Goldstrand oder Sonnenstrand ?
-
Schau doch einfach mal in folgenden Link!
Dort gibst Du dann ziemlich in der Mitte bei "Seebad" Dein Urlaubsziel, also hier Goldstrand oder Sonnenstrand ein und gehst auf die Suche. - Dann hast ne Übersicht über die jeweiligen Discotheken eines jeden Ortes.
-
HOTEL DIAMANT ist sehr zu empfehlen. Einfach nur top!:) 95% Jugendliche in der Hauptsaison..alle Nationalitäten sind vertreten. Super geräumige Zimmer, eine bombastische Stimmung - schon am Pool
Essen ist auch lecker..also es gibt nix auszusetzten.Nachts kann es durchaus "etwas" lauter werden. Also wer sehr empfindlich ist...für den ist das Hotel nix! Zum Party machen 1A! -
Hey leute,
mich würde auch sehr die vor und nachteile am sonnen bzw. goldstrand interessieren.
Sind am sonnenstrand ehre teenes...oder auch partyvolk über 20
wir haben uns das hotel astoria am sonnenstrand angesehen, kann jemand dazu vielleicht was sagen.
danke
lg
-
Hallo,
Ich fliege mit 5 anderen freunden an den Sonnenstrand und wollen uns das Hotel Trakia Plaza buchen.
Wie sind die DZ in diesem Hotel?
Wie ist das essen und das AI angebot?
Wie weit ist der Strand?
Wie weit ist es vom Zentrum?könnte mir da jemand vllt paar antworten geben

danke
-
Hallo W0wa und herzlich Willkommen bei HolidayCheck

Hast Du Dir schoin die Hotelbwertungen ---> klick mich <--- durchgelesen ?
-
Hallo!
Sry das ich diesen alten Thread raushole.
Aber für uns (33 & 37 Jahre alt) steht nächstes Jahr der 1. Urlaub in Bulgarien an. ... Mein Arbeitskollege hat heuer so vom Goldstrand geschwärmt.
Sehe ich das so richtig? Der Goldstrand ist mit Playa de Palma und der Sonnenstrand mit Ibiza zu vergleichen?
Wir waren schon mehrmals in Playa de Palma und würden uns über Bierkönig etc.. natürlich freuen.
Und was ist besser? ÜF oder All Inklusive? -
AI am Sonnenstrand!
Mit der Option abends (immer) essen zu gehen!
Es gibt viele Restaurants wo man lecker essen gehen kann. -
Hallo Community,
der Thread ist zwar jetzt auch wieder ein bisschen älter, aber mal die direkte Frage:
Viele sagen Sonnenstrand ist super für Partys und der Goldstrand wiederum langweilig. Andere sagen jedoch genau das Gegenteil.
Was ist jetzt Sache?
Bin da leicht verwirrt.
Dazu die Frage: Welches Klientel trifft man wo? Also Altersgruppen und wann ist am meisten los? Nehme mal an zwischen Juni und August.
Hoffe ihr könnt mir helfen, nehme auch Links aller Art dankend an=)
Grüße
Edith sagt:
habe jetzt meinen Urlaub gebucht. Zwei Wochen Goldstrand um Juli 08-22. Bin mal gespannt. Fährt von euch wer zum Goldstrand diesen Sommer? -
Hier mal ne aktuelle Auflistung der Discos und Bars am Sonnenstrand:
http://disco.bg/de/search_results_de.php?city=224
Und hier für den Goldstrand:
http://disco.bg/de/search_results_de.php?city=&musictype=&sea_resort=10&price=&winter_resort=&name=
-
Kessi:
Berichte uns doch bitte im Anschluss wie es war.Sind für jede Info dankbar!
Ich war mit ein paar Freunden letztes Jahr am Goldstrand und muss sagen, dass es doch ziemlich genial war. Also es ist einfach Abends immer was los und man trifft unglaublich viele verschiedene Nationalitäten, die einfach nur Bock auf Party haben. Am besten ist es, wenn man auf jeden Fall einen Pub Crawl mitmacht und ggf. auch sonst noch angebotene Partys. Die Schaumparty im alarma war ziemlich cool.
Außer den Partys hat es uns persönlich in der Muppet Bar sehr gefallen. Günstige Getränke, gute Musik und auch sonst einfach sehr netter Laden.
Also ich persönlich kann dem Goldstrand nur empfehlen.
Er war auch dieses Jahr wieder in unserer Auswahl, haben uns dann aber doch für den Ballermann entschieden. -
Hallo!
Also... gemeinsam mit einem Freund möchte ich ne Woche in Bulgarien verbringen.
Wir wollen ausschließlich feiern & das hoffentlich noch gute Wetter genießen
."Gold- oder Sonnenstrand" … ja, das ist auch meine Frage… schon oft diskutiert, aber für meine Bedürfnisse nicht zufriedenstellend beantwortet.
Das Problem, wie ich beim Lesen von zahlreichen Berichten, in diesem aber auch in anderen Foren, festgestellt habe,ist wohl, dass viele Leute nur an einem der beiden Strände Urlaub/Party gemacht haben und dann auch oftmals zu diesen tendieren.
Wer von euch hat denn eine wirklich Vergleichsmöglichkeit und war schon an beiden Stränden?
Mein bisheriges Bild:
Goldstrand:
- Clubs liegen eher zentriert > kurze Wege
- typische "Rotes Pferd"-Malle Party Musik
- Gästestruktur: Bulgaren, Deutsche, aber auch viele Russen und andere Ostblocker
- Eimersaufen auch schon am Tag
- soll "runtergekommener" sein
- viele Hotels sind von Bäumen eingeschlossen (kanns nicht ab, wenn von denen irgendwas in den Pool fliegt

Sonnenstrand:
- Clubs liegen weiter auseinander > längere Wege/taxi (8km langer beach)
- Viel House, Rap und Chart-Musik
- Gästestruktur: Bulgaren, Deutsche, aber auch viele Leute aus skandinavischen Ländern (internationaler als am Goldstrand)
- am Tag eher chillig
- schönere Hotels
- freistehende Hotels/Pools
Kann man die beiden Strände so unterscheiden? Vielleicht ließt man es ja heraus, aber ich tendiere momentan doch etwas zum Sonnenstrand… ... kann mich da ja aber auch echt total täuschen?! Trifft meine Einschätzung in etwa zu?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilt (richtet spezielle an die Leute, die eine wirklich Vergleichsmöglichkeit haben).
Vielen Dank! -
Hallo zusammen,
nachdem wir nun 2 Jahre nacheinander in Mallorca waren, direkt am Ballermann 4, wollen wir nun nächstes Jahr nach Bulgarien. Wir würden gern wieder Partyurlaub machen und wichtig ist uns, dass die Bars und Discos genauso nah aneinander liegen wie an der Playa in Malle. Weite wege möchten wir vermeiden. Ist da der Goldstrand oder der Sonnenstrand besser geeignet?
Viele Grüße fyneia
-
Ich würde sagen, dass es sich nicht viel nimmt.
Der Sonnenstrand ist da wohl ein klein wenig besser, wenn es darum geht, dass die Clubs noch geballter sind. Wenn man aber bedenkt, dass man z.B. vom B4 (Hotel Hispania) auf Malle zum Bierkönig und natürlich dann auch zum RIU Palace mal ein paar Meter läuft, dann wäre die entfernteste Location auch überhaupt kein Problem am Goldstrand. Kommt eben auf ne gute Wahl der Hotellage an.
Hat man am Sonnenstrand nicht direkt im Spaßzentrum sein Zimmer, dann kann der Weg zur neuen Lieblingslocation weiter sein als wenn man am Goldstrand ne gute Lage zwischendrin hat.Wenn Ihr aber auch a bisserl Stimmung des Ballermanns haben wollt, dann wäre der Goldstrand wohl besser geeignet, da es dort kleine Geschwister des Bierkönigs und des Megaparks gibt. - Zusätzlich natürlich auch Discotheken mit allerlei unterschiedlicher Musik.
Ich gehe aber auch mal davon aus, dass Ihr die letzten 8 Seiten des Threads hier bereits gelesen habt.

-
Hallo Kessi,
Danke für deine Antwort, nur hört sich beides gut an. :? Ich werde das Hotel nach Lage aussuchen und schauen wie viel Nightlife in der Umgebung ist. Es ist ja auch noch ein bißchen hin, bis die Kataloge und somit die Preise etc. feststehen und gebucht werden kann.
-
Direkt am Strand liegt das Evrika Beach.
-
Hallo,
wir sind voraussichtlich 8 Jungs und wollen nächstes Jahr Anfang August einen partyurlaub am sonnenstrand machen. Wir haben uns jetzt mal das Hotel diamond angeschaut und haben auch schon gelesen dass es für unsre zwecke geeignet sein soll. Nun wollte ich noch wissen ob es mitten im geschehen ist und ob die berüchtigte disco lazur in der nähe ist.
mUSS man für die Clubs und Diskotheken 18 sein oder kommt man auch mit 17 / 16 ohne Probleme rein ?danke für eure Hilfe.