Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ganz gut, ich hätt glaub ich ein Junge werden sollen, mit Handarbeiten hab ich nie was am Hut gehabt, aber werken , das ist eher meins

Findest Du das es gut wenn Frauen in typischen Männerberufen arbeiten?
-
Nun ja, die gibt es doch auch schon, ob jetzt Pfleger, Geburtshelfer, Sekretäre usw. Da gibt es für die Herren der Schöpfung oft neue Berufsbezeichnungen, aber es soll jeder seine Fähigkeiten ausleben und Chancen nutzen können.
Warum auch nicht?Was ist deine Lieblingsbeschäftigung (außer Urlaub)?
-
Hallo Helga

Fotografieren und alles was dazu gehört, Seidenmalerei...
Hast Du z. Z. Radio oder TV laufen?
-
Ja, das Radio , der Fernseher läuft bei uns nur am Abend und auch da eher selten

Guckst Du oft in die Flimmerkiste?
-
Es geht so, mich weiter mit der Steuer 2007 ärgern und ansonsten bin ich wohl öfters hier zu finden.
Wie sieht es heute bei dir aus?
-
derzeit wechselhaft mit ordentlicher bewölkung ... ein paar vereinzelte lücken in den wolken gibt es schon, aber ob die sonne die findet ...

sind bei dir die temperaturen auch schon nach unten gegangen?
-
Hier ist es auch sonnig, der Sturm hat sich zum Glück gelegt, werde gleich mal ums Haus gehen und den Müll aufsammeln, gestern früh standen gelbe Säcke draussen, die hat der Sturm zerfetzt.
Nächste Woche öffnen die ersten großen Weihnachtsmärkte, gehst du öfters hin oder reicht dir einmal?
-
das ist für mich kein must-have.
sind bei dir die temperaturen auch schon nach unten gegangen?
-
Ich war noch nicht draussen, unser Außenthermometer zeigt im Moment 9,3° an.
Was fällt dir Positives zu der jetzigen Jahreszeit ein?
-
Ja, das der Adventmarkt am Wochenende aufmacht

Dir???
-
Ja Sonnenschein, der Sturm hat endlich nachgelassen. Ob der verbliebene Wind eisig ist weiß ich gar nicht, war noch nicht vor der Türe.
Machst du mittags ein Schläfchen, wenn du Zeit dafür hast?
-
Theoretisch ja, aber wenn´s mich nicht freud , mach ich es so wie Du

Ist bei Euch zu Weihnachten Großreinemachen angesagt

-
Nein, unsere gute Fee kommt einmal die Woche und macht auch mal im Wechsel Dinge, die nicht regelmäßig anfallen.
Kann sein, daß ich mal die Schubladen aufräume, aber dafür muss nicht Weihnachten sein
Was stört dich an anderen Urlaubern?