Das erste mal nach Ägypten bin für Tips dankbar !!!
-
Also wenn es unbedingt Hurghada sein soll, dann kann ich euch noch das Giftun Hotel empfehlen, der Strand ist optimal für kleine Kinder. Er ist flach abfallend und man benötigt auch keine Badeschuhe. Mir persönlich hat das Hotel immer sehr gut gefallen. Ausserdem liegt das Hotel nicht weit vom Flughafen, so das die Kinder nicht auch noch 1-2 Stunden im Bus fahren müssen. Geschäfte sind auch nur einen Katzensprung ernfernt, dann könnt ihr abends mit dem Kinderwagen ( Kindern ) noch ein bisschen Bummeln gehen.
LG
-
Und wenn euch die Ägypter dann doch beim bummeln zu aufdringlich sein sollten, dann macht mal einen Ausflug nach El Gouna. Dort kann man auch schön bummeln und man wird nicht von allen Seiten angequatscht. Dort kann man die Sachen jedoch nicht so günstig durch Handeln erstehen. Aber mit Kindern evtl. angenehmer, dort kann man auch sehr lecker Essen und die haben sogar noch einen kleinen Basar. Sehr schön! Und immer schön Bier trinken, das ist abgekocht und man bekommt keinen Durchfall!
-
Danke für die Tips nach El Gouna wollte ich sowie so mal sind ja echt irre bei Goggle Earth aus und auch die Fotos hier sind sehr beindruckend scheint eine Reise wert zu sein !!!
Hab da was von einem Aquarim was man Besichtigen kann gelesen war da schon jemand wie ist das so
sehenswert 
Und hab schon ein paar mal von so einem Cleopratra Centrum in Hurghada gelesen ist das ein Shopping Center mit feten Preisen oder was ist ???
-
Guten Morgen betty-boo
Schau dir mal hier bei HC die Reisetipps über Hurghada an, da bekommst du auch viele interesante Infos.
Das Aquarium kannste vergessen
, schaut euch die Fischis lieber Live beim Schnorcheln an 
LG
-
-
Hallo Betty:
Ihr könnt euch Ruhig auf den Urlaub freuen.
Wir sind 7 mal in Hurghada gewesen, und 2005 waren wir in Tunesien (Hammamet). Die Verkäufern da sind viel aufdringlicher als in Ägypten. Unser Tasche wurde auch mit ein Messer aufgeschnittet. Würde nicht in Hurghada passieren. Wir fahren wieder im Sommer nach Hurghada.(Siva Grand Beach.5 juli für 14 Tage). Unser 2 Mädels sind grösser, (7 und 11),
aber die waren nie Krank. Haben immer dasselbe gegessen wie uns.
Viel Wasser trinken, nur nicht zu kalt. Diesen sommer haben die auch Eis gegessen (in Giftun Beach) ohne dass was passiert ist.
Ich wollte überhaupt nicht nach Ägypten, aber mein Mann hat mich gott sei dank überredet. Jetzt haben wir uns alle 4 Verliebt.Wir kommen immer wieder zurück.
Schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich euch!
lg conni. -
Hi,
Unser Tasche wurde auch mit ein Messer aufgeschnittet. Würde nicht in Hurghada passieren.
Das ist nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Form der Kriminalität flächendeckend Ägypten erreicht. Aus Luxor gibt es bereits Berichte von motorradfahrenden Handtaschenräubern und Taschendieben.
LG chepri
-
bonjour grand resort junior suite hurghada photos et videos sur bikereddy13.multiply.com
-
-
Deine Angaben sind sehr allgemein, es kommen wahrscheinlich ein paar mehr und genauere Tipps, wenn Du's etwas mehr einschränkst, z.B: "zentrumsnah": nah zu welchem Zentrum denn?
"gutes Preis-Leistungs-Verhältnis": welche Leistungen stellst Du Dir denn vor und was darf's kosten? -
@ Meister 28
Hallo, seh Dir mal das Giftun Azur (liegt direkt neben SIva Grand Beach) an.
Hat direkte Strandlage (flachabfallend, Keine Badeschuhe erfordelich).
Es ist Zentrumsnah und trotzdem ruhig,weil die Fußgängerpromenade verkehrsberuhigt ist. Es dürfen nur Taxen und die Busse die die Touris zum Hotel bringen dort fahren.
Das AI ist auch sehr gut, man kann praktisch rund um die uhr was essen.
Die Anlage als solche find ich auch sehr ansprechend weil es kein RIESEN
****** ,sondern eine Bungalowanlage mit einem 4 stöckigen Nebengebäude ist. Solltet Ihr mit kleinen Kindern fahren ,gibt es dort auch
(stundenweise) Kinderbetreuung. Außerdem sprechen dort viele vom Personal auch deutsch.Englisch sowieso. Wenn Du über dieses Hotel noch Infos/Tips haben möchtest, schau einfach in den Giftun Thread, dort werden Dir mit Sicherheit allle Fragen beantwortet.Ansonsten muß ich Alexa recht geben.ein bisschen mehr Info wäre warscheinlich hilfreich, um Dir genaueres sagen zu können.
LG
Werner -
Hoffentlich bin ich hier richtig.
Wir, mein Mann und ich, wollen im April eine Niltour (1Wo.) machen und anschließend noch für 2 Wo. nach El Gouna.
Ich habe jetzt hier so allerhand schon von LSF gelesen (wir hatten bisher z. B. in der Türkei max 20) und Medikamente für Montezumas, oder Pharaos, Rache (bisher half uns immer Immodium, wenn tatsächlich mal was war)
Bin jetzt ziemlich verunsichert.
Stimmt es, dass man evtl mit Kugelschreiber den Kindern eine Freude machen kann? -
-
Ingelli wrote:
Ich habe jetzt hier so allerhand schon von LSF gelesen (wir hatten bisher z. B. in der Türkei max 20) und Medikamente für Montezumas, oder Pharaos, Rache (bisher half uns immer Immodium, wenn tatsächlich mal was war)
Bin jetzt ziemlich verunsichert.
Stimmt es, dass man evtl mit Kugelschreiber den Kindern eine Freude machen kann?Ich würde Faktor 30 und 20 einpacken. Sicher ist sicher, die Sonneneinstrahlung ist sehr stark.
Loperamid (Inhaltsstoff von Immodium) ist bei Reisedurchfällen oft fatal. Das liegt an der Wirkungsweise: Immodium stoppt den Durchfall durch Lahmlegen der Darmtätigkeit. Reisedurchfälle werden aber häufig durch Bakterien verursacht, die durch das Immodium dann um so länger im Körper verbleiben und sich so richtig gemütlich vermehren können.
Loperamid ist daher nur in Notfällen zu empfehlen, wenn man z.B. eine 5stündige Busfahrt antreten und den Durchfall schnellstens stoppen muss.
Emfehlung: Perenterol zur Vorbeugung, Pentofuryl (in Ägypten als Antinal erhältich) für den mittelschweren und Cyprofloxacin für den ganz schweren Fall (wenns einem so schlecht geht, sollte man aber eh zum Arzt).Kugelschreiber: Nein. Bitte keine Geschenke "einfach so" an fremde Kinder. Tust Du in Deutschland doch auch nicht, oder? Gerade in den Touristengebieten betteln die Kinder oft schon systematisch um solche Geschenke. Es verletzt ihre Würde und die ihrer Eltern, die sich krumlegen, umd ihren Nachwuchs zur Schule zu schicken. Wenn Du was Gutes tun willst, dann unterstütz doch eine Hilfsorganisation. Nötig isses leider noch.
-
Danke kiotara und Alexa33.
Das mit den Kugelschreibern hatte ich mir schon gedacht und wollte die auch nur dem Zimmerpersonal zukommen lassen.Die würden das dann ja sicher an ihre Kinder weitergeben.
Mal sehen, ob ich das mache.
Hilfsorganisationen unterstütze ich schon.