Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Es kommt darauf an, Städtereisen gerne mit der Bahn, ansonsten mit dem Auto, damit wir vor Ort mobil sind.
Bist du wegen Weihnachten gestresst oder gehst du ruhig darauf zu?
-
Eigentlich schon, bei uns wird auch nicht zwanghaft nach Geschenken gesucht, eine nette Kleinigkeit und gut ist's.
Würdest du gerne über Weihnachten verreisen?
-
Definitiv Palmen!

Und wie sieht´s da bei Dir aus?
-
Falls überhaupt dann nur Schnee.
Ist 'dein' Urlaub für 2009 teurer geworden?
-
Das weiß ich noch nicht
Kaarwoche ist einmal fix (Bad Gastein, Helenenburg, Schi fahren und Therme).Im Juli eine Woche nach Lignano und im August??? Sardinien ? da bin ich noch am Suchen, vielleicht wird es wieder Griechenland. Kommt ja immer darauf an welche Nebenkosten man hat.
da kann es schon mal teuer werden. Vorallem wenn einem am 2 Urlaubstag die Digitalkamera entwendet wird, und man unbedingt schöne Urlaubsfotos haben will. 
Ist dir schon mal was im Urlaub entwendet worden?
-
Ja, eine Spiegelreflexkamera, da haben wir uns die gleiche nochmal gekauft und hatten Glück, den Schaden hat die Versicherung bezahlt.
Wie wird dein Weihnachtsbaum 2008?
-
(Glück im Unglück wir bekamen nichts,)
Jaa, wir haben am liebsten eine blaue Blaufichte, hoffe, dass wir heuer wieder eine bekommen, geschmückt wird sie sehr kitschig, in rosa, lila, und silber, mit silber Lametta , Kerzen und Spritzkerzen (ohne die ist es nicht Weihnachten) , und ohne Süßigkeiten!
Esst ihr mehr Süßes in der Weihnachtszeit?
-
Wir haben heute unseren Baum ausgesucht, geschlagen sind die allermeisten schon längst, da kann er auch noch auf unserer Terrasse stehen.
Nein, wir mögen lieber Herzhaftes.
Wann schmückst du den Baum?
-
am 22 wird ein Familienausflug gemacht und er schönste Baum gesucht, über Nacht darf er dann seine Zweige entfalten und am 23 wird er gemeinsam von allen aufgeputzt, so helfen wir dem Christkind am 24. ist dann die Konzentration auf kochen, Kirche, Friedhof und zuhause besinnliche, feierliche Bescherung
Wie feiert ihr das Weihnachtsfest?
-
Da ich bis Mittag arbeiten muß,bereitet mein Mann das Essen vor.
Wir gehen mit den Kindern in die Messe,anschliesend wird gegessen und Bescherung gemacht.
Ein Sohn verabschiedet sich dann zu seiner Freundin und wir anderen sitzen schön zusammen und unterhalten uns,bei einenm Glas Wein.--
Und wie läuft es bei Euch??
-
In Ruhe und ohne Hektik. Nachmittags wird mit den nun erwachsenen Kindern Kaffee getrunken und dazu werden zum letzten mal die Kerzen am Adventskranz angezündet. Am frühen Abend Kirchgang. Dann eine kurze Bescherung, da wir den Geschenke-Wahn reduziert haben. Danach wird in aller Ruhe zu Abend gegessen und es gibt seit einigen Jahren Raclette. Das ist hausfrauenfreundlich. Niemand muss lange in der Küche stehen, da alles am Tisch zubereitet wird. Und danach kommt das Schönste: Wir spielen und spielen und spielen ...
Es gibt viele Gesellschaftspiele? Welches ist dein liebstes?
-
Keins mehr, habe früher auch Flöte und Klavier gespielt.
Wird bei euch am Hl. Abend gesungen?