Weiter zum Inhalt

Nilkreuzfahrten

Im Reiseforum Nilkreuzfahrten könnt Ihr über Nilkreuzfahrten, Nilkreuzfahrt Schiffe, Urlaub mit Nilkreuzfahrt diskutieren und Erfahrungen über Nilkreuzfahrten austauschen.
1.1k Themen 11.0k Beiträge
  • Tagesgast Luxor

Verschoben
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schau Dir eine Karte von Luxor im web an und suche wenn noch gewünscht für ein paar Stunden, ein Hotel in Nähe der Strasse zum Airport. Das Iberotel zum Beispiel. Wenn Du aber Sammeltransfer hast, dann bleib auf dem Schiff bis zur Abfahrt. Abholen kommt Dich da keiner im Hotel.
  • Fragen zu Urlaub in Ägypten/Nilkreuzfahrt

Verschoben
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pippo0312
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Pippo0312P
    Danke
  • ...solche Foren sind viel effizienter wenn Reisende nach ihrer Reise berichten...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wenn Du gebucht hast oder buchen möchtest, dann stelle bitte gerne die Fragen.
  • 1AVista?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    So wie ich das lese, muss man interessante Ausflugspakete noch dazubuchen .
  • Frage zur Einschiffung

10 Beiträge 9k Aufrufe
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Natürlich hat es das. Gerade in der Hauptsaison (Winter) kann man stets zwischen den Kombis wählen, erst Nil mt und ohne Kairo und dann Badehotel oder umgekehrt und bestimmte Tage natürlich
  • 1. Nilkreuzfahrt - ich bin ein wenig überfordert

15 Beiträge 10k Aufrufe
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wenn die Reise mehr gebucht wird, verteilen sich die Kosten für die Ausflüge auf mehr Personen. Das ist bei jeder Reise so. Nach dem buchen besser nicht mehr nach dem Preis schauen. Man kann auch direkt an den Nil und danach nach Hurghada und Co als Kombi buchen.
  • Mit Schauinsland per Direktflug an den Nil...

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und weiteres News von Schauinsland dazu: Das Angebot mit Direktflug Luxor, wurde nun schon auf mehrere Kombis (Nil/Badehotel) ausgeweitet klick
  • Nilkreuzfahrt /Ausflugspakete von Deutschland buchen oder vor Ort am Schiff

41 Beiträge 40k Aufrufe
    41 Beiträge
    40k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das muss ich widersprechen Es gibt so tolle Nilfahrten von 10/14 Tagen ab/bis Kairo bis Aswan über den Nil zuzügl Lake Nasser. Und am günstigsten sind die Ausflüge selbst organisiert. Es ist üblich und steht auch in den Reisebeschreibungen, das Trinkgeld eingesammelt wird. Das Wetter in Ägypten, speziell entlang des Nils ist ja kein Geheimnis und das weiß man alles vorher
  • Nilkreuzfahrt mit Badeverlängerung

Verschoben
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Leider nein. Aber schau Dich hier mal im Forum Nilkreuzfahrten um. Habe Dich dorthin verschoben
  • Nilschiff 5* mit Balkon

12 Beiträge 22k Aufrufe
    12 Beiträge
    22k Aufrufe
    Ahotep2A
    Rosi, das Trinkgeld wird für die gesamte Mannschaft nebst Busfahrer und Gafir eingesammelt und verteilt. Das ist üblich und gehört zum guten Ton auf einem Nilschff. Die meisten davon wirst Du nie zu Gesicht bekommen. Und zwar die, die am schwersten schuften
  • Kabinenauswahl: welche Schiffsseite ist die besser?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrin K217
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Katrin K217K
    Hallo & vielen Dank für eure Antworten.
  • Nilkreuzfahrt und Badeurlaub

Verschoben
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo gerd1946 Die sind nicht unflexibel. Das sind feste Touren mit einer Gruppe, mit festen Anlegestellen und Programmpunkten. Da kann man nicht mal einfach so aussteigen. 2 Kairo und 5 Tage Nil gibt es bei Phoenix Reisen. Oder 1 Tag Kairo und 5 Tage Nil. Oder 5,6,7,10,14 Tage Nil inkl. Kairo. Badehotel geht mit Kombi oder sep. zu buchen. Gehe mal auf deren HP, da gibt es zig Varianten FTI bietet auch einiges an Ich verschiebe mal ins zuständige Forum Nilfahrten
  • Kurze Nilfahrt - 2 Nächte, Assuan-Luxor. Erfahrungen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Upuaut
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    UpuautU
    Hallo alle, Ich bin bei meiner Recherche nun auf Anbieter gestoßen, die für sehr moderate Preise eine Fahrt nur von Assuan nach Luxor anbieten. Mittags los ab Assuan - abends Kom Ombo - am nächsten Tag Edfu und abends ist man dann schon in Luxor, wo man die zweite Nacht verbringt ( sofern man in Edna pünktlich durch die Schleuse kommt, nehme ich an) Die Besuche in Edfu und Kom Ombo sind inklusive, aber sonstige Ausflüge müsste man extra buchen. Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Ich wäre da sehr angetan, dann hätte meine Schwiegermutter das Erlebnis mit der Nilfahrt, aber ich kann uns das Ausflugsprogramm in Assuan und Luxor selbst organisieren. Genau was ich gesucht habe. Liebe Grüße
  • All-incl light vs Getränkepreise

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wir haben auch einen Thread dazu klick Dort evtl. bitte anhängen, danke sehr.
  • Fragen zum Deck bzw. Deckauswahl.

21 Beiträge 6k Aufrufe
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich sehe schon, Dir kann man nix andrehen
  • Hilfe / Unterstützung bei Nilkreuzfahrt gesucht

Verschoben
    24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von familiekraus
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    familiekrausF
    Danke dir recht herzlich. Aber dann sind wir raus.....für dieses Jahr. Habe schon ein neues Thema bezüglich Badeurlaub aufgemacht. Gruß und Dank an alle, die sich hier eingebracht haben.
  • Kairo bis Assuan

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich kenne nur einen Fall aus 2020, da war das ganze Schiff in Quarantäne. Da hatte ein Rentner aus Deutschland starke Symptome und kam ins Krankenhaus. Das war in den Anfangszeiten von Covid19, wo die Verläufe noch teils sehr schwer waren bei Ungeimpften. Mittlerweile sind ja die meisten geimpft und eh getestet bei Einreise.
  • Nilkreuzfahrt März 22

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Die Sehenswürdigkeiten sind alle geöffnet. Evtl. ist das Essen nicht in Buffetform auf dem Schiff. Und man kann sich auf so einem kleinen Nilschiff nicht so gut aus dem Weg gehen bzw. Abstand wahren. Denke man muss daher vollständig geimpft und geboostert oder zusätzlich getestet sein.
  • Nilkreuzfahrt - 7 Tage Schiff -10 Tage Hotel! 5*

Verschoben
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TFC
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    TFCT
    Du hast uns wie immer sehr gut geholfen und vielen Dank für die sehr guten Tipps. ich meld mich dann wieder sobald ich gebucht habe. Wir jetzt einige Wochen dauern da ich vergleichen muss und auch abwarte bis sich alles etwas stabilisiert
  • Schiffe für die Grosse Nilkreuzfahrt

Verschoben
    4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Danke soweit, da werde ich mich mal weiter schlau lesen :-0 FF