Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. 4 Wörter = ein Satz
  7. 4 Wörter = ein Satz

4 Wörter = ein Satz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
6.2k Beiträge 150 Kommentatoren 506.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FeuermänninF Offline
    FeuermänninF Offline
    Feuermännin
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Kreidefelsen, Wohnmobil, Kreisverkehr, Alarmanlage, Hundehaare, Campingplatz, Sondermodell

Ich wollte mit einem SONDERMODELL von WOHNWAGEN durch den KREISVERKEHR zu dem CAMPINGPLATZ auf dem KREIDEFELSEN, als durch HUNDEHAARE die ALARMANLAGE ausgelöst wurde.

Doppelbett, Fensterrahmen, Zigeunerschnitzel, Rasentraktor, Heissluftballon, Schiffswerft, Kartenlegerin

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReiseladyR Offline
      ReiseladyR Offline
      Reiselady

Doppelbett, Fensterrahmen, Zigeunerschnitzel, Rasentraktor, Heissluftballon, Schiffswerft, Kartenlegerin

Meine Kartenlegerin hat mir vorhergesagt, dass ein Heissluftballon durch meinen Fensterrahmen hereinschweben wird, um auf meinem Doppelbett zu landen, der Ballonfahrer möchte mit einem Zigeunerschnitzel bewirtet werden, um danach gut gesättigt  mit dem Rasentraktor zur Schiffswerft zu fahren.

Kreuzfahrt, Übelkeit, einsame Insel, Animation, Quiz-Sendung, Pokal, Alaska

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yuccapalmeY Offline
        yuccapalmeY Offline
        yuccapalme

Reiselady hat in einer Quizsendung gewonnen, denPokal wollte sie nicht, die Kreuzfahrt nach Alaska auch nicht, wegen der Animation und der möglichen Übelkeitbei Wellengang, so entschied sie sich für einen Urlaub auf einereinsamen Insel.

Senf - Flamingo - Lautsprecher - Handtasche - U-Boot - Apfelsaft - Suppenterrine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReiseladyR Offline
          ReiseladyR Offline
          Reiselady

Senf - Flamingo - Lautsprecher - Handtasche - U-Boot - Apfelsaft - Suppenterrine

Die Kreuzfahrt nach Alaska hat Reiselady nicht mitgemacht, aber die Anreise zur einsamen Insel mit dem U-Boot, die per Lautsprecher angekündigt wurde,  war spannend, denn sie schmuggelte in ihrer Handtasche Senf und Apfelsaft und sogar eine Suppenterrine, wurde auch nicht erwischt und tanzte vor Freude wie ein Flamingo.

Käsekuchen, Yuccapalme, Gummitwist, Scherzkeks, Marzipanschwein, Kaffee, Tastatur

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yuccapalmeY Offline
            yuccapalmeY Offline
            yuccapalme

Ich hau jetzt mal schnell in dieTasten: Gummitwisthabe ich früher gerne gespielt, Käsekuchen und Marzipanschweine mag ich, ebenso 'ne Tasse Kaffee..., und Yuccapalme bemerkt gerade, dass sie in dem Satz den "Scherzkeks" vergessen hat.

Kartoffelsack - Bilderrahmen - Stadtrat - Wünsche - Strafe - Gummiknüppel - Lautsprecher

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • urselchenU Offline
              urselchenU Offline
              urselchen

Käsekuchen, Yuccapalme, Gummitwist, Scherzkeks, Marzipanschwein, Kaffee, Tastatur

Wenn meine Tastaturvom PC nicht klemmen würde, wär die Kaffee-Einladung an meine HC Freunde schon geschrieben, es gibt Käsekuchenund ein **Marzipanschwein,**und die Tischdekoration ist eine **Yuccapalme,**und danach machen wir einen **Gummitwist-**Wettbewerb , was bin ich nur für ein Scherzkeks.

Messiwohnung, Schwitzkasten, Zwischenfall, Bankkonto, Haarshampoo, Marzipantörtchen, Buttermilch

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReiseladyR Offline
                ReiseladyR Offline
                Reiselady

Messiwohnung, Schwitzkasten, Zwischenfall, Bankkonto, Haarshampoo, Marzipantörtchen, Buttermilch

Neulich kam es zu einem Zwischenfall und ich fühlte mich wie im Schwitzkasten, denn in meiner Messiwohnung konnte ich zwischen Buttermilch, Haarshampoo und Marzipantörtchen meine Bankkonto-Auszüge nicht wiederfinden - und dabei ist doch alles picobello aufgeräumt! 😢

Plauderstündchen, Markenzeichen, Gummihose, Haarschleife, Hosenbandorden, Gurkensalat, Autogramm

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MarityM Offline
                  MarityM Offline
                  Marity

Plauderstündchen, Markenzeichen, Gummihose, Haarschleife, Hosenbandorden, Gurkensalat, Autogramm

Als ich gerade mit meinemGurkensalat fertig war und schon meine Markenzeichen eine Gummihose und eine Haarschleife angezogen hatte und auf meine Freundin zu einem Plauderstündchen wartete, kam plötzlich und völlig unerwartet der Prinz of Wales vorbei, fuchtelte mit seinem Hosenbandorden herum und drängte mir ein Autogramm auf.

Porsche - Kanalratte - Rücktritt - Edding - Cuba libre - Kartoffelacker - Gnade

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReiseladyR Offline
                    ReiseladyR Offline
                    Reiselady

Die Kanalratte ist ja schon fast Kult! 👍

Porsche - Kanalratte - Rücktritt - Edding - Cuba libre - Kartoffelacker - Gnade

Wer zuviel Cuba Libre trinkt und dann mit dem Porsche über den Kartoffelacker brettert, dabei auch noch eine  Kanalratte überfährt, darf keine Gnade erwarten, da ist der Rücktritt fällig und wird schriftlich mit Edding beantragt.

Cocktailparty, das letzte Hemd, Geizkragen, Mondscheinsonate, Glückskekse, Zapfenstreich, Bordsteinschwalbe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • urselchenU Offline
                      urselchenU Offline
                      urselchen

Cocktailparty, das letzte Hemd, Geizkragen, Mondscheinsonate, Glückskekse, Zapfenstreich, Bordsteinschwalbe

Auf der Cocktailpartyblieb ich bis zum **Zapfenstreich,**aber als die Mondscheinsonateerklang, knabberte ich noch schnell ein paar **Glückskekse,**schenkte dem Gastgebernoch mein **letztes Hemd,**denn ich bin absolut kein **Geizkragen,**aber eine eingefleischte **Bordsteinschwalbe,**und dann gings ab nach Hause.

Karotten, Blumenkohl, Schrebergarten, Misthaufen, Gemüseeintopf, Mettwürst, Cogcac

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReiseladyR Offline
                        ReiseladyR Offline
                        Reiselady

Diese Vorgaben sind so schön, dass mir gleich was dazu einfällt. 😄

Karotten, Blumenkohl, Schrebergarten, Misthaufen, Gemüseeintopf, Mettwürst, Cogcac

Das Gemüse in meinem Schrebergarten wird grundsätzlich mit dem Misthaufen gedüngt, darum schmeckt der Gemüseeintopf aus Karotten und Blumenkohl mit Mettwürsten ganz vorzüglich, das beste ist aber der Cognac danach! 🍻

Komposthaufen, Rhabarber, Nachttopf, Ultraschall, Sternschnuppe, Gebetbuch, Witz des Tages

Nun bin ich aber endgültig weg und sage Gute Nacht. 😮

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeuermänninF Offline
                          FeuermänninF Offline
                          Feuermännin
                          Gesperrt

Komposthaufen, Rhabarber, Nachttopf, Ultraschall, Sternschnuppe, Gebetbuch, Witz des Tages

Als ich mit dem GEBETBUCH auf dem NACHTTOPF saß und den WITZ DES TAGES las, merkte ich
                          daß mein gegessener RHARBARBER wie ein ULTRASCHALL wirkte und ich daraufhin auf dem KOMPOSTHAUFEN eine STERNSCHNUPPE erlebte.

Salzkartoffeln, Mimose, Senfglas, Erzgebirge, Zirkusveranstaltung, Hängebrücke, Stecknadel

Jetzt sag ich erst mal für eine Woche 👋   bin wieder in Bad Harzburg bei meinem Vater.
                          Tschau 😄

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • urselchenU Offline
                            urselchenU Offline
                            urselchen

Tschüss  Bernd erhol Dich gut im Harz und schöne Tage. 👋

Salzkartoffel, Mimose, Senfglas, Erzgebirge, Zirkusveranstaltung, Hängebrücke, Stecknadel

Letzte Woche wollte ich über die Hängebrückezu einer Zirkusveranstaltungins Erzgebirgefahren, Salzkartoffelund ein Senfglasnahm ich mit, denn das suche ich immer wie die Stecknadelim Heuhaufen, völlig vergeblich am Abend-Büffet, das brauch ich aber zu jedem Essen, und ihr werdet jetzt zu Recht sagen, daß ich eine rechte Mimosebin.

Kandiszucker, Schokosoße, Backpulver, Kuchenrezept, Gugelhupfform, Zwetschgendatschi, Weißwurstsenf

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • yuccapalmeY Offline
                              yuccapalmeY Offline
                              yuccapalme

Das ist aber ein komisches Kuchenrezept von Urselchen : die Gugelhupfform soll man mit Weißwurstsenf bestreichen, dann Zwetschgendatschi mit Backpulver verrühren, in die Kuchenform hineinfüllen und zum Schluß Schokosoße und Kandiszucker darüber geben. 🤮

Radiosender - Wäschetrockner - Mäuse - Rechtsanwalt - Bagger - Mehlwürmer - eigenartig

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • urselchenU Offline
                                urselchenU Offline
                                urselchen

Radiosender, Wäschetrockner, Mäuse, Rechtsanwalt, Bagger, Mehlwürmer, eigenartig

Dein Radiosenderliebe yuccapalme ist aber auch sehr eigenartig,er berichtet von Mäusen die Mehlwürmer***, es sich dann im Wäschetrocknergemütlich machen und wenn der Trockner vom Bagger abtransportiert wird, nehmen sie sich einen **Rechtsanwalt.**Seltsame Sendung.

Hänsel und Gretel, Regentonne, Rasensprenger, Rollstuhl , Schlaganfall, spielen, Kanaren

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReiseladyR Offline
                                  ReiseladyR Offline
                                  Reiselady

Hänsel und Gretel, Regentonne, Rasensprenger, Rollstuhl , Schlaganfall, spielen, Kanaren

Hänsel und Gretel verirrten sich mit ihrem Rollstuhl auf den Kanaren. als als sie mit dem Rasensprenger und der Regentonne spielen wollten, und wenn sie keinen Schlaganfall erlitten, leben sie dort noch heute.

Märchentante, Animation, einsame Insel, Haie, Köder, Geburtstagsparty, Schneekugel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • urselchenU Offline
                                    urselchenU Offline
                                    urselchen

Märchentante, Animation, einsame Insel,Haie, Köder , Geburtstagsparty,Schneekugel,

Das Mädchen von der Animationist eine Märchentante,denn sie erzählte uns, daß den Haien als Köder Schneekugelnvorgesetzt werden, auf der einsameInsel werden die Haie dann für die Geburtstagspartygegrillt.

Zyankali, Wadenwickel, Lutschtablette, Wolldecke, Sandwich, Zitronenlimonade, Krankmeldung,

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • yuccapalmeY Offline
                                      yuccapalmeY Offline
                                      yuccapalme

MitWadenwickel, Lutschtablette,Wolldecke und heißer Zitronenlimonade wirst du wieder gesund, aber wenn du einSandwich mit Zyankalibrauchst du keine Krankmeldung mehr. 💬

Waffeleisen - Schillerlocken - Meeresbiologe - unfreiwillig - Klapperschlange - Desinfektionsmittel - Aberglaube

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReiseladyR Offline
                                        ReiseladyR Offline
                                        Reiselady

Waffeleisen - Schillerlocken - Meeresbiologe - unfreiwillig - Klapperschlange - Desinfektionsmittel - Aberglaube

Als der Meeresbiologe unfreiwillig Bekanntschaft mit einer Klapperschlange machte, kräuselten sich vor Entsetzen seine Haare zu Schillerlocken, dann griff er zum Waffeleisen und machte ihr den Garaus,  und der Aberglaube brachte ihn dazu, sich selbst und das Waffeleisen gründlich mit einem Desinfektionsmittel zu reinigen.

Regentag, China, Salzsäule, Waschpulver, Schneckenkorn, Schokoladentorte, Reisepass

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FeuermänninF Offline
                                          FeuermänninF Offline
                                          Feuermännin
                                          Gesperrt

Regentag, China, Salzsäule, Waschpulver, Schneckenkorn, Schokoladentorte, Reisepass

In CHINA werden in eine SCOKOLADENTORTE auch SALZSÄUERE, WASCHPULVER und
                                          SCHNECKENKORN beigemengt, wenn du die dann an einem REGENTAG isst, brauchst du für die Rückreise keinen REISEPASS mehr.

Heuhaufen, Rücklicht, Notrad, Zwieback, Weihwasser, Radiergummi, Feuerwerk

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 262
                                          • 263
                                          • 264
                                          • 265
                                          • 266
                                          • 309
                                          • 310
                                          • 264 von 310
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag