4 Wörter = ein Satz
-
Wasserflasche, Eigenwerbung, Geierwally, Yuccapalme, Ewigkeit, Tortenschlacht, Taufpate
Der TAUFPATE der GEIERWALLY brauchte eine EWIGKEIT, um durch EIGENWERBUNG für eine WASSERFLASCHE eine TORTENSCHLACHT zu beginnen, um dabei eine YUCCAPALME zu treffen.
Inselhopper - Radetzkimarsch - Hundehaufen - Niederschlag - Gästetoilette - Edelstahl - Lüsterklemme
-
Inselhopper - Radetzkimarsch - Hundehaufen - Niederschlag - Gästetoilette - Edelstahl - Lüsterklemme
Weil ihm eine LÜSTERKLEMME aus EDELSTAHL bei starkem NIEDERSCHLAG in den Po zwickte, legte der INSELHOPPER zu den Klängen des RADEZKIMARSCH einen HUNDEHAUFEN in der GÄSTETOILETTE ab.
Sicherungsseil, Lumpensammler, Reibekuchen, Notarzt, Taucherbrille, Eifersuchtsdrama,
Affengeil -
Sicherungsseil, Lumpensammler, Reibekuchen, Notarzt, Taucherbrille, Eifersuchtsdrama,
AffengeilIch fand es AFFENGEIL, als der LUMPENSAMMLER nach einem EIFERSUCHTSDRAMA von einem NOTARZT ein paar REIBEKUCHENserviert bekam, die durch ein SICHERUNGSSEILan einer TAUCHERBRILLEbefestigt waren.

Pflegefall - Lebertransirup - Pelikan - Naturwunder - Resterampe - Eisberg - Gütertrennung
-
Pflegefall - Lebertransirup - Pelikan - Naturwunder - Resterampe - Eisberg - Gütertrennung
Nachdem mein Mann von Rudis Resterampe ein richtiges Naturwunder, nämlich einen Pelikan nebst einer Tonne Eisbergsalat zum Füttern mit nach Hause brachte, wurde ich zum Pflegefall, der sich nur noch von Lebertransirup ernährt und mein Mann verlangte sofort Gütertrennung.
Gabelstapler - Ramazotti - Indianerzelt - Tango - Orchidee - Eimer - Radiergummi
-
Gabelstapler - Ramazotti - Indianerzelt - Tango - Orchidee - Eimer - Radiergummi
Als RAMAZOTTI im INDIANERZELT auf einem GABELSTABLER einenTANGO tanzte, wurden ihm
ORCHIDEEN im EIMER mitsamt RADIERGUMMI zugeworfen.Hustenbonbon, Naturwunder, Rasenmäher, Radischensalat, Teutonenglill, Lesbierin, Nierenkolik
-
Hustenbonbon, Naturwunder, Rasenmäher, Radischensalat, Teutonenglill, Lesbierin, Nierenkolik
Nachdem die Lesbierin mit dem Hustenbonbon im Mund neben den Teutonengrill wie ein Naturwunder den Radischensalat kreierte, bekam Opa auf dem elektrischen RasenmähereineNierenkolik
Astwerk - Mauerblümchen - Urlaubsstimmung - Polizei - Kasperle - Seifenblase - Robin Hood -
Astwerk - Mauerblümchen - Urlaubsstimmung - Polizei - Kasperle - Seifenblase - Robin Hood
ROBIN HOOD war so in URLAUBSSTIMMUNG, daß er sich mit einem MAUERBLÜMCHEN ins
ASTWERK setzte, mit ihr KASPERLE spielte bis sie eine SEIFENBLASE spuckte, so daß die
POLIZEI dem Spiel ein Ende setzte.Zuckerguss, Sonderprämie, Eierwärmer, Raupenfahrzeug, Geisterbahn, Nilpferd, Dattergreis
-
Zuckerguss, Sonderprämie, Eierwärmer, Raupenfahrzeug, Geisterbahn, Nilpferd, Dattergreis
Raupenfahrzeug, Geisterbahn und Zuckerwatte interessierten den Dattergreis nicht, als er als Sonderprämie den Kirmesbesuch absolvierte, denn er hätte lieber im Zoo das Nilpferd gesehen oder einen Eierwärmer gewonnen.
Die Spielregel ist wohl egal, daher wünsche ich mir diese Wörter - aber in Reimform!

Frühling, Ostern, Achterbahn, Griechenland, Sonne, Ouzo, Urlaub
-
Die Spielregel ist wohl egal, daher wünsche ich mir diese Wörter - aber in Reimform!

Frühling, Ostern, Achterbahn, Griechenland, Sonne, Ouzo, Urlaub
FRÜHLING ist es, OSTERN auch,
ACHTERBAHN fahren ist da Brauch.
Die SONNE scheint so warm und hell,
der URLAUB kommt jetzt ganz ganz schnell.
Ja GRIECHENLAND das muß jetzt sein,
bei einem OUZO und nem Wein.
Meintest du so ?
Blumenwiese, Erpel, Lust, Tanzverein, Nasenspray, Yak, Kokospalme -
Blumenwiese, Erpel, Lust, Tanzverein, Nasenspray, Yak, Kokospalme
Auf einer BLUMENWIESE tummelte sich ein ERPEL, der vor lauter LUST in einen TANZVEREINstolperte, nur weil er das NASENSPRAY von einem YAK von einer KOKOSPALME geklaut hatte,
Kaktus - Santorini - Iglu - Unterhose - Elefantenrüssel - Lampion - Notbremse
-
Blumenwiese, Erpel, Lust, Tanzverein, Nasenspray, Yak, Kokospalme
Super gemacht, Bernd!

Der Erpel auf der Blumenwiese hatte vor, beim Tanzverein für den Yak den Ententanz vorzuführen, aber leider verursachte die Kokospalme einen Niesreiz und er hatte sein Nasenspray vergessen, und so hatte er keine Lust mehr.
Heuschnupfen, Tränen, Osterhase, Frühling, März, April, Mai
-
jetzt darf Bernd 2x

Wieso ich ?
Jede(r) andere(r) auch !!
Kaktus - Santorini - Iglu - Unterhose - Elefantenrüssel - Lampion - Notbremse
Heuschnupfen, Tränen, Osterhase, Frühling, März, April, Mai
FRÜHLING ist bei mir MÄRZ, APRIL und MAI wenn der OSTERHASE mit dem LAMPION in seinem IGLU verschwindet weil er sonst HEUSCHNUPFEN bekommt bis ihm ein ELEFANTENRÜSSEL wächst und seine TRÄNEN bis in seine UNTERHOSE laufen, während ich vor einem auf der Straße liegenden KAKTUS die NOTBREMSE ziehen mußte, damit ich noch nach SANTORIN fliegen kann.
Sauerkrautfass, Süssholzraspler, Regenbogenhaut, Notunterkunft, Tausendsassa, Affengeil,
Lustmolch -
super gemacht 
Sauerkrautfass, Süssholzraspler, Regenbogenhaut, Notunterkunft, Tausendsassa, Affengeil,
LustmolchIn einer NOTUNTERKUNFT saß der SÜSSHOLZRASPLER hinter einem SAUERKRAUTFASSund fand es AFFENGEIL, daß ein TAUSENDSASSAwegen seiner Entzündung an der REGENBOGENHAUTzu einem LUSTMOLCHwurde.
Hundekuchen - Naschkatze - Erdmännchen - Nebelwand - Damenwahl - Lederhandschu - Hutablage
-
Hundekuchen - Naschkatze - Erdmännchen - Nebelwand - Damenwahl - Lederhandschuh - Hutablage
Auf der HUTABLAGE lag ein HUNDEKUCHEN, den das ERDMÄNNCHEN, diese NASCHKATZE,
während der Fahrt durch eine NEBELWAND mit seinem LEDERHANDSCHUH klaute, um ihn zur DAMENWAHL mitzubringen.Apfelkompott, Totenmesse, Eisberg, Ginsengtinktur, Rotlichtmillieu, Unkrautvernichtungsmittel,
Laberhannes -
Apfelkompott, Totenmesse, Eisberg, Ginsengtinktur, Rotlichtmillieu, Unkrautvernichtungsmittel,
LaberhannesIm ROTLICHTMILIEU fand eine TOTENMESSE für den LABERHANNES statt, der das UNKRAUTVERNICHTUNGSMITTEL mit APFELKOMPOTT - gemischt mit GINSENGTINKTUR verwechselte.
Hühnerbrühe - Eiszapfen - Normalbenzin - Nougat - Tarantel - Lohnsteuer - Ruine
-
Hühnerbrühe ,Eiszapfen,Normalbenzin, Nougat, Tanrantel, Lohnsteuer, Ruine
Die Tarantel die in der Ruine hauste, sollte Lohnsteuer bezahlen, da raste sie vor lauter Wut mit
ihrem mit Normalbenzin betriebenen Eiszapfen durch die Hühnerbrühe und verspeiste Nougat
Schokolade.Buschgespenst - Tagebuch - Hundesteuer - Rechtsanwalt - Tütensuppe - England - Duden
-
Liebes Renatchen...hattu EISBERG vergessen...

Buschgespenst - Tagebuch - Hundesteuer - Rechtsanwalt - Tütensuppe - England - Duden
Als der RECHTSANWALT in ENGLAND über den DUDEN gebeugt seine TÜTENSUPPE löffelte,
sah er im TAGEBUCH, daß er die HUNDESTEUER noch nicht bezahlt hatte und ihm deshalb das BUSCHGESPENST auf den Hals gehetzt wurde.
Symphonie, Eklat, Teutonengrill, Liliengewächs, Sossenbinder, Reibekuchen, Notlüge -
Symphonie, Eklat, Teutonengrill, Liliengewächs, Sossenbinder, Reibekuchen, Notlüge
Um mir die Symphonie nicht anhören zu müssen, benutzte ich die Notlüge, dass ich noch Reibekuchen backen muss, als ich die allerdings mit Sossenbinderund gemahlenem Liliengewächsauf dem Teutonengrillgebraten hab, sprachen manche von einem Eklat.
Erzfeind, Dackelblick, Kartoffelauflauf, Fruchtgummi, Intermezzo, Ofenrohr, Riechsalz -
Erzfeind, Dackelblick, Kartoffelauflauf, Fruchtgummi, Intermezzo, Ofenrohr, Riechsalz
Bei einem INTERMEZZO sah ich denERZFEINDmit dem DACKELBLICK, der durch ein OFENROHRauf den KARTOFFELAUFLAUFschielte und sich vorstellte, es sei **FRUCHTGUMMI,**damit er später nicht vom RIECHSALZ geweckt wird.
Hochzeitsfeier - Regenrinne - Edelstahlspüle - Einmachglas - Sangria - Adamskostüm - Markthalle