Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
  6. Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??

Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
316 Beiträge 96 Kommentatoren 103.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sillie2306S Offline
    sillie2306S Offline
    sillie2306
    schrieb am zuletzt editiert von

Alexa33 wrote:
    Ja, das sagen die, die noch nicht wirklich mal krank waren in einem Entwicklungsland.

Sei froh drüber, ich wünsch Dir die Erfahrung nicht.

Aber nur, weil man selbst bisher verschont geblieben ist, ist dies keine Grund, eine ernste Sache mit dummen Witzen zu verharmlosen.

Ich verharmlose die Sache nicht. Auch wir haben schon einige Krankenhäuser und Arztpraxen im Ausland kennengelernt. Das war nicht immer spassig. Aber wer sich im Vorfeld schon in Panik versetzen lässt sollte doch über sein Reiseziel nachdenken und vielleicht wonders hinfahren. Mein Neffe(10 Monate) wurde vor kurzem aus der Türkei ausgeflogen weil er schwer an Amöbenruhr und Salmonellen erkrankt war. Auch da kann es einen erwischen. Sicher ist es nirgends. Und man sollte schon vorher seine Reiseapotheke auf Vordermann bringen und sich über Impfempfehlungen informieren.

Anm. d. Admins:

Unsinniges Zitat im Sinne der Verhaltensregeln und im Sinne der Übersichtlichkeit entfernt bzw. gekürzt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Naja wer mit einem 10 Monate alten Kind in die Türkei fliegt ist meiner Meinung nach genau so unverantwortlich wie die, die mit Kleinkindern nach Ägypten fliegen....

So wie du es hier schreibst seid Ihr anscheinend auch noch stolz drauf - von wegen "Auch da kann es einen erwischen" 😱

Ich finde man sollte die Eltern den Transport selber zahlen lassen......und eine Strafe dazu.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sillie2306S Offline
        sillie2306S Offline
        sillie2306

Der Transport wurde selbst bezahlt! Ach, jetzt dürfen Familien keinen Urlaub mehr machen? Und in Deutschland gibt es keine Krankheiten? Ich frage mich wie die Menschen in den südlichen Ländern überleben können. Wie kann man Ägypten überhaupt als Reiseland zulassen?

Anm. d. Admins:

Unsinniges Zitat im Sinne der Verhaltensregeln und im Sinne der Übersichtlichkeit entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

...Es gibt 20% - 50% Urlauber, die immer (vor allem im Mittelmeerraum) an >>Reisedurchfall<<
          erkranken.
          Übertragungsweg:

Meistens kommt es durch den Verzehr von Nahrungsmitteln und/oder Trinkwasser, die durch Fäkalien verunreinigt wurden, zu einer Infektion. Der Krankheitsverlauf kann durch ungewohnte Klimaeinflüsse, Umstellung des Wasserhaushaltes, Zeitverschiebungen, ungewohntes Essen, fettige und ölige Speisen, Röststoffe und/oder kalte Getränke beeinflusst werden.

Nun gibt es in Ägypten eben noch zusätzliche spezielle Gesundheitsrisiken durch diverse Darminfektionen durch ein landesweites Vorkommen von Parasiten, Bakterien und Viren.

Es gibt aber für fast alles Schutz, Vorbeugungsmassnahmen und Impfungen. Man sollte diese Schutzregeln aber auch lesen und verstehen, bzw. danach handeln.
          Wem das Risiko zu hoch ist oder meint, er müsste sich nicht an Schutzregeln halten, der soll nicht nach Ägypten reisen

Was mich aber wirklich ank... ist, dass hier mehrere Nichtmediziner das alles in einen Topf schmeissen, meist die AI-Hotel und ihre Buffets dafür verantwortlich machen, sowie Eltern die mit Kindern nach Ägypten reisen, als verantwortungslos bezeichnen.

In D verbreitet sich der Noro-Virus rasend schnell, da regt sich aber keiner darüber auf, dass der für Babys, Kinder und Senioren gefährlich ist.

Achja wir sind ja kein Entwicklungsland und wir haben eine Gesundheitsreform 😉

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

Bist Du Mediziner?
            Dürfen nur Mediziner eine Meinung zum erhöhten Gesundheitsrisiko für Kleinkinder in Ägypten haben?

Wisst Ihr eigentlich, dass die Kindersterblichkeit in Ägypten um ein VIELFACHES höher ist, als in D (soviel zu da leben doch auch Kleinkinder....)?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jordan26J Offline
              jordan26J Offline
              jordan26

Thorben in den 5 Sternen wo ich mit meinem Sohn in Ägyten war hatten wir wirklich nie was, wenn man einfachsten Regeln einhält.

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

Thorben-Hendrik wrote:
                Bist Du Mediziner?
                Dürfen nur Mediziner eine Meinung zum erhöhten Gesundheitsrisiko für Kleinkinder in Ägypten haben?

Wisst Ihr eigentlich, dass die Kindersterblichkeit in Ägypten um ein VIELFACHES höher ist, als in D (soviel zu da leben doch auch Kleinkinder....)?

Deine Meinung wird immer deine Meinung bleiben.
                Nur solltest du andere Usermeinungen auch zulassen, obwohl es dir schwerfällt.

Ja TH das weiß ich, denn ich informiere mich fast täglich und mache nicht nur Urlaub in Ägypten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sillie2306S Offline
                  sillie2306S Offline
                  sillie2306

Ich fliege trotzdem!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chrissi1959C Offline
                    chrissi1959C Offline
                    chrissi1959
                    Gesperrt

Hi,

bleibt ruhig Leute 😘 😘 😘 😘

Alexa33

Dito, genau so empfinde ich auch, wie Du es so treffend geschrieben hast. 😛 😛

Natürlich soll sich niemand abschrecken lassen, aber man sollte einfach beachten, daß es einen gerade in Ägypten, was Magen und Darm betreffen erheblich eher erwischen kann, das ist auch schon alles. 😛 😛

Und ein Ganzkörperkondom ist ein Hinweis, den ich nun auch nicht zum lachen finde, denn das geht nun wieder voll am Thema vorbei!! 😞 😞

Wie schon von mir geschrieben, ich hab 2-3 Tage Magen-und Darmprobleme und den Rest meiner 3 Wochen in Ägypten geht es mir super, 😄 😄 😄 Ich hab meine Imfpungen und bin immer gut mit den ägyptischen Mitteln gewappnet.

Damit kann ich gut leben und werde weiterhin nach Ägypten fliegen, vielleicht bin ich ja irgendwann so abgehärtet, dass es mich nicht mehr erwischt, hab da noch Hoffnung 😉 😉

LG

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • McMonnieM Offline
                      McMonnieM Offline
                      McMonnie

Hallo,

Beschönigen - wie einige es hier nennen - möchte sicherlich kein Ägyptenreisender die vorkommenden Magen-Darmerkrankungen. Aber alles auf das Land, Hotels und die hygienischen Umstände oder Zustände zu schieben, finde ich in vielen Fällen einfach nicht gerechtfertigt.

In Deutschland gibt es jedes Jahr mindestens zweimal - zum Frühjahr und zum Herbst hin - eine Magen-Darm Infektionsverbreitung - Reihum sind dann die Klassenzimmer wie leergefegt, einer nach dem anderen fehlt im Büro und nach ein paar Tagen geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Meistens sind Rotaviren mit von der Partie 35-52% sind vertreten.

Rotaviren sind weltweit verbreitet. Bis zum Ende des dritten Lebensjahres haben die meisten Kinder (>90%) bereits eine Rotavirusinfektion durchgemacht. Im Laufe der ersten Lebensjahre werden infolge von Kontakten mit Rotaviren zunehmend Antikörper gebildet. Frühere Erkrankungen können bei einer späteren Reinfektion mit demselben bzw. anderen Rotaviren-Typen vor erneuter Erkrankung schützen. Im Erwachsenenalter treten Erkrankungen vor allem als Reisediarrhoe auf, wobei nur ca. 20% der Reisediarrhoen durch Rotaviren entstehen. In den gemäßigten Klimazonen sind Rotavirusinfektionen hauptsächlich während der Wintermonate zu beobachten, da sich die Erreger im warmen, trockenen Klima der geheizten Wohnungen leichter verbreiten.
                      Vorkehrungen - allgemeine hygienische Standards einhalten.
                      Rotavirus ist weltweit vertreten und kommt auch in Deutschland regelmäßig immer wieder vor und ist meldepflichtig.

Nur mal so nebenbei!

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

Sehr interessant und was soll uns das sagen ❓

Gehst Du bei Rot über die Ampel?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chrissi1959C Offline
                          chrissi1959C Offline
                          chrissi1959
                          Gesperrt

Hallo McMonnie,

ich finde Deine Ausführungen garnicht so falsch, bringt einen auf jeden Fall zum Nachdenken und dass ist ja nun mal nie verkehrt.

Liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • McMonnieM Offline
                            McMonnieM Offline
                            McMonnie

Hallo Crissi

es soll eigentlich nur aufzeigen, dass es einen überall erwischen kann. Auch bei uns, nur darüber spricht man nicht. Rotavirus ist auch bei uns nur einer von vielen.
                            Ich glaube alle Mamis hier wissen wie oft durchschnittlich ihr/e Kind/er an Brech-Durchfall bei uns erkranken. Eigentlich machen wir uns darüber nur nie so richtige Gedanken. Aber die Kinderarztpraxen sind voll.

@Thorben-Hendrik

Gehst Du bei Rot über die Ampel? 😉

Gruß
                            Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

Nee aber Du kannst ruhig immer bei Rot über die Ampel gehen....es kann Dich ja schließlich auch bei Grün einer erwischen... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sillie2306S Offline
                                sillie2306S Offline
                                sillie2306

Ich stimme McMonnie zu. Wer Angst hat oder empfindlich auf Veränderungen reagiert kann doch woanders hinfahren. Auch in Deutschland gibt es tolle Reiseziele.
                                Ich kann daher die ganze Aufregung nicht verstehen.
                                Oder haben manche nur Angst wertvolle Urlaubstage einzubüßen? Zuhause lässt man sich krankschreiben, oder?
                                Außerdem finde ich die Bemerkung, dass es unverantwortlich ist mit kleinen Kindern in den Urlaub zu fliegen, mehr als daneben!
                                Die meisten Infektionen holen sich die Kinder doch zuhause: im Kindergarten, der Schule und im Wartezimmer des Kinderarztes! Und der Impfschutz der Kinder ist(zumindest bei meinen) vollständig, und dazu gehört auch Hepatitis!
                                Ich bin mit meinem Jüngsten in den Urlaub geflogen da war er 3 Monate. Ich habe alles abgekocht, hatte sogar meinen Vaporisator dabei! Und: es war gar kein Problem!

Und ich geh nicht bei rot über die Ampel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • McMonnieM Offline
                                  McMonnieM Offline
                                  McMonnie

@hallo sillie2306

so sehe ich das auch.
                                  Bei uns wurden noch vor kurzem alle Schulkinder aufgefordert, ihre Impfbücher in der Schule einzureichen, zwecks Überprüfung ob alle notwendigen Impfungen auf dem neuesten Stand sind.

Trotzdem sind auch hier Erkrankungen wie Borreliose, Brechdurchfall, Erkältung und Fieber an der Tagesordnung, gegen Viren und bestimmte Bakterien ist man eben nicht geschützt - weder in Ägypten noch in Deutschland oder anderswo.

Ich lasse meine Kinder trotzdem noch auf dem Rasen spielen, auch wenn die Zecken nicht ganz ungefährlich sind.
                                  Und nach Ägypten fahren wir auch weiterhin.

Gruß

@Thorben-Hendrik:

Ich weiß was ich kann 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sillie2306S Offline
                                    sillie2306S Offline
                                    sillie2306

Gutes Thema: mein Sohn hatte mit 2 Jahren Borreliose! Und die hat er sich hier geholt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Alexa33A Offline
                                      Alexa33A Offline
                                      Alexa33

Chrissi1959 wrote:
                                      Damit kann ich gut leben und werde weiterhin nach Ägypten fliegen, vielleicht bin ich ja irgendwann so abgehärtet, dass es mich nicht mehr erwischt, hab da noch Hoffnung 😉 😉

Hi Chrissi, hast Du es schon mal mit Perenterol versucht? Hat mir mein Hausarzt empfohlen, das ist ein - gut verträgliches - Zeug, das die Darmflora stärkt.
                                      Kriegt man rezeptfrei in der Apotheke und fängt schon ein paar Tage vor dem Urlaub an, es zur Vorbeugung zu nehmen, und dann den ganzen Urlaub durch.

Ich hatte auch immer, trotz grösster Vorsicht, den Dünnschiss, aber seit ich das immer nehme, hatte ich nix mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...auch wenn eigentlich alles zum Thema gesagt wurde, es bedeutet nicht, jetzt hier auf einen Chat abzudriften und sich über Kinderkrankheiten in Deutschland zu unterhalten.
                                        Entweder kommen noch Beiträge direkt zum Thema von theRose oder wir schließen hier.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sillie2306S Offline
                                          sillie2306S Offline
                                          sillie2306

Ich bin für schliessen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 5 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag