Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
-
Hallo,
wir waren bereits zweimal im Reef Oasis und sind gerade dabei unseren 3.Aufenthalt dort zu buchen
Nun hab ich von dem TOC Zusatz-Service gelesen, der u.a. anderem Handtuchreservierungsservice am Pool und Strand, Tischreservierung im Buffet-Restaurant abends, speziellen Frühstücksservice usw. beinhaltet. Hat jemand das schon getestet und lohnt sich der Aufpreis? Was muss man sich unter dem Reservierungsservice an Pool und Strand vorstellen?Lg,
Florinchen -
Hallo florinchen
wo hast du das denn gelesen. Mich würde das auch interesieren. Kann mann das über den RV zu buchen?
LG Undine -
Hallo Undine,
ich nehme an, das Florinchen dieses meinte: (lt. Hotelinfo auf der Internetseite von TC)
TC Reisen PLUS exklusiv für Gäste der Familien-Zimmer (A4F):
Familien-Paket inklusive:
Tischreservierung im Hauptrestaurant
namentliche Vorreservierung der Sonnenliegen am Pool oder am Strand
exklusiv für Gäste der Deluxe-Zimmer (A2D) und der Junior-Suiten (A2C/A1C):
exklusiver Frühstücksservice mit vielen Extras
pro Person/Aufenthalt: 1-mal Wäscheservice
Early Check-In und Late Check-Out (nach Verfügbarkeit)
SPA-Behandlung: Junior-Suite (A2C/A1C): 20 Minuten Massage pro Person/Woche Deluxe-Zimmer (A2D): Gutschein im Wert von 10,- EUR pro Zimmer und AufenthaltLG
Rosi & Olli -
Hallo Engelchen Rosi
Wir habe ja auch ein Deluxe Zimmer gebucht mit dem Premium Paket. Da steht aber nichts von Reservierung der Liegen am Pool. Deshalb würd mich schon interessieren ob man sowas dazu buchen kann.
LG UndineHallo alendorf
zu den beiden Hotels kann ich leider nichts sagen, ich glaub da bist du hier auch falsch. Schau mal unter Hotelbewertungen nach. Da hast du auch Bilder zu den Hotels.
LG Undine -
Hallo Undine,
soweit wir wissen habt ihr doch über J. Reisen gebucht. Vielleicht ist es bei TC Reisen anders.
Der Eintrag oben bezieht sich auf TC Reisen.
LG
Rosi & Olli -
Ja genau ich habe mal bei TC nachgeschaut. Wir bei Jahnreisen können keine Liegen vor reservieren
. Na da müssen wir mal sehen, in den meisten Bewertungen steht ja das genügend Liegen da sind.
LG -
Wir lassen uns Ende Juni auch überraschen. Da wir ja reine Strandlieger sind hoffen wir auch, daß Liegen ausreichend vorhanden sind.
Aber in der Regel dürfte es für uns keine Probleme geben, da wir immer schon recht früh (bei 09:00 Uhr) zum schnorcheln gehen.
LG
Rosi & Olli -
Wir sind auch immer schon um 8:30 Uhr oder 9:00 Uhr am Pool oder Strand. Doch letztes Jahr waren die Liegen um diese Zeit schon belegt. Nicht mit Personen sondern mit Handtüchern. Ob wohl ganz groß in den Behlehrungen, die man gleich bei Ankunft mit aufs Zimmer bekommt steht, dass man keine Liegen reservieren darf. Wer dieses doch macht, dessen Handtücher werden vom Personal runter genommen. Selbst nach dem wir das Personal darauf hingewiesen haben, wurden nichts unternommen. Allerdings war das ein Hotel in Hurghada.
Ich hoffe nur für uns, dass wir uns dies mal das richtige ausgesucht haben.LG Undine
-
Hallo,
es waren bis jetzt immer genügend Liegen vorhanden, mich interessiert nur wie das ablaufen soll!? So wie ich das verstehe, gibt es den Handtuchservice und Tischreservierung nur in Verbindung mit den Familienzimmern, das ist echt blöd. Wir sind diesmal zu fünft und da fände ich es schon nett, wenn man reservieren könnte.Lg,
Florinchen -
Bin genau deiner Meinung, außerdem find ich es unfair den anderen gegen über. Wir sind auch eine Familie mit einem Kind und haben deshalb nur ein Doppelzimmer gebucht. Fin ich blöd wenn man ein Familienzimmer buchen muß, nur um diesen Service in Anspruch nehmen zu können.
LG Undine -
Hallo Undine,
haben gestern abend auch gebucht
Und es ist tatsächlich so, obwohl wir ein sog. "Deluxe-Zimmer" gebucht haben, sind trotz einiger Zusatzleistungen der Handtuchservice und Tischreservierungsservice nicht dabei, finde das wirklich ungerecht, denn man kann ein Familienzimmer nur mit einer Viererbelegung buchen und nur dann ist der Service inklusive. Nicht mal über JS ist der Service buchbar!Hab jetzt gleich mal eine E-Mail an TC geschrieben, wieso das nicht möglich ist.
Lg,
Florinchen -
Dann will icke aber auch Liegenreservierungsservice
... nein, Scherzi ... verschiedene Reiseveranstalter ... verschiedene services ... wobei ich auch mal so denke: dürfte für das Personal aber problematisch nachzuhalten sein ... -
So wie ich das sehe, kann man das Liegen reservieren und Tischreservierungen bei keinem Veranstalter buchen, außer man hat eben ein Familienzimmer. Zudem kann ich ein Famileinzimmer nur zu viert buchen, also etwas bescheuert alles. Manche Veranstalter bieten auch gar keine Zusatzleistungen an, aber es gibt ja immernoch Bakschisch
das hilft meistens...Lg
-
Vielleicht gibt es für die Familienzimmer andere AI-Bändchen.
Für das Reservieren der Liegen und Tische ist dann wohl frühes Aufstehen oder frühes Anstehen angesagt. Ansonsten werden es halt ein paar Dollar richten. Mußten für slche Sachen in den letzten Urlauben immer angewandt werden.
LG
Rosi & Olli -
In dem Hotel gibt es gar keine Bändchen

Deswegen fällt das dann mit dem Bakschisch gar nicht so auf, weil niemand nachvollziehen kann wer jetzt ein FZ hat oder nicht...
Lg,
Florinchen -
Ich bin da wirklich mal gespannt wie das dort abläuft. Denn die Beschreibungen bei Jahnreisen unterscheiden sich auch zwischen Katalog und Onlinebuchung. Einmal steht seperrater Raum beim Frühstück mit frisch gepressten Säften inkl. und im Katalog nicht. Da müßten wir ja dann im Deluxe Zimmer auch andere Armbändchen tragen. Also reservieren wir auf unsere Art ( Bakschisch)

LG Undine
-
Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt, denn wir waren bereits zweimal dort und ich kann mir gar nicht vorstellen ,wo sich ein "abgetrennter Frühstückstraum" befinden soll! Noch dazu hat jeder, der auf der Terrasse sitzt einen Blick aufs Meer und Bändchen gibts keine , also bin ich auf die Kontrolle gespannt!
Wenn sie jetzt dewegen Bänchen einführen, bau ich aber einen Aufstand, denn das ist einer der Gründe warum wir diese Hotel buchen: kein blödes Bändchen-Getrage
Lg,
Florinchen -
Hallo florinchen
Ja jetzt wo du es sagst. Bei uns steht auch nichts von Armbändern. Dann wird das
der erste Urlaub, wo ich ohne weißen Armreif nach Haus komme
klasse.
Ihr wart ja nun schon zwei mal dort und hab ihr da immer ein Deluxe Zimmer gehabt oder ist es das erste mal.LG Undine
-
Hallo Undine,
das wird defintiv ein Armreifenfreier Urlaub

Ich glaube, dass wir immer ein Standard-DZ hatten mit ca.40 qm und Kaffeküche. Bin mir nicht so sicher, da es m.M.n. diesen Zusatzservice die letzten Jahre nicht gab und die Zimmerbeschreibungen von Veranstalter zu Veranstalter so unterschiedlich sind!
Aber sogar die Standard-DZ waren rießig und super ausgestattet, bin mal gespannt wie die Deluxe sind
Lg,
Florinchen