Silvester - Kracher, Raketen und Co.
-
Sicher heißt es jedes Jahr die Deutschen haben soundsoviel Kohle "verballert", aber mit welchem Recht willst du mir verbieten etwas für Raketen, Böller usw. auszugeben?
Weil jedes Jahr leider was Schlimmes passiert? D.h. weil es jedes Jahr ein paar Idioten gibt die nicht aufpassen oder weil sich jedes Jahr irgend jemand selbst verletzt?
Nöö, des geht ned!
Und meine Frage war nicht ob man hier mehr Arbeitslose "bezahlen" kann, sondern ob du
die Personen die durch solch ein solches Verbot in die Arbeitslosigkeit rutschen würden von dir bezahlt werden.Ich gebe seit ca. 15 Jahren keinen Cent (bzw. Pfennige...) mehr für Silvesterraketen usw aus. Mir gibt es nichts mehr "sowas in die Luft zu jagen".
Aber verbieten sollte man es nicht.
Jedem das Seine.
LG und Guten Rutsch!
Stephan
-
Es war doch aber nicht der Punkt was man mit dem Geld macht was eingespart wird sondern was man von der Knallerei hält oder? Dazu äußerte ich meine Meinung.
Man kann nicht bei Allem die entstehende Arbeitslosigkeit als Argument vorschieben, dann müsste ich mich an 1000 Sachen hochziehen.
Es geht auch nicht nur um die Eigenverletzung. Auto´s werden demoliert, Balkone/Terassen brennen ab, die Strassen sehen am nächsten Morgen aus wie *** etc., aber Stop, mir fällt gerade ein wenn das nicht so wäre hätten ja Müllabfuhr, KFZ-Werkstätten, Möbelhäuser, Krankenhäuser etc. weniger Arbeit und das kann man natürlich nicht dulden

In diesem Sinne einen Guten Rutsch
LG
Sandra
-
hugo11 wrote:
Sicher heißt es jedes Jahr die Deutschen haben soundsoviel Kohle "verballert", aber mit welchem Recht willst du mir verbieten etwas für Raketen, Böller usw. auszugeben?Hat das schon jemals jemand versucht!? Aber Gefährdung der Öffentlichen Sicherheit, Ruhestörung und mutwillige Verschmutzung des Stadtbildeswären schon mal drei gute Gründe!
Ich würde eher das Geld direkt verbrennen. Das wär wenigstens außergewöhnlich u. originell und damit viel spektakulärer, als Raketen und Böller zu kaufen.
Ich seh die Raketen aber sehr gerne und von meinem Balkon aus auch sehr gut. Also Leute, kauft ruhig!!!

-
chriwi wrote:
Ich würde eher das Geld direkt verbrennen. Das wär wenigstens außergewöhnlich u. originell und damit viel spektakulärer, als Raketen und Böller zu kaufen.aber geld verbrennen ist tatsächlich verboten.
die geldscheine sind eigentum der bundesbank. -
Lexilexi wrote:
chriwi wrote:
Ich würde eher das Geld direkt verbrennen. Das wär wenigstens außergewöhnlich u. originell und damit viel spektakulärer, als Raketen und Böller zu kaufen.aber geld verbrennen ist tatsächlich verboten.
die geldscheine sind eigentum der bundesbank.Ah! Deshalb also der Umweg über die Raketen und Böller.

-
Herausgegeben, gestern vom UBA - das Ganze mal von der nichtfinanziellen Seite betrachtet

Zum Jahreswechsel: Wenn die Luft „zum Schneiden“ ist
Jeder kennt aber auch die Situation, wenn um Mitternacht die Luft „zum Schneiden“ ist, die Augen brennen und es im Hals kratzt. Wenn wir Feuerwerkskörper abbrennen, steigt die Belastung der Luft mit Schadstoffen explosionsartig an. Zu großen Teilen besteht der Feuerwerksqualm aus Feinstaub (PM – Particulate Matter, PM10 – Staubteilchen mit einem Durchmesser <10µm).Es ist erwiesen, dass Feinstaub negativ auf den Gesundheitszustand wirkt.
Aktuelle Auswertungen des Umweltbundesamtes zeigen, dass am ersten Tag des neuen Jahres die Luftbelastung mit gesundheitsgefährdendem Feinstaub vielerorts so hoch ist wie sonst im ganzen Jahr nicht. PM10-Stundenwerte von bis zu 4000 µg/m³ (4000 µg/m³ = 4000 Mikrogramm PM10 pro Kubikmeter Luft) sind in der ersten Stunde des neuen Jahres in Großstädten keine Ausnahme. Im stadtnahen, ländlichen Bereich erreichen die PM10-Stundenwerte zwar nicht derartige Spitzen, doch ein drastischer Anstieg ist auch hier festzustellen.
-
Hallo!
Lasst uns doch alles verbieten. Rauchen ist schon nicht mehr. Mit dem Auto kann man nur noch eingeschränkt in die Stadt fahren (jedenfalls ab 2008 in Hannover). Knallen zu Sylvester wird auch noch verboten. Dann kommen noch die Flüge in den Urlaub usw. . Wenn dann letzteres verboten würde, würde es HC auch nicht mehr lange geben. Man könnte hier endlos weiterschreiben. Also ich habe absolut keine Lust mehr, mir alles verbieten zu lassen.
Guten Rutsch
-
Da ist wirklich was Wahres dran

-
Hallo,
mir fällt auf, daß es bis jetzt ruhiger ist als in den letzten Jahren.
Bisher krachte es sonst immer schon den ganzen Tag lang.
Ist das jetzt ein Zeichen, daß es mit Deutschland aufwärts geht oder eher das Gegenteil. ?????????????????????????????????????

-
@christamichael
vielleicht auch von den einzelnen Örtlichkeiten individuell verschieden, bei uns wird eigentlich ganz schön geballert. Wobei ich im Vergleich vor einigen Jahren auch das Gefühl des Nachlassens verspüre, sicherlich ein Problem des Geldes. Alles wird teurer.
LG -
...darum hatte ich hier mal bei Euch nachgefragt.
Es ist jedes Jahr immer dasselbe: Zwei Tage hört man Kracher, Böller etc. und heute kurz vor dem Jahreswechsel scheint man seine "Munition" für 0:00 Uhr zu horten.

Jediglich hört man noch die Glocken, die zum Jahreswechsel in die Kirche einladen

Da sag ich doch: Alle Jahre wieder