Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
-
Hallo Jürgen,
frühstücken kann ich erst nach den Sicherheitskontrollen, vorher habe ich keine Ruhe!
Lt. Homepage Flughafen gibt es dann noch Burger King und Mc D. - naja....Ich habe auch schon gelesen, dass der Funpass nicht weiter beachtet wird. Habe ich aber auch ausgedruckt, stellt halt so dabei. Ich habe sämtliche Daten selbst bei Carnival eingegeben, hatte deshalb meine Unterlagen schon etwas länger. Deckblätter sind auch ausgedruckt.
Danke - bei weiteren Fragen melde ich mich wieder. Jetzt kommt Dynamik rein.
-
Zuerst kommen die vom Schiff, die Ausflüge über das Schiff gebucht haben und dann gibt es da so eine Art Ticket-System. Ihr trefft euch im Ebony-club, bekommt eine Nummer und dannach wird ausgetendert.
Gruß Jürgen -
Hallo Elke, eins verstehe ich nicht, warum hast du denn von hier aus schon Ausflüge gebucht, du bekommst dort soviel angeboten. Das ist doch auch
auschlaggebend vom Wetter, was nützt dir der schönste Ausflug und ihr habt
gerade da Pech mit dem Wetter. Wenn es einmal richtig regnet dann hast du
keine Lust auf einen Ausflug. Bei uns war es gottseidank nie der Fall und wenn
es regnete dann Nachts. Doch das kann hoffentlich nicht, aber es kann passieren.
Oder es passiert was anderes, wie bei meiner Frau, wir waren in Nassau an Land
und haben wirklich außer einem Capuccino nichts angerührt und meine Frau hatte
nachmittags eine Magen und Darmgrippe. Sie war auf der Krankenstation und man hat ihr eine Spritze gegeben und 24 Std. Quarantäne verordnet. Da kommst du nicht runter von der Kabine, da sind die ganz rigeros, denn nichts ist für die Besatzung schlimmer als wenn auch so einem Schiff eine Epedemie ausbricht.
Ausflüge an Land gibt es soviel wie ihr wollt und zu jedem Preis.
Viele Grüße
Jürgen -
Hi,
da habe ich mich wohl von den Amis anstecken lassen. Aber bezahlt habe ich nur Cozumel mit Carnival. Und wenn es regnet, gibt es bestimmt ein Alternativprogramm. Und mit Krankheit rechne ich nicht. Kann natürlich passieren. Ich plane gerne und jetzt freue ich mich schon darauf. So vom Schiff runter und dann was nehmen, liegt mir nicht. Ich muß genau prüfen, was mir angeboten wird. Dennoch haben wir noch 4 Termine, die ich erst am Schiff planen werde bzw. auf eigene Faust.
Die von uns gebuchten Ausflüge werden super, das kann ich dir sagen!

-
Hallo Elke, also ein Alternativ-Angebot gibt es nirgends, gebucht ist gebucht und dann musst du halt in den saueren Apfel beissen. Aber du hast ja nur ein Angebot
bezahlt, sollte man zwar nicht tun aber passiert ist passiert. Und wenn Du die
Möglichkeit hast an Land zu buchen dann mach das auch, denn die Preise für
die Ausflüge mit Carnival, übrigends auch bei jedem anderen Schiff sind total
überteuert und mach lieber einen 3 - 4 Std. Ausflug an Land, da sind immer
Taxis oder andere Fahrzeuge wenn jemand wegen Motorschaden ausfällt, die dich
mitnehmen. Alles ist so easy man sollte sich nur nicht soviele Gedanken machen.
Wenn du in den Bayrischen Wald fährst machst du dir auch keine Gedanken ob du
auf den Fichtelberg oder den Arber latscht. Denke immer daran die wollen nur
Dein Bestes dein Geld und die sind spezialisiert auf Touris und das Kreuzfahrt-
geschäft ist ihr Geschäft davon müssen diese Leute leben. Nassau, St. Thomas,
und St. Marteen ist überhaupt nicht schlimm. Costa Maya ist ein Paradebeispiel
wie man Tourismus ohne ******* organisieren kann, nur Belize ist schon ein
bisschen, ja wie bei uns vielleicht Berlin Marzan, da stehen schon die meisten
Gestalten rum die nicht so ganz gutmütig aussehen. Die dürfen nur nicht, da die
Polizei genau darauf achtet das der Kreuzfahrttourismus erhalten bleibt. Nur da
gilt halt die Devise ich muss leben egal wie. Aber das ist bei dritt-Ländern immer so ich habe auf Sri-Lanka einen Mann gesehen der hat sich beide Beine amputieren lassen und ist so am Strand zum betteln gegangen, er hat natürlich
die meiste Kohle abgegriffen aber das ist nun mal so wenn man in die Länder
fährt, wo der Wohlstand noch nicht angekommen ist. Wann geht es los???????? -
Hallo Jürgen,
du ich bin mit unser Wahl absolut zufrieden und wir freuen uns drauf. Es gibt für uns keinen Grund etwas zu ändern.
Außerdem bin ich nicht mehr so ganz jung und schon einiges durch die Länder gereist. Deshalb haben wir uns in Belize (Major Tom) auch in Top Hände gegeben. Ich kann dir dazu nur das Cruisecritic Forum empfehlen.
Los geht es heute in einer Woche mit der Anreise nach Frankfurt. Geplant ist per Bahn. D.h. wenn nicht gestreikt wird, sonst per PKW. Hotelzimmer ist ja gebucht. Und am Freitag geht der Flug.
Machs gut.
-
Liebe Elke, wir sind allerdings auch schon ein paar Tage älter ich bin 67 und meine Frau hat auf der Kreuzfahrt ihren 66 zigsten Geburtstag gefeiert, allerdings
auf der Kabine in Quarantäne. Auch ich und wir haben fast alles gesehen, wobei
ich sagen muss, dass ich die meiste Zeit im Ausland gelebt und gewohnt habe.
Somit kann mir eine Reise nicht mehr viel bringen ausser etwas Abwechslung vom Normaloleben und die Gedanken an frühere Zeiten, wo das, was man jetzt
unternimmt noch ganz anders ausgesehen hätte. Aber damals war Karriere vorrangig und das war auch gut so, denn sonst könnte man das sich heutzutage nicht mehr leisten.
Ich habe noch nie einen Wohnmobilurlaub wie ihr gemacht, würde ich vielleicht
auch nie tun, denn ich bin nicht der Typ für solche Abenteuerurlaube. Auch eine
Rundreise, also jeden Tag in einem anderen Hotel und packen packen packen, ich
glaube das wäre nichts für uns. Doch ich kann mir vorstellen wenn ich 30 Jahre
jünger wäre, daß das vielleicht ein Alternative gewesen wäre.
Was uns vielleicht noch interessiert ist die Südsee und Australientour mit Atlantis.
Wenn diese langen Flugzeiten nicht wären. Auch bei dieser Reise, hat uns
das ewige Warten auf den Flughäfen total genervt. Ok. 9 Std. Direktflug wäre ok.
Aber wir sind um 9.25 MEZ abgeflogen, wobei man ja noch die Anfahrt berechnen
muss, bei uns und euch ja nicht da ihr ein Hotelzimmer vorher gebucht habt. Aber
wenn du dir vorstellst du stehst um 6.00 morgends auf und das musst du und bist
um 23.00 abends in Amerika im Bett und früher wird es nicht sein, dann bist du
ca. 29 Std. auf den Füssen und das ist in unserem Alter gerade nicht entspannend.
Und dann nachdem ihr aufgestanden seid in diesen Riesenbetten und gefrühstückt
habt, übrigends nicht überagend, aber das macht ja nichts denn ab 14.00 ca.
könnt ihr ja im Sail und Sign-Restaurant richtig zuschlagen dann beginnt der Urlaub. In diesem Sinne liebe Elke alles Liebe und Gute für diese Reise und glaub
mir es wird nicht euere letzte sein auf einem Dampfer dieser Welt.
Ich habe gerade gelesen, daas Carnival mit ihrem Neuen Schif "Dream" mit über
5.000 Passagieren eine Transatlantikpassage für 16 Tage für 899.--$ anbietet.
und die Hafeneinfahrt in New York ist ein Traum. Die Fahrt geht von Chichiaveccia aus also von Rom und da gibt es tollle Flugangebote. -
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine guten Wünsche.... und nochmals für den tollen link. Ich habe Australien auch im Hinterkopf und habe sogar schon Routen geplant, aber damit warten wir bis ich in Rente bin. Mit 6 Wochen Urlaub im Jahr komme ich sonst einfach nicht hin, da wir häufiger im Jahr verreisen. Das läuft uns nicht weg und ich entdecke auch immer wieder wie schön Frankreich und Italien ist.
Es ist sehr schade, dass deine Frau ihren 66. Geburtstag in der Kabine unter Quarantäne feiern mußte. Das hattet ihr Euch sicherlich anders vorgestellt.

Alles Gute!
-
mireira wrote:
Hallo reimol,
wir sind auch am 06.03.09 auf der Glory, leider aber nur die Westkaribik-Tour.
Haben über Aldi (Berge & Meer) gebucht. Verfolge schon seit November dieses Forum, sehr interessant.
Vielleicht finden sich noch mehr Mitreisende.
Wir fliegen mit der United-Airline ab Frankfurt und ihr?
Gruß
Michael und Anjahallo, wir fliegen auch ab frankfurt, 12:15 oder 12:30. Geht über Washington.
Ihr auch?
mfG
Marion und Reinhard -
Hallo an alle Carnival-Freunde,
melde mich nochmal und wollte anfragen, ob im Forum auch noch jemand am 20.2. ab Frankfurt fliegt. Wir haben Ost - und Westkaribik gebucht und inzwischen auch schon unsere Sitzplätze bei Delta Airlines reserviert. Dabei haben wir erfahren, dass nur 21 Personen am 20.2. ab Frankfurt fliegen. Da Berge und Meer nur Abflug Frankfurt angeboten hat, gehe ich davon aus, dass wir auf der Carnival Glory nur 21 Deutsche sind. Falls noch welche im Forum sind mit gleichem Anreisedatum würde ich mich sehr freuen, wenn man vorab schonmal Kontakt hätte. Bei über 3000 Personen sind 21 doch schwindend gering.

-
Hallo bine1406,
also ich flieg auch am 20.02 von Frankfurt aus...
Und das auch noch mit der ganzen Familie loool also dann kennst du schonmal 6 Leute
Mein Freund und ich, meine Schwester und ihr Freund und meine Eltern fahren.... Und wir freuen uns schon riesig
Und wir machen auch beide Touren genau wie du
Gruß,
Anika
-
Na das ist doch schon was, mein Freund und ich freuen uns auch schon sehr auf die Reise. Reiseunterlagen sind schon komplett und nachdem ich das Forum mehmals rauf und runter gelesen hab, hoffe ich auch alles erledigt zu haben (Esta, Funpass usw.) Jetzt noch vier stressige Arbeitstage und dann ab in den Traumurlaub. Wir sehen uns in Frankfurt oder spätestens im Hotel in Orlando. Bis dann Sabine und Burkhard
-
Hallo!
Bin gerade von der Karibik Kreuzfahrt zurückgekommen(West u. Ost) Hat mit sehr gut gefallen.
Das Wetter war prima. Die Amis sind sehr freundlich. Das Schiff ist sehr sauber u. Die Kabinen auch.Das Essen reicht von Pommes-Buden Ambiente bis hin zum gehobenen Klasse Essen u. man kann rund um die Uhr essen, essen u. nochmals essen. Die Organisation von Berge u. Meer war sehr gut u.die deutsche Betreuung an Bord von der Frau Gros auch. Ansonsten weise ich auf den Bericht von „“Lord Lester“ hin, der wirklich alles gesagt hat.Gruß Kurt aus dem kalten Deutschland. brr, brr
Ps. Bei uns waren ca 100 Aldi Touristen an Bord, sonst alles Amis
-
Möchte mich auch zurück melden und schließe mich Kurts Infos an. Kann das Cave-Tubing in Belize (Major Tom, bieten aber auch andere an) sehr empfehlen. Das war grandios. In St. Maarten haben wir zu 8 Person ein Taxi zur Inselrundfahrt genommen, lief ab wie LL beschrieben. St. Thomas waren wir bei Sunny Liston Tour = Inselrundfahrt, dort waren wir noch ca. 1,5 St. am Strand (Saphire Beach). Beide Touren je 25 $ + Tip. Jetzt muß ich erst mal wieder abnehmen. Unsere Waiter Rene und Wayan fehlen mir jetzt schon. Die waren so nett und haben uns super umsorgt!
-
Hallo zusammen,
wir haben über Aldi (Berge und Meer) die o.g. Reise gebucht, werden mit der Bahn nach Frankfurt fahren, um dann von dort über Washington nach Orlando zu fliegen, wir übernachten im BW Lakeside im Ortsteil Kissimmee und beginnen unsere Kreuzfahrt am 18.04.. Falls jemand ebenfalls in diese Reise geucht hat und Interesse an einer Kontaktaufnahme besteht, bitte einfach mal hier im Forum melden.MfG
Uwe und Uta -
Hi Tregiez,
wir machen die gleiche Reise wie ihr. Unsere Anreise erfolgt per Bahn aus dem Norden - vll. treffen wir uns schon unterwegs oder beim Check-in?!
Bin noch nicht ganz durch mit dem Lesen all der interessanten Beiträge im Forum. Kann mir jemand sagen, ob wir uns in Washington um unser großen Gepäck selbst kümmern müssen oder ob es durchgeschickt wird bis Orlando?
So langsam wächst die Vorfreude und damit auch die Aufregung, hoffentlich nichts vergessen zu haben.
-
Sorry,
dies schrieb mit lieben Grüßen
Anne