wohl falsch verstanden 😉
                        ein thread voller mißverständnisse. ist doch auch mal nett 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Nun ja, so ein Reisebüro wird vielleicht auch noch raffen, dass es besser ist, Kunden langfristig zu binden, als eben mal abzuzocken! ❓

Es kann ja nicht angehen, dass Menschen ohne Internetzugang die A...karte haben und jede Info ein Holschuld ist?? Wozu lasse ich mich denn "beraten"?

Zumindest kann man sich dank HC reichlich Infos verschaffen ... was man daraus macht, ist die andere Frage. Es gibt reichlich Stimmen, die mutig ein Eröffnungsschnäppchen gebucht haben und kurz for Antritt der Reise händeringend um Tipps zu alternativen Angeboten suchen oder schlicht canceln.

Hilfreich wäre: Diese Leute halten das vielfach zitierte Risiko im Blick und im Zweifelsfall die Backen ... keiner der HC User kann behaupten, auf evtl. Probleme nicht gestoßen zu sein!!??

Humor ist, wenn man trotzdem lacht und wer seinen Urlaubsschnapp hinterher bejammert, hat halt vorher nicht gelesen.

Nicht zuletzt gibt es viele "Geschmäcker" und die Erfahrungen mit neuen Hotels sind wahrscheinlich ungefähr bilanziert.

Was echt doof ist: Allen Hinweisen zum Trotz ein Opening zum Sonderpreis einzuloggen und hinterher nur über die normalen Probleme so einer Veranstaltung abzukotzen! ❓

Ein unbesessenes Clo und ein unbeschlafenes Bett sind überdies schiere Illusion ... auch Bauarbeiter machen mal "Pause"!! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • demiD Offline
                            demiD Offline
                            demi

vonschmeling wrote:
                            Ein unbesessenes Clo und ein unbeschlafenes Bett sind überdies schiere Illusion ... auch Bauarbeiter machen mal "Pause"!! 😉

uijegerl 😆 … die Herren schlafen sich durch ein 1000-Betten Hotel...

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • useiU Offline
                              useiU Offline
                              usei

Hallöle,
                              ich würde kein Hotel mehr buchen, das neu gebaut und eröffnet wurde. Vor einigen Jahren, ich weiss nicht mehr genau wann, wurde das Hotel Diamond Beach in Side Colakli eröffnet. Wir gehörten mit zu den ersten Gästen im Mai. Das Personal war neu eingestellt und somit nicht eingespielt. Es lief alles nicht ganz rund. Die Kellner haben das aber mit ihrer Freundlichkeit wettgemacht. Natürlich war das Mobiliar ohne Tadel.
                              Als wir nach einem Strandtag in unser Zimmer zurückkehrten, mussten wir feststellen, das während unserer Abwesenheit im Schrank ein Safe eingebaut wurde. Unsere Sachen waren auf andere Fächer verteilt worden. Ein Hinweis durch die Hotelleitung auf die Baumaßnahme wäre schon schön gewesen. Ich werde immer nur Hotels buchen, die schon eine Saison hinter sich haben, denn dann hat sich alles eingespielt.
                              Grüße
                              Usei

Hotel aus diesem Beitrag
                              34%
                              Hotel Diamond
                              Bulgarien Süden/Bulgarien
                              Zum Hotel

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • weißnix221W Offline
                                weißnix221W Offline
                                weißnix221
                                Gesperrt

neues hotel kommt für uns nie mehr in frage! ungefähr vor 6 jahren, genau weiß ich es nicht mehr, stellte ein veranstalter im april tolles schnäppchen für uns gardaseefans ein, residance gasparina in peschiera. ankunft bei strömenden regen, wir fanden eine schlammwüste mit einer winkenden dame am eingang, die uns mitteilte, man sei hier nicht ganz fertig geworden,sie schickte uns ins bella italia, haben wir akzeptiert, weil wir es kannten. es waren osterferien, diese anlage war ausgebucht, aus dem winterschlaf erwacht war sie noch nicht. viele arbeiten, die als selbstverständlich erledigt zu gelten haben(liegen waschen mit hochdruckreiniger, grünflächen instandsetzen etc.) waren in vollem gange.das wetter besserte sich zum glück, wir haben das beste draus gemacht. kurz vor unserer abreise haben wir das gasparina nochmal bei sonnenschein besucht, oh schreck, dort hat man wirklich leute einziehen lassen. in anderen branchen nennt man sowas betrug! konsequenz: neues hotel ni wieder und hotel mit winterpause nie in den ersten 2 wochen nach der pause!

Hotel aus diesem Beitrag
                                83%
                                Hotel Bella Italia
                                Venetien/Italien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

😉 😆 Marcus!
                                  ich musste lachen als ich -als Kritiker von All Inclusive Anlagen 😉 - den Vergleich gelesen habe...

Nur habe ich mir immer gedacht als RB Mitarbeiter MUSS man wissen wohin man Leute schickt, zumindest hatte ich sowas damals GELERNT.
                                  Das erwarte ich zumindest im RB und das ist genau das was ich machen wurde.
                                  ICH als AI-Kritiker, als NICHT Mitarbeitter eines RB weiss wiel mehr über solche Anlagen die noch nicht fertig sind.
                                  Ich habe ja HC, RB haben aber viel mehr (nicht nur das Telefon) !!!!!!!
                                  Leider scheint manchmal das Reisen nicht die größte Leidenschaft zu sein und sowas sollte in dieser Branche nicht der Fall sein...

Oooops, hier werde ich wieder polemisch, sorry 😉

weißnix wrote:
                                  hotel mit winterpause nie in den ersten 2 wochen nach der pause!

Warum?
                                  Nach der Winterpause sind Alle (Management und Mitarbeiter) voll begierig und bereit die neue Saison "a tutto gas" zu starten und das Hotel ist Top-Sauber und sehr oft auch noch renoviert...
                                  Schwieriger wird es am Ende der Saison, wenn sie 7 Tage in der Woche für 7-8 Monate lang gearbeitet haben... 😉

LG
                                  Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • weißnix221W Offline
                                    weißnix221W Offline
                                    weißnix221
                                    Gesperrt

als experte für das von mir beschriebene gebiet müßtest du mir recht geben,heuer öffnen einige anlagen auch ostern, fahr mal hin!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alessandroA Offline
                                      alessandroA Offline
                                      alessandro

❓ ❓
                                      ich wohne am Gardase und bin in der Touristik Branche taetig...
                                      90% der Hotels oeffnen zu Ostern und sind in Top Zustand nach der Winterpause wo die meisten Hotels auch noch renoviert bzw. verschoenert werden.
                                      Desswegen habe ich die Frage gemacht "warum sollte man kein Hotel nach der Winterpause buchen"

LG
                                      Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • weißnix221W Offline
                                        weißnix221W Offline
                                        weißnix221
                                        Gesperrt

nicht böse sein, du kannst ja nix dafür, das bella italia ist ja kein richtiges hotel, sondern eine anlage mit bungalows und camping, beschriebener zustand ist uns aber schon zweimal passiert in den osterferien, das letzemal vor 3 jahren, vielleicht wird es ja jetzt anders gehandhabt. mit den hotels magst du wohl recht haben, aber in dieser an sich schönen anlage mache ich kein saisonopening mehr mit, ist heuer eh zu bald. mfg weißnix

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alessandroA Offline
                                          alessandroA Offline
                                          alessandro

weißnix wrote:
                                          nicht böse sein, du kannst ja nix dafür, das bella italia ist ja kein richtiges hotel,

😆
                                          schaust Du hier.

Hat irgendwie mit dem Thema "neues Hotel" zu tun.
                                          Sich informieren hilft immer 😉

LG
                                          Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag