Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. RIU Palace Punta Cana!!!
  6. RIU Palace Punta Cana!!!

RIU Palace Punta Cana!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
214 Beiträge 64 Kommentatoren 76.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ebbesand11E Offline
    ebbesand11E Offline
    ebbesand11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo also ich kann Dir das IHD in Bayahibe nur wärmstens empfehlen, war selbst schon 4mal dort und dieses Jahr vom 2.12 wieder 3 Wochen. Warst Du einmal im Süden und Du liebst das Meer und den Strand möchtest Du nicht mehr nach Punta Cana-es ist dort einfach ein Traum. Mir persöhnlich gefällt der Iberostar-Service besser als der von Riu,aber Geschmäcker sind nun verschieden. Probier es dort aus und Du denkst nie mehr an die Riu's in Punta Cana.

Gruss Frank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • claudi2001C Offline
      claudi2001C Offline
      claudi2001

Hallo Frank,

ich werde mir deinen Tipp mal genau anschauen, vielleicht gehen wir dann im Oktober dort hin. Nur sagen viele so einen Strand wie in Punta Cana bekomm ich sonst nich in der Dom. Rep. Ich werde mir aufjedenfall eine Angebot von diesem Hotel holen und es mir gut überlegen. 😆

Gruss Claudi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guggu44G Offline
        guggu44G Offline
        guggu44

Muff im Rui Palace

In den meisten Beiträgen habe ich gelesen das die Zimmer im Palace besonders Muffig sind? Kann mir jemand sagen ob es wirklich so ist. Und welche Zimmer von der Lage her am Besten sind.

LG Gudrun

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Zimmer im linken Hotelflügel (richtung Strand schauend) wohl vom Muff weniger betroffen sind, erst recht die Zimmer die weiter oben liegen (Zimmerreie 31..).
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • claudi2001C Offline
            claudi2001C Offline
            claudi2001

wir hatten das zimmer 2003 und hatten keinen muff im zimmer. unser zimmer war zur seite vom bambu. ich denke sowie es aussieht, dass vorallem auch die unteren etagen stärker betroffen sind.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SonnensuechtigeS Offline
              SonnensuechtigeS Offline
              Sonnensuechtige

Hallo zusammen,
              leider müssen wir bestätigen, dass es im Riu Palace Punta Cana Muffelzimmer gibt, denn wir hatten im März eins und davor hat uns auch unsere vorherige Email an das Hotel und die (normale) Riu Class Card nicht bewahrt. Wir wollten vorher nicht glauben, dass sich Riu so etwas leisten kann. Ich frage mich heute noch, warum wir in dieses Zimmer überhaupt eingezogen sind - vielleicht weil wir glaubten, das Problem in den Griff zu bekommen oder weil wir von dem ersten Eindruck der Anlage und dem netten Empfang dort verzaubert waren. Unser Zimmer muffelte trotz Lüften mit Durchzug morgens und abends, obwohl wir nachts die Balkontür etwas offen ließen, obwohl der Ventilator immer tagsüber lief und obwohl wir anfangs die Klimaanlage nutzten - allerdings schien es uns, als ob ein Teil des Muffs aus der laufenden Klimaanlage kam. Nach Reklamationen wurde das Zimmer mit Duftspray behandelt und muffelte nach kurzer Zeit wieder. Bei unseren Reklamationen hörten wir schnell raus, dass es wohl ein massives Muffproblem im Hotel gibt. Daher bestanden wir auch nicht auf einem anderen Zimmer - von Bekannten wussten wir auch, dass sie nur in ein weniger muffiges Zimmer umgezogen waren. Unser Zimmer war ganz vorm zum Meer hin mit Blick über das Strandrestaurant (zum Meer blickend also linke Seite) in der zweiten Etage. Dort muffelte es auch im Flur, obwohl der Flur offene Fenster hat und genügend Durchzug herrscht. Einen muffigen Flur haben wir allerdings nirgendwo sonst im Hotel bemerkt, allerdings lief unten im offenen Eingang ständig (wohl kaum effektiv) ein großer Luftentfeuchter.
              Da wir ansonsten von der tollen Anlage am Superstrand, dem sehr freundlichem Personal und dem überwiegend guten Service besgeistert waren, tun wir uns schwer, eine Alternative zu finden. Wir denken an das Iberostar Hacienda Doinicus in Bayahibe, dass uns gegen das Palace Punta Cana aber vergleichsweise einfach vorkommt. Und Laufen am Strand ist dort ja wohl auch nicht möglich.

LG, Sonja

Hotel aus diesem Beitrag
              82%
              Hotel Riu Palace Bavaro
              Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Transpirator1973T Offline
                Transpirator1973T Offline
                Transpirator1973

Also ich war noch NIE in einem RIU Hotel und letztes Jahr das erste Mal in nem Iberostar,dem Dominicana.Kann sein dass das Palace bautechnisch schöner ist als die dortigen Iberostars-aber was ist euch lieber?Ein etwas "einfacheres" Ambiente ohne muffelnde Zimmer oder "Hauptsache ein Prachtbau"?Das Iberostar in Bayahibe kommt für mich wegen des Strandes auch leider nicht in Frage.Versuchts doch mal mit dem Iberostar in Punta Cana.
                Ich für mich habe selten gesehen dass ein solcher Prachtbau wie das Riu Palace so einen schlechten Bewertungsschnitt hat ,dafür dass es ein 5* Riu ist

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • purscheP Offline
                  purscheP Offline
                  pursche

Ich denke, dass die Bewertungen des Palace auch auf dem Reisepreis beruhen. Umso höher dieser, umso größer die Ansprüche und Erwartungen (was ja auch gerechtfertigt ist). Lass es mal das selbe kosten wie die Iberostars, dann würde es wohl vom Bewertungsdurchschnitt mit denen gleichziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

@deki
                    aber auch der Strand ist wichtig, darf man nicht vergessen. Zwar Geschmacksache, aber hier haben eindeutig für mich die Rius den schöneren Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wonni70W Offline
                      Wonni70W Offline
                      Wonni70

Hallo zusammen,

wir sind seit Mittwoch wieder zurück aus dem Palace Punta Cana nicht absolut zufrieden. Es war der 3. Urlaub dort und alles war wieder perfekt. Klar, unsere RIU-DIA-Karte hat wieder einiges ausgemacht und wir hatten wieder die Super Jacuzzi-Suite mit Meerblick. Wir hatten noch unsere Freunde mit und die waren auch absolut begeistert. Das Muff-Problem in einigen Zimmer existiert wohl noch, es gab einige Beschwerden und es wurden teilweise Luftentfeuchter in die Zimmer gestellt. Das größte Problem ist der Block Richtung Bahia und die unteren Etagen, da gab es wohl den Muff. Die direkten Meerblickzimmer sind alle in Ordnung, wir hatten keine Probleme, die Putzfrau hat zwar auch Raumspray benutzt, aber die Klimaanlage hat die Feuchtigkeit gut reguliert. Man muss halt gut lüften und die Klima laufen lassen. Ansonsten konnten die Gäste mit den Muff-Zimmer wechseln, war kein Problem. Die Angestellten sind alle noch da und haben uns sofort erkannt. Wir hatten so einen Spaß mit denen und die haben sich sehr über unsere Wiederkehr gefreut. Auch waren die meisten deutschen Gäste der letzten 2 Jahre wieder da, so hatte man ein lustiges Wiedersehen.
                      Essen war das beste der 3 Urlaube, vor allem die Spezial-Restaurants sind super und absolut zu empfehlen. Jeden 2-3 Tag dort und dann wieder Buffet und es wird nie langweilig. Wetter war super, fast nur Sonne und Hitze, kaum Regen, wenn überhaupt nur Schauer.

Viele Grüße

Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Wonni70W Offline
                        Wonni70W Offline
                        Wonni70

Nachtrag:

Die Amis werden weniger. Die Wirtschaft macht denen auch zu schaffen und der Dollarkurs. Die müssen jetzt auch viel mehr zahlen. Wir hatten bei voller Belegung des Hotels 360 TUI-Gäste aus Europa, darunter die meisten aus Deutschland, was ein sehr hoher Schnitt ist. Die Amis bei uns waren echt harmlos, die Poolbar war zwar immer voll aber keine Lärmbelästigung usw. Da hatten wir absolut Glück.

Gruß Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

Mensch, und dabei wurden die Hotels mit der Begründung so gebaut, da die Amis vermehrt dort urlauben würden. Na wenn die jetzt weniger werden .... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • claudi2001C Offline
                            claudi2001C Offline
                            claudi2001

hallo wonni70

wir haben auch vor wieder im oktober ins palace zu gehen. wir waren das erstemal absolut zufrieden und hatten kein muffzimmer. wir waren im juni dort wo das hotel mit 60% amis belegt war. was uns aber das personal gesagt hat das mai und juni anscheinend die billigere saison für die amis sei. aber störend waren die nicht so sehr wie man es uns gesagt hatte. wenn du so erzählst dass sie euch sofort erkannt haben ist das ja wunderbar. dann geht man auch gern wieder in ein hotel. ich finde in 5 sterne hotels sollte man allgemein das personal nicht zuoft wechseln, weil wenn gäste sich an das personal gewöhnen dann ist es schön auch wieder ein zweites, drittes oder viertes mal in das hotel zu gehen. dann fühlt man sich wie zuhause und das ist eigentlich der sinn von einem hotel auf hohen niveau. 😆
                            ich habe selber im hilton münchen park meine ausbildung zur hotelfachfrrau gemacht und weis deshalb bescheid was hinter so einem hotel alles steht. das nicht immer alles perfekt sein kann oder nicht allen gleich gut sein kann ist halt so. geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wonni70W Offline
                              Wonni70W Offline
                              Wonni70

Hallo Claudia,

ihr werdet nicht enttäuscht sein, wenn ihr wieder hinfliegt. Allein der herzliche Empfang mit Küsschen hier und da sogar von der Geschäftsleitung hat mich schon sehr beeindruckt. Es wurde sich ständig erkundigt, ob alles in Ordnung wäre, einfach perfekt. Es gab aber auch wieder genug Nörgler und Leute, die im Urlaub nichts anderes als Fehler suchen, dann Meckern um ordentlich bei TUI abzukassieren. Alex Beschwerdeliste war lang genug, echt schlimm, über was sich da aufgeregt wurde. Wir waren begeistert und einem 4. Besuch steht garantiert nichts im Wege.

Gruß Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SonnensuechtigeS Offline
                                SonnensuechtigeS Offline
                                Sonnensuechtige

Hallo Yvonne,

wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick (im Trakt auf der Bahia-Seite) im 2. Stock und trotzdem dieses extreme Muffproblem! Unsere Bekannten hatten ein solches Zimmer auf der anderen Seite und trotzdem Muff, nach dem Umzug in ein anderes Zimmer allerdings weniger.
                                Wenn man eine der letzen Beurteilungen liest, kann man auch lesen, dass das Problem von der Hotelleitung nicht geleugnet wird (die Erfahrung haben wir auch gemacht und dann mit dem Reklamieren aufgehört, weil das Personal unserer Meinung nach keine Chance gegen das Problem hat.)
                                Wir würden soo gern wider hinfliegen, aber den Muff müssen wir uns nicht noch einmal antun, von dem hab ich noch immer was. (Mit Dia-Riu-Card würde ich das vielleicht anders sehen).

Gruß, Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wonni70W Offline
                                  Wonni70W Offline
                                  Wonni70

Hallo Sonja,

mit unserer RIU-DIA-Karte haben wir zwar eine Jacuzzi-Suite bekommen, wussten vorher aber auch nicht, ob die von Muff betroffen ist. Wir hatten bei allen 3 Besuchen jedesmal ein anderes Zimmer und nie den Muff. Unsere Bekannten, die alle auch schon mehrfach da waren, konnten das bestätigen. Der Hauptmuffbereich muss wohl im Bahia-Block sein, da hatten wir bei unserem 1. Besuch in Suite 2123 auch Wasser im Zimmer nach dem Regen. Die Bambu-Seite hat wohl dieses Problem weniger. Unsere Freunde hatten ein normales Zimmer und auch keinen Muff. Unsere Kleidung roch jetzt zu Hause auch etwas muffig, aber eher durch die Luftfeuchtigkeit und nach dem Waschen ist jetzt alles wieder frisch, auch Koffer, Taschen usw. Die Hotelleitung kennt klar das Problem, aber was sollen sie mehr tun, als den Kunden andere Zimmer zu geben, welches auch erfolgt ist oder es wurden halt die Luftentfeuchter aufgestellt.

Gruß Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • claudi2001C Offline
                                    claudi2001C Offline
                                    claudi2001

Hallo Yvonne

wir hatten ein Zimmer zur Bambu Seite und hatten das Problem mit dem Muff überhaupt weder im Zimmer noch beim Abreisen in der Kleidung.
                                    Hätten wir ein Zimmer bekommen mit Muff, hätte ich natürlich auch bei der Rezeption nachgefragt. Aber oft denke ich mir dass es auch daran liegt wie man den Leuten entgegentritt. Wenn man freundlich ist und ein Lächeln im Gesicht hat, denke ich werden Sie alles versuchen um einen den Aufenthalt zu angenehm wie möglich zu machen. Die meisten Nörgler sind die, die zuhause über das ganze Jahr nicht so oft weggehen und sie meinen sie müssten dann im Urlaub auf grossen Macker machen. Ich kenn das alles selber von meinem Beruf. Die Gäste die freundlich zu einem sind und mit denen man seinen Spass hat während ihres Aufenthalts, und man sich auch ein bisschen mit ihnen anfreundet, dass sind die Gäste die uns im Hotel- oder Gaststättengewerbe immer im Gedächtnis bleiben und immer herzlich willkommen sind. Ich habe es selber oft beobachtet, wie manche Leute gerade an der Rezeption mit dem Personal oder den Kellner reden und sie richtig herablassend behandeln. Wenn diese Leute dann sagen dass das Personal nicht freundlich ist, kann ich nur dazu sagen:"So wie man in den Wald hineinschreit, so schreit es auch wieder hinaus!" Und das sollten sich manche Gäste sehr zu Herzen nehmen. 😆

Gruss Claudi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wonni70W Offline
                                      Wonni70W Offline
                                      Wonni70

Hallo Claudia,

Du sprichst mir aus der Seele.....genau so sehe ich das auch und so haben wir es auch erlebt. Wenn man nur ein wenig mit Freundlichkeit auf die Angestellten zugeht, ist man dicke drin, egal ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Ich fande es schon großartig vom Hauptchef Rani persönlich per Handschlag empfangen zu werden und von Melkis sogar mit Küsschen, das habe ich bislang noch nie erlebt. Die beiden fragten fast täglich nach unserem Wohlbefinden und nach unseren Wünschen. Lag wohl auch daran, dass wir nichts zu meckern hatten, denn die kannten bereits ihre Pappenheimer, die eigentlich nur zum meckern und abkassieren kommen.

Jeden morgen wurden wir sowas von herzlich im Speisesaal empfangen, unser Tisch wurde mit Blumen dekoriert, obwohl wir immer wieder woanders sassen und verschiedene Kellner hatten. Mittags und Abends das gleiche. Die Getränke wurden ohne Aufforderung gebracht, es wurden Kaffee, Espresso, Schnäpschen usw. nach dem Essen angeboten, sowas nenne ich Service. Und ab und zu eine Unterhaltung und kleine Versuche Deutsch rüberzubringen, wurden gerne angenommen.

LG Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Transpirator1973T Offline
                                        Transpirator1973T Offline
                                        Transpirator1973

das gleiche habe ich auch im Iberostar erlebt-ich habe eher Bauchschmerzen vom Gemecker anderer Leute gekriegt.War das erste mal im Iberostar,insgesamt das dritte mal in der DR.Es ist wohl so dass es noch genug Leute gibt die sich nicht bewusst sind wo sie Urlaub machen.
                                        Zum Riu Palace muss ich sagen dass ich es mich schon ärgern würde wenn ich ,im Vergleich zum Iberostar,ne ordentliche Ecke mehr Geld zahle und evtl ein Muffel Zimmer bekäme und dann "Gott und die Welt" bewegen muss um diesen Zustand zu verbessern.

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bihamB Offline
                                          bihamB Offline
                                          biham

Hallo,
                                          hab grad nach langem Hin- und Her-Überlegen das Riu-Palace vom 03.12. bis 17.12. gebucht. Vielen Dank an claudi übrigens für die Infos und Bilder.
                                          Wir haben uns schon Gedanken über die unterschiedlichen Berichte, insbesondere über den Mief, gemacht, sind aber der Meinung, dass wir mit dem Palace schon das Hotel gebucht haben, das für uns die meisten Erwartungen erfüllen kann. Ich freu mich jedenfalls auf den Urlaub, auch wenns noch so lange bis dahin ist. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 3 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag