Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Türken müssen draußen bleiben!
  7. Türken müssen draußen bleiben!

Türken müssen draußen bleiben!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
250 Beiträge 59 Kommentatoren 72.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sina1S Offline
    Sina1S Offline
    Sina1
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Bevor wir hier jetzt die altbekannte AMIGA (Aber meiner ist ganz anders) - Diskussion wieder auflodern lassen, bitte ich darum, zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Es geht hier nicht um das WARUM, sondern WIE und OB ein Doppelzimmer in der Türkei bezogen werden kann, wenn ein Reiseteilnehmer (warum auch immer) aus Deutschland/Österreich/Schweiz und der andere aus der Türkei (warum auch immer) anreist. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch wenn das Ganze ein recht emotiononales Thema ist, bin ich sicher, daß Ihr es hinbekommt, die Diskussion sachlich zu führen bzw. ggf. zu schweigen und Euch euren Teil zu denken.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AquarinaA Offline
      AquarinaA Offline
      Aquarina

Normalerweise dürfte es überhaupt kein Problem sein, auch wenn der Pass vorgezeigt wird, da auch viele in Deutschland, Österreich und der Schweiz lebende Türken einen türkischen Pass haben und es ja da auch genügend gibt die in der Türkei Urlaub nicht nur bei der Familie sondern auch in Hotels machen, und wenn da über einen deutschen, österreichischen Reiseveranstalter gebucht wird kann auch der Reisepreis nicht höher werden. Es ist ja auch kein Problem wenn man als Österreicher von einem deutschem Flughafen abfliegt, weil vielleicht die Ferienzeit eine andere ist und deshalb der Preis billiger und umgekehrt.
      Und wenn man sich die Reisebedienungen eines Reiseveranstalters durchliest (Kleingedrucktes) steht sicherlich nix bezüglich Nationalität abgesehen von Visa-Bestimmungen.
      Wenn der Reiseveranstalter einen Voucher ausstellt, ist dass eine rechtsgültiger Vertrag und der ist auch zu erfüllen.

LG Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Türken, die in Europa arbeiten haben aber einen Aufkleber von der AB im Pass!

Also erkennbar: Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in der EU

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HarabeliH Offline
          HarabeliH Offline
          Harabeli

Die deutschen RVs, die mit Apartheid-Klauseln operieren, machen das vom Wohnsitz abhängig. Türkische Staatsbürger mit Wohnsitz in D (sowas kann man ggf. durch eine Meldebescheinigung nachweisen) sind, dürfen ein Hotelzimmer buchen, solche ohne Wohnsitz in D nicht.

Das sieht dann etwa so aus:

*** Bitte beachten Sie, dass in diesem Hotel Einheimische nicht (TB:AY8)
          erlaubt sind ****
          Nur gegen Vorlage eines Nachweises über eine Wohnsitz in Deutschland
          oder einem Deutschen Pass***
          (aus einer 5vorFlug-Buchungsbestätigung)

😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AquarinaA Offline
            AquarinaA Offline
            Aquarina

Also nachdem ich mich ja gerne mit Urlaub beschäftige, leider nicht so oft fahren kann wie ich möchte und mir doch auch schon des öftern das "Kleingedruckte" durchgelesen haben, bin ich bei noch keinem Veranstalter auf solche Aussagen gestoßen.....aber da hab ich wahrscheinlich doch noch nicht soviel gelesen und glaub halt doch immer noch an das Gute im Menschen

lg
            Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sina1S Offline
              Sina1S Offline
              Sina1
              Gesperrt

@Harabeli:

😱 Sowas hab ich ja noch nie gesehen 😱

Normalerweise gilt die schon aufgeführte Variante: Doppelzimmer wurde gebucht und muß vom Hotel auch gegen Vorlage des Hotelvouchers zur Verfügung gestellt werden. Wer nun woher anreist, spielt in dem Fall keine Rolle und geht den Hotelier eigentlich nichts an - es sei denn, einer der neuen Zimmerbewohner ist der Animateur des Nachbarhotels, der sich dort schon die ganze Saison lang mit wechselnden "Damen" vergnügt ;). Aber selbst dann - die Leistung (ich meine jetzt Unterkunft und Verpflegung) wurde bezahlt und muss zur Verfügung gestellt werden. Stellt der Hotelier sich (aus welchen Gründen auch immer) quer, wird es nicht nur für die Gäste unangenehm, stressig und vor allem peinlich, sondern der Hotelier bekommt auch Ärger mit dem Veranstalter, der auf Vertragserfüllung bzw. Aufnahme der Gäste pocht. Schließlich haben nicht nur die Gäste ihr Zimmer beim Veranstalter bezahlt, sondern auch der Veranstalter beim Hotelier. Manchmal kann der Veranstalter den Hotelier "erweichen", manchmal nicht.

Letztendlich sind immer mehr Hotels ja schließlich auch ohne Flug, also mit eigener Anreise, buchbar. Von daher kann ein Hotel sich heutzutage eigentlich nicht mehr dagegen wehren, daß dort Leute einchecken, die kein Flugticket vorweisen können. Dazu sind sie auch nicht verpflichtet - dem Hotel kann es egal sein, ob die Gäste nun mit der Eselskarre oder mit dem Flugzeug angereist sind. Hauptsache, sie sind da und haben bezahlt. Und es gibt auch viele deutsch-türkische Paare (die allerdings gemeinsam in Deutschland leben), die problemlos und unbehelligt ihren Urlaub in türkischen Hotels verleben können/dürfen. Bei deutsch-türkischen Paaren, die noch getrennte Wohnsitze haben, dürfte es eigentlich auch kein Problem sein. Zumindest theoretisch. Die Praxis sieht allerdings manchmal anders aus, vor allem bei sog. "etablierten" oder "Traditions" - Hotels...

Die "moralischen" Bedenken der entsprechenden Hoteliers in allen Ehren - aber solange die Gäste im Zimmer keine Schäden durch Vandalismus hinterlassen, den Hotelfrieden nicht stören und die Rechnung bezahlt ist (was in 99,9% aller Gäste, die mit einem ordnungsgemäßen Hotelvoucher eines Reiseveranstalters einchecken, der Fall ist - schließlich ist der Vertragspartner der Gäste dann der Veranstalter, nicht der Hotelier), müssen sie die Buchung akzeptieren.

Leider kann die Realität manchmal anders aussehen und oft ist pure Willkür im Spiel...

Nur mal zum Vergleich (obwohl man es sicherlich nicht wirklich vergleichen kann, da die islam. Wertvorstellungen nicht mit im Spiel waren) einige Beispiele aus meiner Reiseleiterzeit:
              Hatte ein Gast in Griechenland/Spanien ein Mädel aus dem Nachbarhotel "klargemacht"´und mitgenommen, wurde ihm ein geringer Zuschlag für die "Doppelnutzung" des Einzelzimmers und viell. noch fürs Frühstück berechnet und gut.
              Kam ein Gast in Venezuela abends nicht alleine, sondern in professioneller Begleitung 😉 zurück ins Hotel, wurde ebenfalls nur diskret eine Übernachtungspauschale berechnet (falls die "professionelle Begleitung" nicht im Vorfeld durch Diebstähle, etc. auffällig geworden ist - dann wäre sie nicht aufs Hotelgelände gekommen) und gut.

Aber Probleme, wenn ein Paar aus unterschiedlichen Richtungen anreiste, gab es nie.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ute13U Offline
                Ute13U Offline
                Ute13

Sobald man Flug und Hotel separat bucht hat man die von Harabeli geschriebene Bemerkung auf seiner Hotelbestätigung.

Beim ersten Mal habe ich auch gedacht, was soll denn das.

LG Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HarabeliH Offline
                  HarabeliH Offline
                  Harabeli

Ute, ich hatte sie sogar bei einer Vollpauschalbuchung. Die wollten wohl auf Nummer Sicher gehen. Bei dem ewähnten Hotel ging es übrigens keineswegs um islamische Moralvorstellungen, sondern um Profit. Das Haus wimmelte von binationalen Paaren: Die Damen war pauschal mit AI aus D angereist und die Gespiele von um die Ecke. Für die mussten die Damen dann den Walk-In-Preis bezahlen und sämtliche Speisen und Getränke extra. Das machte dann je nach Hunger und Durst des Herrn das drei bis fünffache des allerdings sehr günstigen AI-Tarifs der Dame. 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben!

Zigarettenwerbung 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AquarinaA Offline
                      AquarinaA Offline
                      Aquarina

Ist nur die Frage, ob da dann ein Doppelzimmer von Deutschland aus gebucht wurde oder nur des AI für ein Einzelzimmer, dann ist das ja logisch, ansonsten ist es nicht wirklich nachvollziehbar, weil wenn man den
                      Voucher hat, ist es normalerweise schon egal woher man anreist.
                      Sollte es wirklich von Deutschland aus gebucht worden sein, und der Reiseveranstalter gibt sein ok, was ja dann als rechtsgültiges Geschäft gilt....wäre es sicherlich interessant, wie in solchen Fällen ein Gerichtsverfahren ausgehen würde. Weil man zahlt ja auch den entsprechenden Reisepreis. Und das ein Partner aus dem Reiseland kommt, kommt sicherlich nicht nur in der Türkei vor. Das gibt es sicherlich weltweit.

lg
                      Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HarabeliH Offline
                        HarabeliH Offline
                        Harabeli

Soweit ich weiß, haben die Damen die Herren nachgebucht und die Walk-In-Preise für sie bezahlt. Dabei war besagtes Hotel zu dem Zeitpunkt auch AI über ein Hotelbuchungsportal für 14 € pro Übernachung im EZ AI zu buchen. Ganz schön blöd, dann den Walk-In-Preis für ÜF zu bezahlen... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JackyBVJ Offline
                          JackyBVJ Offline
                          JackyBV

@Aquarina:
                          Oh doch meine Aussage hat etwas mit dem Thema zu tun!
                          Und wenn öffentlich in einem Familienhotel Prostitution (und das ist nichts anderes!) betrieben wird, dann geht das so einige Leute was an! Da diskutiere ich auch nicht mit Dir!
                          Und komm mir nicht mit Liebe an! Natürlich gibt es auch Frauen, die sich, meistens naiver weise, in einen Türken verlieben, aber das hat nichts mit den gemieteten Bett-Gespielen zu tun, und darum gings ja...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HarabeliH Offline
                            HarabeliH Offline
                            Harabeli

Nein, JackyBV, es ging nicht speziell um "gemietete Gespiele", sondern darum, dass Türken mit Wohnsitz in der Türkei in Begleitung westeuropäischer Damen die gemeinsame Anmietung eines Doppelzimmers mit den Damen vewehrt wird und wie sich das umgehen lässt, unabhängig davon, ob es ich bei den Paaren um eine Liebes- oder eine Geschäftsbeziehung handelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JackyBVJ Offline
                              JackyBVJ Offline
                              JackyBV

Ja, aber meine vorherigen Aussagen bezogen sich auf die Prozedur des Mietens von Bett-Gespielen und dem was dazu gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AquarinaA Offline
                                AquarinaA Offline
                                Aquarina

Ja und um das geht es in dem Thema überhaupt nicht, hat auch schon ein admin. darauf aufmerksam gemacht.

lg Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angel-gerdA Offline
                                  angel-gerdA Offline
                                  angel-gerd

Also, ich würde bei RTL anrufen, bei dieser Geschichte, kommen die sofort und ziehen das ganz groß im Fernsehn auf. Es wird doch auch jeden Tag im RTL bei (Punkt 12)die Telefonnummer ein geblendet. In so einem Fall hat man doch nichts zu verlieren oder? Für die Zukunft würde ich bei DERTour nicht mehr buchen.
                                  Lg Angel-Gerd

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sina1S Offline
                                    Sina1S Offline
                                    Sina1
                                    Gesperrt

Fragt sich nur, ob die betreffenden Paare ihren Fall unbedingt öffentlich publik machen wollen 😉

Man muß immer zwei Seiten sehen - auf der einen Seiten gibt es in der Türkei einen auf diffuse Art funktionierenden und florierenden Sextourismus. Beteiligt sind meist europäische Frauen jeden Alters (meist älter) und junge Gigolos. Letztendlich nichts anderes als männliche *************, die allerdings nicht klar und deutlich (Leistung gegen Geld) vorgehen, sondern auf der "Gefühls"schiene fahren und auf Geschenke (Handys, Kleidung, Sportschuhe, Geld für die angebliche Operation eines Verwandten, im Idealfall Hochzeit und Visum, etc.) spekulieren - und diese auch mit ein wenig Druck auf die Tränendrüse der verliebten Frau bekommen. Daß gerade Traditionshotels oder Hotels, die ihren guten Ruf nicht verlieren möchten, diese Konstellationen nicht gerne sehen und möglichst verhindern möchten, ist anbetrachts der islamischen Moralvorstellungen fast schon verständlich.

Dann gibt es aber auch hin und wieder dt/türkische Paare, die eine feste und ehrliche Beziehung pflegen, die allerdings aus verschiedenen Gründen noch in getrennten Ländern leben. Diesen wird ein gemeinsamer Hotelurlaub erschwert.
                                    Wobei ich mich immer frage, warum die dt. Frau im Urlaub nicht bei ihrem Freund wohnen kann, wenn die Beziehung denn so gefestigt ist - aber das ist wohl eine andere Geschichte, die mich nichts angeht... Ich würde jedenfalls darauf bestehen, auch "sein" ganz normales Umfeld, seinen Alltag, seine Familie, seine Freunde kennenzulernen, an seinem normalen Leben teilzuhaben und ein Teil davon zu sein. Und wenn es für mich heißen würde, meinen Jahresurlaub nach beschwerlicher Anreise inkl. Eseltransfer in einer Lehmhütte mit Plumpsklo im hintersten Anatolien zu verbringen...dann ist das ein Preis, den ich zahlen muß. Entweder man liebt sich oder nicht. In einer künstlichen rosa Zuckerwattetraumwelt ist alles schön...erst wenn die Realität genauso ist, weiß man, was man hat 😉

Anyway - es geht mich ja nichts an. Schade und ärgerlich für das Paar, zumal ein rechtsgültiger Vertrag mit dem Reiseveranstalter besteht, der eine gemeinsame Unterbringung in einem Doppelzimmer gewährleisten soll. Wie ich ja schon geschrieben hatte, wird ein Veranstalter wird sich auch in aller Regel dafür einsetzen, daß das Paar die gebuchte Leistung erhält und beim Hotelier auf die Erbringung der vertraglichen Leistungen pochen. Ansonsten erfolgt halt ein Wechsel in ein anders, toleranteres Hotel. Mehrkosten gehen dann zu Lasten des ursprüngliche gebuchten Hotels, das die Aufnahme der Gäste verweigert hat.
                                    Sicherlich hat der Hotelier das Hausrecht, kann z. B. Gäste bei grober Störung des Hotelfriedens, Vandalismus, etc. vor die Tür setzen. Er kann sie jedoch wegen Ihrer Herkunft/Anreiseart nicht schon im Vorfeld ablehnen. Wenn ein Paar mit einem gültigen Hotelgutschein eines Reiseveranstalters anreist, dann muß er die Gäste erstmal aufnehmen - ob es ihm nun passt oder nicht. Und egal, woher und wie das Paar anreist.

Allerdings interessiert das so manchen türkischen Hotelier leider herzlich wenig, wie hier einige Beispiele zeigen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susi26S Offline
                                      Susi26S Offline
                                      Susi26

Also meine Erfahrungen, Probleme gab es nie, ich weiß nicht wie oft ich meinen Mann, der damals noch unten lebte, mit in ein Hotel reingebucht habe, egal ob 3* oder 5*! DZ AI, eine Person mit eigener Anreise (Preis entsprach entweder der Verlängerungswoche oder dem in der Saison gültigen Tagespreis)! Probleme mit einem Hotelier gab es nie - obwohl ich das in anderen Fällen schon gehört habe!

Zur einzigen Zitterpartie kam es bei unserer Hochzeit, Alltours wollte vorher eine Bestätigung des Hotelmanagers, dass er türkische Gäste akzeptiert (diese R egelung finde ich ürbigens nicht schlecht), woraufhin mein Reisebüro sich per Mail und Telefax mit dem Hotel in Verbindung gesetzt hat. Das OK, hat zwar ein paar Tage auf sich warten lassen, aber egal!

Solange von Deutschland aus gebucht wird, mit entsprechender Bestätigung, OK! Ein mit reinbuchen in der Türkei, z.B. alleinreisende Dame in Einzelzimmer möchte Urlaubsbekanntschaft mit reinbuchen, oftmals schwieriger. Habe mich über das Thema mal mit einem Hotelmanager unterhalten, der selber mit einer Holländerin verheiratet ist. Der meinte, in seinem Hotel wäre es nicht möglich, weil des öfteren die Damen früh wach wurden, und plötzlich Pass und alle Wertgegenstände,, inklusive vom glutäugigen Türken, verschwunden waren!

Ich denke, solange man sich entsprechend verhält, ist es OK! Bei meinem Mann haben immer alle gedacht er würde in Deutschland leben, wir haben uns nicht anders benommen als, wenn wir heute als verheiratetes Paar Urlaub machen. Ganz normale Urlauber, eben!
                                      Wo sollte ich mich denn sonst mit meinem Mann treffen? Sina, Du musst davon ausgehen, und das weißt Du auch, dass die meisten der binationalen Beziehungen dort unten auf eine Urlaubsliebe basieren, die Herren also in den Tourigebieten arbeiten und Leben (Personalunterkünfte)!

Ich setze einfach ein gewisses Verhalten voraus. aber das darf man wohl heute leider nicht mehr!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AquarinaA Offline
                                        AquarinaA Offline
                                        Aquarina

Das weiß Sina sicherlich, aber da muss ich ihr schon recht geben...warum will man unbedingt Urlaub in einem Hotel machen und nicht bei der Familie des Herzallerliebsten. Weil es sicherlich ein Unterschied, ob man dann in einem Hotel ist oder bei der Familie. Sicherlich ist es die 1. Zeit des Verliebtseins dass man wahrscheinlich viel zusammen sein will, was aufgrund der Fernbeziehung eh nur schwerlich funktioniert. Aber gerade deshalb enden auch sehr viele dieser Beziehungen im totalen Chaos, weil man das richtige Leben einfach zu diesem Zeitpunkt nicht sieht.

LG
                                        Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Susi26S Offline
                                          Susi26S Offline
                                          Susi26

Nein ganz einfach, die Familie lebt meistens 800km entfernt, wie soll das denn funktionieren? Hätte mein Mann jedesmal, also so alle 8 Wochen, Urlaub nehmen sollen um 800km zu seiner Familie zu fahren und mich dort zu treffen ❓ ! Die meisten, die dort arbeiten leben doch nicht bei Mama oder Papa, sondern in Personalunterkünften, da kann man sich wohl schlecht ins 4-Bettzimmer mit einquartieren.
                                          Und soll ich ehrlich sein, schließlich war es auch mein gut verdienter Urlaub, davon möchte ich ja auch was haben, und mich hat so ein Pauschalangebot oftmals fast weniger gekostet, als nur Flug mit entsprechender Unterkunft.

Das richtige Leben sieht man sowieso erst, wenn man zusammen lebt und das länger als mal ein paar Monate, wenn einer zu Besuch ist und nicht bloß Urlaub hat!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 10 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag