Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Fragen zum Calypso Palace
  8. Fragen zum Calypso Palace

Fragen zum Calypso Palace

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
138 Beiträge 45 Kommentatoren 48.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rossbach1R Offline
    Rossbach1R Offline
    Rossbach1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zum Calypso Palace. Ich habe gelesen, dass die Zimmer keine Safes haben sondern nur zentral. Sind diese frei und zu jeder Zeit zugängig und ist für jedes Zimmer ein Safe vorhanden.
    Wäre nett von euch zu hören.
    Gruß
    Petra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PüppiP Offline
      PüppiP Offline
      Püppi

Hallo Petra,

das stimmt, die Zimmer haben keine Safes. Sie sind in einer Ecke der Rezeption untergebracht und man kann jederzeit dort ran. Zusatzkosten hat man für den Safe nicht. (War jedenfalls 2006 so)

Lg
      Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GoRhodos2G Offline
        GoRhodos2G Offline
        GoRhodos2

Hallo Zusammen,
        wir haben vor, im Sommer 2009 ins Calypso Palace zu fahren. Wir haben jedoch gelesen, dass es noch einen Teil alter Zimmer gibt und einen Teil neue.

Weiß jemand, ob die mittlerweile alle renoviert wurden oder welche renvoiert sind? Wir würden nämlich gerne mit Meerblick buchen.

Vielen Dank im Vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wuermchen1W Offline
          Wuermchen1W Offline
          Wuermchen1

Hallo GoRodos,

wir waren im September im Calypso Palace,

ich habe mit der Rezeptionistin wg. renovierter Zimmer gesprochen. Die komplette 7. Etage (Meerblick) und in den anderen Etagen sind nur verschiedene Zimmer renoviert. Wir hatten noch ein unrenoviertes Zimmer, aber es war alles sauber. Der Urlaub im Calypso Palace war sehr schön. Die Zimmer im Schwesterhotel Calypso Beach sind alle renoviert. Vielleicht wäre das ja eine Alternative. Schöner fand ich es allerdings im Palace, da man draußen auf der Terrasse speisen konnte, das gibts im Beach nicht. Die Gäste, die im Beach wohnen, dürfen aber das Restaurant im Palace mit nutzen.

LG Marlies

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemarieR Offline
            ReisemarieR Offline
            Reisemarie

Hallo GoRodos und Marlies,

wir waren im Oktober 2007 im Palace und da hat der Direktor uns gesagt, daß alle noch nicht renovierten Zimmer im Winter 2007/2008 neu gemacht werden sollten.

Marlies, weißt du denn, ob überhaupt etwas im letzten Winter gemacht worden ist?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wuermchen1W Offline
              Wuermchen1W Offline
              Wuermchen1

Hallo Reisemarie,

die Dame von der Rezeption hat mir gesagt, das die letzte Renovierung vor 10 Jahren stattgefunden hat. Im Winter 2007/2008 gab es keine Renovierung. Sie hat mir auch gesagt, das die komplette Renovierung des Beach Hotels mehr gekostet hat, als geplant. Der Direktor hätte zwar gesagt, daß das Palace jetzt im Winter evtl. renoviert wird. Ich glaube es nicht, da in den Katalogen f. Sommer 2009 nichts von renovierten Zimmer steht, Aber die Preise für 2009 sind ja ganz schön gestiegen. 100 - 150 € mehr als im letzten Jahr. (Mai oder September)

LG Marlies

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisemarieR Offline
                ReisemarieR Offline
                Reisemarie

Danke Marlies, da haben wir ja Glück gehabt, wir haben im 7. Stock im letzten Zimmer vom Gang gewohnt mit der riesigen eckumlaufenden Terrasse.

Ganz sicher war diese Zimmereinrichtung noch keine 10 Jahre alt.

Daß die Renovierung bzw. Umbau des Beach sehr, sehr teuer war ist verständlich, wenn man es sieht. Man hat uns auch gesagt, daß der Staat mehr als ein Jahr benötigt, die eingereichten Anträge zu bearbeiten und letztendlich die notwenigen Gelder zu bewilligen. Solange muss das Hotel diese erst einmal vorstrecken und kann aus dem Grund solange nicht weiter renovieren.

Leuchtet mir irgendwo ein.

Was aber die allgemeine Verteuerung für die neue Sommersaison 2009 anbelangt, habe ich so meine Zweifel daran, ob es wirklich die Hoteliers sind, die die Gäste in dieser Höhe zur Kasse bitten. Sind es nicht eher die Veranstalter, die in den letzten Jahren gegenüber den Erhöhungen anderer Kosten wie Energie, allgemeine Lebensmittelpreise usw. zu kurz gekommen sind und nun vereint zuschlagen? Das gilt ja nicht nur für Griechenland. Spanien, Türkei, Itlaien usw. sind genauso davon betroffen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wettzieW Offline
                  wettzieW Offline
                  wettzie

hallo,

ich hoffe das der/die ersten die 2009 in dieses hotel fahren uns hier berichten wie der stand der renovierungen ist.
                  fliege selber mit meiner frau im juli für 3 wochen hin. aber ich sag mir immer:
                  hauptsache sauber und die klimaanlage geht 😉

in diesem sinne.........

alllen ein schönes fest!

lg
                  mario

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Wuermchen1W Offline
                    Wuermchen1W Offline
                    Wuermchen1

Hallo Mario,

wir sind vom 16.05.2009 bis 30.05.2009 im Calypso Palace.
                    Werden danach berichten ob evtl. eine Renovierung der Zimmer stattgefunden hat.

LG Marlies

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wettzieW Offline
                      wettzieW Offline
                      wettzie

Wuermchen1 wrote:
                      Hallo Mario,

wir sind vom 16.05.2009 bis 30.05.2009 im Calypso Palace.
                      Werden danach berichten ob evtl. eine Renovierung der Zimmer stattgefunden hat.

LG Marlies

hallo Marlies,

das wäre eine super sache! wünsch euch jetzt schon einen tollen urlaub!

lg
                      mrio

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fusselmaedchenF Offline
                        fusselmaedchenF Offline
                        fusselmaedchen

Ein Hallo an alle Calypsoerfahrenen,

wir werden in diesem Herbst unseren Urlaub dort verbringen. 😄

Habe eine Frage zur angemessenen Kleidung im Restaurant: Was wird dort darunter verstanden? Herren, lange Hosen und Hemd oder geht auch eine gute Jeans oder 3/4 lange Hose? Das Badekleidung, Shorts; Muskelshirt etc. nicht angemessen ist, versteht sich von selber.

Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Ruth

15.04.09 - 29.04.2009 Gran Canaria
                        03.10.09 - 17.10.09 Rhodos Calypso Palace
                        03.03.10 - 19.03.10 La Gomera-Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wuermchen1W Offline
                          Wuermchen1W Offline
                          Wuermchen1

Hallo Ruth,
                          wir waren im September 2008 im Calypso. Vor dem Restaurant steht zwar, daß Männer zum Abendessen lange Hosen tragen sollen, aber es hatte keiner Einwände zu Jeans und gute 3/4 lange Hosen. Ein Hemd find ich zum Abendessen schöner, es gab aber auch welche mit T-Shirt oder Poloshirt. Mein Mann hatte am ersten Abend auch eine lange Hose an, aber wie er gesehen hat, daß einige auch 3/4 lange Hosen an hatten, trug er nur noch diese.

LG Marlies

16.05.2009 bis 30.05.2009 wieder Calypso Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fusselmaedchenF Offline
                            fusselmaedchenF Offline
                            fusselmaedchen

Hallo Marlies,

vielen Dank für die Antwort. Das wird meinen Mann freuen.

Liebe Grüße Ruth

15.04.09 - 29.04.2009 Gran Canaria
                            03.10.09 - 17.10.09 Rhodos Calypso Palace
                            03.03.10 - 19.03.10 La Gomera-Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Stoni77S Offline
                              Stoni77S Offline
                              Stoni77

Hallo,

wollte nächste Woche das Hotel Zimmer mit Meerblick buchen sind dann Mitte September in diesem Hotel, kann mir jemand ein bestimmtes Zimmer oder Etage empfehlen ?

Danke im vorraus.

Gruß

Matthias

Vom 05.06.2010 - 15.06.2010 im Pajara Beach

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wuermchen1W Offline
                                Wuermchen1W Offline
                                Wuermchen1

Hallo Matthias,
                                gehe mal zurück auf Seite 1, da hat eggeship genau beschrieben was die besten Meerblickzimmer sind.

LG Marlies

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fraenniF Offline
                                  fraenniF Offline
                                  fraenni

Hallo Stoni77,

wenn Du ein bestimmtes Zimmer m. MB haben möchtest, dann kann ich Dir nur empfehlen, schnellstmöglichst zu buchen.
                                  Ich habe z.B. im Schwesterhotel Calypso Beach Mitte Nov. 08 nur noch ein DZ m. MB nach vorheriger Buchungsanfrage für Mitte Sept. 09 buchen können. (TC) Ansonsten bieten andere RV für die gleiche Zeit trotz Frühbucher DZ m. MB z.Zt. für ca. + 290 € p.Pers. / 2 Wochen mehr an !!

Da lohnt sich schon ein Preisvergleich und rechtzeitige Buchung. 😉

lg
                                  fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stoni77S Offline
                                    Stoni77S Offline
                                    Stoni77

So danke für die Antworten,

war gerade im Reisebüro und habe gebucht sind jetzt vom 16.09 - 23.09.2009
                                    im Calypso Palace Zimmer mit Meerblick mit extra angabe für die Zimmer in der oberen Etage mal sehen was daraus wird unsere Gute Seele im Reisebüro schickt
                                    aber 2 Wochen vor der Reise noch zusätzlich ein Fax rüber.

Also freue mich jetzt schon riesig auf den Urlaub auch wenn es nur eine Woche ist und bin mal gespannt welche eindrücke ich von dem Hotel dann habe.

Gruß

Matthias

Vom 05.06.2010 - 15.06.2010 im Pajara Beach

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SaschaSvenjaS Offline
                                      SaschaSvenjaS Offline
                                      SaschaSvenja

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juli für 2 Wochen ins Calypso Palace und freuen uns schon riesig. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte sind ja durchweg positiv. Bis auf die Zimmer. Aber da lassen wir uns einfach mal überraschen. Solange alles sauber ist, passt das schon.

Hab hier im Forum gelesen, dass man sich per Mail an die Hotelleitung wenden kann, um eventuell ein "Wunsch-Zimmer" zu erhalten. Hat vielleicht noch jemand Erfahrung damit und hat mal gehört, ob das wirklich was bringt?

Auf Rhodos wollen wir natürlich auch ein Auto mieten. Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wo wir günstig und gut ein Auto mieten können und was der Spass so ca. kostet. Hat jemand vielleicht auch schon mal Erfahrungen mit dem ausleihen von Motorrädern gemacht (Freundlin erlaubt es zwar eh nicht, aber vielleicht kann ich mich ja doch durchsetzen)?

Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tipps, welche Highlights man sich auf jeden Fall angucken muss.

So , jetzt hab ich erstmal genug gefragt, aber mir fallen bestimmt noch einige mehr ein.

Vielen Dank schon mal für eure Antwort und einen schönes Wochenende 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • markus h.M Offline
                                        markus h.M Offline
                                        markus h.

Hallo,

wir waren bisher 3 mal im Calypso Palace (und kommen im September wieder :D) und hatten immer ein Zimmer in der 4. Etage, noch nicht renoviert aber immer super sauber.
                                        Ich schreibe immer so 2 Wochen vor Anreise eine Mail mit dem Zimmerwunsch ans Hotel und bisher hats immer geklappt.

Autovermietungen kann ich zwei empfehlen zum einen J&D (rechts vom Hotel Richtung Faliraki) oder SHOW (links vom Hotel ca 500 Meter im Einkaufszentrum).
                                        Preise liegen so um 30 € pro Tag inkl. Vollkasko ohne SB.

Zu sehen gibts einiges auf Rhodos,
                                        die Altstadt (am schönsten Abends), Großmeisterpalast, der Ort Lindos sowie die Akropolis (unbedingt mogens früh hin fahren, so ab 10 kommen die Busse der Veranstalter dann ist da die Hölle los), Prasonisi ganz im Süden von Rhodos (hier treffen sich Mittelmeer und Ägäis) ist ein super Surfspot.
                                        Im Hotel mal die Barkeeper fragen die haben auch immer gute Tips was man sich noch so anschauen kann, auch Plätze die noch nicht so von Touristen überlaufen sind.
                                        Am Strand vom Calypso kann man Motorboote mieten, ist zwar nicht ganz billig aber macht richtig viel Spaß.

schönen Urlaub auf Rhodos
                                        Gruß
                                        markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bttrflyB Offline
                                          bttrflyB Offline
                                          bttrfly

Hallo!

Da schließe ich mich doch gleich mit einer Frage an alle Calypso Palace Experten hier an:

Weiß jemand ob die Spartipp-Zimmer, die man z.B. bei Neckermann buchen kann, sich von den anderen Zimmern unterscheiden (von der Lage, o.ä.)?

Wäre super, wenn das jemand wissen würde!
                                          Mal schauen, ob es auch uns heuer nach Rhodos verschlägt!

Wünsche allen bei denen es fix ist auf jeden Fall schon mal viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag