Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Mir ist mal beim Spülen ein Glas zerbrochen und ich habe mir eine tiefe Schnittwunde an der rechten Hand zugezogen, die genäht werden musste. Eine Woche lang konnte ich die Hand nicht benutzen und dann merkt man erst, wie gehandicapt man einhändig ist.

Aber Hausfrau ist ja auch der unfallträchtigste und gefährlichste Beurf!

Spülst du Gläser per Hand oder kommen die in die Spülmaschine?
-
Hab mich in meinem Breuf mal am Backofen verbrannt.Gott sei Dank,grad so die Kurve mit Kaltem Wasser bekommen.Fast nichts mehr zu sehen.
(also hab ich es mir doch nicht eingebildet,das was bei den PN nicht stimmt)
--
Wie kannst du am besten von beruflichem Stress abschalten?
-
Hm, das klappt am Besten, wenn ich eine bestimmte Person sehen und mit ihr sprechen kann. Am liebsten dann eine Stunde oder mehr, aber ich bin auch mit einer Viertelstunde zu frieden. Danach bin ich wie ausgewechselt, kann den Stress richtig abschütteln.
Und wie ist das bei Dir ?
-
-
Bäuerin

Ich dachte,da kann ich den ganzen Tag auf einem Pferd durch die Gegend reiten,(allerdings war ich 7 Jahre).Als ich gehört habe,das dem nicht so ist,hab ichs gelassen

Wie ich soweit war,hatte ich nichts festes.Mein Vater hat gesagt,Lehrstellen knapp(damals,was würde er heute sagen),du lernst Chemiefacharbeiterin und ich habs gemacht.War nie mein Breruf.--
Und jetzt? Gefällt dir deine Arbeit?
-
Meine positive Seite im Umgang mit Menschen ist, daß ich 100% zuverlässig und verlässlich bin. Um anderen Menschen zu helfen, ist mir kein Weg zu weit, kein Hindernis zu groß - ich halte jedes Versprechen, sofern es möglich ist. Ansonsten bin ich mit Herz und Verstand für jeden Spaß zu haben, bin ehrlich bis auf die "Knochen".
******, Neider und ************ sind mir total verhasst, wen ich dabei ertappe, hat bei mir einen schweren Stand, da kommt dann auch mal meine unbequeme Seite zum Vorschein.Wie gehst du damit um, wenn man dich hintergeht?
-
Ich selbst bin noch nicht persönlich hintergangen worden, kann also nur aus Erfahrungen erzählen, die ich über andere Menschen gemacht habe. Manchmal lernt man ja auch aus Erfahrungen, die andere mit anderen Menschen machen.
Für mich ist Zuverlässigkeit unabdingbar z.B. für Freundschaften. Selbst wenn Freundschaften mal in die Brüche gehen, kann man sich z.B. bei mir absolut darauf verlassen, dass mir während der Freundschaft anvertraute Dinge auch nach Ende der Freundschaft von mir nicht weitererzählt werden, und schon gar nicht, ohne dass ich dazu aufgefordert wurde.
Auch das ist für mich ein Hintergehen. Aber die Sichten, was 100 % Zuverlässigkeit ist, sind bei den Menschen halt unterschiedlich. Bei mir heißen 100 % tatsächlich 100 % - und zwar auch nach Beendigung einer Freundschaft.
Würdest Du um des lieben Friedens Willen auch mal die Fäuste in der Tasche ballen, um Freundschaften oder Bekanntschaften nicht zu gefährden ?
-
Nein,denn kann man dann noch unbefangen miteinander umgehen?
Vielleicht würde ich nicht alles erzählen,ohne es genau abzuwägen,ob es verletzlich ist.
Aber manchmal ist ein Gespräch,indem Dinge geklärt werden,besser als zu schweigen.Habe ich gelernt.--
Wie würdest du dich verhalten?
-
Bei Bekanntschaften ja, da kann man auch mal die Faust in der Tasche machen, weil es einen nicht sooo berührt.
Von Freunden erwarte ich, daß es nicht nötig ist, ansonsten sind es falsche Freunde, die ein offenes Gespräch und die Wahrheit nicht vertragen können - und solche Freunde brauche ich sowieso nicht.Hast du guten und regen Kontakt zu deinen Nachbarn?
-
Ja, ich habe einen sehr guten und freundschafltichen Kontakt zu Nachbarn, wir helfen und uns schauen nach dem Rechten wen der Andere in Urlaub ist. So war es auch in der alten Nachbarschaft wo wir vorher gewohnt haben. Durch die kleineren Kinder war der Kontakt zu der Zeit, noch enger und wir konnten auch mal schnell die Kinder irgendwo abgeben wenn mal was dringendes erledigt werden musste. Auch da wurde die "Urlaubssvertretung" so geregelt wie heute hier bei uns. Es ist schön wenn sich man sich auf Nachbarn verlassen kann - man muß sich ja nicht gleich in die "Töpfe gucken".

Wie ist es bei dir mit der Nachbarschaft ?
-
Ohoooo... man wirft aus dem Glashaus mit alten Steinen

Wir sind mit unseren noch relativ neuen Nachbarn (bis auf Freunde, die ebenfalls hier gebaut haben) wie in einer Großfamilie und dennoch respektiert jeder den Freiraum des Nächsten, wir grillen, feiern zusammen.
Grillst du Übliches oder auch mal Ausgefallenes?
-
Denke schon....würden fragen was drin ist und dann essen

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung im Urlaub?