Schönste Stadt der Welt gesucht!
-
Habe ja nun Hongkong kennelernen dürfen... ist ja schon von vielen eine Lieblingsstadt hier. Finde die Stadt schon faszinierend und gigantisch aber meine Lieblingstadt wird sie nicht.... auch wenn ich gerne nochmal hin fliegen würde
-
Nun bin ich grad eben wieder von meinem Aufenthalt in Stockholm zurück und - ganz klar - wird es in die Liste meiner Lieblingsstädte mitaufgenommen, auch wenn wir defintiv Probleme hatten im Zeitpunkt ab 21.00 Uhr noch was zu essen zu bekommen (außer McD). Ich kann mich für eine Stadt wirklich nicht entscheiden, ich liebe nahezu alles.
Na ja, ausgenommen vielleicht Livorno in Italia und, ja auch Amsterdam fand ich nicht prickelnd. Letzteres lag vll. auch daran dass das Wetter während der 2 Tage nur besch..... war, ich von einem rüden Radfahrer fast umgerempelt worden bin, dass ich von einem dämlichen Straßenbahnschaffner blöd angemault worden bin so als ob ich Schwarzfahrer wäre, noch n paar so Dinger.
Aber meine muss/will noch oder wieder besuchen Liste ist ellenlang.
-
Die schönste Stadt ist natürlich Wien!
Dann kommt Sienna,die Münchner Altstadt und St. Wolfgang am Wolfgangssee. -
Eindeutig New York!
-
- Extremadura (Cáceres, Mérida, Guadalupe, Trujillo, Plasencia, La Alberca)
- Andalousien (Granada, Córdoba und Sevilla)
- Galicia (Bayona, Islas Cies, Santiago de Compostela, Combarro, Illa de Arousa)
- Barcelona
- Salamanca
-DÖRFER:
Santillana del Mar (Cantabria), Hondarribia (Baskenland), Sigüenza (Guadalajara), Astorga (León)...Grüsse!
-
aidafan301286 wrote:
Eindeutig New York!Auch wir lieben NYC als Stadt über alles! Aber gerade an dieser Stadt wird deutlich, daß der Begriff "schön" kein absolut gültiger Begriff, sondern eine Sache der Definition ist.
Bitterfeld oder Castrop-Rauxel können für manche genau so schön sein wie für andere Venedig, Florenz oder Rio de Janeiro. Insoweit sind die bloßen Aufzählungen von "schönen" Stadten, die hier in diesem Thread erfolgen, eigentlich nur Ausdruck persönlicher Einschätzungen ohne Einfluß auf die Mituser, doch mal die eine oder andere Stadt zu besuchen. Ich fühle mich jedenfalls dazu nicht herausgefordert.
Den Wert einer solchen Aufzählung bzw. Aneinanderreihung muß jeder für sich bestimmen.
-
Ein nettes Hallo

Icke finde die schönste Stadt ist dort wo man sich "zu Hause" fühlt.
Eijentlich ist datt für mir meine Jeburtsstadt Berlin...
da ick nun aber der Liebe wejen in Dortmund lebe isset eben Dortmund.
Na ja janz ehrlich mit kleenen "zwinker" Einschränkungen
Ein schönes Wochenende...
Petra
P.s In jedem Falle ist BERLI*N eine Reise wert! -
London? Da gibts doch nichts. Ich nenns das Ankara des Nordens.
Die Schönste Stadt der Welt ist natürlich SANKT PETERSBURG!
Punktum! -
Schönste Stadt der Welt,
ist eine persönliche Ansichtsache,
Europa: Madrid, Budapest, Prag, Brüssel, München, Bremen, Hamburg
Nordamerika: NY ( Manhattan ), Toronto, Washington,
Asien: Jaipur/ Indien, China, Peking,
Mittlerer Osten: Dubai
Karibic: Hamilton auf Bermuda, Nassau auf den Bahamas,
ist schon lange her. dass ich dort war !
?
. Aber ist Vaitape keine Stadt? Die kennt nur keiner....
??