Condor hat schwer nachgelassen...
-
santamarinello wrote:
Soluna81 wrote:
Mitunter ist man mehrere Stunden unterwegs bevor man den Flug überhaupt antritt und hat vermutlich auch hunger und denkt dass es ja im Flugzeug "vernünftiges" Essen gibt.Ein Flieger ist ein Beförderungsmittel und kein fliegendes Restaurant ... und von dieser Anspruchshaltung wird sich so nach und nach auch der letzte verabschieden (müssen). Billigfliegerei und Vollverpflegung verträgt sich einfach nicht!
Gut, ich kann mich gerne davon verabschieden, ich habe kein Problem damit und brauche auf einem 2 Stunden Flug auch kein Essen im Flieger. Aber nicht jeder zahlt billig. Wie hier bereits erwähnt, werden nur einige Sitzplätze zum Schnäppchenpreis angeboten.
Dann - so finde ich - solle man vorher auch darüber informiert werden, dass es kein Essen mehr gibt. Seit ettlichen Jahren gibt es Essen im Flieger. Und wenn ich einen späten Flug habe, vermutlich noch Verspätung, so spät in der Nacht ankomme dass kein Geschäft mehr auf hat und ich im Hotel auch kein Abendessen mehr bekomme, dann wäre es schon toll zu wissen dass es im Flieger kein Essen mehr gibt - wenn man sich darauf verläßt!Gruß
Soluna -
Hallo,
ich bin gestern mit der Condor aus Gran Canaria zurückgekommen, mit freundlicher Crew, gutem Service und schmackhaftem Mittagessen!
Gruß, Bärbel
-
Soluna81 wrote:
Dann - so finde ich - solle man vorher auch darüber informiert werden, dass es kein Essen mehr gibt. Seit ettlichen Jahren gibt es Essen im Flieger. Und wenn ich einen späten Flug habe, vermutlich noch Verspätung, so spät in der Nacht ankomme dass kein Geschäft mehr auf hat und ich im Hotel auch kein Abendessen mehr bekomme, dann wäre es schon toll zu wissen dass es im Flieger kein Essen mehr gibt - wenn man sich darauf verläßt!Gruß
SolunaBei Condor gibt es ja noch kostenloses Essen. Bemängelt wurde im Ursprungsbeitrag ja nur die Menge.
Anders ist das bei den sogenannten "Billigfliegern" (z.B. Ryanair, Easyjet oder Germanwings). Da gibt es wirklich kein kostenloses Essen mehr. Darauf wird jedoch bei Buchung auf deren Internetseiten auch ausdrücklich hingewiesen. Und ich denke, dass auch ein gutes Reisebüro diesen Hinweis geben wird. Und selbst bei diesen Fluglinien kann man dann an Bord etwas zu Essen kaufen. Verhungern muss also auch dort niemand - auch nicht bei einem Flug mit Ankunft spät in der Nacht.
Gruß
Chris -
„Und wenn ich einen späten Flug habe, vermutlich noch Verspätung, so spät in der Nacht ankomme dass kein Geschäft mehr auf hat und ich im Hotel auch kein Abendessen mehr bekomme, dann wäre es schon toll zu wissen dass es im Flieger kein Essen mehr gibt –„
…und dann machen die ein extra Catering für Dich, damit der Delay noch grösser wird?
-
Chris737 wrote:
Bei Condor gibt es ja noch kostenloses Essen. Bemängelt wurde im Ursprungsbeitrag ja nur die Menge.Anders ist das bei den sogenannten "Billigfliegern" (z.B. Ryanair, Easyjet oder Germanwings). Da gibt es wirklich kein kostenloses Essen mehr. Darauf wird jedoch bei Buchung auf deren Internetseiten auch ausdrücklich hingewiesen. Und ich denke, dass auch ein gutes Reisebüro diesen Hinweis geben wird. Und selbst bei diesen Fluglinien kann man dann an Bord etwas zu Essen kaufen. Verhungern muss also auch dort niemand - auch nicht bei einem Flug mit Ankunft spät in der Nacht.
Gruß
ChrisWir reden ja hier auch von Condor und nicht von Billigfliegern wie Germanwings. Das ist klar, dass es dort kein Essen gibt.
bernhard707 wrote:
@Soluna81„Und wenn ich einen späten Flug habe, vermutlich noch Verspätung, so spät in der Nacht ankomme dass kein Geschäft mehr auf hat und ich im Hotel auch kein Abendessen mehr bekomme, dann wäre es schon toll zu wissen dass es im Flieger kein Essen mehr gibt –„
…und dann machen die ein extra Catering für Dich, damit der Delay noch grösser wird?
Wir reden komplett aneinander vorbei, Bernhard. Aber lass gut sein.

Gruß
Soluna -
Es gibt NIRGENDS kostenlose Verpfegung. Wenn was angeboten wird ist das in den Flugpreis einkalkuliert. Ist das denn diese Selbstverständlichkeit so schwer zu begreifen?
-
Richtig, wird bei der angesprochenen Airline bei Buchung über deren HP sogar separat aufgeführt.