Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Nein, wenn es regnet gehe ich eigenltich nicht los. Anders ist es wenn ich unterwegs vom Regen überrascht werde und habe in weiser Voraussiciht einen Schirm dabei, dann gehe ich auch noch etwas spazieren. Aber bei Regen, so wie jetzt hier, loszugehen, das mache ich nicht freiwillig.
Bist du schon mal von einem Gewitterschauer in den Bergen überrascht worden ?
-
Ja 1 x in den schweizer Bergen, da kamen wir nicht mal mehr zum Auto, das auf einer kleinen Anhöe auf dem Parkplatz stand und dann mal Ostern im Schwarzwald mit richtigem Schneesturm und wir waren in einer FW und hatten noch nicht mal vorher eingekauft. Die Bäuerin kam dann mit einem Berg Eier frisch aus dem Hühnerstall und einem selbstgebackenen Brot. So konnten wir den Tag überbrücken

Was steht bei dir heute auf dem Programm ? (hier regnet es und wir werden wohl den Sonntag zu Hause verbringen)
-
ich werde wohl noch ein wenig bei HC bleiben und dann mal sehen, ob meine Kinderkes, die heute noch mal kommen, irgendwelche Pläne und Wünsche haben.
Eigentlich wollte ich heute segeln gehen, aber das hat leider nicht geklappt.
Schade ...
Nochmal Wetter:
Bist Du schon mal über eine wegen Lawinengefahre gesperrte Bergstraße gefahren ?
-
Ja das waren allerdings Geröll- Lawinen nach heftigen Unwerttern in Österreich. War ein sehr mulmiges Gefühl und wir waren froh, als wir heil wieder unten waren.
Hattest du auch schon ein ähnliches Erlebnis ?
-
Ja, ich habe mal eine Straßenabsperrung (wegen akuter Lawinengefahr) beiseite geräumt und bin dann als Einzelauto über diese Bergstraße gefahren. Es war in der Nacht und es war sehr beeindruckend. Am Ende der Straße war die damals noch geschlossene Grenze von Österreich nach Deutschland - die Zöllner haben vielleicht gestaunt und ganz schön Randale gemacht.
Bleibst Du heute zu Hause oder liegt noch was an ?
-
Den würde ich dann mitbringen, smile
Die Sache mit den Rouladen klingt verdammt gut ...
Da gehört aber noch ein "Roter" zu, aber wie ich weiß, hast Du den ja bereits gestern leergeschlürft, oder ?
(gelesen in einem anderen Thread)
Welches Dessert gibt es ?

-
Ich verweiger die Aussage und meinen Krawatten erteile ich Sprechverbot.

Nein, ich hätte nur sehr selten einen Schlabberlatz gebraucht.
Was machst Du mit den Servietten, die Du in einem Restaurant bekommst ? Legst Du Dir die auf den Schoß, oder klammest Du Dir diese an den Kragen fest, oder bleiben sie einfach auf dem Tisch liegen ?
-
Kommt drauf an, was ich anhabe, dann leg ich die Serviette auf den Schoß. Am Kragen anklammern oder umbinden - so groß ist meine Oberweite nun auch wieder nicht
allerdings heute wärs vielleicht angebracht. Meist laß ich aber die Serviette einfach auf dem Tisch liegen.Gehst Du gerne auswärts essen ?