Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. BigXtra Teil I
  6. BigXtra Teil I

BigXtra Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
554 Beiträge 269 Kommentatoren 397.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • daCapo58D Offline
    daCapo58D Offline
    daCapo58
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir treten in einer Woche eine Nilkreuzfahrt auf einem 4*-Schiff an, wissen aber nicht auf welchem. BigXtra will/kann(?) keine Angabe machen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht mit welchem Ergebnis? Wie könnte ich vorab den Namen des Schiffes in Erfahrung bringen? Bei diesen "schwimmenden Hotels" gibt es ja wohl gehörige Unterschiede...!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UteEberhardU Offline
      UteEberhardU Offline
      UteEberhard
      Gesperrt

@daCapo58

Hallo,

vor der Buchung ausreichend informieren und dann entscheiden bei welchem Veranstalter ich buche. Du aber, praktizierst es genau umgekehrt.

Vermutlich wird Dir weder BigXtra, noch hier ein User die Frage beantworten.

Ausserdem, was hast Du denn konkret gebucht ? MS Surprise oder welches Nilschiff ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bea5B Offline
        bea5B Offline
        bea5

Hallo da capo, Hallo Ute
        wir fliegen am Sonntag mit Big extra nach Hurghada auch mit der Nilkreuzfahrt MS Karim und dann Aqua vista. Ich bin hier auf dieses Forum zufällig gestossen im Dezember. Also0 auch nach der Buchung. Bisher hat sich keiner bei mit gemeldet
        der diese Reise gemacht hat. Wollte auch Erfahrungen haben, wir fanden den Preis toll vor allen Dingen für die Kids auch was schönes.
        Habe hier im Forum nach Mitreisenden gesucht keienr gemeldet versteht ich nicht ganz weil es sind ja Osterferien und diese Reise war innerhalb einer Woche ausgebucht..
        kann mir kurzfristig jemand helfen???

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Pickalbatros Aqua Vista Resort - Hurghada
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne2409S Offline
          Susanne2409S Offline
          Susanne2409

Hallo, wir kommen garade von einer Nilkreuzfahrt mit BicXtra, bzw.
          Name des Vermittlers lt. Forenregeln entfernt !
          zurück. 😞 😞 😞

Im Fernsehen wird immer die Magic eingeblendet, aber die Realität sieht anders aus. Bitte absolut darauf achten, dass der Name vom Schiff genannt wird und man ihn auf Holiday Check suchen kann. Wir waren auf der Cheops III, das Schiff ist einfach nur zum Versenken. Dreck, Schmutz, Durchfall. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Unsere Beschwerde läuft bei ******* . Selbst der Reiseleiter war der Meinung, dass das Schiff eine Zumutung war. 😞

Viel Glück beim Buchen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RolfyR Offline
            RolfyR Offline
            Rolfy

Wir waren jetzt mehrmals mit BigXtra in der Türkei und haben festgestellt das wir nie die Zimmerkategorie bekommen haben welche wir bei XXXXXXXXX gebucht haben. Wir mußten jedesmal kämpfen um auch solch ein Zimmer zu bekommen, beim letzten Urlaub hat sich das Hotel quergestellt und Abhilfe durch Reiseleiter war nicht möglich weil einfach keiner da war und auch keine Info vorhanden war wie dieser erreichbar ist, selbst beim Transfer zum Hotel war niemand dabei, die wußten schon warum.

Auf alle Fälle buchen wir keine Reise mehr wo nicht feststeht in welches Hotel wir kommen und auch nicht mehr bei BigXtra. Im August haben wir noch eine Woche hier in Deutschland gebucht aber die Bewertungen vom Hotel werden mit jedem Tag schlechter, mal gespannt wie es dort ist.

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • helvetia123H Offline
              helvetia123H Offline
              helvetia123

Über den xxxgebucht:

1 Woche Nilkreuzfahrt
              1 Woche Badeurlaub

Veranstalter bigXstra, Betreuung vor Ort FTI.

Von der Buchungsabwicklung einwandfrei. Schiff eine Katastrophe (angeblich Roulette-Schiff). Hotel konnte dann nur noch gefallen, nach diesem schlechten Schiff.

Bereits vor Antritt der Reise hat bigXstra gemeldet, welche Dinge im Hotel noch nicht fertiggestellt waren und hat Minderung gezahlt.

Auch nach der Beschwerde über das Schiff, zeigte sich bigXstra sehr kulant, schickte ein großes Entschuldigungschreiben und nochmals Gutscheine.

Ob ich nochmals über bigXstra buchen würde weiß ich nicht. Ich war auch seinerzeit der MEinung, dass ich xxxx gebucht hatte, war aber nicht so, xxx ist nur Vermittler, obwohl alle der Frosch-Gruppe angehören.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Kleiner Hinweis dazu :
                BIG Xtra, gegründet 2001 produziert selbst, als BIG Xtra Touristik GmbH, die Zahlen werden auch getrennt ausgewiesen in den Veranstalter-dokus, wie die der FVW
                -BIGXtra beschäftigt 103 Mitarbeiter,und hat zwei eigene Geschäftsführer
                Einer der Geschäftsführer von BigXtra ist auch gleichzeitig Geschäftsführer der Euvia-Travel GmbH, zu auch der Sender gehört. Dieser ist allerdings erst seit 2006 in der Gruppe verankert, zuvor war er teilweise Eigentum der Pro7Sat1 Media.
                Der Sender war bis zu diesem Zeitpunkt nie besonders erfolgreich und wirtschaftlich nicht rentabel.

-FTI-Frosch Touristik GmbH ist ein Veranstalter, mit insgesamt 1200 Mitarbeitern weltweit. Gegründet 1983.
                Dazu gehören auch LAL Sprachreisen, 5vorFlug(Lastminute-Veranstalter) und die TVG(Reisebüros)
                Das ist nicht völlig umfassend, da gibts auch noch die digato Services GmbH & Co KG, die daran beteiligt ist-aber das ist mal ein grober Überblick über die Zusammenhänge. Ich denke alles andere würde zu weit führen... 😉

Quelle: HC, TID2009

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne2409S Offline
                  Susanne2409S Offline
                  Susanne2409

Nochmals zu unserer Nilkreuzfahrt auf der Cheops III. Wir haben auf unsere Beschwerde am Samstag eine Antwort bekommen, es tut dem Veranstalter leid, aber es wird keinerlei Entschädigung gezahlt.

Durchfall in Ägypten fast normal, auf dem Schiff der Dreck und defekte Ausstattung auch normal. So nach dem Motto, was will man denn erwarten wenn man in ein solches Land fährt.

Das war nicht unsere erste Reise nach Ägypten, aber mit BigXtra die letzte, das ist sicher. Wir hatten vorher noch keinen Durchfall in Ägypten und haben auch noch nicht so schlechte Erfahrungen gemacht.

Man sagte uns bei der Buchung, nehmen Sie ein 5 Schiff, tun Sie sich was Gutes.
                  So viel Gutes konnte man gar nicht ertragen.*

Das ist eine einfach ein Hohn. Wir werden jetzt umgehend einen Anwalt aufsuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TvBT Offline
                    TvBT Offline
                    TvB

Durchfall ist in Ägypten nun wirklich keine Seltenheit, da hat der Veranstalter in meinen Augen schon Recht.
                    Absolut lächerlich ist es natürlich, wenn, wie Du sagst, behauptet wird, Dreck und schlechte Ausstattung seien normal.
                    Das klingt in den Werbefilmchen des angeschlossenen Reisesenders ja nun immer ganz anders. "Absolute Spitzenklasse, Luxus pur, Marktführer am Nil, etc."

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

@Susanne2409 Also zunächst - ich stelle keine der von Dir aufgeführten Mängel in Frage !

Allerdings solltest Du vor dem Gang zum Anwalt klar überlegen, welche Forderungen auf Grund welcher Mängel durchsetztbar sind. Außerdem überlege Dir genau, welche Mängel Du mit welchen Belegen (Fotos ? Zeugen ?) zweifelsfrei nachweisen kannst.

Schlechtes Essen, Margen/Darm Krankheiten und auch Schmutz sind selbstverständlich im Urlaub sehr unangenehm. Allerdings sind diese Mängel immer "realtiv" und lassen sich nur schwer nachweisen.

• Den Beweis, das die Magen/Darm Krankheit durch die Gastronomie auf dem Schiff ausglöst wurde, kannst Du kaum erbringen.

• Die Qualität des Gastro-Angebotes ist immer relativ. Die Veranstalter machen keine konkrete Zusagen über die Qualtität Buffet etc. Insofern wird es Dir schwer fallen, diese Mängel als echte Reisemängel zu belegen.

• Was ist Schmutz, wo war er, was hast Du wann beim Reiseleiter reklamiert ?
                        Hat der Reiseleiter schriftlich die Beanstandungen von Dir bestätigt.

Sorry, ich stehe ganz bestimmt nicht auf der Seite des Reiseveranstalters. Du solltest nur genau prüfen, was durchsetzbar ist. Leider ist es so. Und ob Dein Anwalt ein Fachanwalt für Reiserecht ist, gilt es auch zu prüfen. Kostenfrei arbeitet er nicht.

Also sorgsam die nächsten Schritte vorbereiten und Fristen beachten - ok.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne2409S Offline
                        Susanne2409S Offline
                        Susanne2409

Alle Gäste haben noch auf dem Schiff Mängellisten bei unserem Reiseleiter abgegeben, die er zum Veranstalter weiterleiten wollte.

Es wurden Gäste umquatiert in andere Kabinen. Allerdings waren die dann auch nicht besser. Der Reiseleiter hatte alle Hände voll zu tun mit den Beschwerden. Fotos von schmutzigen Kabinen gibt es etliche und Zeugen gibt es auch.

Nun gut Magen- und Darmerkrankungen kann man nicht beweisen, aber der Zustand vom Schiff war miserabel und die Sauberkeit war echt ein Hammer.

Wenn man die Bewertungen der Cheops auf Holiday Check liest, ist das kein neues Problem mit dem Schiff sondern schon seit 2007 bekannt. Trotzdem kommen immer wieder Gäste auf dieses Schiff.

Der Name vom Schiff wurde vorher nicht genannt, sondern nur die Kategorie. Wer die Bewertungen vor Buchung lesen würde hätte diese Reise nicht gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • helvetia123H Offline
                          helvetia123H Offline
                          helvetia123

@Susanne2409

So ähnlich ist es mir auch ergangen. Habe von 4 auf 5* aufgebucht für das Schiff.

Bei uns waren auch Tumulte auf dem Schiff....bis zum Ende der Nilfahrt. Es waren Reisebegleiter von FTI da, die hatten alle Hände voll zu tun.

Es gab jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder konnte man sich an den VA in Deutschland wenden oder vor Ort eine Kompensation erhalten. Wir haben die Kompensation angenommen, nämlich 2x die Extra-Tour nach Abu Simbl. Somit hatten wir dann wenigstens einen "geldwerten Vorteil" von 160,- € und haben uns dann nicht weiter über das Schiff geärgert, um uns den Urlaub nicht zu verderben.

Die "Nile Smart" wurde nach unserer Nilkreuzfahrt in Luxor abgewrackt.

Wie schön sehen doch die Schiffe in der Werbung aus. Auf meine Beschwerde hin, sagte am mir, es würde sich um ein so genanntes Roulette-Schiff handeln.
                          Da war aber vorher nie die Rede davon gewesen.

Ich würde heute nur noch auf ein Schiff gehen, welches mir namentlich bekannt ist, um dann wenigstens die Bewertung lesen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • arbeitshandschuhA Offline
                            arbeitshandschuhA Offline
                            arbeitshandschuh

Hi,

bin wieder zurück.
                            Übrigens finde ich das ziemlichen Quatsch mit Billiganbieter u.s.w.
                            Mehr gibst du auch im normalen `Reisebüro nicht aus und wenn doch, ....tja denk mal darüber nach.
                            Das mit den zugtickets hat auch nicht am selben Tag geklappt, da BIG Xtra einräumte einen Fehler gemacht zu haben.
                            Dafür sollten die Bahntickets nach Rückkehr aus dem Urlaub in Frankfurt bereitliegen.
                            Lagen sie nicht, musste ich selber kaufen.
                            Habe die Sache beim Anwalt.

VG

Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • arbeitshandschuhA Offline
                              arbeitshandschuhA Offline
                              arbeitshandschuh

Silvia L wrote:
                              Das hat aber nichts mit Billiganbieter zu tun. Mein Mann verreist oft geschäftlich mit der Bahn und geht dann auch kurz vor der Abfahrt mit dem Buchungscode an den Fahrkartenschalter und zieht sich seine Fahrkarte. Unter kurz vor der Abreise verstehe ich allerdings nicht eine Woche, sondern eben kurz bevor der Zug fährt.
                              Viele Grüße Silvia

Hi liebe Sylvia,

es hat auch nicht kurz vor Abreise geklappt und auch nicht zur Rückreise.
                              Wir waren natürlich auch so schlau, dass zu versuchen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susanne2409S Offline
                                Susanne2409S Offline
                                Susanne2409

@helvetia123
                                Hallo Horst, wir haben auch von 4 auf 5 Sterne gebucht.

Wenn Du Interesse hast, schau mal unter der Schiffsbewertung Cheops unter dem Beitrag "Abwrackprämie" nach, da sind 3 Fotos. (Die Bewertung unter uns, sind auch Mitreisende von unserem Schiff. (5* gebucht und 2* bekommen)
                                Dieses Schiff wird schon seit 2007 schlecht bewertet und trotzdem werden immer wieder Leute auf dieses Schiff gebracht und anschließend gesagt, dass es ja gar nicht so schlimm ist.

Wenn das 5* sind, dann frage ich mich, mit was die Passagiere mit 4* Schiffen fahren. Die rudern sicherlich selber und schöpfen dabei noch Wasser. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • helvetia123H Offline
                                  helvetia123H Offline
                                  helvetia123

@susanne2409

Hallo Susanne,

ich habe mir Deine Bilder angeschaut und Deine (Eure) Bewertungen gelesen. Klar muss ich Dir hier raten, sollte sich der Veranstalter nicht rühren, einen Anwalt einzuschalten.

Die Bilder sind so aussagekräftig, dass Du sicherlich Erfolg haben wirst.

Da war dann die "Nile Smart" wohl noch ein Traumschiff. Der Reiseleiter betone immer wieder, dass das Essen wohl sehr einseitig war, aber von der Qualität sehr gut...................................dadurch auch keine Durchfälle gab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susanne2409S Offline
                                    Susanne2409S Offline
                                    Susanne2409

Hallo,

wir haben heute eine Antwort von dem Rechtsanwalt des Reiseveranstalters BigXtra erhalten.

😱 Es wird keine Entschädigung gezahlt und es ist alles normal gewesen und kein Grund zur Klage von den Reisenden an den Veranstalter. 😆 😆

Wir werden auf keinem Fall mehr mit einem dieser Unternehmen verreisen, weder mit BigXtra noch mit ..........TV. Wenn das alles kein Grund zur Reklamation ist, dann möchten wir diesen "LUXUS" in unserem Urlaub nie wieder erleben.

Aber es kommen ja immer wieder neue Reisende über das Fernsehen nach, da kann man die Kunden die schon verreist sind und ihr gutes Geld bezahlt haben vergraulen.

So eine Arroganz legt nicht jeder an den Tag wie dieses Unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • helvetia123H Offline
                                      helvetia123H Offline
                                      helvetia123

@Susanne2409

Das tut mir leid für Dich und hätte nach den Fotos auch nicht damit gerechnet, dass es so abgeschmettert wird.

Hat man euch denn auf dem Schiff keine Kompensation angeboten? Wir sind natürlich froh, dass wir diese angenommen haben. Andere Urlauber haben über die ganze Woche mit der Reiseleitung diskutiert, wollten Ausflüge nicht zahlen etc..
                                      Damit haben diese Urlauber sich natürlich die Nilfahrt ganz versaut...........und ob sie jemals etwas bekommen werden, das bleibt ja auch fraglich.

Für mich Unverständlich, wie der VA reagiert. Er verliert doch nicht nur Dich.........sondern viele mehr, die das hier lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Susanne2409S Offline
                                        Susanne2409S Offline
                                        Susanne2409

Hallo Horst,

der Reiseleiter war der einzige Lichtblick auf diesem Schiff, er war echt bemüht, aber was sollte er machen. 😉

Nachdem schon einige Gäste eine andere Kabine bekommen hatten und nichts mehr an freien Kabinen da war, gingen dem Reiseleiter die Handlungsmöglichkeiten aus.

Nachdem die Meckerei nicht aufhörte, haben wir dann alle gemeinsam im einem Saal eine Beurteilung zu dem Schiff geschrieben und die Mängel aufgelistet. Diese Unterlagen hat der Reiseleiter bei jedem einzelnen eingesammelt und wollte sie zu BigXtra weiterleiten. Anscheinend sind sie nie angekommen oder was auch sonst.

Wie gesagt, wir haben jetzt nichts mehr in der Hand um zu beweisen, dass wir uns vor Ort beschwert haben und das ist wichtig für eine Klage. Da hat der Veranstalter Glück gehabt und wir sind jetzt schlauer geworden. Es geht nichts mehr ohne eine Beschwerde sich quittiern zu lassen, falls so etwas nochmals passiert.

Zum Glück ist uns so etwas das erste Mal passiert.

Aber trotzdem, Ägypten ist so ein tolles Land und wir waren nicht das letzte Mal dort. Das war wirklich eine Ausnahme was wir erlebt haben.

Wir waren im letzten Jahr auf dem Sinai, das war wunderschön. Wir werden nochmals eine Nilkreuzfahrt machen um dieses alles nochmals in einem ordentlichen Rahmen zu erleben, allerdings danach im Anschluss einen Badeurlaub in Sharm el Sheik buchen. Dann aber auf jedem Fall mit einem anderen Anbieter. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • helvetia123H Offline
                                          helvetia123H Offline
                                          helvetia123

Hallo Susanne,

die Reiseleiter, die ja auch die Ausflüge mit Euch machen, die können einem schon zum Teil leid tun.

Wir hatten so ein richtiges Formblatt von FTI bekommen und das wurde vom Reiseleiter gegengezeichnet. Den Durchschlag bekam dann der Reisende/Beschwerdeführer.

Bei uns ist ja auch einiges schief gelaufen, was mit der Werbung überhaupt nicht harmonierte. Aber wie man mit meiner Reklamation umgegangen ist, das war korrekt vom Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 9 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag