Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Kemer empfehlenswert?
  6. Kemer empfehlenswert?

Kemer empfehlenswert?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
40 Beiträge 16 Kommentatoren 22.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steviederdreherS Offline
    steviederdreherS Offline
    steviederdreher
    schrieb am zuletzt editiert von

Ausflüge kann man dort wirklich sehr schöne machen,besonders die Bootstour Kemer - Kas, wirklich gut! 😄
    Wandern, Mountenbiken alles wunderbar,nun ist die Frage.Wollen Familien genau das ?Ich glaube das Familien wollen einen schönen Strand,wo Kinder spielen können. 😉

Und jetzt stelle ich mir gerade vor ,Aktivitäten wie wandern oder sonstiges in dieser Hitze in der Hauptsaison. 😱

Engänder und Russen lieben Kemer,und wer das mit erleben möchte ist in Kemer richtig.Wer dann noch am Strand geht,mit festen Schuhwerk
    und das bei 35 Grad,jeder wie er es braucht.Aber meine Füsse brauchen Meerwasser,ohne mir die Füsse zu brechen. 😛

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

@Rüdiger Küster

Da scheinst Du etwas gründlich missverstanden zu haben:

Du nennst es "Giftpfeile", wenn ich einer Userin ob ihrer Kenntnisse über die Türkei Respekt zolle???

In diesem Thread wird nach Meinungen und Erfahrungen gefragt: Du schreibst über Deine und andere über ihre - wo also ist das Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Da der Austausch von "Giftpfeilen" erfahrungsgemäß den Threadopener um seine gesuchten Informationen bringt, werden umsichtige User auf derlei Maßnahmen stets verzichten!
        Es ist vielmehr so, das Erika1 und ich reichliche aber sehr unterschiedliche Erfahrungen aus unseren Türkeiaufenthalten mitgebracht haben und wir uns gut und auch gerne ergänzen.

Während die eine vielleicht intensiver das Nachtleben betobt, hat die andere zahlreiche Ausflüge auch abseits des überall angebotenen Standardprogrammes gemacht und wir versuchen mit unseren Vorschlägen möglichst umfassende Informationen für die Interessierten zu bündeln.

Abschließend meine Einschätzung für die Fragestellerin:
        Du wirst es sicherlich nicht bereuen, deinen "Kemer-Fans" gefolgt zu sein, wenn ihr ein Hotel findet, das euch allen gefällt! Auf diese Weise lernst du mal eine andere sehr schöne Ecke der Türkei kennen und vielleicht entdeckst du ganz neue Hobbys und Vorlieben für dich?

Abendliche Unterhaltung und touristische Attraktionen liegen auf gleichem Niveau und einen festen Platz für den Urlaub kannst du immer noch bestimmen, wenn du ein wenig älter und nicht mehr ganz so neugierig bist! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CatseglerC Offline
          CatseglerC Offline
          Catsegler

Zu öfffentlichen Stränden (insbesonders dem Zugang zu solchen), egal mal ob in Türkei oder Spanien oder sonstwo, möchte ich mal anmerken, was Radio Eriwan dazu sagt:

Alles ist relativ....... 😆 😆

Ist in diesen Ländern zwar im Gesetz verankert, dass der Strand öffentlich ist. Schon mal was, hilft aber dem gewöhnlichen Touristen nicht wesentlich weiter. In Kenntnis dieser Sachlage wurde deswegen im Beachgrundgesetz der Zusatz nachgereicht, es muss auch die Möglichkeit gewährleistet sein, diesen öffentlichen Strand zu erreichen. Und sei es über Privatgrundstück.

Nun sind die Grundstückseigner ja auch nicht total verblödet, es gibt immer einen Weg. Gesetze zu umgehen. Und sei es nur, es handelt sich um einen Geheimpfad durch widriges Gelände. Der letztlich nur den eingeweihten Anwohnern (um mal das Wort Einheimischer zu vermeiden) kenntlich ist.

So ist auch zu erklären, dass man z.B. in Belek (wie Ute richtig anmerkte)nicht so ohne weiteres ohne gewisse Ortskenntnisse an den Strand vom Hotel Gloria Golf kommt, wenn man nicht Gast des Hotels selbst oder der eines umliegenden ist.

Oder das jemand, der als Tourist am Eingang Robinson Camyuva als Nichtgast ínne Badebux an der Rezeption anfragt, watt iss jezz, euer beach iss öffentlich, wie komm ich jezz dahin? die Antwort bekommt: versuchen Sie es woanders

Also wenn datt nix relativ iss, dann weiss isch auch nisch weiter !!!!

Als Catsegler möchte ich aber noch anmerken, auf dem Wasser kann man problemlos hin und her segeln. An sog. öffentlichen Stränden. Weltweit.

Militärsperrzonen auf Cuba mal ausgenommen...... 😆 😆

Catsegler.

Hotel aus diesem Beitrag
          46%
          Hotel Gloria
          Türkische Ägäis/Türkei
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          ROBINSON ÇAMYUVA
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • authentischA Offline
            authentischA Offline
            authentisch

kemer ist für mich das schönste eck in der türkei ... hinter
            dir die berge ... vor dir das wunderschöne meer... strand allerdings kies und felsen.
            für die jüngere generation unterhaltung pur in ganz kemer ... finden meine
            jungs und die tochter jedenfalls.
            da fällt mir ein ... sollte mal wieder hin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CatseglerC Offline
              CatseglerC Offline
              Catsegler

Nun bepieselt euch mal nicht in eurer Euphorie. Es gibt noch weitere schöne Orte (obwohl der Ort als solcher ist ja wohl optisch weniger attraktiv, vielmehr die umliegende Landschaft macht es aus - Gerüchten zufolge soll in diesem Jahr der erste Ski Lift auffem Taurus gebaut werden - dann kann man endlich in der Vorsaison - etwa bis Ende März - mit dem Alpin Ski ohne Zwischenlandung auf den Water Ski 😆 😆 ) in Türkei.

Z.B. Istanbul.

16 mill. Einwohner. Könnte man schon Ort für sagen 😆

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • XiokX Offline
                XiokX Offline
                Xiok

Skilift? Ich weis nur von der Seilbahn und die ist fertig, also kommt man ohne Probleme in den Schnee.
                Da ich jetzt schon alles mal gelesen habe muß ich auch noch meinen Senf dazu geben.
                Wir waren von unseren ca. 15x Türkei 13 mal in der Region Kemer ich glaube mehr braucht man nicht zu sagen. Aber wie schon geschrieben wurde wenn man Sandstrand sucht ist man dort verkehrt obwohl man ihn auch dort findet aber etwas weiter und ohne 5-Sterne Hotels dafür mit Natur pur, ohne lauten Wassersport und eine traumhafte Bucht. Schaut euch mal Adrasan an.... dort gibt es noch Sandstrand (ein paar Kiesel sind dort) und ohne Badelatschen am Strand laufen.
                Beider Aufzählung der Orte hat glaube ich Kiris noch gefehlt und bis jetzt konnte ich überall am Strand laufen (Kiris, Tekirova und Camyuva) In Camyuva aber nicht bis zum Ende ich glaube da ist aber die genannte Clubanlage wo ich mir schon vorstellen kann da man dort nicht rein darf.

Grüße aus Berlin

Spandauer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Das ist der erwähnte Robinson Club Camyuva; in der Tat endet da die Reise bei einem sehr unkommunikativen Security-Menschen, der sich für Öffentlichkeit des Strandes nicht die Bohne interessiert! 😉
                  Hinter dem Robi begrenzt eine bewaldete Landzunge die Bucht. In der anderen Richtung aber kann man schätzungsweise 10km fast ungehindert durch den Kies wandern.

Die Aldiana Clubs sperren ihre Strände nicht ab, weisen nur aus, dass die Liegestühle nur von Aldi-Gästen benutzt werden dürfen. So lagerte im September ein lustiges holländisches Paar einige Tage zwischen uns im Sand und brachte immer brav die Kühlbox mit - natürlich waren andere Bereiche der Anlage für sie tabu. Ihren Strandabschnitt fanden sie "leilak" (man verzeihe mir eine falsche Schreibweise! :? ), was soviel wie "sch...lecht" heißt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Catsegler wrote:
                    Z.B. Istanbul.

16 mill. Einwohner. Könnte man schon Ort für sagen 😆

Catsegler

Die Anfrage allerdings bezog sich eher auf Kemer, als auf Istanbul ... insofern verzeihe man den "Lobhudlern", dass sie die anderen türkischen Schönheiten hier unbesungen ließen!

😘 A.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • XiokX Offline
                      XiokX Offline
                      Xiok

Keine Frage Istanbul muß auch mal sein aber dort braucht man jemanden der sich gut auskennt. Ansonsten sieht man bestimmt nicht alles was man möchte.

Gruß Spandauer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • authentischA Offline
                        authentischA Offline
                        authentisch

es ging ja nicht um istanbul, sondern um kemer ... für mich ist es nach wie vor das schönste eck!
                        schliesst ja niemand aus, daß andere orte in der türkei keine reise wert seien ... ob jetzt side. belek. bodrum oder sonst wo. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jaso1987J Offline
                          Jaso1987J Offline
                          Jaso1987

Hey Leute,

Vielen Dank nochmal für eure ganzen Antworten.
                          Also ich konnte meine Truppe überreden und es geht jetzt doch nach Side! Bin überglücklich. Wir haben das Hotel Kamelya World Hotel Kamelya gebucht. Hoffe das war eine gute Idee. Naja mal sehen, am 18.07-01.08.2008 sind wir 8 dort.

Lieben Gruß an euch!!!

Happy Girls, are the prettiest Girls

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jaso1987J Offline
                            Jaso1987J Offline
                            Jaso1987

sry hab noch etwas vergessen, habe hier eben nach diesem Hotel gesucht, aber leider irgendwie nichts gefunden. Wir wollten zuerst in das Kamlya World Fulya haben uns aber dann doch für das Kamelya World Hotel Kamelya entschieden. Ups mir fällt gerade auf, dasss ich es oben falsch geschrieben habe 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • XiokX Offline
                              XiokX Offline
                              Xiok

Na Hauptsache die Anderen sind dann von Side auch begeistert wenn sie Kemer schon kennen. Ich wäre es nicht....
                              Trotzdem viel Spass in Side!
                              Gruß Xiok

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zockerrudiZ Offline
                                zockerrudiZ Offline
                                zockerrudi
                                Gesperrt

Ob überreden wirklich eine gute Lösung war, wird sich spätestens im Urlaub herausstellen. Überreden ist nicht überzeugen !
                                Side ist nicht Kemer, und Kemer ist nicht Side. Ich hoffe für dich, dass es keine Probleme im Urlaub gibt ( egal weswegen ), denn dann wirst du ein dickes Fell brauchen.
                                Beide Orte haben einen Urlaub verdient, ohne Zweifel, aber man kann sie nicht vergleichen. Der Reiz liegt im Unterschied.
                                Trotzdem viel Spass im Urlaub.

Gruss Rüdiger

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jaso1987J Offline
                                  Jaso1987J Offline
                                  Jaso1987

Ich würd mal sagen, sie sind doch froh, nicht in Kemer urlaub zu machen. Denn als ich Ihnen Bilder von dem Strand gezeigt hatte, meinten sie nur so oooh nee der ist ja gar nicht schön. Achso und ich glaube ihr habt etwas falsch verstanden, keiner von denen war je in Kemer, sie kannten es auch nur von Erzählungen. Und hatten halt nicht viel über Side gehört.Ich bin mir sicher der Urlaub wird klasse.

KENNT JEMAND DAS HOTEL Kamelya World Hotel Kamelya ?????

Find hier leider nichts darüber!!

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • XiokX Offline
                                    XiokX Offline
                                    Xiok

Na wenn noch keiner im Raum Kemer war hast du nochmal Glück gehabt den ein schöner Strand ist nicht alles. Wie gesagt ich kenne beides und sauberes Wasser ist mir lieber als ein Sandstrand den ich möchte baden und schwimmen. Die Gegend um Kemer ist wie geschrieben auch schöner, eventl. leiht ihr euch mal ein Wagen und fahrt mal nach Kemer ich garantiere ihr werdet beeindruckt sein.
                                    Viel Spass
                                    Gruß
                                    Xiok

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Silvia_HS Offline
                                      Silvia_HS Offline
                                      Silvia_H

Huhu,

also wennste mal hier bei der Suche "Kamelya" eingibst, werden drei Hotels ausgespuckt, die in Colakli liegen:

Hotel Kamelya World Fulya
                                      Hotel Kamelya World Selin
                                      Hotel Kamelya World Holiday Village

Welches nun das richtige ist, musst du dann wohl selbst herausfinden. Hmm.

Ich war vor Jahren mal in Side, ich fand's schön. Nachdem ich aber letztes Jahr die Ägäis kennengelernt habe, ist Side in meinen Erinnerungen stark verblasst. Da ist halt schon mehr los in touristischer Hinsicht. Aber das ist eben alles eine Geschmacksfrage.

Ich mag es lieber ruhig, aber vielfältig; andere haben aber ganz andere Erwartungen an ihren Urlaub, und deswegen kann man meiner Meinung nach nie pauschal sagen: Da ist es besser als dort.

Für einen Familienurlaub ist Side sicher nicht verkehrt. Ich hätte mich als Kind niemals für einen Kiesstrand und Felsbrocken im Meer begeistern können. Und Ausgrabungsstätten und Museen fand ich todlangweilig - heute verdoppelt sich mein Puls, wenn ich eine Ruine nur aus der Ferne sehe. 😉

Ihr werdet sicher einen schönen Urlaub haben. Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • XiokX Offline
                                        XiokX Offline
                                        Xiok

Ich glaube die 3 Hotel liegen alle zusammen als eine große Anlage und man kann auch die Anlagen der anderen Hotel nutzen. Werden sich eventl. im Essen unterscheiden.
                                        LG Xiok

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jaso1987J Offline
                                          Jaso1987J Offline
                                          Jaso1987

Vielen Dank.

Ja sind mit Freuden in diesem Hotel die in der Türkei leben die kommen auch mit 2 Autos damit wir überall hin fahren können.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag