Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Daran hatte ich auch gedacht, aber freddoho sagte, dass es keine Sosse ist. Es gibt aber viele Fondue-Sossen
-
Bravo @ Reiselady, es ist das Käsefondue

@ yuccapalme
Käse-Fondue hat absolut nix mit Fondue-Sossen zu tun, sorry.
Was Du meinst, sind Sossen, die man z.B. zu Fleisch-Fondues serviert.Für Käse-Fondue braucht man geriebenen Käse, Knoblauch, Weisswein und Maizena - manche tun auch einen Schuss Kirschwasser rein. Dazu gibt es Weissbrot und man trinkt entweder Weiss- oder Rotwein oder Tee.
Das ganze wird in einem speziellen Fondue-Topf aus Emaille ohne Deckel zubereitet. -
Danke für den Applaus!

@Dylan - lecker und sehr gesund, denn man kann Obst in flüssiger Form dazu geniessen. Kirsch ist doch eine tolle Abwechslung zu Himbeergeist und Äpfelwein.

Käseefondue hatte ich noch nie, aber Fleischfondue. Das schmeckt auch sehr gut, wenn man die Fleischstücke statt in heißem Fett in Brühe gart und zum Schluss die Brühe auslöffelt.
Und nun die neue Frage: Ich produziere "Nichts", bin aber dennoch nützlich.

-
Da fällt mir ein Ventilator ein

-
Ja, man kann dieses Ding erwerben.
Nein es ist kein Sonnenschirm und auch kein Regenschirm.Das Ding kann man kaufen und es ist für jedermann erschwinglich.
Man macht damit "Nichts", kann aber für bestimmte Zwecke auch noch das Abfallprodukt verwerten.
-
Nein, auch kein Abfalleinmer. Mit meinem kleinen Gebrauchsgegenstand stellt man ein "Nichts" her, bzw. es entstehen sogar immer gleich zwei von diesen "Nichts". Manche sammeln dann die kleinen nutzlosen Abfallprodukte, die übrigbleiben. Zu bestimmten Anlässen kann man auch damit etwas machen.

Habe noch nie eines zubereitet.

Steht auf jedem Schreibtisch.