Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Aufstände in Kenia
  6. Aufstände in Kenia

Aufstände in Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
308 Beiträge 68 Kommentatoren 64.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrissyC Offline
    ChrissyC Offline
    Chrissy
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

herzlich willkommen zurück und im Kreis der Kenyafans 😉 .
    Und dann gibt es ein dickes ASANTE SANA von mir für deinen Bericht 😘 .

Nachdem der Kandidat der ODM, Kenneth Madenge bei der Parlamentssitzung die Wahl des Sprechers gewonnen hat, hoffe ich jetzt mal weiter auf eine friedliche Lösung des Konflikts. Hab gelesen, dass Kofi Annan seinen Besuch aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hat, weiß aber nix Näheres.
    Wie gesagt, die nächsten Tage werden es zeigen.
    Wir werden weiterhin hoffen und beten.

Viele Grüsse
    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Manfred-ÈrwinM Offline
      Manfred-ÈrwinM Offline
      Manfred-Èrwin

Hallo Chrissy und alle Kiana Fans,
      Du hast Recht. ODM hat nach dem 3. Wahlgang mit 109 gegen 104 Stimmen ihren Kandidaten als Parlamentspräsident durchgesetzt. Das Parlament hat insgesamt 222 Sitz. ODM stellt 99 MPs und Kibakis Partei nur 43. Das bedeutet, dass Kibaki , der gehofft hatte von den kleinen Parteien mehr MPs für sich gewinnen zu können, heute eine erste Schlappe erlitten hat.( MP = Mempber of Parliament)
      Leider ist Kofi Annan in Genf durch eine Influenza verhindert und ist somit den Aussagen von Kibaki und Odiga gefolgt, dass sie keine internationale Einmischung wünschen. Damit fällt auch die Vermittlung des ehemaligen Präsidenten von Tansania und der Frau von Nelson Mandela aus, die erklärt haben, nur mit Annan kommen zu wollen.
      Schade, Kibaki klebt an seinem Stuhl und wird diesen freiwillig nicht hergeben.
      Warten wir ab, was in den nächsten Tagen passiert.
      LG Manfred-Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sonja30S Offline
        Sonja30S Offline
        Sonja30

Hallo liebe Kenia Freunde!

Ich verfolge nun schon seit längerer Zeit diesen Beitrag und suche auch
        per Internet jeden Tag nach den aktuellen News aus Kenia.
        Ich möchte hiermit eigentlich nur meinen Unmut ein wenig kund tun;
        denke, daß mir dann leichter ist,.....

Wir, mein Mann und ich haben für Anfang März 2 Wochen das erste Mal einen Strandurlaub am Diani Beach (mit Safari geplant) gebucht und sind sicherlich nur 2 von sehr vielen die momentan das gleiche Leid haben wie wir und nicht wissen was sie machen sollen.
        Am Anfang der Unruhen haben wir gesagt wir warten zu (hat auch das Reisebüro empfohlen), aber nach den aktuellen Meldungen hat sich im Grunde nicht viel geändert!
        Kann man auch noch wirklich daran glauben, daß sich in den nächsten Wochen etwas ändern wird? (Bin mit Politik nicht sehr bewandert)
        Nun wird die Sache immer knapper; wir können zwar bis 30 Tage vor
        Abflug kostenlos umbuchen, aber was bekommt man da schon noch für
        Alternativen!
        Flüge, Hotels,...wird alles immer knapper.
        Vor allem wollen wir nicht mehr ausgeben, als was wir jetzt bezahlen würden durch diese "Zwangsmaßnahme"
        Unsere Urlaubswochen können wir auch nicht verschieben; somit scheidet Kenia für einen anderen Zeitraum aus.

Nun an alle Keniaspezialisten; was macht Ihr Leute?
        Soll man noch zuwarten; wenn ja wie lange hat das Sinn?

Bin schon gespannt auf eure Meinungen,...

LG
        Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Hallo Sonja,

tja, eine Antwort auf deine Frage kann dir eigentlich keiner geben, denke ich. Ich fliege mit meiner Freundin am 18.03. für 2 Wochen nach Kenia. Auch für uns heißt es.... abwarten....

Wir hoffen sehr, dass bald alles gut wird, denn wir wollen unbedingt fliegen!

Umbuchen gibt es für uns nicht, da es für Kenia keine Alternative gibt! 😉
          Was wir machen "im Falle eines Falles... wenn... Ich hab keine Ahnung ❓

Bis Ende Februar sind einige Leute, die jetzt und in der nächsten Zeit nach Kenia fliegen, schon wieder zurück - die werden sicher die neuesten Nachrichten mitbringen.

Im Moment schaut alles ganz gut aus und einige "Heimkehrer" haben ja schon mehrfach bestätigt, dass es für die Touris keine Einschränkungen gibt.

Also, weiter die Daumen drücken und hoffen 😆

LG Dubhe

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sagittariusS Offline
            sagittariusS Offline
            sagittarius

Hallo Sonja30,

wir haben selbst Anfang März für 2 Wochen Strandurlaub mit Safari gebucht.

Haben auch über die politische Lage gesprochen und sind der Meinung,daß
            wir nicht umbuchen bzw.absagen.

Vielleicht sieht man sich. Die Welt ist klein.

Sagittarius

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • joa1951J Offline
              joa1951J Offline
              joa1951

Hallo Sonja 😄

auch wir fliegen wenn alles so bleibt ,was wir ja alle hoffen am 15.03. für 3 Wochen an die Südküste.

Wie Dubhe schon schreibt. gibt es für Keniafans kaum eine Alternative.

Auch wir wüßten im Falle eines Falles nicht wo wir unseren Urlaub dann verbringen sollten ❓

Kenia ist halt Kenia.

Also werden wir alle fest die Daumen drücken , denn wir wollen doch alle nur eins. NACH KENIA FLIEGEN 😄 😄

Die letzten Auskünfte von der Diani Beach sind ja recht positiv.

LG joa1951 😆 😄 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • quetzal2006Q Offline
                quetzal2006Q Offline
                quetzal2006

Hallo Sonja,

wir wollten eigentlich am 23.02.08 nach Kenia fliegen, werden aber morgen umbuchen, nachdem ich eben die Nachrichten gesehen habe. Es gibt wieder Demonstrationen in verschiedenen Städten, darunter auch Mombasa, bei denen wieder Menschen getötet wurden. Die Bilder waren auch nicht gerade beruhigend. Diese Demonstrationen sollen noch weitere 2 Tage andauern. Und wer weiß, wann noch passiert. Da man ja eine gewisse Frist beim Reiseveranstalter einhalten muss, wenn man nicht auf seinen Kosten sitzenbleiben will, musste jetzt eine Entscheidung gefällt werden, zumal die Reiserücktrittsversicherung in diesem Fall auch nichts übernehmen wird.
                Wenn ich Urlaub nur im Hotel gebucht hätte ohne Safari und die Anlage auch nicht verlassen möchte, würde ich hinfliegen. Da ich aber verschiedene individuelle Pläne hatte, die ich bei der unklaren Lage vergessen kann, werde ich Kenia schweren Herzens kenzeln. 😞

Traurigen Herzens
                Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Simone59S Offline
                  Simone59S Offline
                  Simone59

Hallo Keniafans,
                  seit zwei Wochen habe ich immer mal wieder in Eure Beiträge reingeschaut. Zuerst war uns auch fast zum Heulen. Nach vier Jahren endlich wieder nach Kenia zu fliegen und dann die Nachrichten. Wir hatten im Oktober ziemlich spät für vier Wochen buchen wollen, haben aber nur noch alles in Einzelteilen bekommen: die Flüge bei ITS, das Hotel bei Meier's Weltreisen. Somit könnten wir auch nicht so ohne weiteres umbuchen und wenn dann wohin und welche Alternative gäbe es zu Kenia??? Wir sind täglich im Internet, um uns über die Lage zu informieren, haben die Reiseveranstalter und auch das Hotel kontaktiert. Die Lage an der Küste soll "normal" sein. Wir hatten gehofft, Manfred-Erwin anrufen zu können, um uns zu erkundigen, aber leider werden wir wohl im gleichen Flieger sitzen. Wir wollen auch am 22.01. fliegen. Da geht wohl nur der eine Flug von München. Vielleicht sehen wir uns. Im Moment wollen wir immer noch fliegen, aber wenn die Lage sich verschlechtert, wissen wir auch nicht was wir machen sollen.
                  LG Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Hallo zusammen,

wir werden Samstag fliegen. Wenn die Möglichkeit da ist werde ich
                    hier kurz was reinschreiben, vielleicht hilft es ein bißchen.

Lg
                    Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Hi Stüppi,

wünsche euch einen schönen Urlaub, kommt heil wieder 😉 Und sicher sind alle von deinem Vorschlag begeistert, wenn du hier einige Infos bringen kannst! 😆

In diesem Sinne: Safari njema!!!!!

LG Dubhe

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sonja30S Offline
                        Sonja30S Offline
                        Sonja30

Hallo Leute!

Danke für die zahlreichen Antworten!
                        Gut zu wissen, daß man nicht alleine da steht; geteiltes Leid ist halbes Leid!
                        Wünschte mir u. jedem anderen natürlich auch, daß es nicht so wäre!
                        Schlußendlich muß es eh jeder für sich selbst entscheiden.
                        Nach gestriger "Krisensitzung" zu Hause, haben wir nochmals beschlossen
                        ein paar Tage abzuwarten.
                        Dein Angebot Stüppi wäre toll, wenn Du uns quasi aus erster Hand vor Ort
                        die aktuelle Situation berichten könntest!

Ich wünsche euch auf jedenfall ein super, tollen Urlaub!

Lg
                        Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Manfred-ÈrwinM Offline
                          Manfred-ÈrwinM Offline
                          Manfred-Èrwin

Hallo Sonja und Ihr lieben anderen Keniafans,
                          mein Haus steht etwa 1 km nach dem Hotel Neptun in Richtung Chale Island. Es ist ruhig dort, toi,toi,toi: Wenn einer von Euch Probleme hat, kommt einfach vorbei. Siehe Noztiz vom 7.1., werde ab 23.1.08 dort sein.
                          Täglich 3 x spreche ich mit meinen Gärtnern und meiner Assistentin, die das Haus bewacht und die Gärtner beaufsichtigt. Ich schreibe dies nicht zum Angeben, sondern damit ihr wißt, wo ich meine Informationen her habe. Sie alle sagen, es ist ruhig in Diani und Ukunda.
                          Mein Taxifahren fährt fast täglich zum Flughafen und nunmehr ohne Polizeischutz. Die Fahrt nach Diani kostet jetzt 5.000 Ksh, aber das liegt an den hohen Benzinpreisen. Er sagt, es ist ruhig in MBA.
                          Mehrere Bekannte in Mombasa sagen, bei Nakumat kann man alles wieder unbegrenzt kaufen. Ansonsten geht alles seinen normalen Gang.
                          Eine Firma, die die Pools in so ziemlich allen Hotels betreut, sagt: Es werden immer weniger Gäste in den Hotels, aber es ist nichts passiert, Essen und Verpflegung ist normal. Noch sind alle Hotels offen.
                          Der Leiter eines großen Reisebüros in Diani sagt, wir schicken alle Safaris normal auf die Reise.
                          In Nairobi und Eldoret waren gestern friedliche Demos, auch die Bosse von ODM waren dabei.
                          In Kisumu hat es Ärger gegeben. In Mombasa waren ein paar Jugendliche Demonstranten, aber das war nichts Beunruhigendes.
                          Hilft das ein wenig, den noch Unentschlossenen? Siehe auch "Reuters Auslandsnachrichten" im Internet.
                          LG Manfred

Hotel aus diesem Beitrag
                          83%
                          Hotel Neptun
                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • joa1951J Offline
                            joa1951J Offline
                            joa1951

Hallo alle Keniafans 😄

der Bericht von Manfred lässt uns doch alle wieder Hoffnung schöpfen das wir im März fliegen können.

Dir Stüppi einen tollen Urlaub und es wäre toll wenn Du uns kurz berichten würdest wie die Lage vor Ort ist.

Man verfolgt ja zur Zeit wirklich jeden Bericht mit sehr gemischten Gefühlen. Wollen hoffen das es ruhig bleibt.

LG joa1951 😆 😄 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • A Offline
                              A Offline
                              Anonym

Hallo an Alle

ich habe gerade eine Mail von D.M. Tours bekommen. Ich poste die mal zur Info.
                              Macht Euch selber ein Bild:

D.M.Tours aktuell / Update vom 17.01.2008

Wie wir soeben aus dem hiesigen Newsticker erfahren haben, werden auf Grund der sich entspannenden Situation die Behörden in Großbrittanien in Kürze das Reiseverbot nach Kenia für Ihre Bürger aufheben. Somit können auch wieder britische Maschinen in Kenia landen.

Auch heute ist es an der Küste ruhig, die Safaris finden wie geplant statt und laufen reibungslos und störungsfrei ab! Gleiches betrifft den Hotelbetrieb und die Airporttransfers!

Herzliche Grüße aus Kenia,
                              xxxxx & das Team von D.M.Tours & Safaris

Anm. d. Admins: Name gem. der Verhaltensregeln entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • risingsun28R Offline
                                risingsun28R Offline
                                risingsun28

Hallo,

Ich fliege auch am 22.01. von München aus (superlastminute....)

Angst hab ich keine, auch in Europa gibts Demonstrationen und keinen interessierts 😉

Brauchbare Informationen über die Lage in Kenia bekommt man auch hier:

xxxxx

Gruß und schönen Urlaub,
                                Harry

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • VALERiEnaV Offline
                                  VALERiEnaV Offline
                                  VALERiEna

stueppi bitte bitte, des wäre echt super, wenn du eventuell ein internetcafe und die Zeit finden würdest und schreiben könntest, wie es so ist!!

wenn du dich nicht meldest, machen wir uns sorgen. natürlich könnten wir auch denken, dass du einen superschönen urlaub und einfach keine zeit hast, um dich hier zu melden!!!

ich wünsch dir auch ne wunderschöne zeit in kenia!!!!
                                  bin schon so gespannt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ThunaT Offline
                                    ThunaT Offline
                                    Thuna

hallo Leute, habe für 10.2. sun`n & sand gebucht , bin mir nicht sicher, ob das hotel noch offen hat, da doch einige an der nordküste bereits geschlossen haben wegen gästemangel.
                                    hat jemand eine aktuelle ahnung, wie es um die belegung steht ?
                                    danke Thuna

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ThunaT Offline
                                      ThunaT Offline
                                      Thuna

Habe gerade auf einem abderen board gelesen, das die matatus zwischen mombasa und mtwapa von milizen aufgehalten werden und gäste aussortiert werden :? , straßensperren - vergewaltigungen :? ,
                                      wo wird das noch hinführen ?
                                      Thuna

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • erik e.E Offline
                                        erik e.E Offline
                                        erik e.

❓ Versucht dem ganzen etwas positives abzugewinnen. Die Parks sind leer, Liegen in reichlicher Auswahl vorhanden und Handtuchwechsel so oft man will. Alle noch nicht entlassenden Angestellten kümmern sich um die wenigen deutschen Gäste. ❓

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sonja30S Offline
                                          Sonja30S Offline
                                          Sonja30

Guten morgen an alle!

Das was Thuna gelesen gehört hat, ist mir auch schon untergekommen;
                                          von wegen, daß teilweise die Hotels wegen Gästemangel Personal
                                          entlassen bzw. wenn die Auslastung nicht besser wird eventuell schliessen
                                          werden in nächster Zeit.
                                          Ist auch irgendwie logisch.
                                          Da stellt sich auch die Frage, wenn die Hotels nur minimalst belegt sind,
                                          in wie fern wird das volle Programm dann angeboten???
                                          Z.B. Verpflegung,....wird das volle Sortiment angeboten obwohl nur
                                          wenige Gäste da sind!?
                                          Kann mir nicht vorstellen, daß so aufgekocht wird wie wenn Hotel ausgebucht wäre!?
                                          Können alle Einrichtungen genutzt werden wenn Personal gekündigt wird
                                          z.B. SPA,....??
                                          Spezialitätenrestaurant,....werden die dann offen haben?
                                          Unterhaltung,....??
                                          Will hier jetzt nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer werfen, aber ich denke, daß das berechtigte Fragen sind.
                                          Schlußendlich bezahlt man ja auch für diese Einrichtungen/Angebote die das jeweilige Hotel hat den dafür entsprechenden Reisepreis.
                                          Nehme mal stark an, daß man das im Nachhinein beim Reiseveranstalter nicht reklamieren werden kann.
                                          Schliesslich tritt man ja seinen Urlaub mit dem Wissen an, daß das eventuell eintretten könnte!??
                                          Korregiert mich falsch ich falsch liegen sollte!

LG
                                          Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 7 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag