Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Brasilien (alt)
  5. Iberostar Bahia in Praia do Forte
  6. Iberostar Bahia in Praia do Forte

Iberostar Bahia in Praia do Forte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Brasilien (alt)
280 Beiträge 80 Kommentatoren 96.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Birgit-LilliB Offline
    Birgit-LilliB Offline
    Birgit-Lilli
    schrieb am zuletzt editiert von

Halli hallo

ich wollte mich mal wieder gerne bei den Leuten vor Ort erkundigen, was denn die Baustelle in Imbassai für das neue Palladium Hotel so macht?
    Es ist nun ab Juni 2010 buchbar. Ist dieser Zeitpunkt realistisch oder wie sieht die Baustelle mittlerweile aus?

Ach ja noch eine Frage, wäre es möglich von dort Recife / Olinda zu erreichen oder ist das schon eindeutig zu weit weg? Gibt es evtl. einen Linienbus (ich weiss nicht wo der Linienbus ab Salvador endet)?

Danke danke und viele Grüße ins schöne Bahia 🙂
    Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KaGuK Offline
      KaGuK Offline
      KaGu

Klausinho wrote:

Klausinho wrote:
      Hallo,

ich habe in einer Hotelbewertung gelesen, dass es in der Lobby kostenlosen W-Lan Empfang gibt.
      Kann das jemand bestätigen?

Bei meinem letzten Besuch war es jedenfalls nicht so.

Wenn es so ist müsste ich im Dezember meinen Laptop doch mit einpacken......

Gruß
      Klausinho

Hallo Jesla,

könntest du mir bitte freundlicherweise sagen, ob es in der Lobby des Iberrostar Bahia WLan gibt?
      Brauche leider beruflich ein paar mal die Woche ein Netz.

Vielen Dank im Voraus.
      Klausinho

Hallo,
      In der Lobby des Iberostar Praia do Forte ist W-Lan empfang möglich, dieser ist auch Gratis.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JeslaJ Offline
        JeslaJ Offline
        Jesla

Im Iberostar Bahia gibt es W-Lan, kostet mittlerweile 30 Real pro Tag!

Gruss, Jesla

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Iberostar Waves Bahia
        Bahia/Brasilien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gisela-KukiG Offline
          Gisela-KukiG Offline
          Gisela-Kuki

Jesla wrote:
          Hallo zusammen!

Ich moechte gerne mal etwas loswerden: Ich arbeite im Iberostar Bahia und habe sehr viel Kontakt zu den Gaesten hier. Immer wieder muss ich mir “Beschwerden” darueber anhoeren, dass die Leute hier kein Deutsch oder Englisch sprechen. Dazu will ich mal was sagen: Zunaechst mal, wer in ein so weit entferntes Land wie Brasilien fliegt, kann einfach kein Deutsch erwarten, Deutsch ist nun mal keine Weltsprache und dazu noch extrem schwierig zu erlernen. Hinzu kommt, dass die Deutschen nur einen kleinen Teil des Klientels hier ausmachen. Der Grossteil kommt aus Brasilien oder aus spanischsprachigen Laendern, wenn hier also eine Fremdsprache wichtig ist, ist das Spanisch. Andersherum muessten Deutsche dann auch Portugiesisch sprechen, wenn ein Brasilianer nach Deutschland kommt. Das Argument, es sei ja ein internationales 5-Sterne Hotel, ist ja Bloedsinn, in Deutschland gibt es auch internationale 5-Sterne Hotels und da spricht auch keiner Portugiesisch fuer die paar Gaeste aus Brasilien, oder Polnisch fuer die Gaeste aus Polen, tuerkisch fuer die Gaeste aus der Tuerkei – kann ich beliebig furtfuehren. Das zum Thema Deutsch!
          Was Englisch angeht: Man kann einfach nicht von dem Personal im Restaurant, an der Bar oder vom Zimmerservice etc. erwarten, dass es Englisch spricht. Was in der Schule an Englisch unterrichtet wird, ist aeusserst duerftig, und um wirklich Englisch zu erlernen, muesste man einen Kurs hier machen, der sehr teuer ist. Viele koennen sich das einfach nicht leisten, der Lohn ist hier nicht wie in Deutschland. Die Leute in “hoeheren Positionen” (im Vergleich zu den eben genannten Personalzweigen) wie an der Rezepetion, in der Animation, der Gaestebetreuung oder der medizinischen Versorgung, sprechen zum Teil allerdings Englisch und einige sogar Deutsch. Sprich man hat hier Ansprechpartner, die einen verstehen. Ist es wichtiger, dass ein Kellner versteht, dass man eine Cola will, oder dass der Arzt versteht, wo das Kind Schmerzen hat? Und ich wiederhole noch mal: Wenn man es so sieht, muesste in Deutschland in 5-Sterne Hotels genauso Portugiesisch fuer die Brasilianer, oder zumindest Spanisch als verwandte Sprache gesprochen werden, was ja auch  sehr selten der Fall ist.

Also wer vorhat, hier ins Iberostar Bahia (oder ins neue Praia do Forte) zu kommen, sollte sich dessen bewusst sein und nicht hinterher meckern. Die Leute geben sich viel Muehe, bei allem zu helfen, da kann man wenigstens mal “Obrigado” (Danke auf Portugiesisch) sagen.

Viele Gruesse, Jenny

Hallo Jenny,

voll und ganz Deiner Meinung - wir waren vor einigen Jahren da (es wurde noch gebaut).
          Mit einigen Brocken spanisch ging es zwar mit Händen und Füssen - es hat aber Spass gemacht.
          Wir werden versuchen, dieses Jahr im August zu kommen - sollte es möglich sein, würden wir noch gene einen Abstecher nach Maceio machen.
          Gibt es eigentlich grosse Unterschiede zwischen den 2 Hotels - liegen sie zusammen? 
          Ist Emilia Heckesfeld noch da?
          Gruss aus Luxemburg
          Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Stefan_FaupelS Offline
            Stefan_FaupelS Offline
            Stefan_Faupel

Hallo Zusammen. Ich wollt mal fragen ob einer von euch bevor er ins Iberostar Bahia geflogen ist so eine Art Stop Over für 2- 3 Tage in Rio gemacht hat und dies über ein Reisebüro/Reiseveranstalter gebucht hat. Ich würde mir gerne so die wichtigsten Sehenswurdigkeiten in Rio anschauen und dann weiter zum Badeurlaub fliegen. Das man das ganze auch als 2 Tagesausflug buchen kann ist mir bekannt, aber sind so runde 600 € doch schon nen Wort.

Gruß Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KlausinhoK Offline
              KlausinhoK Offline
              Klausinho

Stefan_Faupel wrote:
              Hallo Zusammen. Ich wollt mal fragen ob einer von euch bevor er ins Iberostar Bahia geflogen ist so eine Art Stop Over für 2- 3 Tage in Rio gemacht hat und dies über ein Reisebüro/Reiseveranstalter gebucht hat. Ich würde mir gerne so die wichtigsten Sehenswurdigkeiten in Rio anschauen und dann weiter zum Badeurlaub fliegen. Das man das ganze auch als 2 Tagesausflug buchen kann ist mir bekannt, aber sind so runde 600 € doch schon nen Wort.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

ich denke mal, dass kommt ganz auf den Flug und das Reisebüro an.
              Wenn du es schaffst, einen Flug Deutschland - Salvador mit kostenlosen Stop in Rio zu buchen, und dann Rückflug Salvador - Rio lohnt sich ein Abstecher bestimmt.
              Aber ich denke, die 600€ kommen für Hotel, Transfers und teurerem Flug auch auf diese Weise fast zusammen.
              Das Problem ist, dass solche Flüge wohl nur von Lufthans in Verbindung mit TAM oder mit der TAP angeboten werden. So kannst du die wohl zur Zeit günstigste Verbindung mit Condor von Frankfurt nach Salvador leider nicht nutzen.
              Ausserdem sollte man, wenn man in Brasilien / Rio ist auch gleich einen Abstecher nach Iguacu machen. Schau mal nach einem Brasil - Airpass. Den gibst so für ca. 530$ ( Dollar!!)
              für 4 Flugstrecken.
              Ich wechsle in Brasilien eigentlich immer ab. Entweder Rundreise mit Rio, Sao Paulo, Iguazu Manaus, und am Schluss Salvador oder Porto Seguro. oder wirklich nur Badeurlaub in Salvador. 

Bei weiteren Fragen einfach melden

Gruß
              Klausinho

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stefan_FaupelS Offline
                Stefan_FaupelS Offline
                Stefan_Faupel

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich war heut im Reisebüro und habs mir mal druchrechnen lassen mit Gabelflügen und allen anderen erdenklichen Möglichkeiten und Kostenmäßig kommts mich sogar noch etwas teurer wenn ich alles vorher von hier buche. Sollte ich dieses Jahr in Brasilien Urlaub machen und dann im Iberostar, so wie es zumindestens ausschaut, dann werd ich mich vor Ort mal drum kümmern und einfach schauen was sich ergibt.
                Fragen kommen dann sicherlich noch reichlich wenn gebucht hab.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gisela-KukiG Offline
                  Gisela-KukiG Offline
                  Gisela-Kuki

Überflüssiges Zitat entfernt!
                  @Stefan_Faupel
                  und, Urlaub gebucht??
                  Wir fliegen am 18. August 2010 und freuen uns schon sehr.
                  Gruss
                  Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KaGuK Offline
                    KaGuK Offline
                    KaGu

Na dann mal viel Spass, Das Bahia ist auch ein schönes Hotel in Praia Do Forte

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Stefan_FaupelS Offline
                      Stefan_FaupelS Offline
                      Stefan_Faupel

Jap Urlaub gebucht, Ende September gehts los. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gisela-KukiG Offline
                        Gisela-KukiG Offline
                        Gisela-Kuki

Hallo!
                        Kann man von Salvador nach Maceio mühelos mit dem Bus fahren??
                        Ist die Strecke interessant?? Flugzeug geht schnell, man sieht aber nicht viel.
                        Danke für die Info.
                        Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fernweh1957F Offline
                          fernweh1957F Offline
                          fernweh1957

Man kann in ganz Brasilien problemos mit dem Bus fahren, die Frage ist nur, wie viel Zeit ihr habt. Ob sich die Fahrt lohnt ?- eher nicht - es ist schon ziemlich langweilig. Wenn ihr mehr sehen wollt, mietet Euch doch ein Auto, dann habt ihr die Möglichkeit, dort anzuhalten wo ihr wollt.Autofahren geht problemlos.

Solltet ihr Euch das nicht zutrauen, würde ich fliegen und die Zeit besser nutzen oder, sollte es eine Kostenfrage sein, mit dem Nachtbus.

LG
                          Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gisela-KukiG Offline
                            Gisela-KukiG Offline
                            Gisela-Kuki

Hallo Andrea,

Vor 20 Jahren bin ich schon mal nachts mit einem Bus von Aracaju nach Maceio gefahren. Wenn die Strecke langweilig ist, lassen wir es bleiben und fliegen dann besser. Mit dem Auto trauen wir uns doch nicht. Wir machen uns im Urlaub keinen Stress, den lassen wir zu Hause.
                            Danke für die Auskunft
                            Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fernweh1957F Offline
                              fernweh1957F Offline
                              fernweh1957

Ich will Euch ja nicht zum Autofahren überreden, aber es ist wirklich easy. Wenn ihr den Wagen am Flughafen von Salvador übernehmt, seid ihr ja schon nördlich der Stadt und ab da geht es immer über die Küstenstrasse Richtung Norden.

Wir sind schon öfter in Brasilien mit dem Auto unterwegs gewesen. Ausserhalb der Grossstädte ist es absolut einfach.

LG
                              Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gisela-KukiG Offline
                                Gisela-KukiG Offline
                                Gisela-Kuki

Hallo Andrea,

wir fahren jetzt zum 3. X nach Brasilien, waren auch schon 2006 im Ibero Praia do Forte. Wir haben noch nie ein Auto gemietet. Wenn man so durch das Land herumfährt, müsste man die Sprache doch beherrschen. Kein Französisch, kein Englisch verstehen die Leute vorort. Spanisch für Anfänger, mehr habe ich nicht mehr gemacht. Ich glaube, ich melde mich wieder für Spanisch an - Portugiesisch habe ich keine Lust zu lernen.
                                Wenn wir in Brasilien sind, sehen wir weiter. Salvador war toll und dann die wunderbaren Strände .....  Maceio mit dem Flugzeug und dann eine Übernachtung wäre schön.
                                Viele Grüsse
                                Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957

Hallo Gisela,

ja, Brasilien ist wunderschön. Mein Mann hat dort lange Zeit gelebt und ich bin alle zwei Monate gependelt. Die Verständigung ist daher für uns nicht so das Problem - ein Mischmasch aus Brasilianisch und Spanisch wird von den meisten verstanden und wenn nicht - ich habe schon Bildchen in den Sand gemalt, um mich verständlich zu machen 😄 .

Wenn es nur für kurze Zeit nach Maceio gehen soll, würde ich auf jeden Fall fliegen. Wir waren innerhalb Brasiliens sehr oft und vor allem günstig mit Gol unterwegs, fast immer billiger als TAM. Gebucht haben wir über deren argentinische Website, da über die brasilianische die deutsche Kreditkarte nicht akzepiert wird.

LG
                                  Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Heike & UweH Offline
                                    Heike & UweH Offline
                                    Heike & Uwe

Gisela-Kuki wrote:
                                    Hallo!
                                    Kann man von Salvador nach Maceio mühelos mit dem Bus fahren??
                                    Ist die Strecke interessant?? Flugzeug geht schnell, man sieht aber nicht viel.
                                    Danke für die Info.
                                    Gisela

Ja, die Überlandbusse sind wohl ganz gut. Die Fahrt dauert ca. 9 Stunden, sie kostet ca. 60 Real. Vorn sitzen - hinten ist das WC. Busfahren ist in Brasilien auf jeden Fall interessanter als in Deutschland. Ein paar Sätze sollte man aber schon auf Portugiesisch können ... über Unterhaltungen freuen sich Brasilianer eigentlich immer und dann sind 9 Stunden Fahrt auch gefühlt viel weniger.

Viel Spaß wünschen Euch Uwe & Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • IngsimausI Offline
                                      IngsimausI Offline
                                      Ingsimaus

hallo,
                                      ich möchte nochmal auf das Schwimmen im Meer zurückkommen.
                                      Wir  sind zuerst ein paar Tage in Rio und wollen dann ins Iberostar Bahia.
                                      Ich schwimme sehr gerne im Meer und habe vor ein paar Wellen ganz bestimmt keine Angst. Aber in manchen Bewertungen wird immer wieder erwähnt, dass das Baden  wegen der starken Brandung und auch Strömung nicht möglich ist. Wenn dem so ist, käme das Hotel für uns nicht in Frage. Wer kann mir genauer Auskunft geben.
                                      Ach ja. wir wollen Mitte März fliegen.
                                      Vielen Dank im Vorraus
                                      lG Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gisela-KukiG Offline
                                        Gisela-KukiG Offline
                                        Gisela-Kuki

Hallo Ingrid,

schwimmen ist sehr schwierig - man ist schneller wieder in Europa als mit dem Flugzeug. Es gibt aber in Praia do Forte (4km vom Hotel entfernt) sehr schöne Meeresschwimmbecken - vielleicht reicht das ja auch.
                                        Viele Grüße
                                        Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • snuggles87S Offline
                                          snuggles87S Offline
                                          snuggles87

Hallo,
                                          wir fliegen am 19.09. für 2 Wochen ins Iberostar Bahia und ich habe ein paar Fragen bez. Ausflüge:
                                          Welche Ausflüge bietet das Hotel selbst an? Ich kann leider im Internet nix genaueres finden.
                                          Welche privaten Anbieter wißt ihr in der näheren Umgebung und welche Ausflüge könnt ihr empfehlen?
                                          Ist es möglich vom Hotel aus noch eine Kreuzfahrt auf dem Amazonas zu buchen?
                                          Würde mich freuen, hier Antworten auf meine vielen Fragen zu erhalten und vielleicht noch Leute zu finden, die auch zur selben Zeit dort sind!
                                          MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 13 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Novotel Salvador Rio Vermelho
                                          Bahia/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Iberostar Waves Bahia
                                          Bahia/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Miramar Hotel by Windsor
                                          Rio de Janeiro/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Golden Foz Suítes
                                          Paraná/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel PortoBay Búzios
                                          Rio de Janeiro/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Intercontinental Sao Paulo
                                          Sao Paulo/Brasilien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rio de Janeiro
                                          Sao Paulo
                                          Ubatuba
                                          Salvador da Bahia
                                          Florianopolis
                                          Joao Pessoa
                                          Armacao dos Buzios
                                          Ipojuca
                                          Parati/Paraty
                                          Gramado
                                          Praia Grande
                                          Guaruja
                                          Maceio
                                          Belem
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel PortoBay Rio de Janeiro
                                          Hotel Atlantis Copacabana
                                          Miramar Hotel by Windsor
                                          Hilton Rio de Janeiro Copacabana
                                          Hotel das Cataratas, A Belmond Hotel, Iguassu Falls
                                          Hilton Hotel Barra Rio de Janeiro
                                          Windsor California Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag