Wie viel Taschengeld nötig in Aegypten ?
-
Cleopatra wrote:
also mir sind bis jetzt nur die 1 - Pfund - Scheine "über den Weg gelaufen" am Sinai und in Kairo
Cleaopatra, probiers doch ganz einfach mal bei Deinem nächsten Ägyptenbesuch aus. Frag auf der Bank nach 1 Pfund Münzen, wenn Du nicht glaubst. Es gibt sie selten, aber es gibt sie, und sie sehen unseren 1 Euro Münzen sehr ähnlich.
@ curiosus, die 5 Piaster Münze sieht in der Tat super aus. Die fehlt allerdings noch in meiner Sammlung.
LG
Xardona -
@miss mary
ich weiss nicht ob mein Tip hilft,ich nehme einfach mal genug mit was aber noch lange nicht heisst das man es ausgeben muss für mich ist es eher eine Sicherheit.
Hurghada kenne ich gut und ich wüsste nicht was man kaufen sollte was man hier nicht auch schon erhält,inclusive Wasser Pfeifen ,Klamotten schon gar nicht, Schmuck wenn Du nicht erfahren bist lass es gleich bleiben mach lieber einige schöne Fotos die kannst Du hier vergrössern usw usw
Ausgehen am Abend würde ich mal die hälfte rechnen von dem was Du zu Hause ausgeben würdest,hoffendlich liege ich da richtig

LG
F -
curiosus wrote:
...dann bin ich Dir gegenüber im Vorteil.
Ich kann ja wieder welche mitbringen, dann schicke ich Dir eine...

Wow das wäre ja gigantisch. Ich suche ja auch immer Gründe, wieder nach Ägypten zu reisen..... wenn das keiner ist

LG
Xardona -
Nein!!!!!!!!!!
-
SusaLa wrote:
Gibt es in Ägypten (speziell Hurghada oder Safaga) vergleichbare Einkaufsmöglichkeiten wie zB. in der Türkei????kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
Gibt überhaupt nichts vergleichbares in Ägypten mit der Türkei. Aber ob man da so scharf drauf sein muss? Also ich bin froh das es in Ägypten auf den Bazaren noch nicht so zugeht wie in der Türkei.Lg
-
curiosus wrote:
...dann bin ich Dir gegenüber im Vorteil.
Ich kann ja wieder welche mitbringen, dann schicke ich Dir eine...

Bringst Du mir auch welche mit????
Sonst gib mir doch mal bitte einen Tipp, wo man die Münzen bekommen kann. Habe sie mir mal angesehen und finde sie einfach klasse ;). Nun will ich auch welche haben und weiß nicht, woher
.LG
Heike -
Hallo Wir sind Ägypthen Neulinge und ich bin mir jetzt ganz unsicher
Allso ist es günstiger in der landeswährung zu bezahlen ??? Und wechsel ich das geld erst vor Ort oder in Deutschland ? Und wenn vor Ort wo da am Besten wir kommen mogens un 10 uhr an Lg -
Am besten ist es wenn du das Geld in Ägypten tauschst in Ägyptische Pfund,
ich werde es dieses Jahr auch so machen das ich im Hotel bei der Ankunft tausche.lG Jassi
-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
pederspeed wrote:
Meine Frage ist nun.....wieviel Bargeld sollte man im Schnitt denn mitnehmen für evlt. Unfälle. KH.oder Artzbesuche???Ich weiß das man das nicht pauschal sagen kann. je nach Erkrankung etc.
Aber was nehmt ihr im Schnitt an Bargeld für ca. 1 Woche pro Erwachsener mit???
Ich rätsel nämlich immer wieviel Bargeld denn vernünftig ist noch mitzunhmen.
LG
Freu mich auf rege AntwortenNicht die Woche(n) sind relevant, denn eine Erkrankung oder Verletzung kann auch innerhalb von 3 Tagen passieren.
Neben mehreren Kreditkarten und der maestro-Karte nehme ich inzwischen rund € 300 p.P. in bar mit. -
Entscheident ist das man "flüssig" ist, egal in welcher Form (Bargeld, Plastikgeld etc.).
Ich habe mal als "junge Frau" aus Eigenverschulden mein Rückflug verpasst und dann stand ich da - ohne Geld. Dann zur Botschaft, die haben mich erst mal ausgelacht mit dem Hinweis, dass sie keine Bank sind
(wo sie recht haben!). Dann über viel telefonieren wurde mir dann Geld per Western Union aus Deutschland geschickt.......
Als "alte Frau" habe ich inzwischen Bargeld und EC-und Kreditkarten, sowie wichtige Telefonnummern im Kopf
.....
Man muss im Urlaub nicht immer vom schlimmsten ausgehen, aber es hat sich schnell, mal ne dicke Erkältung von der Klimaanlage (Ohren / sollte man vorsichtig sein beim fliegen), mal überirdischen Durchfall usw usw. Vorletzten Urlaub hatten wir Bettwanzen und mussten auch zum Arzt und anschliessend in die Apotheke. Und wenn es mir schlecht geht mag ich mir nicht erst Sorgen um eine Geldquelle machen.
Schönen Urlaub, LG Chris -
Und wir nehmen immer pro Person 4 Rollen 1 € Münzen, sowie 6 Rollen 50 Cent Münzen mit

woishierderrennwechsmiley
Wichtig ist m.E. wie Chris gesagt hat, "flüssig" sollte man sein und das am besten innert einer gesunden Mischung, sodaß man nicht auf "eine Quelle" angewiesen ist. Es kann übrigens auch nicht schaden, diese Quellen getrennt voneinander aufzubewahren

-
Seit April 2010, als unfreiwillig, wegen der Aschewolke, unser Urlaub länger als geplant war, rechne ich das mit zu den Ereignissen, die passieren können, aber nicht müssen.
Ohne Kredit-/Maestrokarte wären wir aufgeschmissen gewesen, denn unsere eiserne Reserve an Bargeld (250-300Euro) hätte nur für eine Person gereicht.
Da kamen dann auch Aussagen von Anderen, die kein Plastik- und oder Bargeld hatten, wie z.B. die Botschaft, der RV usw. MUSS uns helfen.
-
hi.
na dann pro person zwischen 300- 500 euro plus plastik geld ned verkehrt,......da das ist ja schon ne aussage....werd ich dann auch so machen.
irgenwie war ich im letzten urlaub da viel nachlässiger....jetzt mach ich mir auch mehr gedanken....hab aber auch immer etwas angst das der safe im hotel mal geknackt wird und dann mein gutes bargeld futsch ist....
aber nutzt ja wohl nichts.....