Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ein guter Mix macht die Lieblingsbeschäftigung aus: Das Urlaubsziel erkunden (zu Fuß und weitere Strecken mit dem Mietwagen), im klaren Wasser schwimmen, am feinen Sandstrand laufen und sonnen bei angenehmen Temperaturen (bis max. 27°), im Ort bummeln, etwas shoppen, gepflegt einheimisch essen, ein trockener Wein dazu.
Und das alles von einer guten Hotelunterkunft aus, mit einem schönem Zimmer und Frühstück - max. Halbpension mit Menuwahl.Was erwartest du von deinem Urlaubsort?
-
Vom Urlaubsort erwarte ich nicht, vom Hotel aber einiges. Familienfreundlich, direkte Strandlage, Spa-Center, große Poolanlage, Kinderbetreuung und das die Anlage vom Hotel schön gestaltet ist mit Palmen und Blumen e.t.c .
Was erwartest Du von deinem Hotelzimmer ?
-
Wenn es individuell ist und nichts mit Animation zu tun hat, ja.
Legst du Wert auf Animation in deinem Hotel?
-
Helga
, ich kann mich ganz gut selbst animieren, da brauche ich niemand anderes dafür.Ja, ist aber schon Jahrzehnte her, an Schultern/Rücken, erst einen Badeanzug mit breiten Trägern angehabt, dann einen mit schmaleren und war zudem am Rücken noch weiter ausgeschnitten..., am Strand nach Muscheln gesucht und dann ist es passiert. War ganz schön heftig, konnte kaum liegen und schlafen.
Hast Du schon mit Sonnenbrand Bekanntschaft gemacht?
-
Da wir normalerweise nicht in Länder reisen, wo Durchfall & Co. an der Tagesordnung sind, brauchen wir kein Prophylaktikum.
Achtest du bei Flugreisen auf Direktverbindungen?
-
Ja, ich will in A einsteigen und in B aussteigen, ohne Zwischenlandungen oder Umsteigerei.
Würdest Du das in Kauf nehmen, wenn dadurch der Flug billiger, aber zeitaufwendiger wäre?
-
Im Frühjahr von Februar bis April und im Herbst von September bis Ende Oktober (bzw. in 2009 von Mitte Okt. bis Anf. Dezember)
Wie lange hat deine längste Reise gedauert?
-
Ohhh ja, wir sind oft und gerne zum Winterurlaub in Bayern und Österreich gewesen, auch zum Skilaufen, aber nicht nur

Kaufst du mit Einkaufzettel ein?
-
-
Ich war noch nie Skilaufen und habe auch noch nie einen richtigen Schneeurlaub gemacht
-
Ich nehme für den Großeinkauf immer einen Zettel mit
Ist es dir schon mal passiert, dass du während des Kochens gemerkt hast, dass eine wichtie Zutat fehlt?
-
-
Ja, dann schwinge ich mich ins Auto und flitze los.
Meistens überlege ich aber vorher, was ich für mein aktuelles Gericht benötige und tausche auch schon mal die eine oder andere Zutat aus.Improvisierst du auch beim kochen oder eher strikt nach Rezept?