HC-Usertreffen in BERLIN 07.-08.06.2008
-
Hallo Berlinfreunde!
Melde mich jetzt auch mal wieder. Habe nach dem längeren Urlaub etwas den Überblick verloren. Ob wir Freitag oder Samstag nach Berlin kommen, ist noch nicht ganz sicher. Wenn erst am Samstag, dann aber schon früh.
Kann vielleicht jemand, zur besseren Übersicht, einen genauen Zeitplan, mit den entsprechenden Aktivitäten einstellen? Generell wollen wir in der Zeit, in der wir in Berlin sind, alles mitmachen.
Gruß, Olaf
-
Stand: Sonntag 13.04.08
BERLIN-Treffen am 07./08. Juni 2008 im Original Mommseneck, Nähe Kuh`damm !!
Es nehmen garantiert teil - Krankheit etc. natürlich unberücksichtigt:
clou =1 - Hotel Citylight Berlin Mitte
Erwin = 1 - Hotel Citylight Berlin Mitte
Sandra = 2 - kein Hotel nötig
Erik = 2 - kein Hotel nötig
mirius = 1 - kein Hotel nötig
mocoberlin = 1 - kein Hotel nötig
donidagi = 2 - kein Hotel nötig
Ohhhlaf = 2 - Hotel noch offen
gutenmorgen = 1 - vorr. Hotel Citylight Berlin-Mitte
usei = 2
HHBenfica = 1
juderellaEs wollten gerne noch teilnehmen - wir warten auf Eure Meldung:
Sue1975 = 1 - bitte melde Dich !
Wüstensand = 1 - bitte melde Dich!
Lapis = 1 ? - bitte melde Dich !
hebs1 = ? - bitte melde Dich !Weitere Anmeldungen natürlich erwünscht.[/quote]
-
Herzlichen Glückwunsch, Erik !!

Deute es so, daß die "schönste Sache der Welt" angekommen ist !!
Euch Dreien alles Gute !
Erwin
-
Huhu Erik,
auch von mir natürlich ALLES ALLES GUTE. Vor allem Gesundheit für den neuen Weltbürger und für Euch nicht ganz so viele schlaflose Nächte

Was ist es denn eigentlich geworden???? Junge oder Mädchen????
Wir warten, wenn es Deine Zeit zulässt, auf Details

Und noch ne Frage, ist es nicht eigentlich noch ein bisschen früh??? Mir war nach einem späteren Termin.
LG
Sandra
-
Kurzer Zwischenstand

Fest, per PN , zugesagt haben :
donidagi ( Samstag den ganzen Tag, der Rest ist noch offen )
HHBenfinca ( Samstag abend im Mommseneck )
mirius ( an allen Tagen zu allem bereit )
mocoberlin ( an allen Tagen zu allem bereit )
clou ( an allen Tagen zu allem bereit )
holzmichel ( an allen Tagen zu allem bereit )
Sandra ( an allen Tagen zu allem bereit )
Ohhhlaf( in jedem Fall Samstag dabei, der Rest ist noch offen )
Noch keine Rückmeldung auf die PN´s habe ich von :
Erik ( DIR sei das aber im Moment verziehen
)
Sue1975
Wüstensand
Lapis
hebs1Für Ohhhlaf hier die Grobplanung

Soft Opening am Freitag abend gegen 19 Uhr in einer Kneipe unsere Wahl zum anschnüffeln

Samstag gegen 10 Uhr Treffpunkt zum netten Frühstück. Spätestens um 12:30 Uhr Ankunft am Schiffsableger zum einchecken und sichern der besten Plätze. Verlassen des Bootes gegen 16:30 Uhr um dann wie vom ****** gejagt das festgesessene Fleisch wieder zu mobilisieren. Anknunft gegen 19 Uhr im Mommseneck um dann lecker zu Essen, Trinken und schnackeln
Ende offen.......Bei Interesse dann am Sonntag evtl. Besteigung des Fernsehturmes und danach ein Abschiedskäffchen im Freien irgendwo auf dem Alexanderplatz

LG
Sandra
-
clou wrote:
ersteres Sandra
mir wurde in Frankfurt am Maintower schon 🤮übel :?Oh je,
war eigentlich für Dich schon als "Freitagsprogramm" geplant !

Versteh ich aber, habe sogar im Bekanntenkreis eine Erwachsene männliche Person, die da Probleme hat!Nur liebes clouchen, wie machste denn das dann beim Fliegen ??

Naja, lassen wir uns halt was Anderes einfallen - z.B mal mit`nem Glasfahrstuhl durch ein Riesenaquarium fahren......!
Erwin
-
Genau Clou. Mit offen oder so ist da auf dem Fernsehturm nix und falls Dir doch komisch wird begleite ich Dich persönlich wieder mit runter.
Da wir uns am Samstag ja so viel im Ostteil der Stadt rumtreiben könnten wir das Soft Opening doch im Westteil auf dem Kudamm verbringen. Ist mir gerade mal so eingefallen......
LG
Sandra
-
mirius wrote:
Du musst da nicht im Freien runtergucken. Man kann ins Restaurant und sich einmal drehen lassen, oder auf die Aussichtsplattform. Alles fix und zu
Genauso isses !
Und glaube mir liebe clou, "unser" berühmter Fernsehturm - früher liebevoll auch "Telespargel" genannt - ist sicherer gebaut, als man sich eigentlich vorstellen kann.
Immerhin hat man den Turm damals nicht nur wegen dem TV und "Sonstigem" dorthin gebaut, sondern hauptsächlich auch als Dokument der "Macht des Sozialismus" - es war damals tiefster kalter Krieg, besonders in Berlin ! Da kam dieser 365 m hohe Turm ganz recht, nur der Moskauer Fernsehturm war seinerzeit höher. Es waren unsere besten Architekten am Werk, bestes Material und seinerzeit modernste Technik wurde verwendet.
Das normale "Volk" mußte damals teils Stunden anstehen, um mal hochzukommen - soll übrigens heutzutage bei schönem Wetter auch großer Andrang sein.Wie jedoch heute der Kaffee und Kuchen oben schmeckt, weiß ich nicht.
Damals war es ein Genuß !Sollten wir am Sonntag wirklich mal alle machen und auf die Aussichtsetage fahren !
erwin
-
Ob Kuh´damm, Wannsee, Spandau oder Köpenick und Treptower Park - das ist (heute) für mich alles eins !!
Und mag ich alles gleich gern !Aber ich gebe Dir recht, Freitagabend am Kuh`damm ist sicher interessant!