Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ich weiß zwar nicht, was du meinst, immer ohne RV und was das mit Kutschefahren zu tun hat

Ja, wir fahren gerne mit angeboten Kutschen auch Planwagenfahrten machen wir gerne.
Wo buchst du deine Flüge? Im Reisebüro, bei der Airline oder bei einem Consolidator?
-
Ich habe fast nur Pauschalreisen gebucht und das immer im Reisebüro, für die erste Städtereise wurde der Flug im Reisebüro gebucht und danach direkt bei der Airline.
Wo buchst D denn Deine Flüge?
-
Reisemarie wrote:
Ich weiß zwar nicht, was du meinst, immer ohne RV und was das mit Kutschefahren zu tun hat

In Ägypten werden z.B. in Luxor oder Assuan die Kutschfahrten von den RV angeboten - etliche Kutschen fahren dann hintereinander los. Wir suchen uns einfach selbst eine Kutsche und lassen uns dann von dem Kutschfahrer herumkutschieren.

-
Ich hab auch überlegt was Kutschfahrten mit "im Ausland IMMER ohne RV" bedeuten sollte, im ersten Moment dachte ich an "Reiserücktrittskosten-Versicherung"
, das ergab aber keinen Sinn, und jetzt nach der Erklärung von Renate war es klar, dass es "Reiseveranstalter" bedeutet 
Ich wiederhole meine Frage:
Wo buchst Du denn Deine Flüge?
-
Berliner1963 wrote:
Renate: Hattest du keine neue Frage ?Hab nur ne Erklärung zur "Kutschfahrt" abgegeben.
Ich buche meine Flüge entweder beim RV (Reiseveranstelter
) oder direkt am Airport.--
Suchst Du Dir Dein Hotel selbst aus oder über RV
? -
@ Wolf-Dieter, nein frei habe ich heute nicht - habe einiges am Schreibtisch abgearbeitet und nachher noch einen Außentermin
@ Renate -

Ich buche unterschiedlich, zum Teil nur die Hotels wenn wir Eigenanreise haben oder günstige Flüge bekommen haben. Oder auch wie jetzt in Ägypten als Pauschalangebot
ich wiederhole meine Frage von davor noch mal

Hast du einen Tintenstrahl oder Laserdrucker ? -
Wolf-Dieter, ich kann ja nicht nur Nachtdienst machen, muss auch zwischendurch frei haben...
Bei Pauschalreisen brauche ich keine Bedenken haben und bei Städtereisen buche ich auch vorher das Hotel. Aber vor 30 Jahren, als ich nach Paris gefahren bin, wußte ich nicht wo ich mein müdes Haupt hinlegen sollte und mußte mich erst auf die Suche machen, bekam erst eins für eine Nacht, dann neue Suche.
Hast Du schon mal auf dem Bahnhof oder Flughafen übernachten müssen?
-
Nicht nur nicht gerne - sondern niemals

Bist du schon mal Urlaubsempfehlungen von Verwandten oder Freunden gefolgt?
-
Nein, ich suche mir zuerst den Ort aus, dann ein passendes Hotel - muss nicht unbedingt am Strand sein, da wir lieber mehr unternehmen, als am Strand zu liegen.
Was suchst du dir zuerst aus - Hotel oder Ort?
-
Hi clubb - das ist ja nett, dein Hotel sollte nicht zu weit vom Hotel entfernt sein
- ich geh mal davon aus, du meinst den Strand
.1961 bin ich mit meiner Freundin und derem nagelneuen Cabrio (Geschenk ihres Papas zum 18.) 4 Wochen nach Frankreich gefahren - teils Paris, teils Atlantikküste.
Meine erste Flugreise ging dann 1965 nach Gerona/Spanien mit Urlaub in Lloret de Mar.Wohin ging deine erste Urlaubsreise bzw. Flugreise?